1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Abstiegsrunde: AUT - SLO

• A-WM 2005 AUT
  • Miro
  • 8. Mai 2005 um 15:40
    alyechin
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 23:56
    Zitat

Original von Hiob
    pöck zurücktreten??

Vielleicht überlegt er noch, und versucht Gras über die Sache wachsen zu lassen, wie einst "Schneckerl" nach dem 0:9 ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Mai 2005 um 23:59

Im allgemeinen Beschimpfen haben wir vergessen, die dummen Strafen zu erwähnen. Sogar P. Lakos hatte keine einzige Strafe, dafür musste ja der fette Unterluggauer wieder zeigen, ohne gehts auch nicht. Vorm 5:2 der Stockschlag war eigentlich schon mehr, aber.....

• Eiskalt
    NHL
    • 12. Mai 2005 um 00:04
    Zitat

Original von napalm
    Langsam frage ich mich ob der Pöck wirklich so alleine schuldig zu sprechen ist?

Denn sich von Slowenien so abschlachten zu lassen. Da muß man sich doch als Spieler auch irgendwann bei der Ehre packen und gas geben, egal wie unfähig der Trainer, der Verband, der Mitspieler oder was auch immer ist!?

Verstehs einfach nicht! Irgendwie nur traurig! ;( ;(

Meine Red, Pöck hat kläglich versagt und muß zurücktreten, aber was unsere Profis da abgeliefert haben, daß hat mit taktisch schlecht eingestellt sein, vom Trainer zu wenig motiviert sein oder den Ernst der Lage nicht erkennen NIX mehr zu tun.
    Man hat gesehen, daß es Bobby Lukas oder einem Ulrich sehr leid getan hat, daß sie net mehr zu leisten imstande waren, aber diese Mannschaftsleistung ist einfach eine krönende Mischung aus Unvermögen und Charakterlosigkeit, klingt hart, aber soviel mentale Blindgänger findet man selten in einem Team, Eigendynamik und Dominoeffekt hin oder her.

Znene (der insgesamt sehr viel Sympathie durch Analysen und Statements bei mir gewonnen hat) hat voll recht, Pöck soll durch einen kompetenten Vollzeittrainer ersetzt werden, soll der Verband halt mehr für die Transferkartenspieler einheben, gespart wird wirklich immer an der falschen Stelle, z.B. am Eis... :rolleyes:

Nationalliga
    • 12. Mai 2005 um 00:06

naja nix is worden aus dem wunder von innsbruck!! eher das gegenteil ... also wirklich sich nach so einer wm auch noch so zu verabschieden is im normalfall schier unmöglich!!!

ich irgendwer im team hat da was falsch verstanden:
    des mit dem an einen "strohalm names kantersieg" zu klammer ham wohl einige spieler so aufgefasst das nur wenns mit einem kantersieg verlieren den pöck endlich loswerden und net dass ma nur mit am kantersieg aufsteigen!!

dafür hams ab dem 2ten drittel des mitm harakiri-spiel gut hinbracht weil diese leistung gleicht e einer selbsthinrichtung!!!

naja vielleicht liegen und ja die gegner in der B gruppe besser weil wemma uns ehrlich sind haben wir mit der leistung von dieser wm (mit ausnahme von ganz wenigen lichtblicken) in der A gruppe e absolut nix verloren ........

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Mai 2005 um 00:09

Hoffentlich können wir so wie 96 sofort wieder aufsteigen, denn wenn nicht glaube ich, dass es so schnell dann mit dem Aufstieg nichts mehr wird.

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Mai 2005 um 00:14

Wann hätte es eigentlich dieses Penalty-Schiessen gegeben?? Die Deutschen Spieler + Trainer sind schon zuhause gewesen.

• winning eagle
    Nationalliga
    • 12. Mai 2005 um 00:16
    Zitat

Original von flame
    Wann hätte es eigentlich dieses Penalty-Schiessen gegeben?? Die Deutschen Spieler + Trainer sind schon zuhause gewesen.

Das Penaltyschießen hätte glaub ich direkt nach dem Spiel stattfinden müssen, wenn ich mich nicht irre

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Mai 2005 um 00:17

Das hab ich mir auch geadcht, aber auf der ARD HP steht: Die Spieler und Trainer erfuhren durch Internet die Zwischenstände.

• Schluchtenjodler
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2005 um 00:28

Der Reindl-Franz hätte extra noch ein paar Spieler einfliegen lassen. Das Shootout hätte am Donnerstag stattgefunden. Die Tickets kann sich der DEB nun sparen und in einen neuen Trainer investieren.

• Maru
    NHL
    • 12. Mai 2005 um 00:56

das man sich vom jan auch noch zum kasperl machen lässt,wäre nicht notwendig gewesen!aber wenn man sich so dumm anstellt,netzt ivo natürlich ein!

pöck hat geweint,ebenso hatte mion nasse augen,bergström käpfte mit den tränen,nur sittarinen stand da wie ein eisberg,znene?weiß wie eine mauer!

fazit:

auch im letzten spiel,wurde man gedemüdigt.....

