1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Morgen Abend kein Spiel auf TW 1

• A-WM 2005 AUT
  • Michi 2000
  • 7. Mai 2005 um 19:50
1. offizieller Beitrag
  • Michi 2000
    Nachwuchs
    • 7. Mai 2005 um 19:50

Musste gerade mit Schrecken feststellen das Morgen Abend sowohl im DSF als auch auf TW 1 kein Spiel übertragen wird ! ! ! Stimmt das?

Es spielt doch USA gegen Schweden und Tschechien gegen Russland.

Das kann doch nicht sein das diese Knaller in kommen !

Das WM Studio kommt ja von Sonntag auf Montag auch erst um 1:15 /

Was meint ihr dazu?

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Mai 2005 um 20:22

Ich weiß, das ist voll krank. Dafür wird am Montag das Spiel RUS vs. KAZ übertragen. Nichts gegen die Kasachen, aber die haben mehr Sendezeit als z. Bsp. der Weltmeister oder Schweden.

• Pepi von Hirt
    Nachwuchs
    • 7. Mai 2005 um 21:14
    Zitat

Original von flame
    Dafür wird am Montag das Spiel RUS vs. KAZ übertragen. Nichts gegen die Kasachen, aber die haben mehr Sendezeit als z. Bsp. der Weltmeister oder Schweden.

Ganz einfach deshalb, weil unsere wienzentrierten ORFler nicht in der Lage sind, die Livespiele aufzuteilen. Scheinbar ist der ORF nicht in der Lage, auch aus Innsbruck einige Spiele zur Gänze zu übertragen. Wien, Wien nur du alleine. Es ist zum Kotzen. Heute wär ja zB eh nur Kanada-Schweden.

• winning eagle
    Nationalliga
    • 7. Mai 2005 um 21:16

Vom Küniglberg heißts dann halt wieder:

"Dafür haben wir ja eine längere Zusammenfassung der Spiele"

Ja, um 1:15 in der Nacht...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Mai 2005 um 21:51

Heute wäre ja auch Kan-Swe interessanter, aber für die Tschechen und Slowaken machen wir ja alles!
    Wie kann ich den ORF abmelden, würde es sofort machen!

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Mai 2005 um 22:16
    • Offizieller Beitrag

also ganz erhlich, ich bin zufrieden mit der spielwahl von heute. TCH - SVK ist ein bruderkampf und außerdem ist das spiel wirklich sehr klasse !!

aber jedem kann manns ned recht machen ..

Zitat

aber für die Tschechen und Slowaken machen wir ja alles!

solche dümmlichkeiten laß ich besser unkommentiert ...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Mai 2005 um 23:22
    Zitat

Original von iceman
    also ganz erhlich, ich bin zufrieden mit der spielwahl von heute. TCH - SVK ist ein bruderkampf und außerdem ist das spiel wirklich sehr klasse !!

aber jedem kann manns ned recht machen ..

solche dümmlichkeiten laß ich besser unkommentiert ...

Sorry Iceman, ich werde das nächste mal fragen was ich schreiben darf!

• oldham90
    Nachwuchs
    • 7. Mai 2005 um 23:38

Ganz verständlich ist das Programm des ORF ja wirklich nicht....so wie beim spiel aut-svk, 20 min eishockey danach champions league oder was das war..

aber hauptsache wir haben eine heimWM *lach*...

• Stambuoch
    Hobbyliga
    • 8. Mai 2005 um 01:44

Da lief ja auf Sat1 während der WM 2001 mehr...traurig.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 01:52

lol, sat1, das is wohl nen witz, kann dir alle 9 spiele aufzählen, wo sedie l3 jahre live dabei waren, da is tw1 und dsf voll das eurosport von 95 dagegen, bin vol zufrieden diese wm mit den live acts, auch wenn cze - rus morgen nich dabei is :(

• morti
    EBEL
    • 8. Mai 2005 um 02:08

Wie der ORF mit seinen Rechten umgeht ist ja wohl eine Frechheit. Ein Eishockey-Magazin nach Mitternacht (der ORF nennt es später Abend) und Spiele anderer Teams werden einfach ignoriert und auf TW1 übertragen (aber die Biathlon-WM ist ja viel spannender, da wird jeder Wettbewerb übertragen, auch wenn kein Österreicher/in am Start steht).

