Shit happens........morgen putzen die Piefke die Dänen und wir Slowenien und dann freun wir uns alle und vergessen am besten diese WM.
@Kalt Das war keine glückliche Wortwahl aber jeder darf einmal einen Fehler machen.
Kalt Junior - Die beleidigte Leberwurst
-
- A-WM 2005 AUT
-
Veu21 -
8. Mai 2005 um 21:35
-
-
Zitat
Original von Alpenliga
5. eishockey hat auch ohne diese große anzahl der fans existiert und wird immer existieren. lieber vor einer kleinen fanschar als vor der adabei-partie, die alles nur erfolgsabhängig betrachtet.und dass ich auch ein eishockeyfan bleibe, wenn wir b-gruppe sind, liegt an der geilsten sportart der welt und nicht daran, ob unser team bei der wm 3 oder 4 spiele verhaut oder gewinnt. da sollte jemand seine fan-sein mal überdenken. ich steh auf diesen sport seit ich mich erinnern kann und das wird sich bis zu meinem lebensende nicht mehr ändern. also werde ich auch hockeyfan sein und dem eishockey die stange halten, wenns nicht mehr so gut läuft. und wenn ich der einzige bin, wie oben von titus flavius angedroht, dann wärs zwar schade, doch ich richte meine meinung nicht immer nach der horde, sorry!
1. ich "drohe" niemandem.
2. jetzt hier eine diskussion ala "erfolgsfans vs. basisfans" anzufangen ist doch bitte völlig absurd, glaubst du wirklich das hier einer der stammposter nach einem hoffentlich nicht eintretenden etwaigen abstieg dem nationalteam und dem eishockey entsagt, das ist ja bitte lächerlich.
man sollte noch kritik üben dürfen ohne sofort als erfolgsfan abgestempelt zu werden denn tatsache ist das unser team das zeug zu viel besseren leistungen und dem lockeren verbleib in der a-gruppe besitzt. unter diesem gesichtspunkt sind wohl kritische töne erlaubt.
-
1.
ZitatOriginal von titus flavius - chuckw
du kannst dich ja dann mit dem team freuen wenn wir heuer absteigen, damit ihnen zumindest noch einer die stange hält.
2.
ZitatOriginal von titus flavius - chuckw
jetzt hier eine diskussion ala "erfolgsfans vs. basisfans" anzufangen ist doch bitte völlig absurd, glaubst du wirklich das hier einer der stammposter nach einem hoffentlich nicht eintretenden etwaigen abstieg dem nationalteam und dem eishockey entsagt, das ist ja bitte lächerlichich fange gar keine lächerliche diskussion an. glaube eben auch nicht, dass fans wegen einer aussage eines spielers zu hause bleiben. genau um das gehts mir ja. wenns erfolgreich spielen, kommen die leut - auch, wenn man sie beleidigt, ignoriert, etc. und wenns schlecht spielen, bleiben die meisten auch zu hause, wenn die spieler sie noch so drum bitten, zu kommen.
die löbliche ausnahme: wahre hockeyfans, zu denen ich alle im forum, natürlich auch j.r. oleg, zähle
jeder soll kritisieren dürfen, so viel er will. das ist doch meine rede. aber das wort "jeder" schließt auch die spieler ein. was stört so daran, dass auch mal fans kritisiert werden? damit können wir als intelligente und menschen mit halbwegs selbstbewusstsein doch umgehen, oder?
ich schau dem kalt gern zu, weil er geil spielt und immer kämpft (auch wenns nicht immer erfolgreich ist) und nicht weil er mich in interviews darum bittet oder weil sich nach einem schwachen spiel entschuldigt.
und eislutscher hat natürlich ganz recht. wir gewinnen 2:0, bleiben oben, kalt macht 1 tor und 1 assist (auf setzinger) und die österreichische hockeywelt existiert weiter ... kalt bedankt sich bei den fans, die ihn bei der wahl zum spieler das tages hoch leben lassen und nebenbei unterschreibt er einen neuen rekordvertrag bei salzburg
-
Aber damit ist die Geschichte ja noch lange nicht aus - denn in der neu gegründeten Alpen- und Karpatenliga fegten die Salzburger Gegner aus Ost und West aus den Hallen. Diesem vollkommen unerwarteten Meitertitel folgte bei der WM 2006 in Riga die totale Überraschung als Österreich auch den Weltmeistertitel nicht unverdient eroberte.
