1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Fasel verliert die Kontrolle über seine Aussagen

• A-WM 2005 AUT
  • paulemann
  • 3. Mai 2005 um 22:20
1. offizieller Beitrag
  • paulemann
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2005 um 22:20

öffentliche entschuldigung durch fasel notwendig? 27

1. nein (12) 44%
    2. Ja (15) 56%

Es scheint, der Präsident der IIHF hat endgültig die Kontrolle über sich verloren. Wie sonst kann es sein, dass er in Interviews den Präsidenten des ÖEHV nach Westernmanier "hängen" lassen will - siehe Kleine Zeitung von heute.

Mag sein das Kalt als Präsident nicht unumstritten ist, aber die WM nach Österreich geholt zu haben, war sein Verdienst und wie es bisher aussieht, wird dies wohl die erfolgreichste WM in Österreich werden - wenn auch leider nicht sportlich.

Leider hatte ich bisher nicht die Gelegenheit, die WM besuchen zu können, von Freunden habe ich allerdings - abgesehen von der Problematik der Temperatur in den Hallen - nur größtes Lob über die Veranstaltung gehört. Die schönsten VIP-Räume, der gelungene Versuch des Verbandes, die alte Halle durch Dekorationen und Show-Licht moderner und ansprechender zu gestalten. Ein Fandorf mit bester Stimmung und gutem Angebot, kombiniert mit freundlichen Mitarbeitern in allen Bereichen.

Auch wenn Fasel glaubt, er könnte sich alles erlauben, hier hat er wohl die Grenze der Pietät überschritten und sollte sich öffentlich entschuldigen.

Paul

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Mai 2005 um 22:22
    • Offizieller Beitrag

warum soll er sich für die wahrheit entschuldigen ?

• Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 3. Mai 2005 um 22:46

was hat Fasel gesagt?

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Mai 2005 um 22:48
    • Offizieller Beitrag

ich denke er spielt auf die aussage zum eis und so an ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Geroldov
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 22:50
    Zitat

Original von avatar
    was hat Fasel gesagt?

nichts als leeres gefasel. :P

NHL
    • 3. Mai 2005 um 22:56
    Zitat

Original von iceman
    ich denke er spielt auf die aussage zum eis und so an ...

ja schon, aber bericht der ktz..? gibts den online?

@gute Organisation
    naja, Hitze in der Halle is ma als Fan relativ wurscht, auch wenns net sooo super is, aber gibt schlimmeres....Über Spielerseite braucht man dazu eh nix sagen
    was mich gestern bisserl genervt hat is, dasst 3mal warten musst bist mal in die halle kommst....

• Miro
    EBEL
    • 3. Mai 2005 um 22:58

Kleine Zeitung Graz, 3. Mai 2005:

Zitat

Warm und kalt. Die Eishockey-Weltmeisterschaft, hohe Temperaturen, ein viel zu weiches Eis in der Wiener Stadthalle und die daraus resultierenden Konsequenzen.

HEINZ TRASCHITZGER,
    MARIO KLEINBERGER

Da oben will ich ihn hängen sehen“, sagte Rene Fasel, der Präsident des Internationalen Eishockeyverbandes, zeigte aufs Stadthallen-Dach und auf Dieter Kalt. Ob Scherz oder Ernst, sauer war der Schweizer allemal. Der österreichische Eishockey-Boss musste – obwohl der Verband dafür gar nicht zuständig ist – zerknirscht zugeben, dass die Eisqualität bei der WM zu wünschen übrig ließ. Zumindest bei Tschechien gegen die Schweiz (3:1).

Dicke Luft

Dabei schien es, als hätten die Verantwortlichen nach dem Desaster vom vergangenen Mittwoch – die WM-Generalprobe der Österreicher gegen die Schweiz musste nach zwei Dritteln wegen eines Loches im Eis abgebrochen werden – die Probleme in den Griff bekommen. Weit gefehlt, denn die hohen Temperaturen in der 1958 erbauten Halle erhitzten Sonntagabend nicht nur das Eis, sondern auch die Gemüter.

