1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Abstiegsrunde: AUT - DÄN

• A-WM 2005 AUT
  • Thor
  • 6. Mai 2005 um 22:15
  • RexKramer
    NHL
    • 8. Mai 2005 um 15:44
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    pöck raus - ein ausländer mus kommen, einer, der in österreich mal neue maßstäbe in punkto trainieren setzt. man hats ja in weißrussland gesehen was ein mann mit format alles bewegen kann.

GENAU!! Ein unbefangener Profi, der unseren Hühnerhaufen leiten kann und am besten auch noch die U20/18 übernimmt, da schaun ma nämlich a ziemlich schlecht aus.

PS: Oben bleibm ma zB wenn D beide weiteren Spiele gewinnt und Ö SLO schlägt

Ein Sieg gegen SLO ist ein Muss, es könnt sogar der kuriose Fall eintreten dass alle 4 Teams am Ende mit 3 Punkten dastehen...(Ö gewinnt gegen SLO, alle anderen MAtches enden X)

Ob ich das überhaupt will ist eine andere Frage...am Schluss heisst`s dann noch "guat is ganga, nix is gscheng" und der Pöck bleibt uns erhalten...

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2005 um 15:45

Nicht verzagen! Ohne Kalt, Ulrich, P. Lakos, Unterluggauer wirds in der B-Gruppe schnon reichen.

Diese Flaschen braucht kein Mensch mehr.

• KAC29
    EBEL
    • 8. Mai 2005 um 15:48

wir haben noch eine Chance wenn Deutschland jetzt gegen Slowenien und Dännemark gewinnt. Und wir Slowenien besiegen.

Dann steigt Deutschland mit 5 Pkt. und Österreich mit 3 Pkt. auf.

Und Slo und Dän steigen mit jeweils 2 Punkten ab.

I hoff das der Papst den Deutschen hilft und wir am Mittwoch nocheinmal alle Kräfte mobilisieren können und Slo besiegen werden.

Lg KAC29!

• Stibi
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 15:50

Sein ma ehrlich. Wollen wir überhaupt dass Österreich in der A-Gruppe bleibt?

• virus
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 15:51

also das was der kalt da im interview loslässt ist ein wahnsinn.
    der ist wirklich schon peinlich
    gib das c zurück

• Oleg
    _
    • 8. Mai 2005 um 15:51

Also mir sind wirklich auf B-Gruppen-Kurs. Schwer zu fassen aber es ist so.

wird auch für die Liga ein Horror. Immerhin ist nächstes Jahr Olympia - zwar ohne uns aber mit Ligalegionären - und dann muss man noch früher die Liga fertigspielen.

Keine einfache Sache, aber auch wenns einfach wäre dieser Verband hätte so oder so keien gute Lösung dafür.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. Mai 2005 um 15:53

die orf-analyse gefällt heute

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2005 um 15:56

Notfallplan:

Pöck sollte heute noch zurücktreten. Kalt, Ulrich, Lakos P. sind nicht mehr fähig, für AUT zu spielen.

Neuer Captain Mike Stewart. Hauptsache Kalt nicht mehr.

Stickoxydal
    All the small things
    • 8. Mai 2005 um 15:57
    • Offizieller Beitrag

Tja, bei allem Optimismus, ich fürchte das wird sich so nicht ausgehen... Das war teilweise mal wieder einfach dämlich. Vor jedem Spiel wird davon geredet, dass man dumme Fehler vermeiden muss und ständig brechen uns genau diese Fehler dann das Genick. Ich war vor der WM zwar leicht skeptisch, mit diesem nun schon ziemlich sicher drohenden Supergau hätte ich nur in den schlimmsten Prognosen gerechnet.
    Mit manchen Spielern in dem Team kann man echt nix mehr anfangen. Und sollte man absteigen wird der Wiederaufstieg auch nicht gerade ne leichte Sache nur so nebenbei...

Einmal editiert, zuletzt von Stickoxydal (8. Mai 2005 um 15:59)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hufi
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 16:02

Pöck sollte jetzt sofort abtreten. Wie kann man nur so teilnahmslos hinter der Bande stehen.

Dieter Kalt's Interview war eine Frechheit.

• Stibi
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 16:02

Tja dem Pöck wirds jetzt wohl "KALT" den Buckel runterlaufen

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2005 um 16:03

Kann diesem Vollidioten von Lakos niemand eintrichtern, nicht immer wieder so Sau blöde Fouls zu fabrizieren. Wenn man das in einem Spiel macht, kann man noch von einem Blackout sprechen, aber nicht in jedem Drittel mind. einmal.