Publikumsbeschimpfung finde ich generell nicht gut und gegenüber den Fans nicht okay, aber ich denke das C trägt er auch deswegen um hin und wieder die Pappen aufzureissen und vielleicht auch den Mut zu haben, weniger konventionelle Sager rauszulassen. Der Frust sitzt halt nicht nur bei den Fans, sondern auch bei den Spieler tief.
Dass die Burschen unglaublich schlecht und ab dem zweiten Drittel lustlos gespielt haben, teilweise wie Anfänger ausgesehen haben, war sicher nicht nur den Zusehern ersichtlich, sondern auch den Spielern mehr als bewußt. Auf jeden Fall meine Wut wird langsam durch Mitleid verdrängt.
-
@ fredchen
damit sprichst du mir aus dem herzen. auch wenn sie profis sind und viel geld verdienen, so empfinde ich in dieser situation auch eher mitleid mit den jungs als ärger. denen tut das nämlich alles viel mehr weh als uns. ist schließlich ihr leben. wir haben ja zum glück noch die eine oder andere hauptbeschäftigung neben dem eishockey, mit der wir unsere brötchen verdienen.
-
Zitat
Original von nordiques!
mmmhhh ...
i hab von einem hr.kalt jr. noch nie was gehört, daß es ihn stören würd', wenn die fans im verlauf' des spiels die gegnerischen spieler (auch einzeln rausgepickt) auspfeifen - das fällt dann meist unter die kategorie 'bombenstimmung' und 'heimvorteil' ...
nur wennst es von der warte aus betrachtest, kannst nit zwischen guten und bösen pfiffen unterscheiden, abhängig davon, zu welcher mannschaft man gehört - weil die drüben sind ah menschen mit würde, die nur ihren job machen ......
gute und böse pfiffe:?!
naja,emotional betrachtet jubelt man dem positiv gesonnenem team zuerst zu um es dann auszupfeifen??? (für mich a komische logik?)
und den gegner auspfeifen bezweckt einen ganz anderen sinn . . .ZitatOriginal von nordiques!
praktisch gesehen ist's so, wie's hufi und orli gschrieben haben: das ist eine reine leistungsbeurteilung als ausdruck der unzufriedenheit, genauso wie der applaus ein zeichen für zufriedenheit; so sind eben die spielregeln in dieser trotz allem anonymen interaktion zwischen sportler & fan und das hat findi ziemlich wenig mit persönlicher beleidigung zu tun! ...bei vielen ist pfeifen definitiv keine leistungsbeurteilung,eher ein abreagieren der eigenen aggressionen (aber da begieb ich mich auf dünnes psychologisches eis :D),oder basiert auf blöde dummheit,weil da kommen sich viele gut vor wenns umso lauter vor entsetzen brüllen!!
ZitatOriginal von nordiques!
und noch was: die mannschaft steht im dienste der fans und nit umgekehrt, weil die fans pecken das steigende eintrittsgeld und dürfen dafür immer weniger in der halle tun - darum kann die beurteilung einer leistung auch immer nur von einer seite her (nämlich der fans richtung mannschaft) erfolgen! die mannschaft kann nit anders agieren, als mit der eigenen leistung das publikum auf seine seite zu ziehen versuchen - mehr aber scho' nit ......i würd sagen beide in einem zustand zueinander in dem beide seiten einander benötigen,denn ohne spieler is a ka musi
hab schon spiele mit nullstimmung erlebt,obwohl die leistung ansprechend war,später bei negativem ausgang wars auf einmal lautZitatOriginal von nordiques!
aber in zeiten, in denen in den hallen und stadien nur mehr die vips, proms und sponsorenschnorrer hofiert werden und man als normaler fan nur mehr a) zum pecken und b) zum klatschen da ist und c) (va als auswärtsfan) mehr als potentieller gefahrenherd angsehen wird, sollt der kleine kalt sich z'erst mal über so sachen aufregen, bevor er vor der kamera über ein paar pfiffe zum weinen anfängt ...das ist wieder die andere seite der medaille,leider hast du da nur zuuuu recht!
