1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Finale!!!

• A-WM 2005 AUT
  • 12. Mai 2005 um 20:39
1. offizieller Beitrag
    Nationalliga
    • 12. Mai 2005 um 20:39

Wer von euch wird eigentlich am Sonntag beim Finale live in der Stadthalle dabei sein?? Und welches Spiel würdets ihr am liebsten sehen??

Mein absolutes Traumfinale wäre Kanada-Tschechien!!!

Wie schauts aus is irgendwer aus Linz am Sonntag in Wien?? weil man könnte sich ja vorm Spiel im WM-Dorf oder irgendwo auf des ein oder andere Bier zamsetzen und a bissal Eishockeyfachsimpeln ;)

Mfg

• Bleeding
    Gast
    • 13. Mai 2005 um 03:07

Also ich werde dort sein, i hoff dass diesmal mit meinen Anhängseln endlich mal alles klappt - zu den zwei QFs heute musste ich leider allein hin und die anderen beiden Karten verkaufen.

Ansonsten kann sein dass i beide Finals noch verkauf ... aber glaub das bring i ned übers Herz ;)

Also nach den heutigen Spielen wär mir CAN-USA am liebsten gewesen, da hätt ma sicher das feinste und begeisterndste Hockey gesehen ... aber das spielts ja jetzt nimma, immerhin hatten wir es in ner Vorrunden-Version ...

Das heißt dass mir von den realistischen Möglichkeiten CAN-CZE am liebsten wär, und das wirds vermutlich auch werden.

Freu mi scho riesig auf mein erstes WM-Finale :)

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 13. Mai 2005 um 03:16

So,bin gerade frisch aus Innsbruck zurückgekehrt und natürlich auch beim Finale dabei.
    Noch heute geht es ab in Richtung Wien.Am liebsten wäre mir RUS-CAN,aber das
    ist ja schon im HF der Fall.Also tendiere ich zu CAN-CZE.Wird sicher genial.

• ska
    Nationalliga
    • 13. Mai 2005 um 08:54

Traumfinale, wie in den guten alten Zeiten.
    RUS-CZE
    Da Canada schon im HF rausfliegt :D

• pippop0
    EBEL
    • 13. Mai 2005 um 10:06

kann mir irgendwer erkären wieso diese beiden halbfinale stattfinden. laut des ursprünglichen wm plans hätten es doch can-swe und rus-cze seine. wieso ist das jetzt anders?

• nordiques!
    Gast
    • 13. Mai 2005 um 12:30
    Zitat

Original von pippop0
    kann mir irgendwer erkären wieso diese beiden halbfinale stattfinden. laut des ursprünglichen wm plans hätten es doch can-swe und rus-cze seine. wieso ist das jetzt anders?

nö, das passt scho' so ...

"Semifinals will be W(E1 - F4) - W(F2 - E3) and W(F1 - E4) - W(E2 - F3)"

(aus der offiziellen iihf-anzeige vom power-play)

E1-F4 is russland und F2-E3 is canada
    F1-E4 is schweden und E2-F3 is tschechien

• pippop0
    EBEL
    • 13. Mai 2005 um 12:33
    Zitat

Original von nordiques!

nö, das passt scho' so ...

"Semifinals will be W(E1 - F4) - W(F2 - E3) and W(F1 - E4) - W(E2 - F3)"

(aus der offiziellen iihf-anzeige vom power-play)

E1-F4 is russland und F2-E3 is canada
    F1-E4 is schweden und E2-F3 is tschechien

ok super danke dir, habe ich überlesen,aber vielleicht ist es auch im teletext seitenverkehrt gestanden bilde ich mir zumindest ein.

danke lg

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 13. Mai 2005 um 13:07

wen ich gerne im finale sehen würde? russland auf jeden fall, gegen cze oder schweden, is eigentlich egal, auch wenn kanada im finale sein wird ist geil, daher mach ich mir keine sorgen darüber, dass es ein finale der alleskönner wird

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Mai 2005 um 14:14
    Zitat

Original von ska
    Traumfinale, wie in den guten alten Zeiten.
    RUS-CZE
    Da Canada schon im HF rausfliegt :D

Da bin ich 100%ig bei dir - zumindest wünschen würd ich´s mir!!!

lg
    Walu

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2005 um 16:47

KANADA gegen Schweden dass wäre mein Traumfinale, wobei ich stark auf meine Kanadier hoffe, dass sie auc dieses Mal den Titel holen,
    Hab heuer schon einen Titel verloren (KAC) und würde dies nur ungerne wiederholen.

Wird sicher spannend egal wer einzieht ins Finale.
    ch komme auch in die Halle (solang ich am Schwarzmarkt noch Karten bekomme) :D

• kac glen
    Moderator
    • 13. Mai 2005 um 17:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KAC 88
    KANADA gegen Schweden dass wäre mein Traumfinale, wobei ich stark auf meine Kanadier hoffe, dass sie auc dieses Mal den Titel holen,
    Hab heuer schon einen Titel verloren (KAC) und würde dies nur ungerne wiederholen.

