1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Auswärtstorregel beim Kicken

• 1964-1974
  • 6. Mai 2005 um 15:15
1. offizieller Beitrag
  • 1964-1974
    • 6. Mai 2005 um 15:15

Hab gestern das Vergnügen gehabt die Nachspielzeit des Spieles Sporting Lissabon gegen AC Alkmaar zu sehen.
    War erstaunt, dass die Auswärtstorregel auch in der Verlängerung gilt.

War das immer (oder halt die letzten jahre) schon so?

Ist meiner Meinung nach etwas hart für die Heimmannschaft, oder nicht?
    Da wär ja die beschissene golden goal Regel noch fairer.

Hab sowohl zu PSV als auch zu Alkmaar gehalten, also halt ich heute besser zu den Deutschen :(
    Mfg

• nordiques!
    Gast
    • 6. Mai 2005 um 15:24
    Zitat

Original von 1964-1974
    Hab gestern das Vergnügen gehabt die Nachspielzeit des Spieles Sporting Lissabon gegen AC Alkmaar zu sehen.
    War erstaunt, dass die Auswärtstorregel auch in der Verlängerung gilt.

War das immer (oder halt die letzten jahre) schon so?

Ist meiner Meinung nach etwas hart für die Heimmannschaft, oder nicht?
    Da wär ja die beschissene golden goal Regel noch fairer.

Hab sowohl zu PSV als auch zu Alkmaar gehalten, also halt ich heute besser zu den Deutschen :(
    Mfg

wenns kein golden goal oder lucky punch oder silver purzelbaum oder was weiß ich was gibt, gilt die auswärtstorregel bis zum spielende nach 120 minuten ...

finde diese regel sowiese zum kotzen, da ich halt find, daß mehr heimtore genausoviel gelten sollten wie weniger auswärtstore (was ja jetzt zb bei 2 spielen und 1:0 bzw 1:2 nit so is) ...

so regiert halt die vorsicht, weil keiner ein auswärtstor kriegen will, andersrum würds wahrscheinlich eben offensiver, aufregender und mit viel mehr verlängerungen auch klassischer werden ...

aber sowas will halt in modernen sportzeiten (wie auch im eishockey) keiner mehr ...

verweiger' aber jetzt den uefa-cup, seit newcastle sich letzte runde selber rausgspielt hat ... ;(

• 1964-1974
    • 6. Mai 2005 um 15:53

Kenn mich beim Fussball Nüsse aus, aber es ist warscheinlich so wie Du sagst dass man dann defensiver spielt.

In der regulären Spielzeit kann ich als Heimmannschaft noch auf ein Gegentor reagieren aber in der Überzeit nicht mehr, sprich ich sollte eigentlich nur mehr so spielen wie die Italiener wenns 1:0 vorn sind.

Find die Auswärtstorregel auch generell für die Fisch aber in der Überzeit is es nur unfair.

Das gestern erinnerte mich an ein Street-Baskettballspiel bei dem ich im Jahre Schnee mitgespielt habe. Die Gegner hatten eine Frau als Spielerin, war die beste am Feld, und deren Korb zählte immer 3 Punkte.
    Nach X in der regulären Spielzeit kam es zum Freiwurfschießen.
    Alle Spieler verwerteten ihren Wurf, aber da diese Regel auch hier aufrecht erhalten blieb, konnten wir nicht gewinnen und schieden aus.

Wär das nicht gewesen wär ich in der NBA gelandet :P

• Geroldov
    Gast
    • 6. Mai 2005 um 23:19
    Zitat

Original von nordiques!

wenns kein golden goal oder lucky punch oder silver purzelbaum oder was weiß ich was gibt, gilt die auswärtstorregel bis zum spielende nach 120 minuten ...

finde diese regel sowiese zum kotzen, da ich halt find, daß mehr heimtore genausoviel gelten sollten wie weniger auswärtstore (was ja jetzt zb bei 2 spielen und 1:0 bzw 1:2 nit so is) ...

so regiert halt die vorsicht, weil keiner ein auswärtstor kriegen will, andersrum würds wahrscheinlich eben offensiver, aufregender und mit viel mehr verlängerungen auch klassischer werden ...

aber sowas will halt in modernen sportzeiten (wie auch im eishockey) keiner mehr ...

verweiger' aber jetzt den uefa-cup, seit newcastle sich letzte runde selber rausgspielt hat ... ;(

Alles anzeigen

diese regel gibt es schon lange.
    solande die jungs von der anfield road den meister cup aääääh die tschämpions liga holen ist die fußballwelt in ordnung.

