1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

wm-verlegung nach tschechien

• A-WM 2005 AUT
  • horst
  • 5. Mai 2005 um 19:19
1. offizieller Beitrag
  • horst
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2005 um 19:19

sport1.at:

Team-Manager für WM-Verlegung

Die Sazka Arena in Prag, Schauplatz der letzten WM, könnte in 24 Stunden beste Verhältnisse bietenZbynek Kusy, Manager des tschechischen Nationalteams, hat vorgeschlagen, die Eishockey-WM ab dem Halbfinale in Prag auszutragen.
    "Prag ist nur 400 Kilometer von Wien entfernt. Die Sazka Arena ist größer als die Stadthalle, und wir können das Eis binnen 24 Stunden aufbereiten", erklärte er.
    Hintergrund sind die schlechten Eisverhältnisse in Wien. In Prag könne das Turnier "in würdigen Verhältnissen" beendet werden.
    Die Slowakei hatte bereits zuvor eine Verlegung nach Bratislava angeboten.

also das wäre ja aus österreichischer sicht ein gelungener abschluss einer absolut tollen wm
    :D

• cappin0
    NHL
    • 5. Mai 2005 um 19:27

sie können in 24 stunden das eis aufbereiten, ok, aber dann müssten sie noch die sitzplätze umnummerieren, damit die in österreich verkauften karten übereinstimmen. und für die steher auch ähnliche verhältnisse schaffen - und das schaffen die nie. :D

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 5. Mai 2005 um 19:33
    Zitat

Original von horst
    sport1.at:

Team-Manager für WM-Verlegung

"Prag ist nur 400 Kilometer von Wien entfernt. Die Sazka Arena ist größer als die Stadthalle, und wir können das Eis binnen 24 Stunden aufbereiten", erklärte er.

:D

sowas von verlogen, die stadthalle hat seit 40 jahren die gleiche kapazität ...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Mai 2005 um 19:35

Das ist ja sowas von krank. Das OK hätte dann die Verpflichtung alle nach Prag zu bringen. Abgesehen davon dass das der Verband ja sicherlich nicht will, wären ja da die Sponsoren nicht erfreut.

• thomas81
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 20:22

Sowas Lächerliches hab ich schon lange nicht mehr gehört!!

Reiner Größenwahn!

• Geroldov
    Gast
    • 5. Mai 2005 um 22:58

lieber spielen wir in bregenzerwald die wm fertig als sie den tschechen zu geben. 2004 war genug. nie wieder prag!!!!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Mai 2005 um 23:00
    • Offizieller Beitrag

naja, saufen war schon billig dort :D

• Geroldov
    Gast
    • 5. Mai 2005 um 23:02
    Zitat

Original von iceman

kann ich nicht (mehr)sagen.

• virus2
    Nationalliga
    • 5. Mai 2005 um 23:03

was hast den gegen prag gerold?
    also wien ist für mi schlimmer

• Geroldov
    Gast
    • 5. Mai 2005 um 23:05
    Zitat

Original von virus2
    was hast den gegen prag gerold?
    also wien ist für mi schlimmer

klassische phobie. ich zittere beim lesen des ortes ppppppprrrrrrag.

• virus2
    Nationalliga
    • 5. Mai 2005 um 23:10

na dann hoffe i das du bald wieder davon geheilt wirst

• RUS-forever
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2005 um 23:44

Hmmm, bei einer Verlegung der WM zum jetztigen Zeitpunkt würde Österreich die nächsten 20 Jahre sicher keine mehr bekommen. Und wer weiß, wenn die Eishallen in Prag und Bratislava jetzt wieder eistüchtig gemacht werden, wie lange hält dieses Eis dann? Auch wenn es in Wien zu vielen Fehlern gekommen ist, mit den Außentemperaturen die es bei Beginn der WM gab, also da wäre das Eis in Prag auch sicher nicht unversehrt geblieben bei so einer intensiven Benutzung!!!!!

Ich bin mir ganz sicher dass die Jungs in Wien dieses Problem schon wieder in den Griff bekommen und die WM in Wien beendet werden kann. Und im Finale gewinnen die Russen dann gegen Tschechien oder Kanada!!!!!!!

• pippop0
    EBEL
    • 6. Mai 2005 um 10:50

di eierbären sollen erst einmal vor ihrer eigenen tür kehren. gross die goschen aufreissen und nix dahinter. mag zwar sein das die sazka arena toll ist, ja das ist. unterschrift.

aber organisatorisch war die wm in prag keinen deut besser. um die halle herum wars auch net gerade berauschend schön. stimmung in der halle in prag gleich null ausser österreich hat gespielt. und vom kartentheater in prag gar net zu sprechen. leere halle ausser die tschechen haben gespielt und karten habens trotzdem keine gehabt. und über die langen wartezeiten beim eingang plus nicht fotografieren und einiges mehr brauchen wir gar net drüber reden.

abgesehen vom eis (und vom team) haben wir a super wm in wien. das umfeld interessiert ja eh nur die presse, habe noch keinen getroffen den das interessiert, stimmung in der halle weltklasse und auch das fandorf ist spitze. und innen macht die stadhtalle net so einen schlechten eindruck, speziell die anzeigentafel da bekommt man richtig nostalgische gefühle.

