1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Abstiegsrunde: AUT - DÄN

• A-WM 2005 AUT
  • Thor
  • 6. Mai 2005 um 22:15
  • hockeyfan99ers
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 16:38
    Zitat

Original von TML #13

Warum soll es jetzt, mit all den Negativerlebnissen, anders ausschauen, als bei der Vorbereitung auf die WM? Da waren wir auch nicht fähig, die Slowenen zu schlagen! Und die haben immerhin den Sieg gegen die Dänen in der Tasche
    !
    Unsere Decke an Nationalteam-fähigen Spielern ist eben sehr dünn und wenn ein paar ausfallen, dann rücken eben ein paar nach, die bei einer A - WM eigentlich nichts zu suchen haben! Und diesmal haben die ehemaligen Leistungträger eben auch nicht das gebracht, was von ihnen erhofft wurde!
    Zudem wurden die Erwartungen nach dem guten Auftreten im vorigen Jahr sehr verzerrt! Wir sind eben keine Eishockeygroßmacht!

Ich hoffe, die Tage von Herbert Pöck als Nationalteamtrainer sind nach diesem inferioren Auftreten gezählt!

TML #13

trotz aller ausfälle dürfte meiner ansicht der klassenerhalt kein problem sein! leider braucht man dazu halt einen trainer.

• Stibi
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 16:44

Achja und nochwas. Gratulation zu den super neuen Team Dressen. Der Pleitegeier auf dem Trikot passt ja perfekt zu den heurigen Ergebnissen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2005 um 16:44

Das schlimme dabei ist: Als ich vor gut einer Woche (genauer gesagt am 30.4; ca. 19:00 Uhr) zufrieden die Wr. Stadthalle verließ, dachte ich eigentlich nicht, das ich heute mit einem rieseigen Schleim zuhause sitze und ins patriotische Selbstmitleid verfalle.

Was heute geboten worden ist, wird ganz Eishockey AUT so schnell nicht vergessen.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. Mai 2005 um 16:47
    Zitat

Original von hockeyfan99ers

trotz aller ausfälle dürfte meiner ansicht der klassenerhalt kein problem sein! leider braucht man dazu halt einen trainer.

sehe ich genauso.

Zitat

Die Dänen haben ihre Chancen clever abgewartet, wir haben das nicht geschafft. Mit dem Kader ist es natürlich schwierig, aber wir müssen abgeklärter bleiben.

(unterluggauser im o-ton)

ein hammer - da fehlen einem die worte, jetzt reden sie sichs schon selber ein das mit dem aktuellen kader der klassenerhalt nicht möglich ist. wie tief sind wir gefallen ..... die jahre zuvor hatten wir auch keinen vanek bzw. immer die besten dabei, der klassenerhalt war aber nie ein problem.

jetzt, wo wir angeblich einen eishockey-boom erleben dürfen, die liga jedes jahr stärker wird, fehlt uns auf einmal die qualität zum klassenerhalt ...... ???

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 16:51

so hab jetz erst das 4. tor gesehen ... peinlich
    wie anfänger, alle 4 auf die scheibe

• TML #13
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 16:54
    Zitat

Soviel mir bekannt ist, haben wir ja mehr als nur einen Trainer... :rolleyes:

TML #13

• Grenier 11
    KHL
    • 8. Mai 2005 um 16:58

bin ja gespannt ob den verantwortlichen beim verband nun endlich die augen aufgehn und diese über ihren schatten springen - sprich endlich mal durchgreifen und pöck feuern...dies lieber heute als morgen - schlimmer kanns eh nicht mehr werden.

seine bilanz in jüngster vergangenheit spricht bände;

- universade (trotz profi truppe aus im halbfinale)
    - olympia quali nicht erreicht
    - wm 05 (ohne worte...)

pöck hat im coaching abermals versagt, irgendwann ist das fass voll - ein neuer trainer ist mehr als überfällig - dabei darf man gerne über kärntner landesgrenzen blicken.

p.s.: heut ist kalt sen. bei sport am sonntag zu gast...das wird ein "spaß".

