1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

GER-SLO "letzte Hoffnung" Teil 1

• A-WM 2005 AUT
  • EKZ Much
  • 9. Mai 2005 um 13:09
  • pippop0
    EBEL
    • 9. Mai 2005 um 15:04

gehe ich recht in der annahme das das resultat in der höhe schlecht für uns ist. denn wenn die piefke gegen DEN nur remis spielen und wir net höher gewinnen als die deutschen gegen slowenien (lol) dann sind wir doch weg wegen der direkten niederlage gegen die DEN.

das ist natürlich hervorragend wenn die piefke wissen das sie mit einem remis gegen DEN aufjedenfall weiter sind haben sie es selbst in der hand uns 2t klassig zu schiessen.

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 9. Mai 2005 um 15:10
    Zitat

Original von pippop0
    gehe ich recht in der annahme das das resultat in der höhe schlecht für uns ist. denn wenn die piefke gegen DEN nur remis spielen und wir net höher gewinnen als die deutschen gegen slowenien (lol) dann sind wir doch weg wegen der direkten niederlage gegen die DEN.

das ist natürlich hervorragend wenn die piefke wissen das sie mit einem remis gegen DEN aufjedenfall weiter sind haben sie es selbst in der hand uns 2t klassig zu schiessen.

Ich glaube schon das GER unbedingt gegen die Dänen gewinnen will,denn sie sind ja im Grossen und Ganzen bei dieser WM auch unterirdisch gewesen.
    Zwei klare Siege zum Abschluss sollten doch ein bisschen Wiedergutmachung sein.
    Hoffe ich zumindest mal.

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 9. Mai 2005 um 15:11

ich denke mal wenn unsere heute auf der tribüne sitzen dann werden sie es genau ansehen wies geht und doppelt so viele tore schiessen wie die deutschen *lol*

aber wahrscheinlich werden sie dann ums doppelte mehr bekommen *gg*

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 9. Mai 2005 um 15:13

9-0,ein Powerplay bei 4 gegen 4.

• kac glen
    Moderator
    • 9. Mai 2005 um 15:15
    • Offizieller Beitrag

die deutschen machen heute alle rekorde nieder. bald ist es das trefferreichste wm-spiel.
    einer geht noch , einer geht noch leicht ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 9. Mai 2005 um 15:16

1:9 lassen die deutschen jetzt nach ;)

hoffentlich drehen die slowenen jetzt nicht auf *gg*

Einmal editiert, zuletzt von feuerkaempfer (9. Mai 2005 um 15:17)

• Miro
    EBEL
    • 9. Mai 2005 um 15:34

Aus ist's!
    SLO - GER 1:9 (0:3, 0:5, 1:1)

Schüsse 20:52

Tore:
    3.35 0 - 1 SH1 Germany 57. GOC, Marcel
    10.33 0 - 2 PP1 Germany 26. KREUTZER, Daniel
    19.32 0 - 3 PP1 Germany 17. HECHT, Jochen
    27.06 0 - 4 EQ Germany 83. BENDA, Jan
    27.59 0 - 5 PP1 Germany 54. FURCHNER, Sebastian
    28.46 0 - 6 EQ Germany 17. HECHT, Jochen
    30.58 0 - 7 PP1 Germany 73. BOOS, Tino
    33.31 0 - 8 EQ Germany 57. GOC, Marcel
    --- Torhütertausch bei SLO ---
    48.26 0 - 9 EQ Germany 32. MARTINEC, Tomas
    49.08 1 - 9 EQ Slovenia 14. KONTREC, Dejan

Einmal editiert, zuletzt von Miro (9. Mai 2005 um 15:36)

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Mai 2005 um 15:46

also wer hier von absicht redet war in der 1.drittelpause nicht im kabinengang der slowenen.

leider ist mir das ergebnis umd 7 tore zu hoch

• Miro
    EBEL
    • 9. Mai 2005 um 15:49
    Zitat

Original von eisbaerli
    also wer hier von absicht redet war in der 1.drittelpause nicht im kabinengang der slowenen.