ZitatOriginal von nordiques!
btw, i hab noch nie mei' team ausgepfiffen, aber es hat scho' situationen gegeben, wo ichs verstanden hab', wenn's wer getan hat ...es soll keiner glauben dass ich mich über mein team noch nie geärgert habe und wirklich angfressn war,aber mein team dessen leiberl i trag,dessen abo ich gekauft hab,denen meine zuneigung gilt . . . die dann hie und da wie es mir grad einfällt auspfeifen??weil mir grad danach is . . ??
das ist dann wie in einer schlechten ehe . . . !!da gibts einfach zu große auffassungsunterschiede,wobei ich trotzdem die pfeifende seite sehr gut verstehen kann,mich aber von ihr distanziere und abstand nehme!
und jetzt langweilts die anderen auch schon -
Jetzt kann der Kalt morgen in der leeren Halle wie eine kleine beleidigte Primaballerina herumstehen,ohne Angst vor einem lauten BUH haben zu müssen!!!
-
bitte kommt heute alle um das österreichische team auszupfeiffen -besonders kalt -und die slowenen anzufeuern in die eishalle in innsbruck
-
Herr Dieter Kalt, man kann verlieren, es kommt aber auf das Wie an.
Hätte die Mannschaft gegen Dänemark bis zum Schluss gefightet, wären die Pfiffe höchstwahrscheinlich ausgeblieben.
Das Interview hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von icewall
bitte kommt heute alle um das österreichische team auszupfeiffen -besonders kalt -und die slowenen anzufeuern in die eishalle in innsbruckich gehe heute in die halle. aber sicher ned mit dem vorsatz unser team auszupfeiffen. ich hab auch am sonntag ned gepfiffen, sonder hab die halle verlassen.
am besten ist DU bleibst zuhause !! da kannst über den schmarn, den du da von dir gibts nachdenken ... auf solche leute wie DICH kann man gerne verzichten ... wie kann man nur als österreicher zu einem länderspiel gehen, mit dem vorsatz das eigene team fertig zu machen.
DU KOTZT MICH AN !!!!
-
ich geh heut auch in die halle und hoffe an das unmögliche (obwohl ich nicht dran glaube), sollte aber kurz vor schluss unser abstieg besiegelt sein, dann sei es mir verziehen, wenn ich auf einen sieg der slowenen hoff, wobei ich aber sicher nicht jubeln werden!
pfeifen oder nicht pfeifen? das entscheidet sich nach dem spiel, ob leistung gebracht wird oder nicht, wobei ich es eher mit dem iceman habe: einfach ins fandorf gehen und a bier trinken!
dies ändert aber nichts an meiner kritik an den aussagen von herrn kalt junior!
-
Zitat
Original von icewall
bitte kommt heute alle um das österreichische team auszupfeiffen -besonders kalt -und die slowenen anzufeuern in die eishalle in innsbruck
DEPP!!!!!Walu
-
Zitat
Original von waluliso1972
DEPP!!!!!Walu
noch sehr vornehm ausgedrückt, solch geistigen tieffliegern sollte der zutritt zum spiel verwehrt werden
-
Zitat
Original von rekordmeister
noch sehr vornehm ausgedrückt, solch geistigen tieffliegern sollte der zutritt zum spiel verwehrt werden
Ich weiß mich ja in der Öffentlichkeit zu benehmen!lg
Walu -
Zitat
Original von tippsydoodle
Jetzt kann der Kalt morgen in der leeren Halle wie eine kleine beleidigte Primaballerina herumstehen,ohne Angst vor einem lauten BUH haben zu müssen!!!ZitatOriginal von icewall
bitte kommt heute alle um das österreichische team auszupfeiffen -besonders kalt -und die slowenen anzufeuern in die eishalle in innsbrucknothing left to say - willkommen beim thema "beleidigte leberwürste"
-
Laut heutiger Krone tut es Kalt leid, dass er so reagiert hat, er war jedoch sehr gereizt, weil ihn einige Leute beschimpft haben...
...das könnte vielleicht einige zum Nachdenken bringen. Denn was da gesagt worden ist, waren sicher keine harmlosen Dinge wie "Depp" (;) @ walu) und machen die Reaktion vielleicht etwas verständlicher... er ist auch nur ein Mensch!
(Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass manche Letzteres vielleicht wieder auf irgendeine Weise bestreiten werden *g*)
-
Zitat
Original von icewall
bitte kommt heute alle um das österreichische team auszupfeiffen -besonders kalt -und die slowenen anzufeuern in die eishalle in innsbruckLiegt die Hochalmspitze in celovec (SLO) oder ist das nur ein bisschen polarisierend.
