1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Abstiegsrunde: AUT - GER

• A-WM 2005 AUT
  • Thor
  • 6. Mai 2005 um 00:17
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 6. Mai 2005 um 00:17

Morgen beginnt die Abstigsrunde mit dem Duell gegen unseren "Erzfeind" DEUTSCHLAND (ab 16.10 LIVE in TW1) hoffe doch stark das wir die Deutschen biegen werden obwohl es sehr sehr schwer werden wird!!!

Mein Tipp:

ÖSTERREICH - DEUTSCHLAND 4:2 :D :D :D

Darf der Thomas Pöck jetzt morgen spielen???

2 Mal editiert, zuletzt von Thor (6. Mai 2005 um 00:19)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. Mai 2005 um 00:22
    Zitat

Original von capitals

ja, als center in der 1. linie.

mein tipp: 2:2

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 6. Mai 2005 um 00:24

mein Tip

Germany vs Austria
    7 : 1

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Mai 2005 um 00:25

4:2 für de Piefke...

• winning eagle
    Nationalliga
    • 6. Mai 2005 um 00:27

Nach 71 Jahren gehört wieder ein Sieg gegen unsere Nachbarn bei einer WM her!

3:2 für AUT

• Maru
    NHL
    • 6. Mai 2005 um 01:34
    Zitat

Original von capitals
    Morgen beginnt die Abstigsrunde mit dem Duell gegen unseren "Erzfeind" DEUTSCHLAND (ab 16.10 LIVE in TW1) hoffe doch stark das wir die Deutschen biegen werden obwohl es sehr sehr schwer werden wird!!!

Mein Tipp:

ÖSTERREICH - DEUTSCHLAND 4:2 :D :D :D

wie kann man nachdem bisher gezeigten, noch optimistisch sein, gegen einen gegner, der gar nicht so schwach sein kann, das er unser team herfotzt!(bilanz gegen deutschland ist ohnehin erbärmlich)

man bleibt trotzdem a- klassig,wenn man dänemark und slowenien schlägt!

wenn das nicht passiert,hat man in der a- gruppe nix mehr zu suchen!

christian 91
    NHL
    • 6. Mai 2005 um 09:12

nach gestern gesehener leistung der deutschen gegen die drei-käse-hochs aus dem alpenland bin ich zur anischt gekommen das wir es mit dem absolut schwächsten gegner der wm zu tun bekommen werden.
    slowaken und tschechen eindeutig stärker,auch die russen in weiß,unser vierter gegener bei dieser wm ist der bislang schwächste!

der torhüter ist ein wackelposten mit großer anfälligkeit zwischen den füßen.die nachbarn haben in summe die besseren einzelspieler,aber mannschaftlich gesehen sind sie nur ein ätzerl höher einzustufen als wir.
    dazu kommt noch das doch sehr intensive spiel weniger als 24 stunden zuvor,könnte ein großer vorteil für team A werden.

bin absolut optimistisch dass wir sie biegen werden,ein knappes resultat oder ein remis müßte drinnen sein!
    und mit einem fanatischen publikum im rücken und dem multiplikator "deutschland" sollte es zu schaffen sein!!

• RUS-forever
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2005 um 09:36

Hey,

das wird heute sicher ein ganz enges Spiel heute, wobei die Deutschen noch das Spiel von gestern in den Beinen haben. Und wenn man sich ihre Leistung von gestern (insbesondere die Powerplay Auswertung) ansieht sollte es doch möglich sein denen einen oder zwei Punkte abzunehmen. Zeit wirds ja wiedermal!!!!

3:1 für Österreich!!!!!!!!!!!!

• sweep
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2005 um 09:54

Leider kann ich mich den großteils so optimistischen Prognosen nicht anschließen - nach dem was ich gestern gesehen habe, haben unsere Deutschen "Freunde" zwar eine grauenvolle Powerplay-effizient und sind im Laufe des Spiel immer mehr auseinendergefallen....... ABER: vom Spielerischen her und auch Schnelligkeit sehe ich hier eher den Vorteil bei den Piefkes. 8o

Im übrigen wird heute sicher nicht Jonas sondern Robert Müller im Tor stehen.... und der könnte bei unserer Abschlußschwäche ein großes Problem werden.

Mein Tipp daher: 4:2 für die Anderen

• Stambuoch
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2005 um 10:04

Österreich gewinnt mit 2-1

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2005 um 10:38

Seit Jahren schau ich mir Spiele gegen die Deutschen an, und immer haben wir eine Abfuhr erhalten, außer in Italien 95 oder?
    Obwohl ich mir letztes Jahr echt gedacht habe, dass wir soweit sind die Deutschen zu schlagen haben wir dann wirklich schlecht gespielt und verdient verloren.

Heute geh ich wieder mit dem selben Optimusmus in die Halle wie die letzten Jahre und hoffe einfach auf einen so wichtigen Sieg für Team Österreich, aber egal wie es ausgeht, denn ich werde mein TEam vo0n der ersten Minute an bis zum Ende anfeuern, und wenn ich dabei alleine im Fansektor steh und mir die Kehle aus dem Hals schreie, ich bin motiviert bis unter die Haarspitzen und das werden die Deutschen heute von mir hören!!!! (Auch auf die Gefahr hin, dass es wieder mal ein Auswärtsspiel für Österreich bei einer HeimWM wird, und dass ist für mich eigentlich das traurigste bei dieser WM
    Mein Tipp: Österreich : Deutschland 4:2

Hoffen wird man noch dürfen oder?