• Защитник
    EBEL
    • 8. Mai 2005 um 17:06

das heutetige spiel und die wm allgemein hat mich wieder in meiner meinung bestätigt. die beiden lakos arschlocher sind keine eishockeyspieler, das sind eislaufende hänker vom feinsten. und solöange man in der heimischen liga leuten wie lakos, ressman und viveiros alles durchgehen lässt wird sich international auch nichts ändern.

da habt ihr ihn wieder gesehen euren wundergoali brückler. 8o

aber eines ist mir immer noch nicht klar. warum blos wollte die deg unbedingt den vertrag von ullrich auflösen? :D

• Bleeding
    Gast
    • 8. Mai 2005 um 17:15
    Zitat

du hast absolut recht! wir haben mit abstand den schlechtesten trainer aller wm-teams.

Also Krankels Bilanz in der WM-Quali kann sich durchaus sehen lassen im Gegensatz zu der Bilanz von Pöck bei dieser WM, und Krankl kann eine Mannschaft motivieren und darum geht's in erster Linie als Nationaltrainer. Der lebt für seinen Sport, allein das macht vieles aus.

Pöck ist hingegen sicher ned jemand der ne Mannschaft wirklich motivieren und aufbauen kann, das is halt als Nationaltrainer sicher ein ziemliches Minus. Trotzdem, zB seine vielkritisierten Personalentscheidungen (Schaden, C. Harand) sind im Nachhinein definitiv ok gewesen ... nur das allein oder eine gut vorgegebene Taktik reicht halt ned wenn man die MAnnschaft ned motivieren kann sie auch umzusetzen.

Was da heute los war enzieht sich meiner Vorstellungskraft ... die Dänen kamen im 1. Drittel bis aufs Tor überhaupt ned ins Spiel, Österreich hat hingegen das gemacht was bisher gefehlt hat: die Chancen verwertet, wenn auch teils mit Goalie-Mithilfe. Mit dem 3:1 im Rücken hätte man das Spiel dominieren müssen, wie das noch derart kippen konnte ist wirklich mit logischen Mitteln nicht nachzuvollziehen, v.a. weil die Dänen im Prinzip weiterhin harmlos waren.

Katastrophal das 4:3 ... das erste was jeder Eishockeyspieler lernt ist dass man sich ned einfach blind auf die Scheibe stürzen darf, und das ist so abgelaufen wie bei meinem allerersten Teicheishockeymatch mit 6 JAhren ... alle 10 Spieler auf die Scheibe quasi - um Gottes Willen sowas darf auf A-Niveau einfach ned passieren. 3 Mann (im Powerplay!) auf einen Spieler, einer läuft dem ohne Aussicht auf Einholmöglichkeit nach, 2 andere stehen blöd auf der Torlinie und wollen ihm blocken, und dahinter alles frei. Also so einen Sch*** hab ich echt noch nie gesehen, ned mal in der Liga.

Echt enttäuschend ...

Und neuer Trainer: wie gesagt, wenn dann brauch ma einen Spitzenmann aus dem Ausland, nur es wird sich keiner finden der freiwillig ein Division 1 Team trainieren wird ... kann ma nur hoffen dass ma oben bleiben.

Trotzdem, Pöck is daran ned allein schuld, wenn der Trainer noch so schlecht ist - einer Mannschaft mit Herz und Verstand und ein bisserl einem A-würdigem Können passiert so ein Spiel ned, und wenn da der Kermit draussen auf der Bank sitzt und reinquakt.

Der Trainer is halt immer der Arsch, auch wenn er bei ner Nationalmannschaft im Endeffekt ned mal so viel ausrichten kann.

Und von wegen bei der Schweiz oder Weißrussland liegt das an den Trainern - die haben super Mannschaften mit Torjägern und technisch starken Spielern, die sind qualitativ über uns. Dazu kommt dann das Trainerplus eines Krügers hinzu, aber die Basis bildet eine solide MAnnschaft die wir heuer ned haben. Aber sie ist trotzdem solide genug Dänen auf diesem Niveau locker schlagen zu können, das muss man natürlich auch sagen.

• hockeyfan99ers
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 17:16
    Zitat

Original von kenner
    das heutetige spiel und die wm allgemein hat mich wieder in meiner meinung bestätigt. die beiden lakos arschlocher sind keine eishockeyspieler, das sind eislaufende hänker vom feinsten. und solöange man in der heimischen liga leuten wie lakos, ressman und viveiros alles durchgehen lässt wird sich international auch nichts ändern.

da habt ihr ihn wieder gesehen euren wundergoali brückler. 8o

aber eines ist mir immer noch nicht klar. warum blos wollte die deg unbedingt den vertrag von ullrich auflösen? :D

meiner meinung nach liegt ein möglicher abstieg nicht primär an einzelnen spielern, sondern an der taktik des ganzen teams!