Die Tschechen jedenfalls fühlten sich durch einen Wasserfilm in ihrer sportlichen Tätigkeit behindert und auch der Schweizer Teamtrainer Ralph Krueger registrierte ein „viel zu weiches Eis.“ Vladimir Ruzicka, der tschechische Chefcoach, meinte sarkastisch: „Als Jiri Slegr die Kufe weggebrochen ist, hat er Gott sei Dank richtig reagiert. Er ist ohne Probleme zur Bande zurückgeschwommen.“ Jaromir Jagr, der Star der Tschechen, konnte sich nicht erinnern, jemals auf so einem schlechten Eis in einer Halle gespielt zu haben. „Nur bei einem Juxmatch unter freiem Himmel ist mir das passiert. Das sind wir bis zu den Knöcheln im Wasser gestanden“, erzählte die Nummer 68 der Tschechen.

Kühlere Luft

Von wegen Erzählen: Fasel erinnerte Kalt daran, dass der österreichische Präsident für die WM ein „Facelifting“ der Stadthalle versprochen hätte. Passiert wäre allerdings nichts. In der Tat braucht das ehrwürdige Objekt viel Strom, in erster Linie die Klimaanlage. Als Konsequenz wurde in der Trainingshalle C der Strom abgedreht und die Eisfläche abgetaut, um die kompletten Energie-Ressourcen für die Abkühlung der großen Halle freizumachen. Als neue Trainingsstätte fungiert nun die Albert-Schultz-Halle, wo die Vienna Capitals spielen. Ein organisatorischer Mehraufwand für die Mannschaften und für deren Sicherheit. In der Schultz-Arena mussten noch in einer Nachtschicht die Werbematerialien der WM-Sponsoren an der Bande und auf dem Eis befestigt werden.

Und auch in Innsbruck, dem zweiten WM-Spielort, stinkt bekanntlich einiges zum Himmel. Ein Bauer hatte in unmittelbarer Nähe des Fan-Dorfes seine Jauche ausgeführt . . .

Alles anzeigen

2 Mal editiert, zuletzt von Miro (3. Mai 2005 um 23:01)

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Mai 2005 um 23:02
    • Offizieller Beitrag

yawoll ... KALT und seine ganze KÄRTNER BAGASCHE RAUS !!! :D

• Miro
    EBEL
    • 3. Mai 2005 um 23:02

Also die Aussage "Da oben will ich ihn hängen sehen" ist absolut unangebracht.

Die Frage ist auch, ob er diese Aussage tatsächlich so getätigt hat und ob sie aus irgendeinem Zusammenhang gerissen wurde...

Einmal editiert, zuletzt von Miro (3. Mai 2005 um 23:14)

• napalm
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2005 um 23:07

Endlich mal einer der sich traut gegen diese Kärtner Mafia vorzugehen! :D :D

EXTREME CONDITONS DEMAND EXTREME RESPONSES!!! :] :]

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Mai 2005 um 23:09
    Zitat

yawoll ... KALT und seine ganze KÄRTNER BAGASCHE RAUS !!

Bevor der Verband den Pöck raus haut, wird eine total andere Mannschaft aufgestellt. Spätestens bei dem Thema Tropper und Hohenberger hätte Kalt und Mion einschreiten müssen. Die zwei sind ja auch nicht von gestern, dachte ich wenigstens.

Was der IIHF - Präsident gesagt, ist vollkommen berechtigt, wenn ers schon unbedingt sagen will, dann doch nicht in der Öffentlichkeit. Ich kann ja mein eigens Produkt nicht schlecht reden. Uglaublich diese WM und alles rundherum.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (3. Mai 2005 um 23:09)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Mai 2005 um 00:06
    Zitat

Original von iceman
    yawoll ... KALT und seine ganze KÄRTNER BAGASCHE RAUS !!! :D

geh icy, dabei hast uns "bagasch" doch eh alle so gern..... :D :D ;)

• Miro
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 00:10

Bei aller Antipathie Herrn Dr. Kalt gegenüber: Eine Aussage wie "ich will ihn hängen sehen" ist in meinen Augen komplett unangebracht, vor allem vom IIHF-Präsi. Aber auch für einen 'neutralen' Fan...´

"Ich hoffen, dass er sein Amt zurücklegt!" klingt doch schon eher eines IIHF-Präsidenten würdig oder?

