1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Igor Ivanov

• kacfan12
  • 14. Mai 2002 um 13:34
1. offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 14. Mai 2002 um 13:34
    Nach der VErpflichtung von Ivanov und da ja noch ein Abwehrchef verpflichtet wird, sehe ich mit Freude der neuen Saison entgegen.

Ivanov
    Viveiros
    Ersatz für Mertzig
    Sintschnig
    Leitner
    Reichel
    Mellitzer
    Ratz

Sensationell, diese Abwehr, aber ich habe die Befürchtung, dass einer die Rotjacken noch verlassen könnte, bei der Anzahl an Verteidigern die neu verpflichtet wurden bzw. werden. Was glaubt ihr, denn selbst wenn Ratz aufhört, haben wir noch immer 7 Top-Verteidiger
  • kac glen
    Moderator
    • 14. Mai 2002 um 13:45
    • Offizieller Beitrag
    ich denke nicht, dass jemand noch den kac verlassen wird. ausserdem ist ratz ein stürmer und wird nur als notnagel in der verteidigung eingesetzt.

@ ivanov
    über diesen wechsel wurde shcon vor einigen monaten spekuliert. daran geglaubt habe ich aber ehrlich gesagt nicht. er ist ein sehr guter verteidiger und war in seinem ersten jahr beim kac ein topverteidiger.

aufgrund seiner augenverletzung durch thornton ist er beim kac in ungnade gefallen. dachte mir daher, dass er nicht mehr retour kommen wird.

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 14. Mai 2002 um 14:11
    [QUOTE]Zitat
    ich denke nicht, dass jemand noch den kac verlassen wird. ausserdem ist ratz ein stürmer und wird nur als notnagel in der verteidigung eingesetzt.[/QUOTE]
    Das stimmt leider nicht ganz. ICh kenne den Herbert persönlich und er hat seit den Bambinis immer in der Verteidigung gespielt, wurde allerdings auf Grund seiner Offensiv-Qualitäten und auf Grund der Vielzahl von Verteidigern, ebenso wie Ban, im Vorjahr zumeist im Sturm eingesetzt.
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 14. Mai 2002 um 14:27
    unsere verteidigung schaut echt ganz gut aus. bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob jetzt nicht doch noch jemand den verein verlässt. bleibt eigentlich mellitzer fix? wurde der nicht mal in der linzer eishalle gesehen?

mfg,
  • kac glen
    Moderator
    • 14. Mai 2002 um 15:36
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (kacfan12 @ Mai. 14 2002,14:11)
    [QUOTE]Zitat
    ich denke nicht, dass jemand noch den kac verlassen wird. ausserdem ist ratz ein stürmer und wird nur als notnagel in der verteidigung eingesetzt.[/QUOTE]
    Das stimmt leider nicht ganz. ICh kenne den Herbert persönlich und er hat seit den Bambinis immer in der Verteidigung gespielt, wurde allerdings auf Grund seiner Offensiv-Qualitäten und auf Grund der Vielzahl von Verteidigern, ebenso wie Ban, im Vorjahr zumeist im Sturm eingesetzt.[/QUOTE]
    sehe ich etwas anders. ratz war vorige saison fast nur in der verteidigung eingesetzt aufgrund der vielen verletzten. darum war es auch so bemerkenswert, dass er soviele tore (11?) erzielte.

und was er bei den bambinis war, kann ich nicht sagen. was wer bei den bambinis war spielt heute keine rolle mehr.

sg

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 14. Mai 2002 um 15:52
    er spielte nicht nur bei den Bambinis Verteidiger, sondern bis zur Jugend und auch im ersten JAhr in der Kampfmannschaft. Er ist gelernter Verteidiger, ob du es glaubst oder nicht, es ist so. Er ist meiner MEinung nach auch in dieser Position um einiges stärker als im Sturm.
    Anmerkung: 9 seiner 11 Treffer erzielte er in den Spielen, in denen er als Verteidiger eingesetzt war (zumeist von der blauen Linie)!!!
  • KAC8
    Gast
    • 14. Mai 2002 um 17:26
    Mit Ivanov hät ich aber nicht wirklich gerechnet! :satisfied:
    Is sicher ne starke Verpflichtung!

Ratz is sicher gelernter Verteidiger, der mir dort auch viel besser gefällt!
    Hat zwar Top-Offensiv Qualitäten,die soll er meiner Meinung nach aber in der Defensive ausspielen!

