1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Abstiegsrunde: AUT - SLO

• A-WM 2005 AUT
  • Miro
  • 8. Mai 2005 um 15:40
1. offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 8. Mai 2005 um 15:40

SO STEIGEN AUT UND GER AB:

SLO siegt gegen GER
    SLO verliert gegen AUT
    = 4 Punkte

DAN verliert gegen DAN
    = 4 Punkte

AUT siegt gegen SLO
    = 3 Punkte

GER verliert gegen SLO
    GER gewinnt gegen DAN niedrig
    = 3 Punkte

SO BLEIBT AUT UND GER OBEN:

GER siegt gegen SLO
    GER siegt gegen DAN
    = 5 Punkte

AUT siegt gegen SLO
    = 3 Punkte

SLO verliert gegen AUT
    SLO verliert gegen GER
    = 2 Punkte

DAN verliert gegen GER
    = 2 Punkte

Aber es kann auch noch anders kommen... Naja, es kann sich noch ausgehen, nur müssten wir gegen Slowenien gewinnen und danach schaut's nicht aus... Und sind noch immer von den anderen Ergebnissen abhängig!

• RexKramer
    NHL
    • 8. Mai 2005 um 17:30

Es gibt genau 6 Konstellationen bei denen Ö oben bleibt. 3 davon sind entweder eindeutig oder mit der direkten Begegnung auflösbar (eine davon hat 3 Teams mit je 3 Punkten), bei 3 käme es auf's Torverhältnis zwischen AUT und GER an.

Im Detail:

Wenn GER>SLO, GER>DEN, AUT>SLO
    GER, AUT oben

Wenn GER>SLO, DEN>GER, AUT>SLO
    DEN oben GER oder AUT (Tordiff)

Wenn GER=SLO, GER>DEN, AUT>SLO
    GER, AUT oben

Wenn GER=SLO, GER=DEN, AUT>SLO
    DEN oben GER oder AUT (Tordiff)

Wenn GER=SLO, DEN>GER, AUT>SLO
    DEN, AUT oben

Wenn SLO>GER, GER>DEN, AUT>SLO
    SLO oben GER/AUT (Tordiff)

Eines ist klar, AUT>SLO muss dabei sein. Sollten die Dänen und Deutschen ein X machen muss auch SLO vs. GER mit X enden, sonst sind wir weg.
    Wenn die Deutschen beide Spiele verlieren sind wir auch weg.

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (8. Mai 2005 um 19:18)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2005 um 18:07

Was ich gerade auf der ORF HP gelesen habe, sind die Chancen nicht so schlecht, aber es scheitert trotzdem, da wir ja gegen Slovenien nicht gewinnen.

• RUS-forever
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 18:17

Ich glaube auch dass es auf unser Spiel gegen die Slowenen ankommt. Da müssen wir einfach gewinnen. Die Deutschen haben sich bis jetzt auch nicht gut gezeigt und wenn die in den beiden nächsten Spielen keine 4 Punkte holen, werden sie von den deutschen Medien noch lange ausgelacht und verspottet. Ich rechne also ganz fix mit zwei deutschen Siegen und unsere Mannschaft wird sich nach dem heutigen Spiel am Mittwoch auch sicher ganz anders präsentieren!!!!

• EIsenvater
    Gast
    • 8. Mai 2005 um 19:14

jemand meinte wr müßten uns an unsere tugenden erinnern.... ich hoffe nicht das das passiert

tugend 1 blöd schaun wenn der angreifer des gegners kommt
    tugend 2 alle gleichzeitig zum scheibführend spieler laufen damit 4 andere ungehindert angepasst werden können

tugend 3 anderne die schuld geben wenns klingelt

tugend 4 unterlegene manschaften mit z klasse eishockey gewinnen lassen.

• RexKramer
    NHL
    • 8. Mai 2005 um 20:10

Mache mir gerade Gedanken ob mit Umstellungen in der Mannschaft die Chancen gegen SLO verbessern könnte.
    Bevor man alles weiterlaufen lässt denk' ich wärs richtig irgendwas zu probieren. Schlechter kann's nicht mehr werden.

Meine Ideen:

Pöck als Center zu Setzinger und Welser
    Resmman in die 5. Linie, an seiner Stelle Kalt zu Divis und Trattnig
    Kaspitz, Peintner, C.Harand bleiben.
    Aus dem Rest eine 4. Linie machen und nicht einsetzen

Klimbacher einsetzen schlechter als Ulrich oder P.Lakos kann er nicht sein.

