1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Stimmungsloses innsbruck - WARUM?

• HCI_chica_deluxe
  • 3. Mai 2005 um 23:26
1. offizieller Beitrag
  • HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 3. Mai 2005 um 23:26

Die Saison der erste bank eishockeyliga ist zwar vorbei aber die WM ist in vollem gange! Was ich so im TV sehe, ist die Stimmung in Wien einfach klasse! Aber nur in innsbruck schauts schlecht aus!

Aber auch bei den normallen liga-spielen kommt in ibk kaum stimmung auf!! Wer kann sich dieses komische phänomen erklären?!?! Woran zum teufel kann das liegen???

Lg HCI_chica_deluxe

PS: Wurde im innsbrucker stadion sogar blöde angeguckt, weil ich das team anfeuerte --> is mir zwar wurscht, aber ist echt "zach"!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Mai 2005 um 00:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HCI_chica_deluxe
    Die Saison der erste bank eishockeyliga ist zwar vorbei aber die WM ist in vollem gange! Was ich so im TV sehe, ist die Stimmung in Wien einfach klasse! Aber nur in innsbruck schauts schlecht aus!

Aber auch bei den normallen liga-spielen kommt in ibk kaum stimmung auf!! Wer kann sich dieses komische phänomen erklären?!?! Woran zum teufel kann das liegen???

Lg HCI_chica_deluxe

PS: Wurde im innsbrucker stadion sogar blöde angeguckt, weil ich das team anfeuerte --> is mir zwar wurscht, aber ist echt "zach"!

Welches Team ist bei dir DAS TEAM???

Österreich spielt ja zur Zeit in wien, kein wunder das die dich in Innsbruck komisch anschauen wenn du dort für unser Team schreist :D ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 4. Mai 2005 um 00:57

Hahaha sehr witzig!

1.) Das team hat sich auf den hci bezogen --> also noch in der saison!
    2.) Und auch das jubeln hat sich auf den hci bezogen!

Meine frage war aber auf die wm als auch auf die erste bank eishockeyliga bezogen! Denn weder bei der WM noch bei sonst einem spiel ist stimmung!?!?!?!

Hoffe du hast es jetzt verstanden!

• Thor
    KHL
    • 4. Mai 2005 um 03:48

Ich habe mir das schon oft gedacht wie ich mir den HCI auf Premiere angeschaut habe warum haben die keine Stimmung ist einfach komisch ist glaub ich der einzige Verein in der Erste Bank Liga die was daheim fast 0 Stimmung haben!!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. Mai 2005 um 08:24

Ja, so sind sie halt die Innsbrucker! Sie gehen nur brav Eishockey schauen und verhalten sich, außer bei einem Tor der Heimmannschaft, während des ganzen Spieles recht ruhig. Nur ein Häuferl Fans am Stehplatz auf der Nordseite (in der neuen Halle) macht mit einer Trommel ein bisserl Stimmung. Aber die Stimmung schwappt nie auf die anderen Zuschauer über, weil niemand von denen mitklatscht oder gar mitsingt. Daher wirken die wenigen echten Fans fast wie isoliert... Aber man muss ihnen wohl zugute halten, dass sie sich andauernd bemühen, Eishockey-Stimmung zu machen.
    ;(
    Beim letzten Spiel der Tiroler gegen die Linzer in der kleinen Eishalle machten am 9.1.05 jedenfalls ca. 20 mitgereiste Linzer Fans mehr Stimmung, als die übrigen Zuschauer. Und es waren laut offiziellen Angaben 2800 Zuschauer in der Halle. Allerdings konnten wir damals auch einen überraschenden 3:1-Auswärtssieg feiern!
    ;)
    Am Freitag habe ich dann die Gelegenheit zu einem Lokalaugeschein bezüglich der WM-Stimmung in der Olympiahalle. Es wird halt an diesem Tag auch auf die Gegner und deren Fans ankommen. Morgen steht ja erst fest, wer in den beiden Gruppen jeweils Zweiter wird.
    Meine Minimalerwartung: WM-Luft schnuppern und in einer vollen Halle ein schönes Spiel sehen - alles andere wäre dann einfach eine Zugabe.
    :]

• RacerX
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 12:50

Hui, wenn die Letten in der Halle sind, dann geht's ganz schön ab!!! =)

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 4. Mai 2005 um 13:11

Aber bedenklich ist es schon, dass eine hand voll mitgereiste fans der anderen mannschaft bei weitem mehr stimmung machen, als die fans der heimmannschaft! Also ich denke mir das jedesmal warum es in innsbruck einfach nicht klappen will! Und was man machen muss, dass sich die situation ändert steht wohl in den sternen???!!!