Wie muss es dann in der 2. Pause gewesen sein???

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Mai 2005 um 15:55

da hat kopitar sen den finnen schon überzeugt gehabt dass heute nicht ihr tag ist. ;) ;)

dennoch finde ich dass diese packung äusserst schlecht ist. leider oder gott sei dank

• pippop0
    EBEL
    • 9. Mai 2005 um 15:55
    Zitat

Original von eisbaerli

leider ist mir das ergebnis umd 7 tore zu hoch

naja viel genützt dürfte es nicht haben. das 2/3 war ja noch inferiorer.
    das einzig traurige an der partie war das mir die slowenen trotz aufgescheuchten hühnerhaufens mir noch immer besser gefallen haben als unsere gestern!!!

aber wie du sagst um 7 tor zu hoch. hier aus orf teletext

schlägt deutschland morgen auch DEN, bleibt österreich oben. gewinnen die dänen, so sind sie weiter. das ÖEHV team müsste dann aber die bessere tordirfferenz als das deb-team aufweisen, um oben zu bleiben. bei einem remis der beiden steigt österreich ab. vorraussetzung ist natürlich immer ein sieg gegen slowenien

damit ist es wohl eh besiegelt. kann man nur hoffen das die dänen bei einem remis kurz vor ende noch den tormann rausnehmen und es ein empty net gibt.

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Mai 2005 um 16:10

das mit den 7 toren zu hoch meinte ich nicht wegen der tordifferenz.

sondern die auswirkungen dieser packung

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. Mai 2005 um 16:13

denke, dass germany auch gegen dänemark klar gewinnen wird. obwohl sie bis dato ebenfalls eine recht dürftige wm-vorstellung ablieferten, sind die bei gott nicht solche memmen wie die unsrigen ;(

dass wir nach der inferioren vorstellung überhaupt noch eine chance ( und m.m.n. gar keine kleine) erhalten, grenzt eh schon an ein wunder. wenn's die jetzt auch net nützen, dann gute nacht österreich ;(

hab in den letzten gut 20 jahren so ziemlich jede a und b wm mit österreichischer beteiligung verfolgt, und da waren auch teilweise richtige debakel dabei. aber so planlos hab ich ein österr. team in meinem ganzen leben noch nicht gesehen ;( ;( ;(

• nordiques!
    Gast
    • 9. Mai 2005 um 16:41
    Zitat

Original von pippop0

damit ist es wohl eh besiegelt. kann man nur hoffen das die dänen bei einem remis kurz vor ende noch den tormann rausnehmen und es ein empty net gibt.

besiegelt ist denk' ich mal noch gar nix, denn dankbarerweise können sich dänen und deutsche vorm spiel nit auf ein unausgesprochenes remis verabreden, weil die dänen gewinnen müssen, da sie sich nit drauf verlassen können, daß wir eh die slowenen besiegen und ihnen der eine punkt reicht ...

gewinnen aber dänen wie slowenen, wären plötzlich auch die deutschen draussen ...

gewinnen hingegen die deutschen, wären die dänen a-wm geschichte ...

vorteil für uns ist es also auch, daß ger-den schon am dienstag stattfindet, die beiden also - um sicher drin zu bleiben - am besten gewinnen sollten ...

auf der andern seite ist das natürlich absolut vorsintflutlichst, solche entscheidungen nit gleichzeitig ablaufen zu lassen - wie in der sportlichen steinzeit (wo man sich dann nach dem ergebnis des anderen entscheidungsspiels richten kann) ...

dahingehend denk' ich: gewinnen wir gegen slowenien (und daran zweifel ich komischerweise überhaupt nit), bleiben wir drinnen, da es bei ger-den einen sieger geben wird ... !

