- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Stambuoch
Bravo 2-2...auf geht's Austria, schlagt die Daitschen!
also ganz ehrlich, ich wäre mit einem x auch schon zurfieden ....
ZitatOriginal von Stambuoch
Bravo 2-2...auf geht's Austria, schlagt die Daitschen!
die slowenen führen gegen die dänen mit 4:3, und das nach 0:3 ....
ZitatOriginal von iceman
Nachm 1. Drittel und 0:2 allerdings lol ... bloss ned no eins einfangen, das wär jammerschad.
gibts dann eigentlich a penalty wenn`s 2:2 bleibt????
So meine lieben Österreicher, legt Eure Bescheidenheit ab! Das ist die Zentraleuropäische Krankheit, die es zu besiegen gilt, wenn man etwas erreichen will!
Ich bin davon fest überzeugt, dass ihr den Klassenerhalt schafft! Und wer weiss, in den nächsten 2 Minuten noch gewinnt!
ZitatOriginal von HCI_chica_deluxe
nein
ZitatOriginal von HCI_chica_deluxe
Nein
ich will heut unsere hymne hören...und zwar ohne boris uran
Habs mir zwar gedacht, aber DANKE
ZitatOriginal von JimPanse86
ich will heut unsere hymne hören...und zwar ohne boris uran
Dass man eine solch schöne Hymne so verhunzen kann, hätte ich nicht gewusst
Naja, 2:2 ... gute Leistung ab Drittel 2, es wär mehr drin gewesen aber im Endeffekt kömma damit zufrieden sein!
1 punkt erkämpft, brav!!!!
die chancenauswertung ..... meine herren!
aber der pöck junior ist auch kein schlechter .....
eigentlich war der schuss vom Lakos ja mMn noch abgfälscht vom Mampe, aber egal - 2:2!
Wow, die Slowenen haben noch mit 4:3 gewonnen!
sehr brave leistung! moral gezeigt und am ende dem sieg sehr nahe, aber wieder an der mangelnden chancenauswertung gescheitert. trotzdem bin ich mit dem punkt sehr zufrieden. das macht mut für die sonntagspartie gegen die dänen.
der zweite treffer wurde von welser erzielt.
ressmann hat in der ersten linie nichts zu suchen, der ist wie ein klotz am bein.
pöck hat meiner meinung eine hammer-partie gespielt, schließlich war der jetzt 3 jahre verteidiger.
trotzdem, endlich ein lebenszeichen und aufbäumen unseres teams das mich nach vielen minuten des verwzeifelns wieder hoffen lässt!!
:]
Jetzt hoffentlich ein Siege gegen die Dänen, das wäre schon die halbe Miete. Gott sie Dank haben wir den Auslgeich geschossen, die Piefke haben nach dem 2:0 fürs Spiel gar nix mehr gemacht. Pöck fand ich nicht so schlecht, der DSF Kommentator hat ihn immer gelobt und immer darauf hingewiesen das er in der NHL spielt.
Ich habe immer zw. dem DSF und dem ORF hin und her geschalten. Warum ist da die volle Verzögerung? Trotzdem recht lustig, der Dt. hat sich schon geärgert, übers 2:2 hat beim ORF erst geklingelt.
brav, burschn, brav....
super zurückgekämpft in die partie, zum schluß wär auch der sieg drin gewesen - da warn die deutschen scheinbar schon ein wenig ausgepowert ob der gestrigen abendpartie.
toll wär jetzt ein sieg geg. DEN gleich am SO - dann schaut's schon ganz gut aus zwecks klassenerhalt!!
kann mich nur anschließen....
schade dass es doch kein sieg geworden ist...die eigene hymne wiedermal zu hören wäre schon schön gewesen....
super leistung von pöck jun. heute....hat seine sache gut gemacht...
willkommen beim b-gruppen teil der a-wm *g* ... für a-niveau war das heut not gegen elend, und das hat mit einem gerechten remis geendet, denk' i ...
