1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

b wm in talin

• B-WM 2006 Tallinn
  • EIsenvater
  • 14. Mai 2005 um 14:30
  • RacerX
    EBEL
    • 18. Mai 2005 um 09:56
    Zitat

Original von eisi
    :D Da muss aber jemand auf alle Fälle die Tiroler Stimmungskanonen organisieren;-)))). Da haben unser Team ja heuer schon in den Schlaf gesungen. :D

Auf alle Fälle!!! Die Tiroler sind nämlich auch schuld, daß Österreich heuer abgestiegen ist!

• sweep
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2005 um 10:33
    Zitat

Original von iceman

naja, das ist nix für mich ... in linz/kematen hab ich ja "Heimvorteil" *gg* außerdem würden da sicher mehr als 20 - 25 leute mitmachen. das ist mir dann echt zuviel ... bin ja ned der fankoordinator vom verband ... :D

aber mal schauen ... ist ja nu ein knappes jahr hin ... gibt ja nu ned mal die richtigen preise für die flüge für märz ( kerosinzuschlag etc ... ). da kann man frühestens im jänner zu planen beginnen.

wer weiß was bis dahin los ist. also ich will mich da jetzt nicht festlegen.

:] stimmt schon, ist noch etwas früh für eine konkrete Planung, aber eine Umfrage über grundsätzliches Interesse könnte man schon machen.

Im übrigen würden wir (mindestens 2 orange Jacken!!!) unsere tatkräftige Unterstützung anbieten - betreffend Anfragen bez. Charterflüge und dgl. - könnten wir ja dann während der Saison in der Halle besprechen :) :)

• Alex Wien
    NHL
    • 18. Mai 2005 um 10:38

also ausschliessen möcht ich das auch nicht das ich da dabei wäre...aber iceman hat recht (wie immer :D), vor jönner brauchst da sicherlich nix planen und ich denke wegen hotels wird es auch kein problem geben....immerhin is ja eine b - wm und die interessiert eh kein schwein....also werden die preise nicht steigen und auch kein hotel in tallin wird ausgebucht sein ;)

@ iceman

die chartermaschine vom verband wäre geil und der kalt sen. is der pilot und die nina kalt stewardess :D :D

• iceman
    LaLaLand
    • 18. Mai 2005 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alex der Opti
    ...aber iceman hat recht (wie immer :D),

na jetzt werd ich aber rot ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC 88
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2005 um 11:09

Also wenn der Kalt sen. Pilot ist, dann fahr ich mim Auto da kannst Dir aber sicher sein!!! :D

• kac glen
    Moderator
    • 18. Mai 2005 um 11:42
    • Offizieller Beitrag

ich bin eher fürs zugfahren. eine kamote zugfahrt um die 20 stunden hat schon was für sich. das aufwärmen für die wm wäre ungleich schöner und auch länder wie tschechien und polen würden merken das österreicher für eine b-wm nach estland reisen.

einen wagon vom südbahnhof kriegma sicher voll.

kac glen

• stane_rwd
    EBEL
    • 18. Mai 2005 um 13:12

20 h zugfahren ist gut.... :D

aber zu wenig.... wenn man den 23.04.05 hernimmt so gibts folgende möglichkeiten:

http://fahrplan.oebb.at/bin/query.exe/dn?ld=oebb&rt=1&seqnr=2&ident=3k.026096132.1116410915&OK#focus

-> 60 Stunden Zugfahren bzw. auf Anschlusswarten... des san 2,5 Tage :D

is aber a samstag ... mal schauen was am montag davor rauskommen würde...

uiii... doch das gleiche

http://fahrplan.oebb.at/bin/query.exe/dn?ld=oebb&rt=1&seqnr=2&ident=5c.028392132.1116411170&OK#focus

loool kosten würd das vermutlich auch noch mehr als ein Flug... :D

• stane_rwd
    EBEL
    • 18. Mai 2005 um 13:24

statt 60 h zug fahren könnt ma aber auch mitn AUTO fahren

laut routenplaner
    Fahrzeit: 30:49 h (des schoff ma in 24 ;))
    entfernung: 2114.01 km (gut, vielleicht nit mit meinem auto... aber da BMW händler um die ecke leiht mir sicher an neuwagen für a probefahrtle .... so a wochen oder so... :D

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 18. Mai 2005 um 15:01

Egal ob mit Zug, Bus, Auto oder Flieger:

Für mi bitte schon a Ticket nach Tallinn reservieren!