• Oleg
    _
    • 8. Mai 2005 um 17:26

Was mir irgendwie auffällt ist, dass auch die Spritzigkeit bei unseren Team fehlt.

Ich glaube bei Spielern wie z.B. Peintner (obwohl einer der besten) die alle Länderspiele machten und bei der Gaudi-Universidade waren und somit die BL-Spiele mit noch weniger Pausen spielen mussten auch Auswirkungen hatten.

Das positive an diesser WM - Pöck kann selbst von Kalt sen. nicht mehr gehalten werden.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 8. Mai 2005 um 17:33
    • Offizieller Beitrag

Dem Trainer stab ist besonders unser schwaches Power Play anzulasten. Das fällt mir schon auf seit Pöck im Amt ist. Bis auf wenige Ausnahmen ist das meistens eine einzige Katastrophe und völlig unorganisiert. Da hat man z.B. bei den Weißrussen gesehen was da mit einem fähigen Trainer alles drinnen ist.
    Vermutlich wäre es ohne all diese Ausfälle nicht so weit gekommen, aber dennoch hätte der Klassenerhalt mit diesem Team möglich sein sollen.
    Vllt geschieht ja noch ein Wunder und sie schaffen es doch noch. Mal schaun, was die Deutschen heute schaffen... Ich verlass mich nur äußerst ungern auf unseren geliebten Nachbarn.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. Mai 2005 um 17:34
    Zitat

Original von Bleeding
    Und von wegen bei der Schweiz oder Weißrussland liegt das an den Trainern - die haben super Mannschaften mit Torjägern und technisch starken Spielern, die sind qualitativ über uns.

wo bitte haben den die weißrussen, man merke sich der aktuelle aufsteiger, auf einmal so viele gute spieler her die besser wären als der gro der österreicher, das ist mir schleierhaft.

glen hanlon, der trainer der weißrussen ist assistent-coach in der nhl (washington caps). das ein solcher klassemann aber nicht um eine
    kiste villacher kommt ist wohl auch klar.

• Vanek #26
    Hobbyliga
    • 8. Mai 2005 um 17:37

Was heisst "Brückler ist kein Profi"?

• MrRuin
    EBEL
    • 8. Mai 2005 um 17:39

Das heisst dass er kein Geld mit Hockeyspielen verdient. Er war am College, sprich Schuelermannschaft, falls das schon vergessen wurde. Vanek wurde auch erst Profi als er bei den Sabres unterschrieben hat.

Einmal editiert, zuletzt von MrRuin (8. Mai 2005 um 17:40)

• Vanek #26
    Hobbyliga
    • 8. Mai 2005 um 17:42

Und der O-ton von Unterluggauer ist im Angesicht seiner bisher gezeigten Leistungen - trotz seiner 2 Tore - eine Frechheit. Von Leuten wie Unterluggauer könnte man mehr erwarten. So ein überzogenes Selbstvertrauen ("mit diesem Kader"), aber leider selber keine Spur besser. Auch an den Leadership Skills fehlt es leider zu hundert Prozent bei ihm. Von ihm hätte ich mir persönlich mehr erwartet.

• Bleeding
    Gast
    • 8. Mai 2005 um 17:43
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    wo bitte haben den die weißrussen, man merke sich der aktuelle aufsteiger, auf einmal so viele gute spieler her die besser wären als der gro der österreicher, das ist mir schleierhaft.

Du musst mich schon fertig zitieren ;)

"Dazu kommt dann das Trainerplus eines Krügers hinzu, aber die Basis bildet eine solide MAnnschaft die wir heuer ned haben."

Klar macht ein super Trainer was aus, daher hab ich ja auch gesasgt wir brauchen wenn dann einen Top-Mann und ned jetzt Pöck durch Harand ersetzen oder so ;)

Aber der beste Nationaltrainer kann aus ner schlechten Mannschaft ned viel rausholen (wenn dann höchstens ein toller Trainer langfristig aus ner schlechten Bundesliga-Mannschaft) - weil dazu hat der Trainer einfach zu wenig Zeit mit der gesammten Mannschaft.

