1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

wer soll neuer trainer werden?

• A-WM 2005 AUT
  • hockeyfan99ers
  • 8. Mai 2005 um 16:34
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2005 um 19:12
    Zitat

Kein Kommentar von Pöck

Zitat

Teamchef Herbert Pöck wollte sich zur Situation und dem Slowenien-Spiel nicht äußern. "Ich kann nichts sagen, erst morgen. Ich muss erst mit (Verbandskapitän Giuseppe, Anm.) Mion und (ÖEHV-Präsident Dieter, Anm.) Kalt reden", sagte er, ehe er mit dem Mannschaftsbus abrauschte.

Jetzt hat er anscheinend einen Maulkorb umgehängt bekommen. Auch wenn wir oben bleiben sollten, glaube ich das der Teamchef zurücktritt.

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 10. Mai 2005 um 19:31

Conny Dorn - für die B-WM der richtige Mann!

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 10. Mai 2005 um 19:32
    Zitat

Original von flame

Jetzt hat er anscheinend einen Maulkorb umgehängt bekommen. Auch wenn wir oben bleiben sollten, glaube ich das der Teamchef zurücktritt.

Hallo, wir bleiben nicht oben!!!!!!!!!!!!!!!!!

• ManningHH
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2005 um 19:33

Hätte da mal einen Vorschlag: Greg Poss :D

• alyechin
    EBEL
    • 10. Mai 2005 um 19:35

BJ MacDonald: ist zwar nicht der beste Trainer, hat aber den schönsten Ring :D

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 10. Mai 2005 um 19:35

Dann lieber noch Viktor Tichonow!

• poorboy
    Nationalliga
    • 10. Mai 2005 um 22:26

Wie wärs mit ich geb allenrecht Tom Coolen? :)

• Geroldov
    Gast
    • 10. Mai 2005 um 22:43

bitte nicht vergessen.
    nicht nur pöck muss gehen. auch der ganze stab muss zur verantwortung gezogen werden. finnische und schwedische co trainer wie verbandskapitäne etc.

ein tschechischer trainer wäre mal ganz toll, nach dem wir auf die kanadische und einheimische tour nichts erreicht haben.

zach wäre das absolut beste überhaupt. ein deutsch in österreich. traumhaft.( im übrigen ist er ja bayer)

der wär echt mein favorit, der würde den spielern mal ordentlch in den a.... treten.

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (10. Mai 2005 um 22:44)

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2005 um 22:46

Also von Leuten wie Zach können wir nur träumen, erstens kommt ein Mann seines Kalibers nicht nach Österreich und zweitens würde er ja dann das alleinige Sagen haben und das geht ja leider nicht bei uns..... :(

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Mai 2005 um 06:01

o ton hans

" da müssma aber im kasperltheater zuvor zwei drei krokodile aufräumen lassen, dann gehts scho"

bergström aht alut eigener aussage einen vorvertrag in schweden.

• hufi
    Nationalliga
    • 11. Mai 2005 um 08:02

Jan Filc oder Ron Kennedy

• Veu21
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 08:42
    Zitat

Original von eisbaerli
    o ton hans

" da müssma aber im kasperltheater zuvor zwei drei krokodile aufräumen lassen, dann gehts scho"

bergström aht alut eigener aussage einen vorvertrag in schweden.

genau die zwei, drei krokodile werden aber das problem sein! die räumen ihr platzerl nicht so einfach! krawutzikaputzi!

• HAWK
    Gast
    • 11. Mai 2005 um 08:53
    Zitat

Original von hufi
    Jan Filc oder Ron Kennedy

Also wenn kein Vollzeitcoach drin ist, dann würde ich mich auch wieder für Ron Kennedy aussprechen, denn der Hat die Erfahrung wie man ein Team einstellt, dass es nicht in Abstiegsgefahr gerät.

Hobbyliga
    • 11. Mai 2005 um 10:25

Zach als Trainer und Steinburg als Präsident - zwei Macher an die Macht und ab geht die Post 8)

• tippsydoodle
    Nachwuchs
    • 11. Mai 2005 um 11:12

Günther "GoGo" Stockhammer :P

oder

Werner Kerth 8)

?( ?( ?( X( X( X(

Schade das Peter Stöger und Frankie Schinkels nicht mehr zur Verfügung stehen!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :O :O :O

Einmal editiert, zuletzt von tippsydoodle (11. Mai 2005 um 11:34)

• pippop0
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 11:29
    Zitat

Original von Geroldov

ein tschechischer trainer wäre mal ganz toll, nach dem wir auf die kanadische und einheimische tour nichts erreicht haben.

.

super idee `lol` unter bukac waren wir ja speziell erfolgreich!

