1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Pöck - der kärntner Teamchef ist tot, es lebe der kärntner Teamchef!

• A-WM 2005 AUT
  • ricky
  • 11. Mai 2005 um 23:37
1. offizieller Beitrag
  • ricky
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2005 um 23:37

Jetzt kommt Holst, Cijan oder eventuell auch Rudi König, der kann dann auch Christoph mitbringen... Super WM, als ich die besten Spieler Österreichs gehört habe war mir dann wirklich zum speiben!! Den Schaden haben sie leider vergessen, der war top, wie Ressmann oder auch Schuller.
    Zum Glück wird jetzt mit einem neuen Kärntenteamchef alles anders, und ich hoffe Dieter Kalt gibt weiter so tolle Interviews und nimmt seine Brille nicht ab!!

Einmal editiert, zuletzt von ricky (12. Mai 2005 um 13:00)

• chrisz
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 23:38

wow..

dein Beitrag ist nicht viel besser als die Leistung unseres Nationalteams.. :rolleyes:

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 11. Mai 2005 um 23:40
    Zitat

Original von chrisz
    wow..

dein Beitrag ist nicht viel besser als die Leistung unseres Nationalteams.. :rolleyes:

dieser beitrag ist wirklich unterste schublade!

• ricky
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2005 um 23:40

immer noch die rot-weiße brille?

Einmal editiert, zuletzt von ricky (12. Mai 2005 um 12:29)

• elvin
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 23:45
    Zitat

Original von ricky
    Jetzt kommt Holst, Cijan oder eventuell auch Rudi König

Obwohl es mich nicht wundern würde, wenn dies eintreffen würde. Wie heißt es so schön: "Blut ist dicker,..."

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 11. Mai 2005 um 23:45

die Voralberger Paranoia wird langsam lächerlich

besten Spieler wenn ich mich richtig erinnere: Kaspitz, Peintner, Lukas

1x Kärnten ... und Kaspitz war wirklich einer der besten wenn ich das so sagen darf

Einmal editiert, zuletzt von mr.floppy (11. Mai 2005 um 23:46)

• ricky
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2005 um 23:52

in diesem Fall: super diplomatisch vom Verband, haben es gut aufgeteilt...
    und Tratnig, Setzinger und Pöck (Spieler: Thomas!!) waren eh nicht wirklich gut...

• Eiskalt
    NHL
    • 12. Mai 2005 um 00:09
    Zitat

Original von ricky
    ....

MANCHE VORALRBERGER Poster bringen mi a zum SPEIBEN.

Schauts lieber, daß an nicht-konkursfähigen BuLi Verein zustande bringts, dann könnts beim Nationalteam a wieder amol konstruktiv mitreden....

• ricky
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2005 um 00:24

die Probleme habts ihr ja nicht, als Kärntner seid ihr eh fix gesetzt!
    weiter so

• Eiskalt
    NHL
    • 12. Mai 2005 um 00:28
    Zitat

Original von ricky
    die Probleme habts ihr ja nicht, als Kärntner seid ihr eh fix gesetzt!
    weiter so

ICH HOFF DER NEID FRISST DICH AUF :D

• Oleg
    _
    • 12. Mai 2005 um 00:52

Das Pöck Kärntner ist eine blöde Sache - für die restlichen Kärntner

Es hat aber jeder gewußt das Pöck nicht die Idealbesetzung ist. Deshalb hätte man ihm auch vor 1,5 Jahren durch Bergström ersetzen wollen. Erst als Pöck auf die Erfüllung seines Vertrages (Zahlunge vom Verband an Pöck) gab der Verband nach und zog die Kompromisslösung Pöck-Bergström-Siitarinen durch.

Blöd ist man wenn man weiß das man gegen eine Mauer läuft und trotzdem nicht bremst oder die Richtung wechselt.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (12. Mai 2005 um 01:14)

• Maru
    NHL
    • 12. Mai 2005 um 00:59
    Zitat

Original von Oleg

Es hat aber jeder gewußt das Pöck nicht die Idealbesetzung ist. Deshalb hätte man ihm auch vor 1,5 Jahren durch Bergström ersetzen wollen. Erst als Pöck auf die Erfüllung seines Vertrages (Zahlunge vom Verband an Pöck) gab der Verband nach und zog die Kompromisslösung Pöck-Bergström-Siitarinen durch.