Rookie o.t. year

also da hätt i noch die b-wm (glaubi) '86 anzubieten (da wär ma ja fast wieder in die c-gruppn abgestiegen) und dann auch die b-wm '91, wo ma' die erste aufstockung der a-gruppn dank indifferentester leistungen vermasselt haben; die beiden abstiegsspiele gegen frankreich '96 waren vom ablauf dem spiel gegen dänemark gar nit unähnlich (va vom hilflosigkeitsfaktor nach der eher guten vorrunde noch viel grausamer) und dann hamma noch lillehammer '94 (da hat mir das team wohl fast am wenigsten gefallen) und die spiele gegen italien & japan in nagano '98 (einfach nur 'heul') ...

planlosigkeit kommt in der heimischen eishockeynationalteamgschichte leider wohl öfters als nur randnotizenmäßig vor ... ;(

• Hiob
    Nationalliga
    • 9. Mai 2005 um 16:48

also so spielt ma eishockey in der relegation ;)

naja, wenn die deutschen gegen die dänen verlieren oder unentschieden spielen, dann ist unser Spiel gegen die Slowenen egal
    -> Sieg

wenn die deutschen gewinnen, dann MÜSSEN wir gewinnen um dabei zu bleiben, sprich ein Pflichtsieg
    -> Niederlage

so schauts leider aus

ich hab an einen Sieg gegen Weissrussland geglaubt, wurde enttäuscht
    hab an einen Sieg gegen Dänemark geglaubt wurde noch bitterer enttäuscht.
    Jetzt glaub ich nicht mehr dran !!!

• HAWK
    Gast
    • 9. Mai 2005 um 16:59

Will kein Nestbeschmutzer sein.

Vom Potenzial her gehören wir in die A Gruppe.

Mehr verdienen würden sich es jedoch die Dänen.

Trotzdem, vorerst einmal danke GER.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 9. Mai 2005 um 17:15
    • Offizieller Beitrag

Ist mir im Endeffekt egal, ob die Deutschen zu hoch gewonnen haben. Das ganze Rumrechnen interessiert mich nicht mehr. Wenn die Dänen morgen gegen Deutschland gewinnen, dann haben wir es sowieso schon in den Spielen zuvor versäumt unsere Chance wahrzunehmen und mMn auch verdient abzusteigen.
    Wobei ich irgendwie nicht mal mehr so recht an einen Sieg gegen Slowenien glauben will, bin ich total frustriert. Ans Viertelfinale hab ich vor WM-Beginn sowieso nie gedacht, aber dass wir ausgerechnet bei der Heim-WM so inferior auftreten enttäuscht mich dann doch in allen Belangen. Noch dazu werden nur schwache Ausreden gesucht, es wird rumgejammert und kaum jemand gesteht Fehler ein. Ich habs satt. Bin froh wenn der Mittwoch vorbei ist und ich mich nicht mehr wegen unserer Nationalmannschaft rumärgern muss...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. Mai 2005 um 17:24
    Zitat

planlosigkeit kommt in der heimischen eishockeynationalteamgschichte leider wohl öfters als nur randnotizenmäßig vor

stimmt schon, entäuschungen gabs immer wieder, aber dass ein ganze turnier absolut net zum anschauen war, is wirklich net oft vorgekommen. die erwartungshaltung war diesmal sicher auch entsprechend hoch, aber zu unrecht?? glaub ich nicht; das österr. eishockey ist sicher nicht so schlecht, wie es sich derzeit präsentiert!!!

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Mai 2005 um 19:22
    Zitat

Original von Webmaster
    Noch ein Zitat beim Stand von 7:0:

"ich denke mal, hoch verlieren wir heute nicht mehr"

Sarkasmus zieht ins Deutsche Fernsehen ein....

Abgekupfert bei Fussballer Toni Pfeffer der in der Halbzeitpause von Spanien vs. Österreich meinte "...also hoch g´winnen wir nimmer" - Endstand in Valencia sollte bekannt sein ==> 9:0 für die Iberer (nicht die Graz-Spieler ;))!

lg
    Walu

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Mai 2005 um 19:25

Nachtrag:

Danke Deutschland!!!!

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™