• Mortar
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 16:03

also is der heimvorteil wirklich so schlimm dass man zweimal absteigen muss? ;)
    diese armen spieler..... hoffentlich ergattert der verband keine so psychisch fordernde heim WM mehr.
    ist ja echt nicht zumutbar für so psychisch labile eishockeyspieler...

auch in kapfenberg hat man heuer behauptet: "der druck zuhause ist einfach zu groß, darum gewinnen wir daheim nicht"

in welchem land leb ich da?

• RUS-forever
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 16:08

Was hat denn der Kalt beim Interview leicht gesagt?

Naja aber man muss davon ausgehen dass die Deutschen die Klasse haben ihre beiden Spiele zu gewinnen, und das werden sie auch. Also müssten wir unbedingt gegen Slowenien gewinnen, nach der heutigen Vorstellung??? Lassen wir uns überraschen!!

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 8. Mai 2005 um 16:09

PÖCK RAUS (und damit mein ich nciht den JUNIOR!)
    KALT senior RAUS (wegen einer sch.... WM Organisation : behauptet er doch tatsächlich in einem Interview, dass die Vergabe der WM nicht primär mit dem Eis zu tun hat!!! HALLO um was geht es denn sonst beim Eishockey: mit dieser Vorstellung hat sich der Verband aber für den Internationalen Schwimmverband attraktiv gemacht, wer weiß vielleicht dürf ma eine Schwimm WM nochmal veranstalten, aber Eishockey WM krieg ma sicher keine mehr)

Und: PÖCK raus! und auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: PÖCK RAUS!

• Pepi von Hirt
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 16:09

Gerade zurück aus der Halle vom wahrscheinlich schlechtesten Eishockeyspiel meines Lebens. Was einige Nationalspieler da bieten ist eine einzige Frechheit. Ich mein, dass sie stocktechnisch nicht die Besten sind, lass ich mir noch gefallen, aber so unglaublich viele dumme Fehler und so unglaublich wenig Einsatz, so unglaublich dumme Fouls (LAKOS!!!!), so unglaublich schlechte Schüsse (bei den wenigen Gelegenheiten, die wir hatten), so ein unglaublich unverständliches Coaching.....

Ohne Umschweife kann man sofort beiden Lakos, den Pöck und den Kalt heimschicken. Die spielen unter jeder Sau.

Es ist wirklich zum Weinen, aber nachdem ich die meisten Spiele in Innsbruck live gesehen haben, muss ich sagen, dass Österreich mit Abstand die schlechteste Mannschaft war. Die Dänen sind ja auch wirklich in ihren Mitteln beschränkt, aber man kann zb im Powerplay so etwas wie ein System erkennen. Da muss man bei uns aber lange danach suchen.

Haggod, ich bin so angefressen.

Zudem war die Halle scheinbar ausverkauft, es waren aber vielleicht 4000 Leute. A Frechheit.

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2005 um 16:13
    Zitat

Was hat denn der Kalt beim Interview leicht gesagt?

Hier ein kleiner Auszug: Wenn wir gewinnen heisst es in AUT immer wieder, WIR ÖSTERREICHER haben gewonnen. Bei Niederlagen heisst es DIE ÖSTERREICHER!! Er gibt den Umfeld die Schuld.

Auf die Frage angesprochen ob, heute lustlos gespielt wurde, sagte er jeder soll selber spielen und nicht kritisieren!!

Kalt du bist so erbärmlich. Hoffentlich kommst du nie wieder zum KAC zurück. Solche Mitläufer können wir gar nicht gebrauchen.

• Stahldorn
    EBEL
    • 8. Mai 2005 um 16:15

Abgesehen von einer unglaublichen Mannschaftsleistung, eine mehr als mittelmäßige dänische Mannschaft nicht dominieren zu können. Abgesehen von einem inferioren Ulrich und einem Unterluggi der mich nur mehr ankotzt (nach dem Motto ein Tor schießen, zwei verschulden), einem P.Lakos, der nach seiner Gehirnamputation auch noch irgendwas von einem Insekt oder sowas eingepflanzt kriegt hat. Abgesehen von einem enttäuschenden Setzinger und ansonst ziemlich ratlosenden Sturmkollegen. Abgesehen von einem Unfähigen als Trainer. Abgesehen vom taktischen Verständnis einer Schülermannschaft:

Was mich am meisten ärgert, ist das Interview vom Kalt jr. am Ende!!!!!!
    Wenn das wirklich alles war, was die können, dann sofort direkt runter in die C-WM.

• hufi
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 16:18

Genau das ist die Frechheit, die er sich geleistet hat. Sich nicht selbst zu hinterfragen. Er ist Profi und hat Leistung zu bringen und er muss sich kritisieren lassen und nicht wehleidig reagieren.

