1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Abstiegsrunde: AUT - SLO

• A-WM 2005 AUT
  • Miro
  • 8. Mai 2005 um 15:40
  • Eiskalt
    NHL
    • 9. Mai 2005 um 01:09
    Zitat

Original von RexKramer
    Meine Ideen:

Pöck als Center zu Setzinger und Welser
    Resmman in die 5. Linie, an seiner Stelle Kalt zu Divis und Trattnig
    Kaspitz, Peintner, C.Harand bleiben.
    Aus dem Rest eine 4. Linie machen und nicht einsetzen

Klimbacher einsetzen schlechter als Ulrich oder P.Lakos kann er nicht sein.

Klingt gut, Brückler würd ich allerdings im Tor lassen.

Slowenien ist schlagbar, ich will einfach nicht davon ausgehen, daß sich die schlechten Leistungen dieser WM noch weiter prolongieren.

40 Minuten gegen die Deutschen waren ok, 58 gegen die Russen, vielleicht kommen ja noch 60 dazu.

• ozzy74
    Gast
    • 9. Mai 2005 um 02:19
    Zitat

Original von flame
    Das blöde dabei ist ja, hätten wir nicht soviele Verletzte wäre sicher mehr drinne gewesen, wobei man auch sagen muss, dass die Abwehr ja die gleiche gewesen wäre. Ich glaube halt, hätten wir Vanek, Koch usw. dabei wäre auch gegen RUS mind. 1 Punkt drin gewesen. Ich denke nur an die Chance von Setzinger, bei Vanek hätts vielleicht geklingelt.

sagt dir das stichwort olympia-quali etwas? - da waren wir nahezu komplett und haben nicht einmal gegen eine b-gruppen nation gewonnen.

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 9. Mai 2005 um 11:15

Das Beste für unser Team wäre es, wenn Deutschland heute gegen Slowenien unentschieden spielen würde, denn dann müssten die Piefkes - vorausgesetzt natürlich wir schlagen die Slowenen im letzten Spiel - gegen die Dänen unbedingt gewinnen um den Klassenerhalt zu schaffen !!!

Einmal editiert, zuletzt von ChrisRuedi (9. Mai 2005 um 11:16)

• kac glen
    Moderator
    • 9. Mai 2005 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

persönlich glaub ich nicht an einen sieg der unsrigen über slowenien.

darum hab ich eine andere "taktik":
    deutschland soll heute gegen slowenien verlieren, was durchaus möglich ist aber wohl kaum realistisch. deutschland und österreich gehen den weg in die b-gruppe. aufgrund der "wichtigkeit" der deutschen als a-nation gibts entweder eine aufstockung der a-gruppe oder ein qualifikationsturnier im frühjahr 2006 für die a-gruppe.

nachdem aber nur um mindestens 2 mannschaften aufgestockt werden kann, MUSS österreich ganz einfach dabei sein.

sehts, so einfach ist das. und dabei müssen sich unsere herrschaften gegen slowenien gar nicht mehr anstrengen. :P

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • PhIst
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2005 um 15:43

ich glaube wir gewinnen 3:0 und schaffen dann hoffentlich durch die hilfe von deutschland den Verbleib in der A-WM!!

Lettland wir kommen!!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Mai 2005 um 16:28
    Zitat

sagt dir das stichwort olympia-quali etwas? - da waren wir nahezu komplett und haben nicht einmal gegen eine b-gruppen nation gewonnen.

Damals hatten wir keinen Goalie.

• Maru
    NHL
    • 9. Mai 2005 um 20:11
    Zitat

Original von flame
    Ich bin auch gespannt, ob das hinhaut. Ehrlich gesagt, wenn wir das Spiel durchziehen so wie heute von min 15 bis 20, gehts sichs aus.

tja wenn!?

machen sich deutschland und dänemark ein remis aus, wars das auf jeden fall....

• RexKramer
    NHL
    • 9. Mai 2005 um 20:19
    Zitat

Original von Machraich

tja wenn!?

machen sich deutschland und dänemark ein remis aus, wars das auf jeden fall....