MfG KAC8
  • KAC29
    EBEL
    • 14. Mai 2002 um 18:17
    Super das Ivanov wieder beim KAC gelandet ist. Er war in der Zeit in der er beim KAC gespielt hat immer ein sicherer Rückhalt. Mit dieser Verteidigung und den Sturm des KAC blicke ich auf eine tolle Saison. Nächstes Jahr haben wir wieder sicher mehr Chancen auf den Titel wie vorige Saison. Vorallem weil die Jungen auch immer besser und routinierter werden.
    Lg KAC29!! :biggrin:
  • Minidisk
    EBEL
    • 14. Mai 2002 um 19:36
    Ivanov ist ein guter spieler, und wird sicherlich eine gute verstärkung für den kac sein, denk ich
    für ratz hoffe ich, dass er bleibt. er ist schon jetzt ein guter und starker spieler, ist noch jung, spielt vorne und hinten wirklich gut, und hat als eishockeyspieler sicher eine starke zukunft vor sich, wenn er will.
    wenn jetzt noch ein mann kommt, der merzig ersetzen kann (ich glaubs nicht, woher nehmen?), dann ist die verteidigung wirklich top. auch so kann man sicherlich schon zufrieden sein, da muss ich mich eurer meinung anschließen. beste der liga? naja... mal sehn
  • cosmo
    EBEL
    • 15. Mai 2002 um 00:33
    wie ist das eigentlich mit ratz? warum will/mag/sollte er aufhören? kann mir da wer weiterhelfen?
  • kacfan12
    NHL
    • 15. Mai 2002 um 11:10
    Er will medizin studieren, dass ist ja bekanntlich in klgft nicht möglich.
    Seine Mutter hat angeblich immer Angst um ihn, wenn er am Eis steht, das ist auch ein Grund, aber so wie es aussieht spielt er sicher weiter Eishockey, nur wo ist nicht sicher.

[QUOTE]Zitat
    wenn jetzt noch ein mann kommt, der merzig ersetzen kann (ich glaubs nicht, woher nehmen?), [/QUOTE]Ob du es glaubst oder nicht, es kommen noch zwei Spieler, ein Verteidiger und ein Stürmer.
  • roter
    Nationalliga
    • 15. Mai 2002 um 11:22
    es bleibt sowieso abzuwarten ob sie beide legionärsposten schon vor der saison besetzen.
    und weil wir gerade dabei sind alte spieler zurueckzuhohlen waer ich fuer kwarte, der ist jetzt auch sicher billiger und macht gar nichts mit der jugend.
    trotzdem taugt er mir einfach
  • kacfan12
    NHL
    • 15. Mai 2002 um 11:24
    Das stimmt, es wird überlegt einen Legionärsplatz erst unter der Saison zu besetzen, allerdings unter der annahme, dass man noch einen einheimischen Stürmer bekommt (mit Qualität). Da gibt es noch zwei Namen, die allerdings beide immer unrealistischer werden. in diesem Fall könnte der Stürmer ebenfalls aus dem Ausland kommen.
  • cosmo
    EBEL
    • 15. Mai 2002 um 12:15
    [QUOTE]Zitat
    Er will medizin studieren, dass ist ja bekanntlich in klgft nicht möglich.
    Seine Mutter hat angeblich immer Angst um ihn, wenn er am Eis steht, das ist auch ein Grund, aber so wie es aussieht spielt er sicher weiter Eishockey, nur wo ist nicht sicher.
    [/QUOTE]

achso ist das mitm ratz. na dann können sich die grazer, innsbrucker und wiener ja schon mal freuen... ;)

auf jeden fall wäre es schade wenn eer aufhören würde.
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 15. Mai 2002 um 14:55
    wenn er wirklich medzin studieren und nebenbei eishockey spielen möchte, hat er ja ganz schön viel vor - ist ja nicht unbedingt das leichteste studium! ausserdem musst da auch ganz schön viel auf die uni - ob sich das mit eishockey (training, spiele,..) so leicht ausgeht?

mfg,
  • kac glen
    Moderator
    • 16. Mai 2002 um 17:59
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (damm4ever @ Mai. 16 2002,14:38)
    berger
    ???
    ???

naja, wenn die zwei noch kommen die sollen denke ich wir haben sicher eine gleichwertige.[/QUOTE]
    naja. der berger. da würde ich mir nicht allzuviel erwarten. er könnte der lavoie von linz werden.

kann mir gar nicht vorstellen, dass der zu euch passt. da werden die strafminuten im nächsten jahr ein bisschen höher sein als heuer.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 16. Mai 2002 um 20:18
    [QUOTE]Zitat
    lukas
    kuchyna
    krulis
    klimbacher
    berger

mayr
    wieltsch
    [/QUOTE]

Jetz hab ich mal eine Frage. Linz hat ja mit Krulis, Kuchyna und Nestak bereits drei Ausländer unter Vertrag, woher sollen dann die 2 Verteidiger kommen, ich kenne keinen starken Österreicher der noch keinen Vertrag hat. Güntner wäre noch frei.
    Und außerdem hört man ja immer wieder, dass der letzte Ausländerposten mit einem Stürmer bestezt wird.