• Superscheriff
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 11:44
    Zitat

Original von tippsydoodle
    Schade das Peter Stöger und Frankie Schinkels nicht mehr zur Verfügung stehen!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :O :O :O

Wie wärs mit Egon Cordes - der würd ihnen die Wadln scho wieder viererichten

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Mai 2005 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

hm... bin die ganze zeit am überlegen ob ich ned meine bewerbungsunterlagen hinschicken soll ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pippop0
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 12:02
    Zitat

Original von iceman
    hm... bin die ganze zeit am überlegen ob ich ned meine bewerbungsunterlagen hinschicken soll ....

i find die idee super und bei deinem ersten antritt machst eine wette mit den spielern.

falls es einen gibt der mehr saufen kann als du tritts du auf der stelle zurück und wenn net dann rackern, schuften und spuren sie als team!! :D :D

• Superscheriff
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 12:10
    Zitat

Original von iceman

Wenn Olli Pocher Teamchef von Zanzibar werden kann, dann hast Du bei unserem Eishockeyteam sicher auch Chancen :D

• Grenier 11
    KHL
    • 11. Mai 2005 um 12:10

es kann nur einen geben... :D ;)

hätte auch den vorteil dass wir bei allfälligen personellen engpässen einen weiteren verteidiger hätten.

[Blockierte Grafik: http://www.verrucktes-eck.info/bilder/wien041204//IMGP3723.JPG]

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Mai 2005 um 12:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Superscheriff

Wenn Olli Pocher Teamchef von Zanzibar werden kann, dann hast Du bei unserem Eishockeyteam sicher auch Chancen :D

Ich würde dann den Herrn Ingenör als Chef für die Verteidigung holen, den Herrn Wachtmeister als Offense Chef, du wirst Verbandskapitän und Kesera wird die Abteilung Wrestling bzw. Faustkampf übernehmen. Ernst würden wir dann als offiziellen Bierverantwortlichen nach Niederlagen bzw. für harte Aussprachen einsetzten und die Frau Liz wäre für das Frühstücksbuffet zuständig ....

Hört sich doch gut an, oder ? :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • pippop0
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 12:14

falls es jemand noch nicht gelesen hat auf einer deutschen hockeyseite ist die stellenauschreibung für den bundestrainer. ich kopiers hier mal rein passt ja auf uns auch hunderprozentig.

Deutscher Eishockey-Bund – Der Präsident
    Interne und externe Stellenausschreibung

Für den Bereich Internationale Turniere ist im Bereich A-Nationalmannschaft ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt die Tätigkeit einer/eines

Bundestrainers/Bundestrainerin

ohne geregelte Arbeitszeit (nur zwei bis drei Turniere pro Jahr) für die Dauer von 12 Monaten zu vergeben. Unbefristeter Vertrag möglich, gerne auch ohne Leistungsnachweis.

Aufgabenbereiche und Voraussetzungen:

1. Nominierung der Nationalspieler aus den Reihen der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Aus einem Kreis von ca. 40 Kandidaten müssen 22 Spieler ausgesucht werden

2. Trainieren der ausgewählten Spieler. Vorzugsweise Schwerpunkt auf Powerplay und Sichern des Pucks an der blauen Linie

3. Wahlweise Studium der Gegner mittels Videoanalyse. Wer den Gegner genau kennt, weiß wenigstens, warum er verlieren wird.

4. Erfahrung im Umgang mit kritischen Medien. Analphabetismus ist keine zwingende Voraussetzung, erleichtert den Job aber ungemein.

5. Künstlerische Aufgaben, insbesondere Zeichnen von Kreisen und Pfeilen auf Taktiktafeln, die 22 Personen binnen 30 Sekunden (Auszeit) begreifen und verinnerlichen können

6. Vermittlung eines für Außenstehende nachvollziehbaren Systems, das zur Qualität der Spieler passt

7. Gute Kontakte zu den Einbürgerungsbehörden wären wünschenswert

8. Deutsche Staatsangehörigkeit, wahlweise langjährige Kenntnisse in der DEL mit deutschem Familienanschluss

9. Bereitschaft, mit unerfahrenen Co-Trainern und Funktionären aus den unteren Ligen zu arbeiten

Die Tätigkeit erfordert Interesse am Eishockeysport, Belastbarkeit (nur im April). Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität wären wünschenswert, mancher Vorgänger auf dieser Positionen kam allerdings auch ohnedies aus.

Bewertung der Stelle: Abhängig von den sportlichen Erfolgen, derzeit ca. 100.000 Euro pro Jahr mit der Option, 10 Monate im Jahr noch einen anderen Job nebenher zu machen

Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt, die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht, wenn auch problematisch (muss den Anblick nackter, muskulöser Männer ertragen können)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an den DEB, sie wird von dort aus an die entsprechenden Golfplätze weitergeleitet, auf denen sich das Präsidium während des Sommers fortbildet.

Einmal editiert, zuletzt von pippop0 (11. Mai 2005 um 12:15)

• Superscheriff
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 12:44
    Zitat

Original von iceman

Ich würde dann den Herrn Ingenör als Chef für die Verteidigung holen, den Herrn Wachtmeister als Offense Chef, du wirst Verbandskapitän und Kesera wird die Abteilung Wrestling bzw. Faustkampf übernehmen. Ernst würden wir dann als offiziellen Bierverantwortlichen nach Niederlagen bzw. für harte Aussprachen einsetzten und die Frau Liz wäre für das Frühstücksbuffet zuständig ....

Hört sich doch gut an, oder ? :D

Wo soll ich unterschreiben? :D :D :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 11. Mai 2005 um 12:49
    • Offizieller Beitrag

Zach fällt mal ganz sicher alleine aus dem grund aus weil er sicher nebenbei DEL Trainer bleiben will und sofern die Deutschen nicht mit uns absteigen haben die eine viel längere Liga

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™