Machraich ins Tor.

Die Spieler heute ordentlich zum Saufen schicken. Falls sie das in den letzten Tagen schon getan haben es ab jetzt ohne probieren.

H. Pöck zu einer Bergtour ins Karwendelgebirge schicken und in einer abgelegenen Almhütte bis nach Mittwoch gefangen halten.

Beten. Zu allen bekannten Gottheiten, in allen verfügbaren Kirchen, Moscheen, Synagogen, Tempeln, Schreinen, heiligen Hainen und Orakeln.

Ivo Jan und Anze Kopitar in ein Puff einladen, fotografieren und somit ihren ausschluß vom Team provozieren. Kristan und Glabic Hände und BEine brechen....

• Veu21
    EBEL
    • 8. Mai 2005 um 21:06

ich habs mit dem rex kramer! umstellungen müssen her! und zwar vor allem in den köpfen der spieler! pöck mit setzinger und welser kann ich mir auch gut vorstellen, kalt spielt bisher leider eine schlechte wm!

jetzt habens drei tage pause, also sollten die akkus wieder voll sein, daher warum nicht eine umstellung auf drei linien, von beginn an, wobei diese keine direkte kritik an der vierten linie sein soll, die sich bisher sehr brav verkauft hat, aber es fehlt teilweise an der klasse!

umstellung im tor? klar nein, auch wenn der brückler heut teilweise unglücklich agiert hat, bis mittwoch muß das wieder ok sein und da machreich ich weiß nicht so recht, wenn er wieder eine watschn fängt, dann kann man ihn komplett vergessen, außerdem denk ich nicht das sein selbstvertrauen nach dem slowakei spiel besser ist!

naja, leider sind wir da den launen des herrn pöck ausgeliefert!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2005 um 21:09

Ich glaube, morgen um 14:30 Uhr ist der Abstieg schon besiegelt. Habe irgendwie das GEeühl, dass die Deutschen morgen nicht gewinnen werden. Man muss sich vorstellen, AUT + GER in der B-Gruppe.

• Veu21
    EBEL
    • 8. Mai 2005 um 21:11
    Zitat

Original von flame
    Ich glaube, morgen um 14:30 Uhr ist der Abstieg schon besiegelt. Habe irgendwie das GEeühl, dass die Deutschen morgen nicht gewinnen werden. Man muss sich vorstellen, AUT + GER in der B-Gruppe.

wär durchaus reizvoll, aber die spielen dann nicht in einer gruppe, aus dem duell wirds also nix!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2005 um 21:14

Warum? Die Gruppen werden ja ausgelost, oder?

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (8. Mai 2005 um 21:14)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 8. Mai 2005 um 21:16

Sehe leider auch schwarz. Hab die Slowenen gegen Dänemark gesehen, die Slowenen waren sehr stark....

Wäre sehr schade, aber nach heutigem Stand nicht unverdient, wenn wir absteigen würden...

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Mai 2005 um 21:20

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir es schaffen.

Voraussetzung ist aber eine immense Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft.

Wichtig wird es vor allem sein, in punkto Angriffsspiel mehr Kreativität zu zeigen, denn da sehe ich einen Vorteil für unseren Gegner (Jan, Kopitar, Kontrec, Razingar)

Alles Gute für unser Team und uns

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2005 um 21:21

Das blöde dabei ist ja, hätten wir nicht soviele Verletzte wäre sicher mehr drinne gewesen, wobei man auch sagen muss, dass die Abwehr ja die gleiche gewesen wäre. Ich glaube halt, hätten wir Vanek, Koch usw. dabei wäre auch gegen RUS mind. 1 Punkt drin gewesen. Ich denke nur an die Chance von Setzinger, bei Vanek hätts vielleicht geklingelt.

Der Abstieg würde unser Eishockey um Jahre zurück werfen. Unsere Legionäre wurden sicher nicht mehr so akzeptiert. Man hat auch gesehen, dass in AUT nicht auf einen NHL-Toramnn verzichtet werden kann.

• Hockeychris82
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 21:25
    Zitat

Der Abstieg würde unser Eishockey um Jahre zurück werfen. Unsere Legionäre wurden sicher nicht mehr so akzeptiert. Man hat auch gesehen, dass in AUT nicht auf einen NHL-Toramnn verzichtet werden kann.