Und wer sind eigentlixch Wieltsch und Mayr? Ich schätze mal Jugendspieler. Meiner Meinung nach kannst die beim Vergleich nicht auf eine Stufe mit Ratz oder Reichel stellen.
  • Jameson
    Nachwuchs
    • 19. Mai 2002 um 14:59
    Laut hockeyfans soll beim KAC vorraussichtlich kein neuer Verteidiger mehr kommen. Ivanov soll diese Position einnehmen.

Sicherlich haben wir genug Verteidiger, aber dennoch fehlt mir so ein richtiger Brocken in der Abwehr. Ich weiß nicht wie der Leitner ist aber von den anderen Verteidigern ist keiner wirklich so das man Angst haben muss wenn man auf ihn zufährt. Ich finde schon das noch eine "Respektsperson" in die Abwehr hineingehört.
    Ich schätze mal das der KAC erst im Play Off einen zusätzlichen Verteidiger holen wird. Ist sicherlich Kostensparend, aber bekommt man im Jänner einen guten Spieler?

Naja, einmal abwarten was in den nächsten Wochen noch alles geschieht. Fix ist ja noch nichts!
  • Minidisk
    EBEL
    • 22. Mai 2002 um 19:25
    [QUOTE]Zitat (kacfan12 @ Mai. 14 2002,12:10)
    [QUOTE]Zitat
    wenn jetzt noch ein mann kommt, der merzig ersetzen kann (ich glaubs nicht, woher nehmen?), [/QUOTE]Ob du es glaubst oder nicht, es kommen noch zwei Spieler, ein Verteidiger und ein Stürmer.[/QUOTE]
    du sagst, es kommen noch zwei leute.
    ich hab aber gesagt, ich glaub nicht, dass einer kommt, der mertzig ersetzen kann.
    das ist nicht ganz dasselbe :)

und: ich glaubs noch immer nicht, dass sie einen solchen mann finden werden. noch dazu, wo jetzt gesagt wird, es kommt kein verteidiger mehr dazu.
  • kacfan12
    NHL
    • 23. Mai 2002 um 09:38
    [QUOTE]Zitat
    du sagst, es kommen noch zwei leute.
    ich hab aber gesagt, ich glaub nicht, dass einer kommt, der mertzig ersetzen kann.
    das ist nicht ganz dasselbe

und: ich glaubs noch immer nicht, dass sie einen solchen mann finden werden. noch dazu, wo jetzt gesagt wird, es kommt kein verteidiger mehr dazu.[/QUOTE]

Uuuups hab ich falsch verstanden, da könntest natürlich recht haben.

Das kein VErteidiger dazu kommt, steht auf hockeyfans (nichts gegen hockeyfans, aber sie liegen nict immer richtig).
    Glaub mir, es kommt einer. :bigsmile:
  • Minidisk
    EBEL
    • 23. Mai 2002 um 20:18
    naja, wennst das weisst, mir solls recht sein
    wir können dort wie da gute leute brauchen, aber i glaub eher dass stürmer, besonders scorer, wichtig wären
    wie's in der saison leider so oft der fall war, haben wir viele spiele aufgrund dessen verloren, dass wir keine tore machen können, nicht weil wir unterlegen gewesen wären.
    und des hat mit zeitweis doch a kleines bissi angekotzt ...

super verteidiger, schön und gut, verhindern dass man tore bekommt. aber perfekt sind sie auch nicht, ein fehler passiert auch dem besten defenser mal, und wenn die stürmer no schlechter sind, verliert man halt jedes mal 0-1, extrem ausgedrückt
  • kacfan12
    NHL
    • 24. Mai 2002 um 12:50
    Also ich muß leider sagen, dass doch keiner mehr kommt, da hat der Mario den Hafner etwas falsch verstanden. Tut mir leid, also Kader somit komplett
  • Crexe
    Nationalliga
    • 24. Mai 2002 um 14:03
    Anthony Iob
    Vorjahr Topscorer der italienischen Liga bei Vipiteno
    Geboren: 2.1.71 Ontario (Kanada)

Größe: 182
    Gewicht: 93 kg
    Gedraftet 1991 von Buffalo

685 Spiele 414 Tore 402 Assists 816 Punkte 1969 Strafminuten

spielte unter anderem für Köln, Mailand, Bozen, WEV
  • KAC8
    Gast
    • 24. Mai 2002 um 14:48
    [QUOTE]Zitat (Crexe @ Mai. 23 2002,15:03)
    Anthony Iob
    Vorjahr Topscorer der italienischen Liga bei Vipiteno
    Geboren: 2.1.71 Ontario (Kanada)

Größe: 182
    Gewicht: 93 kg
    Gedraftet 1991 von Buffalo

685 Spiele 414 Tore 402 Assists 816 Punkte 1969 Strafminuten

spielte unter anderem für Köln, Mailand, Bozen, WEV[/QUOTE]
    Wow! Schon draufgekommen! :p :p :p
    (Bitte nicht zu ernst nehmen)

MfG KAC8
  • Crexe