1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Abstiegsrunde: AUT - SLO

• A-WM 2005 AUT
  • Miro
  • 8. Mai 2005 um 15:40
  • RacerX
    EBEL
    • 10. Mai 2005 um 17:02

Vielleicht helfen morgen die ganzen deutschen Fans uns Österreichern Stimmung zu machen?! :D
    Dann wärs vorbei mit den bösen Worten! *hihi*

Na echt Shit, hätt mir nie gedacht daß die Piefke heut olaarn! Unglaublich einfach. Aber wenn man gegen Ende so clever spielt wie Dänemark, dann isses denen mal als Allererstes vergönnt, den Klassenerhalt geschafft zu haben!

Hab mich mit dem Gefühl nicht so ganz anfreunden können, daß wir auf Deutschland angewiesen sind. Jetzt hat sich der Spieß um 180 Grad gedreht, und ich muß das Erstemal seit langem wieder lachen! :D

• Stambuoch
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2005 um 17:06
    Zitat

Original von Miro99

Okay, machen wir!!! :D :D :D
    Sowas, jetzt verarschen uns auch schon die Schweizer! *gg*

Nix für ungut, ich träume zwar auch von einem 9:1, aber wie gesagt: ich TRÄUME!

Neee....nix verarschen...Deutschland ins B verbannen..um das gehts ;)
    Ich würde auch sofort ein 8-0 nehmen mit einem anschliessenden Penaltyschiessen, dass die Österreicher gewinnen :D
    Überrascht mich positiv!

• progen
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2005 um 17:11

Also bitte! In diesem Forum wird doch wohl keiner an ein 9:1 glauben bzw überhaupt von einem 9:1 träumen. Das ist selbst bei einer bestbesetztesten österreichischen Mannschaft reinste Utopie!
    Ausserdem werden morgen die Slowenen auf Leben und Tod kämpfen.
    In diesem Sinne: GO, SLOVENIA GO!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. Mai 2005 um 17:24

na ernsthaft: ich hoffe, dass sich team austria morgen mit anstand in die b-gruppe verabschiedet und einen klaren sieg gegen slowenien "feiert".
    ein kantersieg ist wohl utopisch :rolleyes:
    nächstes jahr dann bitte sofortiger wiederaufstieg, was anderes will ich mir gar nicht ausmalen.
    eine absichtliche niederlage, nur um die deutschen mit in den keller zu nehmen, sollte für einen echten sportsmann wohl überhaupt kein thema sein X(

die eishockeysaison 2004/2005 ist hiermit für mich offiziell beendet, ich freu mich nichtsdestotrotz schon wieder auf den herbst :O

....und jetzt ab in den sommer ;)

• winning eagle
    Nationalliga
    • 10. Mai 2005 um 17:41

Pöck verweigerte zur derzeitigen Situation und dem morgigen Spiel gegen Slowenien sein Kommentar, er muss zuerst mit Hr.Mion und Hr.Kalt sprechen.

Ist er nun auch endlich aufgewacht und hat bemerkt, dass hier etwas schiefgelaufen ist. Da bleibt auch ihm die Spucke weg

• cappin0
    NHL
    • 10. Mai 2005 um 17:50

nachdem uns die deutschen einen guten rutsch in die "B" gruppe gewunschen haben, bin ich dafür, nehmen wir sie mit - es heisst ja nicht umsonst - der grosse bruder. und brüder sollten doch zusammenhalten. :D :D

im ernst, die slowenen wittern die grosse chance, und sie werden nichts unversucht lassen, sie zu nutzen.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 10. Mai 2005 um 18:52
    • Offizieller Beitrag

Hoffe jetzt, dass die schlechten Leistungen morgen einen Höhepunkt finden, damit wir die Deutschen mit in die B-WM nehmen und Pöck nicht doch noch irgendwie eine Chance bekommt weiterzumachen.
    Wenn er Anstand hätte, würde er zurücktreten, das hätte er aber schon längst machen sollen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 10. Mai 2005 um 18:53

sind wir uns aber ehrlich...die deutschen sind auch am ende. die haben unter garantie nicht absichtlich und wegen uns verloren, ich denke einfach die dänen haben ein kompaktes team und spielen defensiv sehr gut....haben sie auch gegen finnland bewiesen und gegen die ukraine!

würd den deutschen nun fairerweise nicht den schwarzen peter zuschieben, die hassen es nun zu zittern und sind genauso an einem schwachen trainer gescheitert wie wir....so is nunmal!!!