Freezer
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 14:20

Eine Hand voll mitgereister Fans??? Ich glaub die Halle ist bei Spielen von Team Latvia zu 70% mit Letten gefüllt und die geben richtig Gas!

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 4. Mai 2005 um 14:37

@ freezer:

hab das auf die hci spiele bezogen --> einfach den beitrag von Senior-Crack lesen, dann verstehst auch den sinn meiner antwort!
    Also wie gesagt, war nit auf die WM bezogen! *sorry* werde es bei meinem nachsten beitrag dazu schreiben, worauf ich es beziehe!

• jayjay
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 14:37
    Zitat

Original von Freezer
    Eine Hand voll mitgereister Fans??? Ich glaub die Halle ist bei Spielen von Team Latvia zu 70% mit Letten gefüllt und die geben richtig Gas!

ich glaub das war auf die erste-bank-liga bezogen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Mai 2005 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HCI_chica_deluxe
    Aber bedenklich ist es schon, dass eine hand voll mitgereiste fans der anderen mannschaft bei weitem mehr stimmung machen, als die fans der heimmannschaft! Also ich denke mir das jedesmal warum es in innsbruck einfach nicht klappen will! Und was man machen muss, dass sich die situation ändert steht wohl in den sternen???!!!

also das geabs schon in Zeiten wo Zell am See noch gegen Innsbruck in der Alpenliga gespielt hat. da waren wir schätzomativ 50 Zeller sicher lauter wie der Rest der Halle. Dürfte sich nix verändert haben. Auch das du blöd angeschaut wirst wenn du versuchst Stimmung zu machen.

Das allerdings kann dir im (copyright oleg) Peoplesgarden Salzburg auch leicht passieren wenn du auf der A-Tribüne sitzt.

Bin immer noch der Meinung das zum Eishockey einfach Stehplätze gehören. Weiss nicht obs die in Innsbruck gibt, was ich mich an die alte Olympiahalle erinnern kann gabs keine.

Salzburg hat auch keine Stehplätze

daher meine Einfache Formel - keine Stehplätze -> keine Stimmung

siehe NHL Stadien!!

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (4. Mai 2005 um 14:57)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • jayjay
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 15:05
    Zitat

Original von WiPe
    Bin immer noch der Meinung das zum Eishockey einfach Stehplätze gehören. Weiss nicht obs die in Innsbruck gibt, was ich mich an die alte Olympiahalle erinnern kann gabs keine.

Salzburg hat auch keine Stehplätze

daher meine Einfache Formel - keine Stehplätze -> keine Stimmung

in innsbruck gibt's für die gäste stehplätze. das würde das ganze erklären :]

• Haxo
    NHL
    • 4. Mai 2005 um 17:40
    Keine Steher keine Stimmung HCI... keine Steher keine Stimmung HCI... keine Steher keine Stimmung keine Steher keine Stimmung keine Steher keine Stimmung HCI . . . ;) vielleicht wollen die Fans ja wirklich einen hauch von NHL- Flair verbreiten. Wenns so wäre sollten sie sich wenigstens bei der WM is Zeug legen denn da sorgen schon die Richtigen fürs Flair :) Falls wir in der Relegation auf Lettland treffen könnts in der Tat peinlich werden. ** @mods... die Formatierung meiner Posts haut überhaupt nimmer hin, nach "Beitrag speichern" steht immer alles in "einer Wurst" geschrieben da. Ist euch davon bekannt bzw. betrifft das andre User auch noch?? ** Oder ist das ganze Browser- abhängig??

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (4. Mai 2005 um 17:43)

• 1964-1974
    • 4. Mai 2005 um 18:21

@ Haxo
    Bitte verschrei des mit Lettland und der Relegation nit, des wär das schlechteste was uns passieren kennt, und des nit nur weil die Stimmung machen können!