Sie hätten ja ihr ach so tolles Abenprogramm (Millionenshow, Crocodile Dundee, James Bond,...) umstellen müssen, wenn sie heute zum Beispiel Tschechien-Slowakei live in ORF1 gezeigt hätten.

Außer den Schisport behandelt der ORF doch alles wie Dreck. Deswegen haben sie es z.B. auch verdient, dass sie keine Rechte mehr an der Fußball-Bundesliga haben.

Wenn ich nicht erst 15 wäre und bei meinem Eltern wohnen würde, hätte ich diesen Monopolsender gar nicht erst angemeldet. Weil für einen solchen Schwachsinn was bezahlen, ist ja eine Frechheit.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 02:13

@ morti, wenne schon orf empfangen kannst, wo is dann das prob TW1 zu schauen? kann ich sogar in germany guckn

• morti
    EBEL
    • 8. Mai 2005 um 02:14

Ich glaub für TW1 bräucht ich Digitalfernsehen und das hab ich nicht. Leider.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 02:17

jo, mein beileid

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. Mai 2005 um 07:30
    Zitat

Original von morti
    Wie der ORF mit seinen Rechten umgeht ist ja wohl eine Frechheit. Ein Eishockey-Magazin nach Mitternacht (der ORF nennt es später Abend) und Spiele anderer Teams werden einfach ignoriert und auf TW1 übertragen (aber die Biathlon-WM ist ja viel spannender, da wird jeder Wettbewerb übertragen, auch wenn kein Österreicher/in am Start steht).

Sie hätten ja ihr ach so tolles Abenprogramm (Millionenshow, Crocodile Dundee, James Bond,...) umstellen müssen, wenn sie heute zum Beispiel Tschechien-Slowakei live in ORF1 gezeigt hätten.

Außer den Schisport behandelt der ORF doch alles wie Dreck. Deswegen haben sie es z.B. auch verdient, dass sie keine Rechte mehr an der Fußball-Bundesliga haben.

Wenn ich nicht erst 15 wäre und bei meinem Eltern wohnen würde, hätte ich diesen Monopolsender gar nicht erst angemeldet. Weil für einen solchen Schwachsinn was bezahlen, ist ja eine Frechheit.

morti

Ja, Du hast die Diskussion auf den Punkt gebracht. Hier geht es nicht darum, ob jemand TW1 sehen oder nicht sehen kann. Es geht einfach darum, wie man als Monopolist überhaupt Sportarten und Sportereignisse gewichtet und z.B. dann mit einer Eishockey-WM im eigenen Land umgeht.

Eigentlich müsste man dem ORF nur wünschen, dass ihm bald einmal auch die Rechte in der F1 und im Schisport abgestaubt werden. Dann hätte endlich einmal auch dieses präpotente Auf-die-eigenen-Schultern-Klopfen ("was wir nicht alles können", die großartigen ORF-Techniker, usw.) ein Ende. Irgendein gebührenfreier Sender wird sich schon einmal finden und dann kann sich der ORF den ganzen Sport "einrexen". Noch dazu muss man ja zu den Gebühren jetzt schon jede Menge Eigenwerbung, Gewinnspiele und sogar Werbeunterbrechungen (wie bei den Privatsendern, die sich allerdings nur damit finanzieren) ertragen und in Kauf nehmen.