Ne, ne erst überlegen! Wenn die Deutschen und Dänen X spielen sind wir draußen und damit auch die Dänen mit größter Wahrscheinlichkeit, weil die Slowenen mit einem Sieg (oder einem X) gegen die abgestiegenen Ösis die Dänen raushauen...

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 9. Mai 2005 um 20:45

Hhmmm, war beide Länderspiele kurz vor wm beginn gegen die slowenen zuschauen. Zwar hoffte ich damals, dass das nicht wirklich alles ist was da unsere "nationalmannschaft" zu bitten hat, aber es war irgendwie nicht schwer zu erkennen, dass sie uns überlegen sind! Doch ich hoffte, dass sie einfach sich jetzt noch nicht ganz ins zeug legen wollen --> war ja eben nur ein länderspiel! Und beide spiele sind ja ganz knapp mit nem 2:2 zu ende gegangen, doch die jeweiligen ausgleichstreffer unsrer mannschaft waren nur glück! Sicherlich kann man das spiel am mittwoch auch mit glück gewinnen oder hoffen, dass den slowenen die buste ausgeht, aber darauf sollte es die mannschaft nicht anlegen! Wenn sie siegen wollen könnten sie es auch; aber wie gesagt: können,wollen,würden etc. hilft einfach nicht!

Also gscheide 60 minuten, ohne die ganzen "stupid" fehler, dann haben wir eine realistische chance das spiel auch zu gewinnen!

• Maru
    NHL
    • 10. Mai 2005 um 00:41
    Zitat

Original von RexKramer

Ne, ne erst überlegen! Wenn die Deutschen und Dänen X spielen sind wir draußen und damit auch die Dänen mit größter Wahrscheinlichkeit, weil die Slowenen mit einem Sieg (oder einem X) gegen die abgestiegenen Ösis die Dänen raushauen...

stimmt,aber rechnen war noch nie meine stärke! :D

• ozzy74
    Gast
    • 10. Mai 2005 um 02:06
    Zitat

Original von flame

Damals hatten wir keinen Goalie.

diesmal kommen noch defense und offense dazu :rolleyes:

• Stickoxydal
    All the small things
    • 10. Mai 2005 um 10:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HCI_chica_deluxe
    Also gscheide 60 minuten, ohne die ganzen "stupid" fehler, dann haben wir eine realistische chance das spiel auch zu gewinnen!

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man diese ganzen bescheuerten Fehler von heute auf morgen abstellen kann. Immerhin ist vor jedem Spiel davon die Rede solche Fehler zu unterlassen & jedes Mal brechen sie uns dann wieder das Genick.
    Ich hab kein gutes Gefühl...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 10. Mai 2005 um 15:49

Sodala, Deutschland hat verloren.
    Bei einem 8:0 von AUT gegen SLO hätten wir beide 3 Punkte, im direkten Duell a Unentschieden und beide 13:6 Tore.

Was würde dann zählen??? (Rein theoretisch!)
    - Geschossene Tore?
    - ???
    - ???
    - Penaltyschießen???
    - Losentscheid???

Nachdem ich nicht an ein 9:1 (höhere Anzahl von erzielten Toren würde dann wohl gelten) von AUT gegen SLO glaube, drücke ich (sollten wir nicht schnell mit 3-4 Toren führen) wohl morgen den Slowenen die Daumen!

*IVO IVO IVO IVO JAAAAAAAAAAAAAAAAAAN*

2 Mal editiert, zuletzt von Miro (10. Mai 2005 um 15:52)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. Mai 2005 um 15:54

also ich tipp morgen auf ein 11:2 8)

• Miro
    EBEL
    • 10. Mai 2005 um 15:55

Soeben auf https://www.eishockeyforum.at/www.iihf.com gefunden:

1. Head-to-head (mutual) games between the teams concerned.
    2. Goal differential.
    3. Higher number of goals scored for.
    4. Game Winning Shots competition between the teams concerned.