Ich hab keine probs mit der technik hierdrinnen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Mai 2005 um 18:39
    • Offizieller Beitrag

werd mich am 10.5 persönlich davon Überzeugen ob in Innsbruck wirklich keine Stimmung ist. Hab grad im Postkastl 2 Karten vorgefunden - hab ich bei einem Gewinnspiel gewonnen!!
    :D

• weiky
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 20:45

bin heute wieder heim,und muss sagen im fandorf geht voll die post ab! in da halle is auch ned schlecht ,kommt drauf an wer spielt,
    war einfach nur geil,insbesondere die partie can-usa

• wayne
    EBEL
    • 8. Mai 2005 um 22:15

Wo waren die HCI Fans heute beim Spiel von Österreich??? Mit 1 - 2 Trommeln hätte man heute sicher Stimmung erzeugen können - waren genug Fans im Stadion, die mitgemacht hätten....

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 22:26

Uiii, dass frage ich mich auch immer wieder --> hci-fans und trommel --> leider nein; in innsbruck ist eben so manches etwas anders!!!

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 9. Mai 2005 um 07:55

damals als ich auswärts noch öffter dabei war (ups des klingt als ob i schon 100 wär) :D is mir innsbruck immer am a**** gegangen. die fans im stadion haben sich gerade mal bei einem tor bewegt. da war aber keine freude übers tor, sondern eher eine schadenfreude über den gegner. so ist es mir halt vorgekommen. innsbruck macht ein tor und die zuschauer haben noch nicht mal richtig zu klatschen begonnen, drehen sich ca 2000 leutz zu den auswärtsfans um und lachen die quasi aus. echt komisch dort. naja, kann dir aber auch nicht sagen warum dort keine stimmung herrscht... vielleicht sind des ja alles fussballfans und dennen ist das spiel zu schnell?? *gg*

• wayne
    EBEL
    • 9. Mai 2005 um 08:44

Gibt es eine Möglichkeit eine Trommel in der Olymiahalle aufzuhängen?

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Mai 2005 um 09:22
    • Offizieller Beitrag

aja, die beste stimmung herrschte übrigends gestern in innbruck als der schumacher aus seinem roten fiat ausgestiegen ist. das fandorf hat gekocht ... *ggg* :D

• pippop0
    EBEL
    • 9. Mai 2005 um 09:32

es gehört hier echt einmal ein lanze gebrochen, habe das spiel zwar gestern nur im fernsehen gesehen aber sowas von keiner stimmung habe ich noch nie erlebt. diese fans sind einfach scheisse in innsbruck, und diese stadt hat es sich mit diesen fans nicht verdient austragungsort einer wm zu sein. auch bei den anderen spielen die man via tv gesehen hat null stimmung. (ausser lettland) besonders traurig auch wenn wir schlecht gespielt haben keine stimmung selbst nach einer 3:1 führung. waren noch zuschauer im 2ten drittel in der halle? verdammt noch einmal das war ein wichtiges spiel und so das eigene team hängen lassen!! gratuliere!! selbst die schlafmütze erich weiss hat festgestellt das das publikum eine frechheit ist. aber nach spielende deppert die besten spieler auspfeifen, das war da noch der gipfel. pöck raus rufe hätte ich noch verstanden aber den rest nicht. aber denke mal das die leute in innsbruck nicht einmal wissen wer teamchef ist!.

noch einmal gratulation an das innsbrucker publikum ich hoffe das ihr das letzte mal austragungsort für so ein event war.

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Mai 2005 um 09:39
    • Offizieller Beitrag

also ich war auch gestern in innsbruck und ich muß sagen das es ned nur an den zuschauern gelegen hat. es gab vereinzelte gruppen die durchaus geschrien haben. aber nur waren leider die leute über die ganze halle verteilt. hier 5, dort 5 ... es gab leider keinen fansektor so wie in wien. ich bin mir ganz sicher das es in wien auch ned anders gewesen wäre wenn die leute verteilt über die halle gestanden wären.

hier hat abermals der verband versagt. wenn man so wie in wien einen sektor für die fans einrichtet, wo alle zusammenstehen dann schaut das ganz anders aus.

wenn überall nur ein paar leute stehen sind diese natürlich auf verloren posten.

• Alpenliga
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2005 um 09:44

seh das mit den stehplätzen einwenig anders.

schauts euch doch mal die slowakischen, tschechischen, lettischen, etc fans an. die haben alle sitzer und trotzdem ist die stimmung unglaublich toll!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Mai 2005 um 10:13
    • Offizieller Beitrag

ja, weil sie fast alle auf einen haufen sitzen. da ist natürlich leichter als verstreut über die halle ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™