Oder doch drei, vier, fünf Ticktes ... muass erst in meinem Bekanntenkreis eine Umfrage machen ... oba i hätt da schon ein paar Kandidaten für einen lustigen einwöchigen Ausflug :D

Des wäre nämlich wirklich der Oberhammer, wenn wir an Flieger vollkriegen und dort als echte Gruppe auftreten. Also i hätt da schon einige lustige Ideen für a Corporate Identity ... Schals mit "Spaßfraktion Tallinn" etc. (liebe echte Spaßfraktionisten: nit böse sein! ;))

Vielleicht gibts als Preis für des Eishockey-Quiz beim KEHM ja in der nächsten Saison einen Flug zu B-WM ("in eine Eishockey-Hauptstadt") ... donn könnt ja des Kärntner Landesreisebüro uns ein bisschen sponsern 8)

Aber reden wir noch einmal nach Weihnachten drüber ... bis dahin kann ja noch einiges passieren ... und schließlich hab i meine Reise zur heurigen A-WM ja a erst im März geplant.
    Aja, übrigens: http://de.wikipedia.org/wiki/Tallinn --> schaut ja recht nett aus

G, DSS

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Mai 2005 um 18:28
    • Offizieller Beitrag

Flieger gibts viele - 4 Sitzige Cesna (weil mit an Segelflieger werd mas net schaffen) bis über 400 Sitze im Jumbo :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. Mai 2005 um 19:58
    Zitat

Original von WiPe
    Flieger gibts viele - 4 Sitzige Cesna (weil mit an Segelflieger werd mas net schaffen) bis über 400 Sitze im Jumbo :D

Den Airbus A 380 gibt es ja auch schon (555 bis 850 Sitze). Ein Charter von der Singapore Airlines wird sich nicht ausgehen, denn die Auslieferung der ersten Maschine wird wahrscheinlich erst in der zweiten Jahreshälfte 2006 erfolgen. Aber man könnte ja nachfragen, ob ein Testflug gemacht werden könnte. Airbus sucht dafür jede Menge Passagiere...
    :D

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (18. Mai 2005 um 19:59)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Mai 2005 um 20:04
    • Offizieller Beitrag

blöd ist nur das der Salzburger Flughafen angeblich zu klein ist für den A380, und einen Testflug abToulouse ob uns das witerhilft????

• cappin0
    NHL
    • 18. Mai 2005 um 22:38

das muss doch ab linz gehen, im notfall wird die startbahn verlängert :D

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 18. Mai 2005 um 23:01

da michi hätte beziehungen*gg*

[Blockierte Grafik: http://www.photoprintonline.com/bilder_2v/2005/5/18/130511964.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.photoprintonline.com/bilder_2v/2005/5/18/218121964.jpg]

• waluliso1972
    Gast
    • 18. Mai 2005 um 23:27
    Zitat

Original von RacerX

Auf alle Fälle!!! Die Tiroler sind nämlich auch schuld, daß Österreich heuer abgestiegen ist!

Quatsch!!!!
    Schuld ist der Erich Weiss!!! ;) :D

lg
    Walu

• WGretzky
    Gast
    • 26. Mai 2005 um 15:16

Spielt da jede Gruppe woanders?

Die Deutschen spielen scheinbar in Frankreich.

http://www.n24.de/sport/mehrsport/?n2005051412531700002

• winning eagle
    Nationalliga
    • 26. Mai 2005 um 16:06

Österreich spielt in einer Gruppe in Tallin, Deutschland in einer anderen in Amiens (FRA).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™