• Maru
    NHL
    • 11. Mai 2005 um 00:54

laut ORF kommentator weiss, haben die überheblichen deutschen,vor spielbeginn martin ulrich versichert....

tja wir gewinnen schon,teil 1 erledigen wir!

hochmut kommt vor dem fall!die deitschen mutierten genauso zur lachnummer wie österreich,unfd haben in der A- gruppe auch nichts mehr verloren!

somit gibts gar keinen teil 2 mehr(nur für realitätsverweigerer)... es wäre ohnehin schwer genuig für österreich geworden,jetzt nach dem DEB fiasko,ist die motivation entgültig im keller!

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Mai 2005 um 01:42
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    na ernsthaft: ich hoffe, dass sich team austria morgen mit anstand in die b-gruppe verabschiedet und einen klaren sieg gegen slowenien "feiert".
    ein kantersieg ist wohl utopisch :rolleyes:
    nächstes jahr dann bitte sofortiger wiederaufstieg, was anderes will ich mir gar nicht ausmalen.
    eine absichtliche niederlage, nur um die deutschen mit in den keller zu nehmen, sollte für einen echten sportsmann wohl überhaupt kein thema sein X(

die eishockeysaison 2004/2005 ist hiermit für mich offiziell beendet, ich freu mich nichtsdestotrotz schon wieder auf den herbst :O

....und jetzt ab in den sommer ;)

seh ich auch so, die Slowenen haben nach dem 8:1 mMn auch net die Berechtigung oben zu bleiben, hätten sie sich gegen die Deutschen net so angestellt, dann hätte Österreich noch a theoretische Chance. Ihnen den Sieg zu schenken kommt in keinster Weise in Frage.

Außerdem will ich auch wenigstens ein 2tes anständiges Spiel der Österreicher zum Abschluss sehen.

Gratulation an Dänemark, sie haben davon profitiert, daß die Deutschen und Österreicher stärker eingeschätzt wurden, als Underdog tut man sich halt auch leichter, auch weil weniger öffentlicher Druck da ist.
    Versiebt habens sich die Leidgenossen Ger und Aut wohl selber, obwohl ich mir sicher bin, einer von den beiden bleibt oben...
    :baby: :baby:

• Maru
    NHL
    • 11. Mai 2005 um 01:53
    Zitat

Ihnen den Sieg zu schenken kommt in keinster Weise in Frage.

Eiskalt:

also nachdem eh kaum noch zuschauer in innsbruck sein werden(wertloser sieg,sofern er kommt)interessiert keinem! ausserdem gehen diverse davon aus, das man wohl die deutschen mitrunter nehmen will!

was auch berechtigt ist, sie haben uns nicht geholfen,warum also sollte das österreich machen!?

die mannschaft ist sportlich weg vom fenster,vermutlich auch zerstritten....

die chance obenztubleiben ist gleich 0!

natürlich ist der auftritt sloweniens gegen deutschland ein skandal gewesen(haben sich ab 2. drittel,wehrlos abschlachten lassen)!aber es steigen nur 2 ab!verdient hat sich den klassenerhalt nur dänemark....

• hufi
    Nationalliga
    • 11. Mai 2005 um 06:54

Ich würde die Mannschaft heute voll offensiv spielen lassen. Wenn wir verlieren, dann nehmen wir die Deutschen mit.

Wenn's aufgeht mit der Offensive, schaun wir einmal was rauskommt. (+8)?

• morbosi
    Nachwuchs
    • 11. Mai 2005 um 09:21

Wie ist es möglich das die Detuschen die Slowenen mit 9:1 geschlagen haben ? Die spielen doch um nichts besser als wir bei dieser WM !

• pippop0
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 09:40

1000 schas auf ein gutes abschiedsspiel. verdient oder net die piefke, wir und die slowenen haben es sich alle net verdient. wenns nachdem geht die letten sind gestern auch 9:1 abgeschlachtet worden, auch net gerade a große reputatiton. also wenn wir nur gewinnen bin ich noch mehr angefressen wie ich eh schon bin. wenn schon denn scho die piefke mit nach unten nehmen. würde sowieso bei jedem mal im gegnerischen drittel unsern tormann rausnehmen. entweder es steht nach dem ersten drittel 4 oder 5 null oder scheiss drauf!

btw wäre es auch taktisch unklug die slowenen nur zu schlagen, ok wenns a 7:0 wird haben wir wenigstens alles probiert aber sonst.

erinnere nur an die gruppeneinteilung der b-wm
    als letzter hat man die wesentlich leichtere gruppe!!
    als vorletzter mit frankreich,japan,gbr, und ungarn auch wenn ich net viel von denen halte (ausser frankreich) kannst schon bei unseren scorerqualitäten an der tordifferenz scheitern. da ist mir die andere gruppe wesentlich lieber.

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 11. Mai 2005 um 09:52

am besten die verteidiger spielen heute gar nicht und wir spielen von anfang an mit 6 stürmern!!!!!