Kann ich dir nur vollstens Zustimmen. :( Glaube zwar nicht das die Deutschen das packen werden, aber hoffe zumindest dass sich unser Team mit einer letzten starken Leistung aus der A-Gruppe verabschiedet.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2005 um 21:28

Wenn wir absteigen müssen, glaube ich persönlich kommen wir die nächsten 2-3 Jahre nicht mehr in den A-Pool, da wir da ohne Legionäre spielen müßten. Heuer war die B-WM zu dem Datum, da wurde in AUT noch Play-Off gespielt. Man sieht ja wie die Nordamerikaner unsere Spieler zur A-WM lassen, geschwiege dann zur B-WM.

• Hockeychris82
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 21:32

Na bum! Hast recht, da kommt ja so einiges auf uns zu falls wir das nicht packen sollten.
    Dann spielen wir wieder gegen so super Mannschaften wie Italien oder Frankreich und gegen die wirds auch nicht grad leicht sein weil die ca. alle gleiches Niveau haben und auch gern aufsteigen würden.

• Veu21
    EBEL
    • 8. Mai 2005 um 21:33
    Zitat

Original von flame
    Warum? Die Gruppen werden ja ausgelost, oder?

aber die absteiger werden normal als gruppenköpfe gesetzt, oder täusch ich mich da?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2005 um 21:41

Italien steigt auf und spielt 2006 schon in Lettland. Vor Frankreich bräuchten wir keine Angst haben, da Huet sicher in der NHL spielt, aber wie man heute gesehen hat, müssen wir vor jeden Angst haben, die den Schläger gerade halten können.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (8. Mai 2005 um 21:42)

• Hockeychris82
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 21:44

LoL :D

Falls wir absteigen, werden so und so einige Köpfe rollen. Da werden die Karten unter einem (hoffentlich) neuen Teamchef neu gemischt.

Es ist einfach nur Schade bin echt enttäuscht.

Hoffen wir auf bessere Zeiten.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2005 um 21:50

Eigentlich müsste man froh sein, wenn wir absteigen, denn dann müssten die Verantwortlichen wirklich mal was ändern.

Wie wäre das dann mit den Übertragungen? So weit ich weiß, hat der ORF bis 2010 die Rechte. Aber wenn wir irgendwo im nirgendwo herumkrebsen, verschwindet das Eishockey endgültig.

• Hockeychris82
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 22:03

Naja mal sehen was da noch alles kommt.
    Warten wir mal morgen ab dann wissen wir mehr.

Eins ist sicher:Wir brauchen einen neuen Teamchef.

• RUS-forever
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 22:52

Wenn das Spiel gegen die Slowenen nicht gewonnen wird (wovon ich nicht ausgehe) kann das Team wenigstens einen Neuanfang in Liga B machen, dann mit nem neuen Trainer der dann 1 Jahr Zeit hat eine richtige, zusammenhaltende und eingespielte Mannschaft aufzubauen.

Ich hab mir grad die TEams der B Liga angesehen (Italien und Norwegen aufgestiegen), da sind wir dann der Favorit. Meiner Meinung nach sind die Franzosen uns noch ebenbürtig und ev. die Polen wenn sie einen Supertag erwischen, aber die restlichen Teams sind einfach eine Klasse schwächer als jede österreichische Mannschaft (China bekam 25 Tore gegen Norwegen!!!!!).

• Hockeychris82
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 22:58

Sicher, ein Abstieg wäre ein guter Neuanfang. Glaube aber tortzdem dass man sich da unten auch nicht spielen darf. Wie du schon gesagt hast Frankreich und Polen können auch gefährlich werden.
    Repektable Gegner, gegn die sich ein event. neues Team erst beweisen müssen.

So lang wir nicht gegen China abbeissen ist die B-Gruppe halb so schlimm. :P

• Maru
    NHL
    • 8. Mai 2005 um 23:10

ein sieg gegen slownien ist derzeit unmöglich!ausserdem werden die hosen nicht schwarz, sondern hell bis dunkelbraun sein!

und wenn ich mir vorstelle,das möglichwerweise ivo jan,das österr. nationalteam in die division 1 schiesst, bekomme ich das sp... :D

dann braucht er aber niemehr bei einer österr. vereinsmannschaft anzuheuern! :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2005 um 23:21

Ich bin auch gespannt, ob das hinhaut. Ehrlich gesagt, wenn wir das Spiel durchziehen so wie heute von min 15 bis 20, gehts sichs aus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™