Ich würd vor Innsbruck heute eher zweisprachige Ortstafeln aufstellen!
-
Zitat
Original von splendid
Laut heutiger Krone tut es Kalt leid, dass er so reagiert hat, er war jedoch sehr gereizt, weil ihn einige Leute beschimpft haben......das könnte vielleicht einige zum Nachdenken bringen. Denn was da gesagt worden ist, waren sicher keine harmlosen Dinge wie "Depp" (;) @ walu) und machen die Reaktion vielleicht etwas verständlicher... er ist auch nur ein Mensch!
(Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass manche Letzteres vielleicht wieder auf irgendeine Weise bestreiten werden *g*)
die reaktion war ja irgenwie verständlich, nur halt unprofessionell!
ich habe auf eine öffentliche entschuldigung von kalt gehofft (was nun offenbar geschehen ist) und damit ist die geschichte (für mich zumindest) erledigt! -
die mannschaft hat uns ja zuerst mit der gezeigten leistung beleidigt. also geben wir zurück was wir von ihr erhalten haben.
-
war super heute die slowenen heute haben gewonnen!!
und ihr selbsternannten eishockeyexperten habt ihr beim 5:2 oder 6:2 immer noch das österreichische team angefeuert???
jetzt sind wir dort wo wir hingehören
p.s : das pfeiffen war richtig lustig
-
Zitat
Original von icewall
war super heute die slowenen heute haben gewonnen!!und ihr selbsternannten eishockeyexperten habt ihr beim 5:2 oder 6:2 immer noch das österreichische team angefeuert???
wenn du bei uns gestanden oder gesessen hast, müsstest du es wissen.
iceman und einige wenige haben versucht noch ein bisschen stimmung zu machen, einige haben, leider, gepfiffen, und ein paar idioten haben wieder einmal bierbecherweitwurf geübt.es war das erwartete ende unsere A wm mitgliedschaft.
-
Zitat
Original von icewall
war super heute die slowenen heute haben gewonnen!!und ihr selbsternannten eishockeyexperten habt ihr beim 5:2 oder 6:2 immer noch das österreichische team angefeuert???
freut mich ungemein, daß wenigstens du deinen spaß hattest, du oberpfeife
-
Zitat
Original von icewall
so ein a....
wenn du einen sandler am boden liegen siehst, dann gehst du wahrscheinlich auch noch zu ihm hin und trittst ihn solange ins gesicht bis das blut spritzt und das nasenbein frei liegt. so ein mensch bist du. selbst so toll, dass du durch niederlagen von anderen persönlich beleidigt bist.
das wort wir hat in deinem posting nichts verloren. niemand identifiziert sich mit dir.
-
Zitat
Original von icewall
Na dann freu Dich mit Deinen Slowenen...
Vermutlich wirst Du spätestens beim Aufstieg unseres Teams ohnehin wieder ins österreichische Fanlager wechseln...
Im Gegensatz zu unserem Nationalteam, wirst Du aber vermutlich nie die Chance haben, auf ein höheres Niveau zu kommen...
-
Zitat
Original von christian 91
gute und böse pfiffe:?!
naja,emotional betrachtet jubelt man dem positiv gesonnenem team zuerst zu um es dann auszupfeifen??? (für mich a komische logik?)
und den gegner auspfeifen bezweckt einen ganz anderen sinn . .war auch nur auf dein' comment
Zitataber mit dem erwerb einer "teuren" sitzplatzkarte erkauft sich kein mensch/fan der welt das recht andere zu beschimpfen (weil pfeifen is nix anderes wie eine art verbale watsch'n)
bezogen, weil mit dem kauf einer eintrittskarte erwerb i mir auch noch nit das recht, den gegner zu beschimpfen, weil der für mi genausoviel (oder -wenig) 'andere' is wie der eigene spieler ...
nur sportplätze mit so einer hohen moral zu besuchen wär scho' was ziemlich fades ...
und wenn die verbundenheit fan-verein oft mit einer liebesbeziehung, familie oder freundschaft verglichen wird, so kommts dortn ja ah immer wieder zu enttäuschungen, a falsches wort, mißverständnissen, dann wieder z'sammenraufen, neue chance geben, vergeben und vergessen ...
g'hört oanfach dazu, find i ...
aber jetzt langweilts wirklich scho' ...
-