• Stambuoch
    Hobbyliga
    • 8. Mai 2005 um 11:05

Eigentlich sollte solch eine WM auch dên Stellenwert des Sportes im Lande heben...aber wenn er im eigenen TV praktisch Null Präsenz erhält während der eigenen WM, dann ist hopfen und Malz verloren ;(

• franzrotz
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 12:58

finds auch toll, dass der orf immerhin eine 3/4stunde das spiel heute übertragt, weil dann um 12:55 muss natürlich die Vorberichterstattung des GP in Barcelona (Start 14:00!!!) starten! X( X( X(
    was müssen die am künigelberg sich alles einwerfen?

• 1964-1974
    • 8. Mai 2005 um 13:11

Gut, dass ich das lese hab glaubt das Spiel beginnt 16.30. Hab jetzt das Fernsahprogramm angeschaut und glaub mich tritt ein Pferd, die bringen echt F1 Vorberichterstattung. Des Rennen werdens warscheinlich übertragen müssen aber des davor is a Witz.

• nordiques!
    Gast
    • 8. Mai 2005 um 13:26
    Zitat

Original von 1964-1974
    Gut, dass ich das lese hab glaubt das Spiel beginnt 16.30. Hab jetzt das Fernsahprogramm angeschaut und glaub mich tritt ein Pferd, die bringen echt F1 Vorberichterstattung. Des Rennen werdens warscheinlich übertragen müssen aber des davor is a Witz.

sie müssen ah das davor übertragen (koa schmäh') und außerdem erwarten sie sich davon ah bessere quoten (was ja für'n öffentlich-rechtlichen rundfunk von größter prioriität is ... X( )

mehr ärgert mi aber scho', daß sie heut keine abendpartie auf tw1 zeigen, obwohls in den offiziellen programmvorschauen beim orf sehr wohl vorgesehen war sport.orf.at X( X(

dafür sieht man dann so klassiker wie 'sky & fly' (hab gar nit gwußt, daß's den podgorski noch gibt), oder tierleben oder (auf das hab i ja besonders gwartet :P) 'kampstauseen gföhlerwald' und 'heiltherme bad waltersdorf' ... ;(

sprengt den küniglberg ...

• Nate
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 14:15

Freunde nicht schwitzen. :D

Der slowakische Staatsfunk überträgt das Spiel. Man stelle sich das einmal vor... ?( ?(

• nordiques!
    Gast
    • 8. Mai 2005 um 14:44
    Zitat

Original von Nate
    Freunde nicht schwitzen. :D

Der slowakische Staatsfunk überträgt das Spiel. Man stelle sich das einmal vor... ?( ?(

des hilft aber ah nur den freunden in wien und östlichem niederösterreich ... ;)

• Nate
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 14:47
    Zitat

Original von nordiques!

des hilft aber ah nur den freunden in wien und östlichem niederösterreich ... ;)

Besser wäre es nicht zu zeigen. So sehen die Slowaken auch noch unsere katastrophale Leistung. ;(

• nordiques!
    Gast
    • 8. Mai 2005 um 15:05
    Zitat

Original von Nate

Besser wäre es nicht zu zeigen. So sehen die Slowaken auch noch unsere katastrophale Leistung. ;(

dafür entschädigt ja das niveau von dem spiel ... :D :D :D

es lebe die 16er a-gruppe! ;(

und wenigstens brauchen sich die slowaken nit den kommentar vom weiss antun ... :rolleyes:

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 16:45

http://www.stv.sk/live.php

falls es wer noch nicht weiß, hier hat man anscheinend die möglichkeit am abend das spiel tschechien gegen russland anzusehen. qualität ist ziemlich gut

• ska
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 21:52
    Zitat

Original von villacher32
    http://www.stv.sk/live.php

falls es wer noch nicht weiß, hier hat man anscheinend die möglichkeit am abend das spiel tschechien gegen russland anzusehen. qualität ist ziemlich gut

Da läuft kein Spiel.
    Die zeigen übers Internet nur SLV1 und eishockey ist auf SLV2 oder so ähnlich.
    Bevor du irgendwelche Infos gibst, bitte vorher prüfen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™