• nordiques!
    Gast
    • 7. Mai 2005 um 14:31
    Zitat

Original von Geroldov

solande die jungs von der anfield road den meister cup aääääh die tschämpions liga holen ist die fußballwelt in ordnung.

solang die reds die champignons-liga holen, is viel mehr in ordnung als nur die fußballwelt ... ;)

was kanns für mei' romantiker-herz schöneres geben, als wenn ein team, in dem außer gerrard und maybe hyypiä wohl kein spieler von irgendeinem krössusklub gewollt würd', der vereinigten geldmaschinerie juve, chelsea und milan zeigen würd', daß geld doch nit alles sein kann ... :)

hope, hope,hope ... :rolleyes:

bin kein fan von defensiv-taktiken, aber wenn's helfen, daß der richtige g'winnt, und die fußballwelt wenigstens für einen moment in ordnung zu bringen, soll's mir ausnahmsweis recht sein (wie ah beim kac gegen'd wiener ;) ) ... und sowas wie benitez' aggressive defensiv-organisation in den letzten 3 spielen hab' i noch selten g'sehen ... wahnsinn! das sollte sich unser trio pöck/bergström/siitarinen mal angucken und versuchen aufs eis umzusetzen ...

• Geroldov
    Gast
    • 8. Mai 2005 um 09:11
    Zitat

Original von nordiques!

solang die reds die champignons-liga holen, is viel mehr in ordnung als nur die fußballwelt ... ;)

was kanns für mei' romantiker-herz schöneres geben, als wenn ein team, in dem außer gerrard und maybe hyypiä wohl kein spieler von irgendeinem krössusklub gewollt würd', der vereinigten geldmaschinerie juve, chelsea und milan zeigen würd', daß geld doch nit alles sein kann ... :)

hope, hope,hope ... :rolleyes:

bin kein fan von defensiv-taktiken, aber wenn's helfen, daß der richtige g'winnt, und die fußballwelt wenigstens für einen moment in ordnung zu bringen, soll's mir ausnahmsweis recht sein (wie ah beim kac gegen'd wiener ;) ) ... und sowas wie benitez' aggressive defensiv-organisation in den letzten 3 spielen hab' i noch selten g'sehen ... wahnsinn! das sollte sich unser trio pöck/bergström/siitarinen mal angucken und versuchen aufs eis umzusetzen ...

ich darf ja gar nicht anfangen zu schreiben son komme ich nicht aus den schwärmen raus und ich out mich als "fußball-prolo" und "hooligan" und als "nicht vorzeige eishochey fan"

[Blockierte Grafik: http://www.anfield.it/immagini/varie/kop%20last%20night%2001.jpg]

zwei mal war ich schon in liverpool, beim schreiben dieser zeilen stellt es mit die "ganslhaut" auf wenn ich mich zurück erinnere was da für eine stimmung herrscht.

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2005 um 20:36
    Zitat

bin kein fan von defensiv-taktiken, aber wenn's helfen, daß der richtige g'winnt, und die fußballwelt wenigstens für einen moment in ordnung zu bringen, soll's mir ausnahmsweis recht sein

paradebeispiel griechenland?

die waren zum ende der em hin auch die sympathieträger schlecht hin, obwohl sie an "grausigen" fußball gspielt ham ...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Mai 2005 um 12:31
    Zitat

Original von Geroldov

ich darf ja gar nicht anfangen zu schreiben son komme ich nicht aus den schwärmen raus und ich out mich als "fußball-prolo" und "hooligan" und als "nicht vorzeige eishochey fan"

[Blockierte Grafik: http://www.anfield.it/immagini/varie/kop%20last%20night%2001.jpg]

zwei mal war ich schon in liverpool, beim schreiben dieser zeilen stellt es mit die "ganslhaut" auf wenn ich mich zurück erinnere was da für eine stimmung herrscht.

also hast du das in liverpool legendäre "you'll never walk alone" aus tausenden kehlen schon live miterlebt????? wahnsinn...... 8)

*daneidfrißtmiauf* :( ;( ;)

des hab ich auch noch mal vor, daß i ma des live gib!!! :)

• Rigo
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2005 um 12:48
    Zitat

Original von gertl2

also hast du das in liverpool legendäre "you'll never walk alone" aus tausenden kehlen schon live miterlebt????? wahnsinn...... 8)

*daneidfrißtmiauf* :( ;( ;)

des hab ich auch noch mal vor, daß i ma des live gib!!! :)

ich bin auch dabei!!!*g*

geroldov, könntest da mal was organisieren? 8)

mfg Rigo!

