1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

GER-DEN "letzte Hoffnung" Teil 2

• A-WM 2005 AUT
  • EKZ Much
  • 10. Mai 2005 um 11:42
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. Mai 2005 um 16:21
    Zitat

Original von iceman
    Gruppe B
    Der schlechtere Absteiger von Wien-WM (Österreich)
    Polen
    Holland
    Estland
    Lithauen
    Kroatien

Alles anzeigen

schaut schlecht aus ... :P

• Bleeding
    Gast
    • 10. Mai 2005 um 16:22
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    eishockey genießt in österreich einen amateurstatus, es ist zeit diesen zustand zu ändern und mehr professionalität ins spiel zu bringen.

Ganz so schlimm ists nicht, aber natürlich trotzdem schlimm genug ;)

Und trotz allem gehören wir ja immer noch (im Gegensatz zu gewissen anderen Mannschaftssportarten die ich jetzt nicht näher nennen will *G*) durchaus ins Feld der besten 20 Mannschaften - trotzdem kann ich mich deinem Posting nur vollinhaltlich anschließen. Neuanfang muss her, und zwar in allen Bereichen des österr. Eishockey - wann, wenn nicht jetzt?

• Alex Wien
    NHL
    • 10. Mai 2005 um 16:22

naja iceman, wenn wir morgen die slowenen schlagen (aber zu niedrig) dann sind wir der bessere absteiger ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2005 um 16:24

Morgen muss von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas gegeben werden,
    aber seien wir realistisch:

+ ein Sieg wäre derzeit ohnehin ein Erfolg
    + Wer sollte soviele Tore schiessen?
    + Wenn SLO gewinnen sollte, fahren wenigstens auch die Deutschen runter
    + Ein Sieg zum Abschied von Pöck, Ulrich

• Alex Wien
    NHL
    • 10. Mai 2005 um 16:24
    Zitat

schaut schlecht aus ... :P

ich find für unsere verhältnisse is die andere gruppe noch schwieriger *hehe*

und wo finden die wm´s dann genau statt???

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2005 um 16:26
    Zitat

Original von iceman
    das sind die gruppen der B-WM

Gruppe A
    Der bessere Absteiger von Wien-WM (Deutschland/Slovenien ???)
    Frankreich
    Ungarn
    Japan
    England
    Israel

Gruppe B
    Der schlechtere Absteiger von Wien-WM (Österreich)
    Polen
    Holland
    Estland
    Lithauen
    Kroatien

Alles anzeigen

da sind ja echte "Kracher" dabei! aber wer so spielt wie heuer wird halt auch dafür bestraft! weiß wer den Austragungsort dieser hochkarätig besetzten WM ? :]

dann können wir halt die Litauer hauen*g*

Einmal editiert, zuletzt von ice-hockey (10. Mai 2005 um 16:26)

• Superscheriff
    EBEL
    • 10. Mai 2005 um 16:27

Naja, 2 Punkte gegen Israel werden hoffentlich mit einem außerordentlichen Kraftakt schon zu holen sein... :D

Aber was soll die schwarzmalerei - Pfeif drauf - passiert is passiert. Es kann nur noch besser werden. Helfen wir der Mannschaft so schnell wie möglich wieder nach oben.

IMMER WIEDER ÖSTERREICH!!!!

• 1964-1974
    • 10. Mai 2005 um 16:32

Ich möcht jetzt, in Anbetracht der gezeigten Leistungen bei dieser WM, nicht überheblich wirken aber wenn ich mir die mögliche B-Gruppe der Österreicher anschau glaub ich das man diese gewinnen kann*gg*.

Kenn mich zwar Nüsse aus wie die 2 baltischen Staaten spielen aber zumindestens Holland und Kroatien sind zu besiegen. Der Mitfavorit wär dann wohl Polen, haben wir gegen die schon mal gespielt?

• Bleeding
    Gast
    • 10. Mai 2005 um 16:33
    Zitat

keine frage, sie haben gefehlt. man wird aber auch in zukunft nicht mit divis, vanek oder pöck (vl. noch eingen mehr) rechnen können

Ja leider, hab ich v.a. deshalb gesagt weil irgendwie erwartet wurde Ö müsste heuer wieder solche Leistungen zeigen wie letztes Jahr, war einfach unrealistisch. Dass es so schlecht läuft war natürlich trotzdem ned zu erwarten, trotz fieser Gruppenauslosung, trotz Ausfällen, trotz etc.

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Mai 2005 um 16:34
    • Offizieller Beitrag

angeblich findens in kroatien und israel statt ....

aber mal schauen ...

kroatien wäre geil. zerst zum eishockey und dann zum strand ... also kroatien bin ich sicher 1 - 2 wochen dabei ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. Mai 2005 um 16:36
    Zitat

Original von iceman

aber mal schauen ...

kroatien wäre geil. zerst zum eishockey und dann zum strand ... also kroatien bin ich sicher 1 - 2 wochen dabei ...

prinzipiell wär ich in krotien dabei, nur zum strand musst im märz alleine gehen ... :D

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. Mai 2005 um 16:37
    Zitat

Original von Bleeding
    Dass es so schlecht läuft war natürlich trotzdem ned zu erwarten, trotz dieser Gruppenauslosung, trotz Ausfällen, trotz etc.

so ist es, leider.