Ich will ja nicht mehr als seinen Rücktritt, nicht das er erhängt wird!

• Maru
    NHL
    • 4. Mai 2005 um 01:09

gut die wortwahl war nicht richtig! aber im grunde hat er recht!

er hat kalt sen.& co blossgestellt, und zwar zurecht!

frag mich,wann es kalt kapiert, das er unfähig ist!wieviel leute müssen ihm das noch auf den kopf zuwerfen!?

Zitat

Eine Aussage wie "ich will ihn hängen sehen"

ob er das gesagt hat, ist stark zu bezweifeln!.....

Einmal editiert, zuletzt von Maru (4. Mai 2005 um 01:11)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. Mai 2005 um 01:14
    Zitat

Original von Machraich
    frag mich, wann es kalt kapiert, das er unfähig ist! wieviel leute müssen ihm das noch auf den kopf zuwerfen!?

für die 40 jahre alte infrastruktur kann er wohl kaum verantwortlich gemacht werden.

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Mai 2005 um 01:23
    Zitat

Original von Miro99
    Bei aller Antipathie Herrn Dr. Kalt gegenüber: Eine Aussage wie "ich will ihn hängen sehen" ist in meinen Augen komplett unangebracht, vor allem vom IIHF-Präsi. Aber auch für einen 'neutralen' Fan...´

Stimmt, aber es ist halt leicht, wenn sich jetzt der IIHF-Präsi, die Stadt Wien als Betreiber der Stadthalle und Veranstaltungsort, der profitiert, sowie Medien und Fans am Kalt abputzen.

Wenn die Frau Laska meint, Kritik hätte früher kommen müssen, dann frag ich mich, was dann? Hätte Wien dann eine neue Halle bekomen? Gemäß Häupl hätte man dann ja im Jahr 1997 mit dem Bau anfangen müssen. Hätten's die Stadthalle generalsanisert? Wohl auch nicht, der Stadt Wien ist der Eishockeysport nicht das geringste wert, das sieht man auf allen Ebenen, aber die WM zum abcashen, auch wenns unter blamablen Verhältnissen stattfindet, das geht schon.
    Da merkt man auch, daß es Tirol wichtiger ist, sich durch die WM touristisch zu positionieren,...abgesehen vom Güllebauer,

Der Verband kann keine neuen Hallen bauen, daß Bedarf besteht, daß wurde sehr wohl kommuniziert, aber solange es keinen Skandal gibt interessiert das den Herren Häupl und die Frau Laska ja nicht...

PS.: Und die Dimensionierung von Kühlschläuchen und und Klimaanlage ist wohl Sache der Spezialisten der Stadthalle und nicht die Sache des Verbandspräsidenten, der ist ja schließlich nit in Persionalunion Eismeister,...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. Mai 2005 um 01:35
    Zitat

Original von Eiskalt
    Der Verband kann keine neuen Hallen bauen, daß Bedarf besteht, daß wurde sehr wohl kommuniziert, aber solange es keinen Skandal gibt interessiert das den Herren Häupl und die Frau Laska ja nicht...

PS.: Und die Dimensionierung von Kühlschläuchen und und Klimaanlage ist wohl Sache der Spezialisten der Stadthalle und nicht die Sache des Verbandspräsidenten, der ist ja schließlich nit in Persionalunion Eismeister,...

sehr richtig, man sollte hier die verantwortlichkeiten nicht völlig ausser betracht lassen.

• nordiques!
    Gast
    • 4. Mai 2005 um 01:38

im prinzip tragen da ja alle ihr scherflein bei:

nationaler wie internationaler verband hätten halt genauer drauf schauen müssen, daß die austragungsstätten auch dem internationalen niveau genügen (die haben doch im verlaufe ihrer karrieren sicher schon den einen oder anderen wickel bezüglich hallen gehabt, um da irgendwelchen betreibern nit blind zu vertrauen) ...

und der veranstalter bzw hallenbetreiber ist nun mal dafür verantwortlich, daß die sache ordnungsgemäß abläuft - und das ist nun mal im endeffekt auch die stadt wien (als hallenbetreiber); sich da an irgenwelchen einzelpersonen abputzen zu wollen, ist zwar typisch für unserer zeit, aber ziemlich zum kotzen ...

und fasel sollte lieber schauen, die wms wieder den fans zurückzugeben und der abzocke bissl einhalt zu gebieten (noch kann eishockey nit aus dem vollen zuseherpotential schöpfen, sondern ist auf neue fans angewiesen), anstatt eigenes mitfehlverhalten auf andere abzuwälzen und gedankenlos durch die gegend zu faseln ...