• Geroldov
    Gast
    • 21. Mai 2005 um 13:04

ich warte noch auf den spielplan der eishockey saison und dann plane ich für herbst wieder eine tour.
    freitag bis dienstag 3 spiele mit ryan air von linz weg. leihauto und billig hotel. dazu 7 bier pro tag und 10 burger*g* in summe 500 euro bis 550 euro inkl karten( die sind sau teuer) 25-45 pfund!!!!!
    schau mir aber nicht immer nur unbedinngt liverpool an.
    wir können uns mal zusammen reden.

• Oleg
    _
    • 21. Mai 2005 um 13:09
    Zitat

Original von Geroldov
    ich warte noch auf den spielplan der eishockey saison und dann plane ich für herbst wieder eine tour.
    freitag bis dienstag 3 spiele mit ryan air von linz weg. leihauto und billig hotel. dazu 7 bier pro tag und 10 burger*g* in summe 500 euro bis 550 euro inkl karten( die sind sau teuer) 25-45 pfund!!!!!
    schau mir aber nicht immer nur unbedinngt liverpool an.
    wir können uns mal zusammen reden.

Hi ihr Fussballproleten !!!!

Grats an die Blau-Weissen die gestern den Abstieg wohl verhindert haben müssten und wo die Fans auch ausnahmsweise keine Spieler der Gegner verprügelt haben :) auf zwei geile Derbys nächstes Jahr auf der Gugl :)

• iceman
    LaLaLand
    • 21. Mai 2005 um 13:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

Hi ihr Fussballproleten !!!!

Grats an die Blau-Weissen die gestern den Abstieg wohl verhindert haben müssten und wo die Fans auch ausnahmsweise keine Spieler der Gegner verprügelt haben :) auf zwei geile Derbys nächstes Jahr auf der Gugl :)

WIR WERDEN NICHT ABSTEIGEN !!!!!

• schlauch
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2005 um 16:05

9. April 2005

Manchester City -- Liverpool 1:0

..und ich war Live im Stadion.

Grüße, Herr Geroldov

City `till I die

• Geroldov
    Gast
    • 21. Mai 2005 um 16:09
    Zitat

Original von schlauch
    9. April 2005

Manchester City -- Liverpool 1:0

..und ich war Live im Stadion.

Grüße, Herr Geroldov

City `till I die

blablabla.
    stört mich überhaupt nicht*fuck-off* *g*

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Mai 2005 um 17:50

Nur mal so für die Interessierten:
    Wenn jemand Karten für die Eagles aus Crystal Palace braucht, kann er sich bei mir melden, hab da Kontakte...
    Palace ist ja leider wieder abgestiegen,aber die echten Kenner werden ohnehin wissen,dass es in der First Division (oder wie immer das Ding jetzt heißt) ohnehin mehr abgeht...

und um zum eigentlich Topic zu kommen:
    im Grunde genommen ist es m.E. nich unfair gegenüber der Heimmannschaft,die hat ja dafür auch 120min. Heimvorteil...
    (bei unseren Starkickern natürlich auch Heimnachteil :P )

aber ich freu mich schon wieder auf die Eishockeyseason!!!!!!!

• Geroldov
    Gast
    • 24. Mai 2005 um 20:48

achaut euch mal den link an:
    http://icliverpool.icnetwork.co.uk/

rechts unten. schnell sonst ist es nicht mehr auf der startseite.

hier könnt ihr das original neverwalk alone und andere tunes vom lfc anhören und , jetzt kommst, never walk alone von den milan fans. muahahahahahah. man achte auf die aussprache.
    "wif hob i jor hats - you nevereeeee walkeee alone-e"

• nordiques!
    Gast
    • 24. Mai 2005 um 23:26
    Zitat

Original von Geroldov

hier könnt ihr das original neverwalk alone und andere tunes vom lfc anhören und , jetzt kommst, never walk alone von den milan fans. muahahahahahah. man achte auf die aussprache.
    "wif hob i jor hats - you nevereeeee walkeee alone-e"

'you neve walk alone' ... :D :D :D

ultras, stimmbandl weg von hymnen - bitte! :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™