Blöd ist man wenn man weiß das man gegen einen Mauer läuft und trotzdem nicht bremst oder die Richtung wechselt.

da sieht man wiedermal,wie lächerlich der österr. verband ist!

nun hat man die quittung erhalten!

diese ahnungslosen"verbandsverdreher" habe es nicht anders verdient! :D

• icewall
    Nationalliga
    • 12. Mai 2005 um 05:54

hey machraich-ich hoff du nimmst das jetzt nicht zu persönlich das is echt nett gemeint -hab heute den machraich im stadion gesehen-der schaut aber nicht so schlecht aus wie auf deinem bild -auf dem schaut er echt schiach aus gg. oder hast du das etwa absichtlich genommen ??ggg

• Geroldov
    Gast
    • 12. Mai 2005 um 07:51

es ist eher ein österreichisches problem als ein kärntner problem. wenn ich mich richtig errinnere ist österreich und nicht kärnten abgestiegen.
    einheimische trainer die nicht aus kärnten kommen würden mir so auf die schnelle nicht viele einfallen und connyy dorn ist wohl keine alternative.

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 12. Mai 2005 um 08:50
    Zitat

Original von Eiskalt

Schauts lieber, daß an nicht-konkursfähigen BuLi Verein zustande bringts, dann könnts beim Nationalteam a wieder amol konstruktiv mitreden....

Im Nationalteam wurde auch in den besten Vorarlberger Zeiten gerne auf Vorarlberger Spieler verzichtet. Austro-Kanadier und durchschnittliche Talente mal ausgenommen! Wäre der KAC oder VSV ein Vorarlberger Verein wären diese auch schon im Konkurs. Aber den Luxus eines Spitzeneishockeyvereins will man sich in Vorarlberg nicht mehr leisten. Ich habe kein Problem mit Kärntnern...nur solche die persönlich angreifen! ...und Österreich die Daumen zu drücken, wird man als Vorarlberger wohl noch dürfen bzw. auch Kritik anbringen!

• kac glen
    Moderator
    • 12. Mai 2005 um 08:54
    • Offizieller Beitrag

na gut, ich kann mir den vorwurf gefallen lassen, dass jetzt pöck mit kärnten abgestiegen ist. immerhin bedeutet es, dass dann kärnten lange zeit ein a-nation war. das wird hinterarlberg nicht so schnell gelingen.

aus der ferne ist gut schimpfen.

solch ein dummes geschwätz von diversen p(f)oste(r)n.

X(

• christian 91
    NHL
    • 12. Mai 2005 um 09:42

welch seltsame blüten der eishockeyfrühling doch mit sich bringt,die sog. ricky-fauna 8o

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2005 um 10:28
    Zitat

Original von Oleg

Blöd ist man wenn man weiß das man gegen eine Mauer läuft und trotzdem nicht bremst oder die Richtung wechselt.

Das ist super, das habe ich ja gar nicht gewusst. Wenn das wahr ist, dann hat sich der Pöck ja einen Bärendienst erwiesen. Bei seiner Vorstellung will ihn vermutlich nicht mal mehr ein Nationalligaverein!

• geri
    EBEL
    • 12. Mai 2005 um 10:33
    Zitat

Original von Eiskalt

Lieber einmal weniger schreiben als so einen Schmarren.
    Dass die Kärntner Eishockeygötter nichts zusammengebracht haben hat man ja gesehen.
    Das gleiche passiert auch im Verband. Auch Kärntner Spezialisten die unfähig sind.

• kacfan12
    NHL
    • 12. Mai 2005 um 10:34

Und immer wieder die gleiche Leier. Ein Großteil hier ist einfach zu blöd. Ist euch das eigentlich nicht peinlich, was ihr hier ablässt?

• HAWK
    Gast
    • 12. Mai 2005 um 10:54

Liebe Kärntner und Vorarlberger! Habt euch lieb.

Das gegenseitige Aufeinandereinschlagen bringt doch nichts.

• heatley1904
    Nationalliga
    • 12. Mai 2005 um 11:19
    Zitat

Original von Eiskalt

hochmut kommt vor dem fall! so ein post ist letztklassig, nicht mal B-würdig

• Veu21
    EBEL
    • 12. Mai 2005 um 12:11

na jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder! obwohl die konkurrenz kärnten-vorarlberg, was gibt es schöneres!

zum pöck und seiner kärntenlastigen nachnominierungen muß man wohl kein wort verlieren!

beste spieler des teams? absolut in ordnung! an peintner und kaspitz konnte keiner vorbei, über den lukas kann man diskutieren, eventuell stewart (sicher der mann mit den wenigsten fehlern), oder den unterluggauer gut in der offensive und meist auch gut in der defensive!