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Mai 2005 um 16:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

prinzipeill wär ich in krotien dabei, nur zum strand musst im märz alleine gehen ... :D

nur die harten überleben ... *ggg*

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2005 um 16:41

Also ich könnt mit Austragungsort Litauen und Estland auch noch gut leben, aber nach Polen oder so muss ich nicht unbedingt..... ;)

Iceman, du musst ja ein dickes Fell haben, wenn Anfang April in Kroatien an Strand gehst! :D

Einmal editiert, zuletzt von NatureBoy (10. Mai 2005 um 16:43)

• kac glen
    Moderator
    • 10. Mai 2005 um 16:41
    • Offizieller Beitrag

vor 2 jahren haben wir in einem testspiel in wien gegen polen 2:2 gespielt. allerdings nach 2:0 führung.

damals waren wir noch eine a-nation. ;(

kac glen

• 1964-1974
    • 10. Mai 2005 um 16:42
    Zitat

Original von iceman

aber mal schauen ...

HMM a WM mit Plescavica, Cevapcici und Travaritza, hoffentlich kommt der Pöck, der alte Nordslowene nicht in den Genuss dieser kulinarischen Spezialitäten

• Miro
    EBEL
    • 10. Mai 2005 um 16:43
    Zitat

Original von iceman

aber mal schauen ...

Kroatien hat doch erst heuer die C-WM (Div. II) ausgetragen, wo's aufgestiegen sind...

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Mai 2005 um 16:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von NatureBoy
    Also ich könnt mit Austragungsort Litauen und Estland auch noch gut leben, aber nach Polen oder so muss ich nicht unbedingt..... ;)

Iceman, du musst ja ein dickes Fell haben, wenn Anfang April in Kroatien an Strand gehst! :D

du weißt ja eh wie ich ausschau ... ich hab da ne natürliche schutzschicht ... *ggg* :D

• kac glen
    Moderator
    • 10. Mai 2005 um 16:44
    • Offizieller Beitrag

wm und wien verträgt sich nicht. der iihf weiß schon warum er wien keine wm mehr geben will. :D

so, jetzt muß der galgenhumor aber bald vorbei sein. die tatsache, dass wir absteigen ist absolut traurig und versetzt dem eishockeysport in österreich einen schweren dämpfer.

und wer ende märz/anfang april von unseren leistungsträgern verfügbar ist, wissen eh alle. dagegen haben wir heuer noch eine startruppe aufbieten können.

sad but true

kac glen

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2005 um 16:48
    Zitat

Original von iceman

du weißt ja eh wie ich ausschau ... ich hab da ne natürliche schutzschicht ... *ggg* :D

Das hat natürlich auch seine Vorteile! :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Mai 2005 um 16:51

Nehmen wir die Deutschen mit in die B-Gruppe, dann ist unser Abstieg nicht mehr so schlimm, weil die Deutschen san a so schlecht :rolleyes:

Und sie sind auch schuld das wir net oben bleiben weil sie net mal gegen die schwachen Dänen gewin´nen :rolleyes:

• Superscheriff
    EBEL
    • 10. Mai 2005 um 16:52

Die Österreicher werden die Letten der B-WM. :D Egal ob in Polen, Kroatien, etc - wie die Heuschrecken werden wir ins Fan-Dorf (soferns eins gibt) und in die Eishalle einfallen...

Bei der B-WM sind wir wenigstens wer - dort zittern die Gegner vor uns!!!

• Veu21
    EBEL
    • 10. Mai 2005 um 17:05
    Zitat

Original von Bleeding

Ganz so schlimm ists nicht, aber natürlich trotzdem schlimm genug ;)

Und trotz allem gehören wir ja immer noch (im Gegensatz zu gewissen anderen Mannschaftssportarten die ich jetzt nicht näher nennen will *G*) durchaus ins Feld der besten 20 Mannschaften - trotzdem kann ich mich deinem Posting nur vollinhaltlich anschließen. Neuanfang muss her, und zwar in allen Bereichen des österr. Eishockey - wann, wenn nicht jetzt?

du hast schon recht, aber es gibt auch kaum mehr als 20 nationen, die eishockey zumindest semiprofessionell betreiben!

• Alex Wien
    NHL
    • 10. Mai 2005 um 17:18

kroatien wäre schon genial, auch wenn ich das nicht ganz glauben kann....das beide aufsteiger die wm bekommen ;)

nur dann müssen wir morgen echt nur unentschieden spielen gegen slowenien oder verlieren das wir in die gruppe mit den kroaten kommen....hoffentlich bringen die dann ein eis zusammen :D

• ManningHH
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2005 um 17:30
    Zitat

Original von seanton
    Nehmen wir die Deutschen mit in die B-Gruppe, dann ist unser Abstieg nicht mehr so schlimm, weil die Deutschen san a so schlecht :rolleyes:

Und sie sind auch schuld das wir net oben bleiben weil sie net mal gegen die schwachen Dänen gewin´nen :rolleyes:

Seine Punkte muss halt jeder selbst holen, also auch die Österreicher. :D :D :D :D
    Aber trotzdem kann ich dir ansonsten nur beipflichten..... :P :P :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™