Wird sicher spannend egal wer einzieht ins Finale.

als kacler dürftest aber kein kanada-anhänger sein. schließlich ist der kac das russland in der österr. bundesliga.

das versteh ich irgendwie nicht, kac-fan sein und zu kanada halten. ist irgendwie ein widerspruch für mich.

darum ist mein (wunsch)-tipp natürlich russland.

kac glen

• Mortar
    Nationalliga
    • 13. Mai 2005 um 17:19

yes, ich bin auch dabei, und zwar mit EKZ Much, Knabbernossi, usw...

ich würd gerne RUS gegen CZE im finale haben. die russen haben meiner meinung nach die besten einzelspieler, was die für ein stickhandling aufs eis legen haut mich einfach um, auch wenn sie als team von den letzten 4 mannschaften nicht meine favoriten sind.
    aber es ist eh egal, weil eben die anderen beiden teams im bronze game zu sehen sind :)
    ich freu mich riesig, auch auf eine hoffentlich stattfindende party im fandorf nach dem spiel

• Bleeding
    Gast
    • 14. Mai 2005 um 01:48
    Zitat

Original von kac glen
    als kacler dürftest aber kein kanada-anhänger sein. schließlich ist der kac das russland in der österr. bundesliga.

Warum das denn? Hamma den Omatov noch imma ned überwunden? lol ... am End machst mi noch zum Villacher wennst so daherredst :P :D

• Bleeding
    Gast
    • 14. Mai 2005 um 01:50
    Zitat

Original von KAC 88

Hätt noch ein einzelnes Tagespaket Bronze + Gold abzugeben ... bitte aber bis spätestens heute Mittag bescheid geben (PM) falls du Interesse hast ...

Einmal editiert, zuletzt von Bleeding (14. Mai 2005 um 01:51)

• EHC_flo
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2005 um 03:59

es kann nur einen weltmeister geben! nämlich:

[Blockierte Grafik: http://www1.ocn.ne.jp/~infinite/images/Sweden.gif]

der pokal muss nach europa! kann die "kanada-euphorie" in österreich überhaupt nicht verstehen.

mfg
    flo

• hufi
    Nationalliga
    • 14. Mai 2005 um 08:55

Ich hoffe und tippe auf Sverige.

• waluliso1972
    Gast
    • 14. Mai 2005 um 13:58

Hauptsache wir sehen noch vier Topspiele!!!!

Wenn´s meine Sbornaja macht, super - wenn nicht ist aber auch kein Schaden - Hauptsache geiles Hockey!!!

lg
    Walu

• nordiques!
    Gast
    • 14. Mai 2005 um 14:50
    Zitat

Original von waluliso1972
    Hauptsache wir sehen noch vier Topspiele!!!!

naja, werden wohl eher 3 werden ... ;)

weil's spiel um platz 3 is ja meistens voll für die fisch :rolleyes: (g'winnt halt der, der scho' nüchterner is :D )

bin aber mit 3 ah scho' voll z'frieden ... :)

• ska
    Nationalliga
    • 14. Mai 2005 um 14:53
    Zitat

Original von nordiques!

naja, werden wohl eher 3 werden ... ;)

weil's spiel um platz 3 is ja meistens voll für die fisch :rolleyes: (g'winnt halt der, der scho' nüchterner is :D )

bin aber mit 3 ah scho' voll z'frieden ... :)

Da hast du Recht. Das Spiel um Platz3 interesiert eigentlich sehr wenige, wenn überhaupt.

• Mortar
    Nationalliga
    • 17. Mai 2005 um 14:42

naja, im endeffekt hat mir das spiel um platz 3 um einiges besser gefallen als das finale...
    ausserdem war ich enttäuscht von der "stimmung" die am finaltag herrschte. da haben die tschechen doch großen nachholbedarf

• the_edge
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2005 um 14:55

das spiel um platz 3 hat dir gefallen? mit ausnahme der ersten 20 minuten fand ich es das mit abstand unattrakstivste der wm...

und die stimmung der tschechen war während des spiels top, erst bei der siegerehrung wurde sie leider durch ewige, uninteressante ehrungen und einen lächerlichen, peinlichen stadionsprecher abgetötet...

Einmal editiert, zuletzt von the_edge (17. Mai 2005 um 14:56)

• Mortar
    Nationalliga
    • 17. Mai 2005 um 15:08

naja, im letzten drittel war es nur mehr ein freundschaftsspiel, ok, aber die ersten zwei drittel waren für mich einfach attraktiver, weniger taktieren, viel offensiver...
    mich wundert das aber auch nicht, ganz ehrlich

und bezüglich stimmung der tschechen....
    im vergleich zum AUT-RUS spiel, keine chance!! (ich war unter anderem bei diesen beiden spielen)
    ...also wenn österreich, schweiz oder deutschland im finale mit ein zwei toren führt und auch fast nur fans der führenden mannschaft in der halle sind, kannst dich aber anders anhalten!!
    auch mit einem tor rückstand wär da noch dreimal soviel los!
    also für mich war die stimmung ein trauerspiel, ausser draussen im fanzelt vielleicht...
    na ok, eine minute lang nach jedem tor wars vielleicht auch laut

• legionär
    Nationalliga
    • 17. Mai 2005 um 15:16
    Zitat

Original von Mortar
    na ok, eine minute lang nach jedem tor wars vielleicht auch laut

laut war es vor allem auch, wenn jaromir jagr am puck war. bei jeder puckberührung ging ein ruck durch das publikum.

l.

• Kerkermeister
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2005 um 19:00

war auch in Wien und in Innsbruck,aber der Hallensprecher in Wien ist ein Eigenes Thema!!!!
    (Ich weiß,das paßt nicht in diesen Thread)