aber lieber ricky: setzinger??? kaum punch nach vorne, seine möglichkeiten kaum ausgeschöpft, fehler nach hinten

trattnig? allein für seinen stockschlag gestern im dritten drittel gehört ihm der kopf abgerissen! auch kein wunder, daß er in der ahl kaum was reißt

und da pöck war nur die halbe wm dabei und aufgefallen ist er meist nur durch unnötige scheibenverlust im angriffsdrittel, die dann wunderschöne konter für die gegner einleiteten!

auf kärnten schimpfen ist schon gut und recht (tu ich ja auch gern), aber nur dann, wenn man auch argumente hat das nicht einfach kollektiv machen!

genau so eiskalt, von dir bin ich bessere posts gewöhnt!

2 Mal editiert, zuletzt von Veu21 (12. Mai 2005 um 12:14)

• Eiskalt
    NHL
    • 12. Mai 2005 um 13:20
    Zitat

Original von Veu21
    auf kärnten schimpfen ist schon gut und recht (tu ich ja auch gern), aber nur dann, wenn man auch argumente hat das nicht einfach kollektiv machen!

genau so eiskalt, von dir bin ich bessere posts gewöhnt!

Danke für die Blumen. ;)

Es sollte auch nachvollziehbar sein, wie anödend es ist, daß hier im Forum gewisse Linzer, Wiener und Vorarlberger nichts besseres zu tun haben, als bei wirklich jeder Gelegenheit auf die Sammeletikette des Bösen KÄRNTEN hinzuhauen. Es mach mir nichts, wenn Verband oder Pöck oder die harte Spielweise die ja NUR die Kärntner praktizieren teilweise zu recht kritisiert werden, aber sich sippenhaftungsmäßig und reflexhaft dauernd von irgendeinem geistigem Tiefflieger zu Sau machen zu lassen, wegen allem was in österreichischem Eishockey falsch läuft, da wird man einfach irgendwann mal dünnhäutig.
    Ich entschuldige mich für meine diesezügliche Emotionalität, aber nach so einer bitteren WM dann noch zu hören, net Pöck war schlecht, oder das Team war Scheiße, sondern Kärnten ist schuld, daß bringt einfach das Fass zum Überlaufen.

Und ohne jetzt provozieren zu wollen, und auch ohne jegliche Böswilligkeit gegenüber der Veu oder dem EC Feldkirch, die mir als Vereine immer sympathisch waren, was hat mehr Schaden angerichtet im österr. Eishockey, die 2malige Pleite des wichtigen Eishockeystandortes Voralrberg oder der unselige Abstieg in die B herbeigeführt natürlich durch die Kärntner.
    Oder war die kurzfristig erkaufte Vormachtstellung der Blackwings mit ihren finanziellen Folgen gut fürs österr. Eishockey?
    Das ist schneller vergessen als es passiert ist in der Wahrnehmung mancher Fans, aber jeder schlechte Schiri wird natürlich egal woher er kommt saisonenlang der Kärntner Mafia zugerechtet.

• Veu21
    EBEL
    • 12. Mai 2005 um 14:08

Eiskalt

na passt schon, hab mich ja nicht persönlich angegriffen gefühlt!

und zu deiner these, nun ich würd trotzdem sagen, daß der abstieg bei einer heim-wm gravierender ist, da sie eben auch von der breiten masse mitbekommen wurde, währenddessen die konkurse von feldkirch, sowie von linz ausserhalb der eishockeyszene bzw den jeweiligen bundesländern ja totgeschwiegen wurden, sprich unter ausschluß der öffentlichkeit stattfanden!

andererseits ist der abstieg jetzt auch nicht das ende des österreichischen eishockeys, nach 1996 hat ja grundsätzlich eine gute entwicklung stattgefunden, der nun leider durch diverse fehler (egal welche nun), wieder zum selben szenario geführt haben! diese fehler müssen nun abgestellt werden, dann können wir uns auch wieder bald an alte erfolge anknüpfen, wobei man realistischerweise sehen muß, daß österreich immer in abstiegsgefahr sein wird! nur kleine fehler führen ausser bei den großen sieben (und auch die sind nicht 100%ig sicher, siehe usa), zum abstieg!

und noch zu den kärntner: wer eben viel zu sagen hat, der muß auch viel kritik einstecken!;)

Einmal editiert, zuletzt von Veu21 (12. Mai 2005 um 14:09)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™