• mig_69
    KHL
    • 12. Mai 2005 um 01:40
    Zitat

Original von Machraich
    das man sich vom jan auch noch zum kasperl machen lässt,wäre nicht notwendig gewesen!aber wenn man sich so dumm anstellt,netzt ivo natürlich ein!

pöck hat geweint,ebenso hatte mion nasse augen,bergström käpfte mit den tränen,nur sittarinen stand da wie ein eisberg,znene?weiß wie eine mauer!

fazit:

auch im letzten spiel,wurde man gedemüdigt.....

daran sieht man wenigstens, dass sie alle ihr herz in der sache drin haben. es wurden viele fehler gemacht und es muss konsequenzen geben. aber persönliche untergriffe sollte man so weit es geht doch unterlassen. die habens jetzt eh nicht leicht. die leiden alle höllenquahlen.
    ich sags nochmal: mir tun die beteiligten alle leid. jeder einzelne hätte lieber erfolg gehabt, und ist ob des misserfolgs schwer gezeichnet.

• Stambuoch
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2005 um 01:48

Schadenfreude um Deutschland, Herzbluten um Österreich!

• Maru
    NHL
    • 12. Mai 2005 um 01:48
    Zitat

ich sags nochmal: mir tun die beteiligten alle leid.

mig_69:

die einzigen die mir leid tun, ist die mannschaft!mit diesem kader war der klassenerhalt nicht zu schaffen....

aber alle anderen beteiligten, geschieht es recht!

• Eiskalt
    NHL
    • 12. Mai 2005 um 01:53
    Zitat

Original von mig_69

daran sieht man wenigstens, dass sie alle ihr herz in der sache drin haben. es wurden viele fehler gemacht und es muss konsequenzen geben. aber persönliche untergriffe sollte man so weit es geht doch unterlassen. die habens jetzt eh nicht leicht. die leiden alle höllenquahlen.
    ich sags nochmal: mir tun die beteiligten alle leid. jeder einzelne hätte lieber erfolg gehabt, und ist ob des misserfolgs schwer gezeichnet.

Weise Worte.

• nordiques!
    Gast
    • 12. Mai 2005 um 02:26
    Zitat

Original von Eiskalt

Znene (der insgesamt sehr viel Sympathie durch Analysen und Statements bei mir gewonnen hat) hat voll recht, Pöck soll durch einen kompetenten Vollzeittrainer ersetzt werden, soll der Verband halt mehr für die Transferkartenspieler einheben, gespart wird wirklich immer an der falschen Stelle, z.B. am Eis... :rolleyes:

weiß nit - zach war nebenbei köln-trainer, die kanadier & amis fahren seit jahren mit head-coaches nur für die wm, die belarussen haben den hanlon kurzfristig engagiert ...

also mir is lieber, sie holen einen top-mann, der halt nebenbei oder für die wm das macht, bevor man wieder einen mittelmäßigen vollzeittrainer engagiert ...

die qualität machts da aus - und die muss besser werden ...

btw, zwecks dem 'leid tun': würd ma leichter fallen, wenn das intensivitätslevel unserer spieler bei manchen spielen höher gwesen wär - verlieren ja, aber so, wie gegen belarussen, dänen und heut gegen slowenen beim ersten aufkommen vom gegenwind quasi der widerstand in sich zusammengesunken ist (inklusive der vielen dummen strafen und der vielen seltsam 'zufriedenen' interviews nach niederlagen), würd i dieses desaster nit so in die kategorien 'pech gehabt' 'unglücklich verloren' 'alles gegeben' und va 'alles gewollt' einordnen ...

bin mir nit sicher, ob sich diese team austria05 während der ganzen wm bewußt war, was da am spiel steht, und ob sie sich für das aufbrechen der fronten gegen den coach (die ja sicher schon länger bröckeln) nit das faslche event ausgesucht haben ...

dafür wär die zeit nach der verhauten olympia-quali besser geeignet g'wesen ...

• Geroldov
    Gast
    • 12. Mai 2005 um 07:56

zum spiel sei noch esagt, dass das erste drittel sehr gut war und auch die wahren verhältnisse zwischen dem österreichischem und slowenischem hockey aufgezeigt hat.
    irgendwann hat die mannschaft halt aufgegeben und hat eingesehen dass "die slowenen keine rumänen sind" und wir die nicht mit 12:0 abfertigen können.
    den unterschied zeigt alleine dass bei slowenien ein david rodmann spielen darf der in linz 4te linie war und mehr durch seine langen nächte in der bar aufgefallen ist den durch leistung.

• Leiti
    Nationalliga
    • 12. Mai 2005 um 08:23
    Zitat

Original von Machraich

mig_69:

die einzigen die mir leid tun, ist die mannschaft!mit diesem kader war der klassenerhalt nicht zu schaffen....

aber alle anderen beteiligten, geschieht es recht!

hast dir curling am DSF angschaut oder was?

Die "drei guten Drittel" die es in der gesamten WM gab zeigten dennoch das Potential...
    Und mit der Leistung über das Turnier gesehen hätte man den Erhalt geschafft!

Von den Linzern ist vermutlich nur Szücs abgegangen, der eine gute Saison hatte. Phil. Lukas war nie wirkich in Erscheinung (Verletzungen), ... Judex auch keine glanzsaison, ...