• cappin0
    NHL
    • 4. Mai 2005 um 08:11
    Zitat

Original von gertl2

geh icy, dabei hast uns "bagasch" doch eh alle so gern..... :D :D ;)

Gertl, ausnahmen bestätigen die regel :D

• Leiti
    Nationalliga
    • 4. Mai 2005 um 09:33
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

für die 40 jahre alte infrastruktur kann er wohl kaum verantwortlich gemacht werden.

Für die Infrastruktur nicht, aber wenn der liebe Hr. Kalt versprochen hat, die Halle zu modernisieren, dann kann er zur rechenschaft herangezogen werden, wenn dem nicht so ist ....

• 1964-1974
    • 4. Mai 2005 um 11:02
    Zitat

Original von Eiskalt
    Da merkt man auch, daß es Tirol wichtiger ist, sich durch die WM touristisch zu positionieren,...abgesehen vom Güllebauer,

Stimme Dir voll und ganz zu, aber wie üblich viele verbocken es und einer solls ausbaden.

War zwar leider nicht in Innsbruck, aber dort dürfte alles reibungslos und zu aller Zufriedenheit ablaufen, die haben wie Du sagst die Möglichkeit für ihr schönes Land zu werben erkannt-- Aber halb so schlimm für Wien, die haben eh die Japaner und Italiener die dann Busseweise vom Heurigen zum Steffl und wieder zruck gekarrt werden.

Bleibt nur zu hoffen dass die Japsen bald wieder A-WM spielen 8o, vielleicht kriegen wir dann die 15k Mozart-Arena.
    Unser langjähriger A-Kampf-Gegner die Italiener san ja seit gestern wieder oben.

• Mortar
    Nationalliga
    • 4. Mai 2005 um 11:20

naja, rund um die olympiahalle herrscht ebenso nur baustelle... wobei ich da keine vorwürfe richtung OK senden will. ist eher ein problem der stadt... wie auch in wien mit der baustelle...
    was mir in innsbruck jedoch nicht gefallen hat ist das überangebot von polizei und security. sogar ins fandorf kommst nur nach durchsuchen der taschen usw!! und in der halle haben zehn prozent der zuseher ein gelbes ordner weslterl an...
    da gings in wien viel angenehmer zu.
    übrigens hatte ich in wien auch nie ein problem mit zu langen wartezeiten vorm eingang oder beim bier holen ;)

• 1964-1974
    • 4. Mai 2005 um 12:10
    Zitat

Original von Mortar
    übrigens hatte ich in wien auch nie ein problem mit zu langen wartezeiten vorm eingang oder beim bier holen ;)

Stimmt, trotz eines großen Andrangs und der Dreifachkontrolle (Sackeln, Ticket scannen und ticket abreissen), ging das sehr flux. Auch bei der Kantine hatte ich nur geringe Wartezeiten.
    Zur Polizei, besser zuviel als zuwenig, obwohl eh nix passiert, aber die wollen halt auch gute Spiele sehen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Mai 2005 um 12:39
    Zitat

Original von cappin0

Gertl, ausnahmen bestätigen die regel :D

danke! ;)

was war los mit dir?
    hab dich am samstag in wien vermisst.... :(

ich glaub, ich hab iceman eh gefragt, wo du denn bist.....hab aber den inhalt seiner antwort vergessen, vermut ich..... :D :D :D

lg, gertl 8)

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Mai 2005 um 12:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von gertl2

danke! ;)

was war los mit dir?
    hab dich am samstag in wien vermisst.... :(

ich glaub, ich hab iceman eh gefragt, wo du denn bist.....hab aber den inhalt seiner antwort vergessen, vermut ich..... :D :D :D

lg, gertl 8)

wir haben uns am sasmtag getroffen ?!? kann ich mich gar nimmer erinnern ... :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™