Bzgl. Weißrussen: schau dir an was die spielen, die sind körperlich stärker, technisch klar besser - da gibts kaum Annahmefehler, Fehlpässe oder unnötige Scheibenverluste a la Austria, die sind per Default Torgefährlich und haben Scorer. Aber das sind keine Sachen die ein noch so guter Nationaltrainer plötzlich ausbessern könnte innerhalb der paar Wochen Vorbereitung.

• Vanek #26
    Hobbyliga
    • 8. Mai 2005 um 17:44

@ MrRuin: Alles klar. Dachte es war anders gemeint. Bin der gleichen Meinung.

• RexKramer
    NHL
    • 8. Mai 2005 um 17:45
    Zitat

Original von Bleeding
    [quote]Original von hockeyfan99ers
    Pöck ist hingegen sicher ned jemand der ne Mannschaft wirklich motivieren und aufbauen kann, das is halt als Nationaltrainer sicher ein ziemliches Minus. Trotzdem, zB seine vielkritisierten Personalentscheidungen (Schaden, C. Harand) sind im Nachhinein definitiv ok gewesen ...

Und neuer Trainer: wie gesagt, wenn dann brauch ma einen Spitzenmann aus dem Ausland, nur es wird sich keiner finden der freiwillig ein Division 1 Team trainieren wird ... kann ma nur hoffen dass ma oben bleiben.

Personalentscheidungen: Das ist nur die eine Seite der Medaille! Schaden war ok, C.Hrand ebenfalls, aber wie's mit den Leuten gelaufen wär, die er nicht mitgenommen hat werden wir leider nie erfahren. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass ein Hala (zB satt Ph. Lakos oder Viveiros)oder auch nachnominiert) sehr wohl der Defensive etwas halt gegeben hätte. Und ob nicht ein Tropper als guter scorer statt einem völlig deplaziertem Ressmann nicht den einen oder anderen Knopf gemacht hätte...warum nicht. Jetzt zu sagen Pöcks Kaderentscheidungen waren samt und sonders ok, sehr fragwürdig.
    Sicher man muss immer die Informationslage am BEginn betrachten, weil nachher is man immer klüger. Bin aber trotzdem der Ansicht mit den Informationen aus der Vorbereitung hätte man schon vorher anders Zusammenstellen und eine andere Equipe an den Start bringen müssen.

Trainer: ein Trainer kommt dann wenn er richtig bezahlt wird, unabhängig davon ob wir oben oder unten sind.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. Mai 2005 um 17:51
    Zitat

Original von Bleeding

Du musst mich schon fertig zitieren ;)

"Dazu kommt dann das Trainerplus eines Krügers hinzu, aber die Basis bildet eine solide MAnnschaft die wir heuer ned haben."

Klar macht ein super Trainer was aus, daher hab ich ja auch gesasgt wir brauchen wenn dann einen Top-Mann und ned jetzt Pöck durch Harand ersetzen oder so ;)

Aber der beste Nationaltrainer kann aus ner schlechten Mannschaft ned viel rausholen (wenn dann höchstens ein toller Trainer langfristig aus ner schlechten Bundesliga-Mannschaft) - weil dazu hat der Trainer einfach zu wenig Zeit mit der gesammten Mannschaft.

Bzgl. Weißrussen: schau dir an was die spielen, die sind körperlich stärker, technisch klar besser - da gibts kaum Annahmefehler, Fehlpässe oder unnötige Scheibenverluste a la Austria, die sind per Default Torgefährlich und haben Scorer. Aber das sind keine Sachen die ein noch so guter Nationaltrainer plötzlich ausbessern könnte innerhalb der paar Wochen Vorbereitung.