Also:
    1. Direktes Duell (2:2)
    2. Tordifferenz (AUT 5:6, GER 13:6)
    3. Erzielte Tore
    4. Penalty Shootout zwischen AUT+GER (das wär ja geil!!!)

• Alex Wien
    NHL
    • 10. Mai 2005 um 15:58

das ergebniss bringen wir nie im leben zusammen und daher sollte man slowenien gewinnen lassen um die deutschen mitzunehmen in die b - wm!!!

• chrisz
    EBEL
    • 10. Mai 2005 um 16:02

9:0 .. nie im Leben..

Die Deutschen sind heute auch an ihrer Arroganz gescheitert.. gegen die Slowenen ist alles gelungen...

Wär ja optimal wenn die Slowenen "oben" bleiben.. Deutschland vs. Slowenien 9:1 :rolleyes:

• 1964-1974
    • 10. Mai 2005 um 16:08

Wenns morgen nach 2 Dritteln nit schon mindestens 5:0 steht, dann sofort den goalie rausnehmen :D
    Aber wenigstens wars ka Unentschieden, mir blieb fast das Herz stehen als in der letzten Minute der Puck an die Stange des Dänen Tors hüpfte; hab noch auf a empty net gehofft.

• EIsenvater
    Gast
    • 10. Mai 2005 um 16:13

die hoffnugn stirb zuletzt. die ganze wm war bisher ein einziger murks. morgen stehen wir absolut mit dem rücken zur wand. ich denke mann sollte auf den slowener goalie schiesen was das zeug hält und dann auf den rebound gehen. aber auch die slowener sind unter zugzwang. wollen sie oben bleiben muß ein sieg her gegen die ösis das könnte unsere chance sein.

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 10. Mai 2005 um 16:13

also wenn von euch einer glaubt das wir gg. SLO mit mehr als 8 toren gewinnen, dann sag ich euch das übermorgen schon weihnachten ist!!!

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 10. Mai 2005 um 16:14

Da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass unser Team die Slowenen, gegen die man in der Vorbereitung zweimal unentschieden gespielt hat, mit neun Toren Differenz schlägt, werde ich den Slowenen die Daumen drücken !!!
    Dann steigen wenigstens die Piefkes mit uns ab !!!
    Wenn ich ehrlich bin hat unser Team den Klassenerhalt auch nicht verdient !!! Zwei Kanterniederlagen gegen Weissrussland und die Slowakei sowie eine last-minute-Niederlage gegen Russland in der Vorrunde und in der Abstiegsrunde dann ein Unentschieden gegen Deutschland und eine blamable 3:4-Niederlage gegen die Dänen nach einer 3:1-Führung, das ist einfach zu wenig für den Verbleib in der A-Gruppe !!!

GO, SLOVENIA, GO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• EIsenvater
    Gast
    • 10. Mai 2005 um 16:18

und ich bleib trotzdem dabei es war ein fataler fehler den hala nachhause zus schicken. die tore die er von der blaun hätte machen können gehen und jetzt sicher total ab.

• legionär
    Nationalliga
    • 10. Mai 2005 um 16:21
    Zitat

Original von EIsenvater
    und ich bleib trotzdem dabei es war ein fataler fehler den hala nachhause zus schicken. die tore die er von der blaun hätte machen können gehen und jetzt sicher total ab.

das war ja eigentlich nicht der einzige fehler unseres teamchefs :D

l.

• Stambuoch
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2005 um 16:53

Bitte, bitte gewinnt 9-1 oder so *aufdenknienfleh*

• Miro
    EBEL
    • 10. Mai 2005 um 16:58
    Zitat

Original von Stambuoch
    Bitte, bitte gewinnt 9-1 oder so *aufdenknienfleh*

Okay, machen wir!!! :D :D :D
    Sowas, jetzt verarschen uns auch schon die Schweizer! *gg*

Nix für ungut, ich träume zwar auch von einem 9:1, aber wie gesagt: ich TRÄUME!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™