hätte nach dem ersten drittel nimmer damit gerechnet, daß sich unsere noch zusammenreissen, aber dann ist ihnen wohl ah zugute gekommen, daß sie gegen belarussen und slowaken anscheinend schon kräfte für die relegation gespart haben :D, während die deutschen ihre letzten beiden partien vollgas gegangen sind ...
weitere pluspunkt war heut, daß die deutschen heuer ah nit die über-riegel-mannschaft ist (und scho' hat man von unserer dritten linie ah scho' was gesehen und der setzinger hat gegen ende ah wieder ein paar seiner solis anbringen können) und vom wohl eher übergangstrainer poss weiterhin kein sehr enges defensivsystem ala zach verpaßt kriegt; das tempo war ah überschaubar und techiker ala belarussen sind die deutschn ja ah nit ...
und dann waren unsere natürlich ab dem zweiten drittel wieder so aggressiv wie im ersten spiel und in der defense viel weniger passiv und am nachlaufen als bei der wm schon leidvoll gesehen (va teils hervorragendes penalty-kill - okay, gegen jämmerliches pp der deutschen muß man ah dazusagen ) ...
da merkt man halt, wenn alles ein level drunter stattfindet, hauen so sachen wie den eigenen torraum besser kontrollieren oder das pp aufzubauen oder sich vorm gegnerischen goalie aufbauen zu können und weniger strafen ausfassen schon viel leichter hin ...
denke, nach dem sieg der slowenen gegen dänemark dürfte der klassenerhalt wohl in greifbarer nähe sein - aber schau' ma mal ...
nur: wenn ma oben bleiben, wird uns wohl auch der pöck erhalten bleiben - es gibt halt wirklich nix umsonst ...
Das Unentschieden geht schon in Ordnung !!! 1. Drittel 2. + 3. Drittel :]!!!
Zwar waren wir ab der zwanzigsten Minute die bessere Mannschaft, doch die Deutschen hatten auch noch einige gute Torchancen, so dass man froh sein muss, dass es uns nicht so gegangen ist wie gegen die Russen wo wir zuerst ausgeglichen haben und dann kurz vor Schluss doch noch zwei Gegentreffer kassiert haben.
Weiter so Jungs, dann schaffen wir den Klassenerhalt !!!
ZitatOriginal von flame
Ich habe immer zw. dem DSF und dem ORF hin und her geschalten. Warum ist da die volle Verzögerung?
Du hast vermutl. die UPC-Krücke ... von denen kommt das Signal oft meherere Minuten später als man es zB über SAT bekommt. Frag mich nicht warum. Aber wenn man für Free-TV schon noch ne zusätzliche Grundgebühr pro Monat zahlen muss kann man natürlich ned erwarten dass das alles einwandfrei funkt im Vergleich zur kostenlosen SAT-Variante, wo komm ma da hin wenn ma für Geld auch Leistung bekommt ... da müsst am End der ORF ja auch noch öfter Eishockey übertragen
Am besten find ich ja nach wie vor dass man selbst über UPC Digital kein Dolby Digital drüberbekommt, über SAT aber schon seit Jahren. Also da bleib i lieber bei der kostenlosen Variante die mir mehr bietet, a wennst dann a hässliche Schüssel am Dach hast *G*
ZitatOriginal von nordiques!nur: wenn ma oben bleiben, wird uns wohl auch der pöck erhalten bleiben
- es gibt halt wirklich nix umsonst ...