Alles anzeigen

naja, du willst aber jetzt nicht behaupten das unser aktuelles team nicht um klassen besser spielen könnte, denn mit der heutigen leistung einiger herren würden sie in der nationalliga hart um den stammplatz kämpfen müssen. die leistung sehr vieler spieler war indiskutabel, das sagt aber nicht das sie nicht mehr können ... gut, bei einigen ist das wohl doch zutreffend. ;)

welchen scorer der weißrussen meinst denn, den grabovsky? ein guter junger angreifer, keine frage, nur, wie man gestern gegen kazachstan gesehen hat ist der köperlich nicht gerade übermächtig erscheindende grabovsky bei entsprechender deckung auch nur ein angreifer wie viele andere auch. übrigens, alle seine vier tore stammen vom österreich-spiel, wir haben ihn als einzige "übersehen".

gut, koltsov ist schon ein hammer-spieler, da geb ich dir recht und auch tsyplakov hat mir gefallen. aber wie gesagt, ein großteil der weißrussen spielte auch schon vor 5 jahren in dem team.

ich bin der meinung das auch mit dem aktuellen kader österreichs der abstieg kein thema sein darf. jetzt so zu tun als ob ohne vanek, divis oder koch gar nichts mehr geht - wie einige spieler jetzt behaupten - ist ja auch eine faule ausrede, man erinnere sich nur an klagenfurt ... bei uns stimmt einiges nicht. psychisch ist da keiner fit für eine wm.

mal schaun, was der pöck in sport am sonntag uns so mitzuteilen hat.

• Bleeding
    Gast
    • 8. Mai 2005 um 18:00
    Zitat

Original von RexKramer aber wie's mit den Leuten gelaufen wär, die er nicht mitgenommen hat werden wir leider nie erfahren.

Trainer: ein Trainer kommt dann wenn er richtig bezahlt wird, unabhängig davon ob wir oben oder unten sind.

Sicher wird man das nie wissen, aber das is wohl immer so ;) ... jednefalls hat sich gezeigt dass Pöck schon gewusst hat was er tut.

Ressmann kann man sicher hinterfragen, in Hochform hätte er sicher einiges bewirken können aber irgendwie war nach der Liga-Finalserie zu erwarten dass er bei der WM a nix reisst. Aber andererseits ists halt bei dem was zur Verfügung steht ne Frage ob man auf routinierte Spieler wie Ressmann einfach so experimentell verzichten kann.

Viveiros gehört in jedem FAll in den Kader, etwas langsam natürlich mittlerweile aber der einzige im TEam der wirklich die Fäden ziehen kann, innerhalb des Teams Austria sicher der Mann mit der meisten Übersicht. Er hat heute nach seinem Ausfall auch sehr gefehlt, er ist der Mann der in die Verteidigung dann die nötige Ruhe hätte bringen können.

Trainer: Geld ist die eine Sache, aber ein Trainer muss auch für später auf sein Image achten ... wenn er ne Division 1 Mannschaft trainiert läuft er gefahr dass evtl. Erfolge oder seine Arbeit überhaupt nicht mehr wahr genommen werden. Da muss man ihn schon deutlich über Gebühr bezahlen dass er sich sowas "antut". Am besten ist halt: bleib ma "einfach" oben ;)

• Bleeding
    Gast
    • 8. Mai 2005 um 18:12
    Zitat

Original von titus flavius - chuckwnaja, du willst aber jetzt nicht behaupten das unser aktuelles team nicht um klassen besser spielen könnte

Zweifelsohne, aber das kann ma ned Pöck alleine anlasten, SO schlecht is er a wieder ned ;) ... i kann mir die heutige Leistung ab Drittel 2 überhaupt ned erklären.

Dänemark war SOWAS von schwach, die hätte man locker biegen müssen, keine Frage. So schlecht ist das Team ja ned!

Zitat

aber wie gesagt, ein großteil der weißrussen spielte auch schon vor 5 jahren in dem team.

Gibt sicher einen Trainer-Effekt, keine Frage, aber wie gesagt, der Trainer hat da auch ne solide Basis mit nem guten Team.

Pöck ist niemand der aus dem Team mehr rausholen kann als drin steckt. Sowas bräucht ma natürlich, werd ma in Österreich aber ned finden. Mal sehen ob sich Gretzky überreden lässt ;-))

Zitat

ich bin der meinung das auch mit dem aktuellen kader österreichs der abstieg kein thema sein darf. jetzt so zu tun als ob ohne vanek, divis oder koch gar nichts mehr geht - wie einige spieler jetzt behaupten - ist ja auch eine faule ausrede, man erinnere sich nur an klagenfurt ... bei uns stimmt einiges nicht. psychisch ist da keiner fit für eine wm.

Absolut nicht. Mit Vanek & Co wär das Viertelfinale drin, ohne die hätte es aber immer noch die Zwischenrunde sein können, die Gruppenauslosung war halt hart und Weißrussland is sicher der stärkste schwache Gegner den ma erwischen haben können. Pech.