• stane_rwd
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 09:56

ich sehe es deutlich: AUT führt 3 min vor Schluss 8:0... drückt wie benommen, um das Penaltiyschiessen zu vermeiden....

59:59 Die Slowenen schiessen einen Ehrentreffer.... 8o ;( :D

Einmal editiert, zuletzt von stane_rwd (11. Mai 2005 um 09:56)

• RacerX
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 09:57

Als Abschluß dieser WM erwarte ich mir einen Sieg. Was mit wem sonst passiert ist mir eigentlich egal. Wobei sicherlich die Slowenen vor Deutschland in die B gehören. Auch wenns keiner hören will.

Aber lieber ein weiterer schlagbarer Gegner nächstes Jahr B, als Deutschland gegen die wir das letzte mal anno Schnee einen Sieg verbucht haben.

• Veu21
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 10:02
    Zitat

Original von RacerX
    Als Abschluß dieser WM erwarte ich mir einen Sieg. Was mit wem sonst passiert ist mir eigentlich egal. Wobei sicherlich die Slowenen vor Deutschland in die B gehören. Auch wenns keiner hören will.

Aber lieber ein weiterer schlagbarer Gegner nächstes Jahr B, als Deutschland gegen die wir das letzte mal anno Schnee einen Sieg verbucht haben.

egal welche zwei teams absteigen, sie spielen in unterschiedlichen gruppen, also kommen wir bei einem abstieg weder gegen die slowenen noch gegen die deutschen dran!

• waluliso1972
    Gast
    • 11. Mai 2005 um 10:02
    Zitat

Original von stane_rwd
    ich sehe es deutlich: AUT führt 3 min vor Schluss 8:0... drückt wie benommen, um das Penaltiyschiessen zu vermeiden....

Ja, ja der Alkohol! ;) :P :D

lg
    Walu

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Mai 2005 um 10:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stane_rwd

also wenn so kommt, dann sch... ich höchstpersönlichen einen krapfen aufs eis .... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Nationalliga
    • 11. Mai 2005 um 12:19

Naja sehn wirs mal realistisch: wir haben absolut keine Chance mehr!! ich weiß die hoffnung stirbt zuletzt aber 8:0 bzw. sogar 9:0 um sich das penaltyschießen zu ersparen gewinnen wir nie im Leben!!!

weil slowenien wird sich nicht so abschießen lassen das ja für die auch noch um den klassenerhalt geht!!! außerdem trau ich unserem team derzeit so eine leistung beim besten willen nicht zu!! da stimmt derzeit einfach zu viel nicht!!

i hoff dass wir heute wenigstens wieder einmal ein annehmbares spiel der österreicher sehen und sich das team wenigstens mit würde aus der A-Gruppe verabschiedet!!

naja aber wer weiß ....... wunder sollen schon ab und zu vorgekommen sein!!

NHL
    • 11. Mai 2005 um 12:28

Wenn man 3min vor Ende erst mit 3,4 Toren unterschied vorne liegt, dann bin ich dafür eben so viele Eigentore zu schießen, damit wir wenigstens die Deutschen nu mit in die B Wm nehmen :D :D

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2005 um 12:40

Was soll das? Natürlich lebt die Chance!

Aber ich verstehe den Trainer nicht. Wenn er von einem Strohalm redet, dann ist das Ganze von vornherein zu vergessen! Es würde ihm besser zu Gesicht stehen, vorab den Slowenien für ihre Leistungen zu gratulieren und sich etwas locker zu geben, um dann nach mit wütenden Angriffen einen komfortablen Vorsprung im ersten Drittel herauszuarbeiten!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. Mai 2005 um 13:07

sollten sich die slowenen noch nicht mit dem abstieg abgefunden haben (was ja wohl anzunehmen is ;) ), bräuchen wir eigentlich nur auf konter zu spielen. die müssen ja gewinnen! gelingen da relativ rasch 2,3 goals, dürften's höchstwahrscheinlich aufgeben/zerfallen und dann is wieder alles möglich :rolleyes:

leider fehlen uns halt die knipser alla vanek und koch, die in einer partie auch drei, vier tore erzielen können. so gesehen bleibt halt nur der zweckoptimissmus ;(

Einmal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (11. Mai 2005 um 13:08)

• Alex Wien
    NHL
    • 11. Mai 2005 um 13:08
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    sollten sich die slowenen noch nicht mit dem abstieg abgefunden haben, brauchen wir eigentlich nur auf konter zu spielen. die müssen ja gewinnen! gelingen da relativ rasch 2,3 goals, dürften's höchstwahrscheinlich aufgeben/zerfallen und dann is wieder alles möglich :rolleyes:

wenn wir auf konter spielen haben wir schneller als du bis fünf zählen kannst ein paar tore eingefangen bei unserer defense 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™