Liegt wohl daran dass wenn wir oben bleiben auch ein Pöck seinen Anteil daran hat
ZitatOriginal von Bleeding
Du hast vermutl. die UPC-Krücke ... von denen kommt das Signal oft meherere Minuten später als man es zB über SAT bekommt. Frag mich nicht warum.
oiso mehrere minuten is scho' übertrieben - die größte verzögerung, die i bis jetzt g'messen hab, war so 35 sekunden ... wobei ma über upc manchmal ah wieder früher dran is als über antenne oder sat (ah scho' passsiert) ...
und is halt so, daß nit jeder zwecks wohnungslage a schüssel montieren kann
@pöck
naja, wird ja dann so heißen, daß ma eben trotz der vielen ausfälle obengeblieben sind, also der fast-abstieg im nachhinein noch in einen erfolg umgewandelt wird ... und 0:5 gegen belarussen und 1:8 gegen slowaken ist dann - va performancemäßig - nie passiert ...
normalerweise müssen eben bei uns sportliche katastrophen passieren, bevor ein nationaltrainer gschaßt wird (so er nit freiwillig vorher mal geht), aber wenn i schau, was bei der austria jetzt trainer g'worden is
, is vielleicht eh besser, wenn der pöck bleibt - weil merke: schlimmer gehts immer ...
ZitatOriginal von nordiques!
oiso mehrere minuten is scho' übertrieben - die größte verzögerung, die i bis jetzt g'messen hab, war so 35 sekunden ... wobei ma über upc manchmal ah wieder früher dran is als über antenne oder sat (ah scho' passsiert) ...
Also i hab scho im Vergleich Verzögerungen zw. SAT/UPC von 5 Minuten gesehen ... scheint unterschiedlich zu sein. Fällt auf wenn ma jemandem am Telefon sagt: "hast du das gesehen?" ... und der dann 5 Minuten später erst sagt "a jetzt hab ichs glaub ich gsehen was du meinst" *G* ...
und is halt so, daß nit jeder zwecks wohnungslage a schüssel montieren kann
Jop leider, find halt nur dass UPC ggü. SAT irgendwelche Vorteile haben sollte wenn man schon dafür zahlt ... hat aber definitiv nur Nachteile
@pöck
naja, wird ja dann so heißen, daß ma eben trotz der vielen ausfälle obengeblieben sind, also der fast-abstieg im nachhinein noch in einen erfolg umgewandelt wird ... und 0:5 gegen belarussen und 1:8 gegen slowaken ist dann - va performancemäßig - nie passiert ...
Naja, das 1:8 is wirklich wurscht, die Slowaken wollten 1. werden und wir waren demotiviert weil ma rausgflogen san und es eh um nix mehr gangen is ... das 0:5 tut natürlich weh, aber bis zum 0:2 kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, danach habens sich (zu früh) aufgeben. Und: die Weißrussen sind verdammt stark, i trau denen a in der Zwischenrunde no was zu!
Es is ned erfreulich, aber es schaut schlimmer aus als es war IMHO.
normalerweise müssen eben bei uns sportliche katastrophen passieren, bevor ein nationaltrainer gschaßt wird (so er nit freiwillig vorher mal geht), aber wenn i schau, was bei der austria jetzt trainer g'worden is![]()
, is vielleicht eh besser, wenn der pöck bleibt - weil merke: schlimmer gehts immer ...
Naja, wie scho mehrfach gesagt find ich den aktuellen Trainerstab eh so schlecht nicht ... wenn ma fürs Nationalteam einen österr. Trainer haben wollen: wer wär denn wirklich eine Alternative zu Pöck?
Klar is Pöck ned der Hammer, aber i find er machts ganz solide ... wenn ma aber den Klassenerhalt JETZT ned mehr schaffen dann sollte Pöck wirklich gehen, aber i glaub das wird scho hinhauen.
Und @Austria: der Wahnsinn, ne Panikaktion. Da kaufens um viel teures Geld damals den Daum ein weil unbedingt einen "international erfahrenen Trainer" haben wollen, und jetzt wär plötzlich der Stöger gut genug. Sie hätten mitn Schoko ein Team aufbauen sollen, aber mit ihren ständigen Trainerwechseln machens alles immer wieder kaputt.
Und wenn mans im Sinne von "es kommt selten was besseres nach" sieht dann sollte Pöck wirklich bleiben ... aber wenn ma Pöck ablösen dann muss nach ihm schon ein Knüller her und ned irgendein halbherziger österr. Ersatz ...