Aber abzusteigen wär echt katastrophal, das darfs mit dem Team auf keinen Fall geben. Es darf ja ned mal sein dass ma drum zittern müssen, die Dänen wären leicht zu biegen gewesen, selbst die Deutschen, die sind ja nur ein Schatten ihrer selbst.

• Haxo
    NHL
    • 8. Mai 2005 um 18:25
    Zitat

Original von Bleeding
    Trotzdem, Pöck is daran ned allein schuld, wenn der Trainer noch so schlecht ist - einer Mannschaft mit Herz und Verstand und ein bisserl einem A-würdigem Können passiert so ein Spiel ned, und wenn da der Kermit draussen auf der Bank sitzt und reinquakt.

Sehe ich genauso! Der Trainerstab muss sich einiges ankreiden lassen, mindestens genausoviel geht aber auf die Kappe der Spieler.

Im Angriff kams mir teilweise wie das sture abspulen von fix festgelegten Laufwegen ohne jegliche Kreativität, keinerlei Zug zum Tor, nicht ma dem Versuch von Eins gg. eins- Situationen und lächerlichem Passverhalten ohne auch nur einen Funkten Selbstvertrauen vor. Einzig und allein Pöck war in dieser Hinsicht ein Lichtkblick, seine Leistung mMn. sehr gut! Er hat in den 2 Partien als einer der Wenigen 1on1 Situationen gesucht, Zug zum Tor gehabt und auch für Gefahr gesorgt, und das obwohl er nicht mal Stürmer gespielt hat. Für mich der beste Angreifer bis jetzt im Team!!! Das sollten sich einige Leute mal zum Vorbild nehmen und nicht mehr verzweifelt nach irgendwelchen Ausflüchten suchen.

In der Defense genau das gleiche. Hinten total unkonzentriert, beim Spielaufbau ohne Akzente und total verunsichert.

Da ist es sicher am Trainerteam, diese Verunsicherung abzulegen, allerdings war genau das Gegenteil der Fall, das Team wurde mit jedem Turnier noch unsicherer!!

Allerdings kann kein Trainer der Welt was dafür, wenn sich Spieler Fehler am laufenden Band erlauben, die nicht mal in einer Schülermannschaft passieren dürfen... Mir fällt da gerade nur Ulrich ein, der die Scheibe im eigenen Drittel hinterm Tor erkämpft und, anstatt sie der Bande entlang wegzubefördern oder eventuell sogar kontrolliert einen Angriff aufzubauen, vorlauter "lässig" oder was weis ich was hinter seinen Rücken zurück befördert, wo genau 2 Dänen an der Bande stehen OMG!!!! Ulrich überhaupt mit katastrophaler Leistung.

Die Lakos´schen Strafbankexzesse will ich eh gar nimmer kommentieren, nur so viel: A. Lakos wird laufend im Powerplay aufgeboten, obwohl er nicht mal in der Lage ist seinen 2,03 auch nur einmal im gesamten Turinierverlauf einen annehmbaren Schlagschuss zu entlocken!! Wenn man sich anschaut welche power z.B. ein Chara in die Schüsse wirft... Davon, die Blaue Linie zu halten, ganz zu Schweigen.

Was mich allerdings am meisten Ärgert, is dass keiner dieser tw. echt schon lächerlichen Figuren die Courage besitzt und die Leistungen endlich mal realistisch beurtelt. Frage: Woher kommt die ganze Nervosität?? Vielleicht daher dass ständig Leistungen schöngeredet werden (auch von den Akteuren), die Spieler aber genau wissen was Sache ist, in der Kabine diverse Probleme daher auch nicht mit genügendem Ernst behandelt werden und die Spieler so wissen, dass sie im Endeffekt mit "falschem Selbsbewusstsein" aufgepusht werden????

So, Frust von der Seele geschrieben, hoffen wir auf die Nachbarschaftshilfe der Deutschen und auf eine, zwar späte, rückkehr zu unsren Tugenden und einem Sieg gegen die Slowenen.