• mig_69
    KHL
    • 7. Mai 2005 um 06:14

ich wollte hier mal grundsätzlich festhalten: mir taugts.
    ich war jetzt an 2 tagen, bei 4 spielen in der stadthalle. am montag wars entsetzlich heiss, und das eis sah nicht gut aus. das spiel svk-rus war trotzdem grossartig. das unser team gegen die weissrussen ihre chancen nicht nutzen konnte, und deshalb unterging, kann passieren-siehe caps geg. kac.
    das mit der weichen eisfläche war natürlich schon eine frechheit, und die baustelle neben der halle ist natürlich nicht gerade hübsch. aber- die stimmung in der halle ist grossartig, die kameraleute und die videoshow in verbindung mit einem superpublikum verbreiten stimmung pur, die cheerleader sind ein netter gag, die tonqualität ist gut, die lichteffekte nett. ich musste mich bei keiner gelegenheit lange anstellen-einlass,bierstand,wc,....
    das fandorf ist okay, die preise auch, nur das mittelbier nicht. X(
    die fans aus aller herren länder erweisen sich als echte hockeyfans, und es herrscht auch vor der halle beste stimmung.
    gestern war es in der halle eher kühl, und das eis hat tadellos gehalten. den verantwortlichen ist also echt eine verbesserung gelungen. die spiele waren auch wieder super. ich fühle mich wohl bei der wm, und freue mich dabei sein zu können.
    jetzt freue ich mich noch auf die beiden halbfinali. danach hoffe ich auf 2 grosse neue hallen, innerhalb der nächsten 8 jahre in österreich. die tradition, dass wir alle 9-10 jahre eine wm bekommen, sollte unbedingt aufrechterhalten werden. dies ist bereits meine 4. wm bei der ich dabei sein kann, und so 3-4 dürfens ruhig noch werden.
    und die tschechen und slowaken sollen hockey spielen, und sich nicht so wichtig machen.
    denn mir taugts. ;)

ps: nicht immer alles schlechtreden. die ist schon in ordnung, die wm. ;)

• ozzy74
    Gast
    • 7. Mai 2005 um 06:58
    Zitat

Original von mig_69

ps: nicht immer alles schlechtreden. die ist schon in ordnung, die wm. ;)

bei aller euphorie, dass mittlerweile eh alles klass ;) ist, wäre es doch sehr angenehm gewesen, wenn dieser umstand schon zu beginn gegeben gewesen wäre.

wenn du dir ein neues auto kaufst möchtest du doch auch, dass du nicht 3-4x zum mechaniker musst, bis endlich alles funktioniert - oder ?

• Geroldov
    Gast
    • 7. Mai 2005 um 09:23
    Zitat

Original von pippop0
    di eierbären sollen erst einmal vor ihrer eigenen tür kehren. gross die goschen aufreissen und nix dahinter. mag zwar sein das die sazka arena toll ist, ja das ist. unterschrift.

aber organisatorisch war die wm in prag keinen deut besser. um die halle herum wars auch net gerade berauschend schön. stimmung in der halle in prag gleich null ausser österreich hat gespielt. und vom kartentheater in prag gar net zu sprechen. leere halle ausser die tschechen haben gespielt und karten habens trotzdem keine gehabt. und über die langen wartezeiten beim eingang plus nicht fotografieren und einiges mehr brauchen wir gar net drüber reden.

abgesehen vom eis (und vom team) haben wir a super wm in wien. das umfeld interessiert ja eh nur die presse, habe noch keinen getroffen den das interessiert, stimmung in der halle weltklasse und auch das fandorf ist spitze. und innen macht die stadhtalle net so einen schlechten eindruck, speziell die anzeigentafel da bekommt man richtig nostalgische gefühle.

genau so schaut es aus.

• waluliso1972
    Gast
    • 7. Mai 2005 um 11:26
    Zitat

Original von iceman

Das war schon immer Deine grösste Sorge, was?!? :D

lg
    Walu

• EIsenvater
    Gast
    • 7. Mai 2005 um 11:48

ich wüste eine halle in neuost tschibutti die könnten sie in drei tagen niederreissen und wieder aufbauen da muß ich überhaupt nicht zu de cz umifahren des kann jeder ein eis in 24 std spielbar machen aber den rest?..... und überhaupt was will der blede tschechen bazi, die hatten ihre wm und haben sie versaut mit ihrem typisch komunistischem denken. sollte es was ich mit nicht vorstellen kann gar nicht mehr spielbar sein in wien haben wir in ganz österreich tollen hallen die spielbar sind. nicht zu vergessen eine olypiahalle in innsbruck in topzustand. der blede tschech solls maul halten. sein team wird auch nicht besser wenns daheim spielen was kann das eis dafür wenn die sich von sieg zu sieg zittern müssen weill mit so geschellter brust angereist sind das nicht mehr sehen wo der puck ist

Einmal editiert, zuletzt von EIsenvater (7. Mai 2005 um 11:49)

• sniper
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2005 um 20:22

Naja paar vorteile hat Prag schon gehabt und vor allem war des Bier besser! Villeicht war des nur aus jux gesagt, aber ganz ehrlich! Jeder hat letztes jahr auf die Tschechen geschimpft dieses jahr ist aber net viel besser und vor allem hatten die ein EIS! Mir hats in Ostrava am meisten gefallen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™