• kac glen
    Moderator
    • 12. Mai 2005 um 09:09
    • Offizieller Beitrag

ein 6:2 bei der heim-wm gegen einen aufgemotzten slowenischen meister (jesenice) - schlimm hats uns in den letzten 1 1/2 wochen erwischt.

österreichische realität schaut eben anders aus als österreichische ansprüche. aber damit haben wir zu leben gelernt als österreicher.

sollte die einteilung für die b-wm stimmen, brauchma wenigstens keine weltreise nach japan antreten. ich red jetzt aus der sicht der fans!

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2005 um 09:45
    • Offizieller Beitrag

mein bericht zum spiel kommt heute abend wenn ich von der arbeit nach hause komme ...

aber diesmal hau ich ned auf den pöck hin ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. Mai 2005 um 11:27
    Zitat

wahre worte ;( ;(

man muss und kann nix schönreden, aber durch ne hexenjagd wird sich auch nix verbessern :O

• Alex Wien
    NHL
    • 12. Mai 2005 um 12:04

erstes drittel war mehr als okay wie ich finde, da sah man das die mannschaft mehr potential hat als die slowenen, leider gelangen die tore nicht die man dazu einfach benötigt hätte.

danach hat sich die mannschaft aufgegeben, setz mich da mal für sie ein und sag, ich hätts nicht anders gemacht, es ging um nix mehr und der letzte punch fehlte einfach...die enttäuschung und müdigkeit waren dann zu groß um noch was auszurichten....ob uns die deutschen dafür verteufeln oder nicht is mir wurscht...hätten sie gewonnen dann würdens nicht auf die schützenhilfe angewiesen sein ;)

bitte die wm vergessen und nie mehr daran zurückerinnern!

hockeyrules
    Nationalliga
    • 12. Mai 2005 um 12:15
    Zitat

Original von Alex der Opti

was?? welche wm denn?? ?( :D ?( :D ?(

• Veu21
    EBEL
    • 12. Mai 2005 um 12:29
    Zitat

Original von flame
    Im allgemeinen Beschimpfen haben wir vergessen, die dummen Strafen zu erwähnen. Sogar P. Lakos hatte keine einzige Strafe, dafür musste ja der fette Unterluggauer wieder zeigen, ohne gehts auch nicht. Vorm 5:2 der Stockschlag war eigentlich schon mehr, aber.....

vorm 5:2 der stockschlag kam aber vom trattnig!

• mig_69
    KHL
    • 12. Mai 2005 um 13:30
    Zitat

Original von Alex der Opti
    erstes drittel war mehr als okay wie ich finde, da sah man das die mannschaft mehr potential hat als die slowenen, leider gelangen die tore nicht die man dazu einfach benötigt hätte.

danach hat sich die mannschaft aufgegeben, setz mich da mal für sie ein und sag, ich hätts nicht anders gemacht, es ging um nix mehr und der letzte punch fehlte einfach...die enttäuschung und müdigkeit waren dann zu groß um noch was auszurichten....ob uns die deutschen dafür verteufeln oder nicht is mir wurscht...hätten sie gewonnen dann würdens nicht auf die schützenhilfe angewiesen sein ;)

seh ich auch so. die deutschen haben sich den abschied redlich verdient. nach dem 9:1 kam wieder der hochmut, und dann der fall. die können sich über gar nichts beklagen. das erste drittel war zwar sehr gut, zeigte aber auch unsere probleme auf. wir hatten einfach keine scorer in der mannschaft, die waren offensichtlich alle verletzt oder ausser form, bzw. nicht dabei.

das mit dem vergessen kommt schon. an 1996 haben wir uns doch auch erst jetzt wieder zurückerinnert, wo es die wiederholung des ereignisses gab. wenn der erfolg wieder kommt, dann sind auch alle wieder happy.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 12. Mai 2005 um 14:49

das gestrige 2:6 war schlimm mitanzusehen. :(

eine derart deutliche klatsche gegen slowenien zeigt, dass im team vieles im argen liegt, ansonsten ist das "spiel" im zweiten und dritten drittel nicht erklärbar. ich hoffe man zieht die richtigen lehren aus diesem desaster und erarbeitet ein umfassendes zukunftsprojekt wo eindeutig der nachwuchs im mittpunkt stehen muss.

letzter, ohne sieg, bei der heim-wm sollte grund genug sein um vieles in frage zu stellen - vom trainer(team) bis hin zum recrouting. solche tiefpunkte können als basis eines hoffnungsvollen neubeginns genutzt werden.

das ziel im nächsten jahr muss der sofortige wiederaufstieg sein, teams wie ungarn, niederlande, litauen, kroatien und auch frankreich dürfen für uns mm unter normalen umständen kein stolperstein sein. schlechte leistungen aufzuzeigen sollte nicht zum stetigen schlechtreden unseres niveaus führen.

zugegebenermaßen hat unserem team während der wm großteils auch das glück gefehlt....

ps: der abstieg der deutschen macht unseren abstieg nicht besser bzw. schon garnicht leichter verkraftbar.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™