Ph. Lakos ist bekannt dafür, dass er mit solche Fouls macht.

Ulrich war eine Katastrophe und nicht nur in diesem Spiel.

Dafür wurde Hala nach Hause geschickt.

Meine Frage: Was hat Ressmann in einem A-Turnier verloren?

Sehen uns in der Div I wieder.

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2005 um 16:18

Um auch mal was positives zu sagen. Die Reihe um Harand - Kaspitz - Peintner war wirklich mit Abstand die Beste. Die Jungen zeigen wies gehen kann.

Brückler hatte heute auch nicht wirklich seinen besten Tag, aber er ist kein Profi und stemmte sich gegen die Niederlage.

• Pepi von Hirt
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 16:22
    Zitat

Original von flame
    Um auch mal was positives zu sagen. Die Reihe um Harand - Kaspitz - Peintner war wirklich mit Abstand die Beste. Die Jungen zeigen wies gehen kann.

Brückler hatte heute auch nicht wirklich seinen besten Tag, aber er ist kein Profi und stemmte sich gegen die Niederlage.

Sehr richtig. Das habe ich vergessen. Kaspitz und Peintner gelang zwar im Endeffekt auch nicht sehr viel, aber die kämpfen zumindest wie die Einser.

Und der Herr Kapitän Kalt soll sich mal 60 Minuten in die Halle sitzen und ein so lustloses Team spielen sehen. Dann wird er verstehen, warum die Fans so enttäuscht sind. Wie gesagt, wenn man gegen die Slowakei 1:8 verliert, isses halt so. Aber gegen eine Nudeltruppe wie Dänemark ein 3:1 so dumm aus der Hand zu geben...

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 16:22

erste richtige entscheidung von Pöck heute: Ressmann raus, P.Harand rein.
    Also, wenn man schon offensiv nix zusammenbrignt, sollte man wenigstens hinten gut stehen. Aber unsere defense is ja schon bekannt für schnitzer. Ulrich sowieso schon seit der letzten WM überfällig, Unterluggauer defensiv auch schwach, P.Lakos wirkt tolpatschig, es spricht allein schon für sich dass amn mit Viveiros einen nicht mehr ganz bei kräften spielenden Eishockey-Opa aktivieren muss bzw. einen mittelmäßigen Legionär einbürgert.

Aber hey, ich denke, Pöcks vertrag wird verlängert. Nach verpasster Olympia-Quali und misslungener WM ... aller guten dinge sind 3!

edit: der einzige, der neben der genannten Linie wirklich immer alles gibt, ist Trattnig! Er ist vielleicht nicht Der Techniker, der vielleicht 1, 2 starke stürmer neben sich bräuchte, aber er ist ein richtiger Powerforward, der mit Kraft und Geschwindigkeit einiges bewegen kann! Der junge Pöck war auch noch ok, neben den beiden einen Ressmann hinzutun ...! in fast jedem angriff blieb resse hoch ("kraft" sparen), war beim backcheck jedoch auch wieder der letzte ...
    Resse... ab nach wien!

Einmal editiert, zuletzt von mr.floppy (8. Mai 2005 um 16:25)

• hufi
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 16:26

Bitte male den Pöck nicht an die Wand.

Der Hans Krankl des Eishockey wird hoffentlich abtreten.

• hockeyfan99ers
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 16:30
    Zitat

Original von hufi
    Bitte male den Pöck nicht an die Wand.

Der Hans Krankl des Eishockey wird hoffentlich abtreten.

du hast absolut recht! wir haben mit abstand den schlechtesten trainer aller wm-teams.

• TML #13
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 16:33
    Zitat

Original von RUS-forever
    ...Also müssten wir unbedingt gegen Slowenien gewinnen, nach der heutigen Vorstellung??? Lassen wir uns überraschen!!

Warum soll es jetzt, mit all den Negativerlebnissen, anders ausschauen, als bei der Vorbereitung auf die WM? Da waren wir auch nicht fähig, die Slowenen zu schlagen! Und die haben immerhin den Sieg gegen die Dänen in der Tasche
    !
    Unsere Decke an Nationalteam-fähigen Spielern ist eben sehr dünn und wenn ein paar ausfallen, dann rücken eben ein paar nach, die bei einer A - WM eigentlich nichts zu suchen haben! Und diesmal haben die ehemaligen Leistungträger eben auch nicht das gebracht, was von ihnen erhofft wurde!
    Zudem wurden die Erwartungen nach dem guten Auftreten im vorigen Jahr sehr verzerrt! Wir sind eben keine Eishockeygroßmacht!

Ich hoffe, die Tage von Herbert Pöck als Nationalteamtrainer sind nach diesem inferioren Auftreten gezählt!

TML #13

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™