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2005 um 10:44

Not gegen Elend...

Unentschieden! :)

• pippop0
    EBEL
    • 6. Mai 2005 um 10:53

not gegen elend ist treffend. aber irgendwann müssen wir ja gegen die piefke einmal gewinnen.

43 jahre waren genug und 71 jahre erst recht!!!!!

bin motiviert bis in die zehenspitzen, und habe auch für heute schon mein cordoba 78 shirt ausgegraben.

auf gehts österreich kämpfen und siegen!!!!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 6. Mai 2005 um 11:06
    • Offizieller Beitrag

Ich fürchte wir schaffen es nicht die Deutschen zu schlagen, also:
    4:1 für Deutschland

Entscheidend wird mMn das Spiel gegen Dänemark sein, Slowenien denke ich werden wir schlagen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 6. Mai 2005 um 11:45

... wird sicher ein schweres Match gegen die Piefkes !!! Hoffentlich steht heute wieder Bernd Brückler im Tor !!!

Mein Tipp: Österreich vs. Deutschland 2-3

Tore für Österreich: Pöck + Setzinger

Einmal editiert, zuletzt von ChrisRuedi (6. Mai 2005 um 11:46)

• shorthander
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2005 um 12:13

Wenn nicht heute, wann dann?

Unsere Lieblingsnachbarn haben mich gestern sehr an unsere letzten beiden spiele erinnert! Im 3. Drittel haben die Deutschen auch Auflösungserscheinungnen gezeigt, und außerdem haben sie den Frust und die 60 Minuten von gestern sicher noch nicht verarbeitet!!

Also 3:2 für Uns! Tore: Kalt, Peintner, Setzinger

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. Mai 2005 um 12:15

Beinahe-Prügelei mit Journalisten

Geht auch die Partie gegen Österreich verloren - was nach der Leistung gegen die Schweiz gut vorstellbar ist - liegen alle Hoffnungen auf den Abschlusspartien gegen die vermeintlichen Eishockey-Zwerge Dänemark und Slowenien in Innsbruck. Die müssen auf jeden Fall geschlagen werden, ansonsten steht der Abstieg in die Zweitklassigkeit so gut wie fest.

Nicht auszudenken, wie dann die Spieler reagieren, die schon nach der Pleite am Donnerstag stinksauer waren. So sauer sogar, dass Sven Felski und Sebastian Furchner im Kabinengang einem ORF-Journalisten an den Kragen gingen, weil er einen dummen Kommentar losgelassen hatte.

quelle: sport1.de

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 6. Mai 2005 um 12:20
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

So sauer sogar, dass Sven Felski und Sebastian Furchner im Kabinengang einem ORF-Journalisten an den Kragen gingen, weil er einen dummen Kommentar losgelassen hatte.

seit wann lassen ORF kommentatoren dumme kommentare fallen?? *tztz* der hätt dann eh prügel verdient

3:3

hoffentlich spielt der brückler. den machreich kann man sich ja ned anschaun. ups, der verdient ja jetz in villach 40.000 euro. macht geld doch nicht besser?? 8o

• Alex Wien
    NHL
    • 6. Mai 2005 um 12:38
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

Nicht auszudenken, wie dann die Spieler reagieren, die schon nach der Pleite am Donnerstag stinksauer waren. So sauer sogar, dass Sven Felski und Sebastian Furchner im Kabinengang einem ORF-Journalisten an den Kragen gingen, weil er einen dummen Kommentar losgelassen hatte.[/I]

na vermutlich hat der orf - reporter auch 2 stunden nach dem spiel immer noch jochen felski gesagt, wie viermal in den 2 minuten interview 8o

alex unglückstipp:

aut - ger 2 : 4 ( 0 : 2 , 1 : 1 , 1 : 1 )

tore durch: setzinger, ulrich bzw. benda, kreutzer, hecht (2)

• Michael.P
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2005 um 12:51

Wir haben in der A-WM mit so einer Mannschaft/bzw. Trainer nix verloren!

MFG

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 6. Mai 2005 um 12:56
    Zitat

Original von Alex der Opti

na vermutlich hat der orf - reporter auch 2 stunden nach dem spiel immer noch jochen felski gesagt, wie viermal in den 2 minuten interview 8o

alex unglückstipp:

aut - ger 2 : 4 ( 0 : 2 , 1 : 1 , 1 : 1 )

tore durch: setzinger, ulrich bzw. benda, kreutzer, hecht (2)

Darf Jan Benda nach seinen fünf Minuten plus Spieldauer heute gegen unser Team überhaupt schon wieder spielen ???

Einmal editiert, zuletzt von ChrisRuedi (6. Mai 2005 um 12:57)

• thomas81
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2005 um 13:09
    Zitat

Original von ChrisRuedi
    [Darf Jan Benda nach seinen fünf Minuten plus Spieldauer heute gegen unser Team überhaupt schon wieder spielen ???

Eine Sperre erfolgt erst nach 2 Spieldauer-Strafen!

• no_name
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2005 um 13:14

befürchte, dass heute mehr Deutsche als Österreichische Fans in der Halle sein werden.

mein Tipp: 2:0 für Österreich

• EHC_flo
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2005 um 13:47

das spiel läuft heute um 1615 sogar auf orf1.

mfg
    flo

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Mai 2005 um 13:58

Heute kommentiert Michael Berger das Spiel gegen die Deutschen. Wenigstens das ist schon positiv.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™