Fazit: Es ist nicht leicht in Österreich Optimist zu sein! :D

• nordiques!
    Gast
    • 8. Mai 2005 um 18:31
    Zitat

Original von Bleeding

daß es aber so is, hat man ja grad gesehen ...

und der kermit würd' wenigstens quaken und nit nur blöd & belämmert durch die gegend schauen ...

darum für dich nochmals extra und ganz langsam: es gibt kein team ohne teamchef - sonst is's nämlich a hauf'n ...

und es gibt schon gar kein gutes team ohne guten teamchef!

die taktischen fehler und va das unglaublich fahrlässige defensivverhalten der kompletten mannschaft, die linienzusammenstellung, die special-teams, der kader, die disziplin - das sind ja alles sachen, die maßgeblich vom coaching beeinflußt und bestimmt werden ...

und wenns da anscheinend hinten und vorn hapert, hilft dann einsatz ah nimmer soviel, weil das team - wie in den letzten spielen - mehr wie ein aufgscheuchter hühnerhafen übers eis läuft und kräfte in sinnlosem positioning verschwendet, daß einem schlecht wird ...

was man dem pöck auch noch vorwerfen kann & muß: über die letzten 3 jahre hat er nach außen hin selbst nach der schlimmsten niederlage nix negatives zu sagen gefunden und immer die positiven sachen rausgekehrt; so baut man eine junge mannschaft auf (jaques martin hat damit in seiner anfangszeit wesentlichen anteil am turn-around der sens gehabt, um dann später damit festzufahren), aber sowas ist bei einem nationalteam mit gstandenen spielern drinnen irgendwann nimmer angebracht! das schafft nur eine comfort-zone, die die spieler eher einlullt denn aufweckt (und so spielen unsere ja ah oft) und muß irgendwann auch aufs team abfärben ... und wenn man sich die interviews unserer spieler bei dieser wm anhört (null selbstkritik, null ärger, null irgendwas - immer nur zufrieden über teilsterfolge), klingts wie kopien der ganzen pöck interviews der letzten jahre ...

das potential der aktuellen wm-truppe ist noch immer gehobenes altes b-niveau, es wär halt an dem coaching gelegen, dieses potential mit einer taktik rauszukitzeln, in der sich die spieler zurecht finden und an der sie sich orientieren können; glaub nämlich ah nit, daß da die einzelnen spieler jetzt so brutal außer form sind, daß die taktischen vorgaben vom pöck nit umgesetzt werden haben können - mir kommts wohl eher so vor, daß der pöck mit einer taktik fahren wollt, die maybe mit einem kompletten kader funktioniert hätte, aber nie und nimmer mit den vielen ausfällen ...

dies hätt für uns eine grind-grind-grind wm werden müssen, mit besonderem augenmerk darauf, unsere jungen goalies mit einer besonders aktiven und aufmerksamen defensive ums tor herum zu unterstützen und mit schnellen breaks den speed, der in der mannschaft sehr wohl drinnen is, zu nutzen, und va auch pp-situationen so gut als möglich zu nutzen ...

gut, daß die jungen goalies nit das prob waren - alles andere war grad mal im unwichtigsten spiel gegen die russen zu sehen ... X(

zum heutigen spiel nur noch: wenn man so einen spielverlauf (1:0 hinten, 3:1 vorn, verunsicherter gegnerischer goalie und heimvorteil) nur zu einer 3:4 niederlage nutzen kann und dies nun schon das sechstemal innerhalb eines jahres ist, daß das team in einem wichtigen spiel nur den bruchteil seines leistungsvermögen abrufen kann und va verunsicherung als taktik anzubieten hat, braucht man wirklich nimmer viel übern coach diskutieren, weil da is die antwort schon seehr klar, daß da der falsche mann am falschen platz is ...

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (8. Mai 2005 um 18:32)

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. Mai 2005 um 18:40
    Zitat

Original von mr.floppy
    bzw. einen mittelmäßigen Legionär einbürgert.

Naja, dieser "mittelmäßige" Legionär ist mmn der einzige der nicht andauernd scheisse baut in unserer Defense...und dieser Aspekt ist einfach nur traurig. Gratuliere schon jetzt den Salzburgern zu Herrn Ulrich und Herrn Lakos...

Man sollte allerdings auch nicht alles auf die Defense schieben, schliesslich stellen sich unsere Stürmer auch nicht besser an...

Naja, vielleicht bleiben wir ja drin, Pöck verkaufts als Erfolg und kriegt nen 3 Jahresvertrag...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™