1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich Teamhockey - Rückfall in die Realität

• A-WM 2005 AUT
  • Oleg
  • 3. Mai 2005 um 00:37
  • christian 91
    NHL
    • 3. Mai 2005 um 18:26
    Zitat

Original von 1964-1974
    Einziger Nachteil daran, mann müßte sich das 78er-Cordoba-Nostalgie-Geschwafel "zur Abwechslung" wieder einmal anhören. :P

jojo,geil eiii!
    kann mir schon bildlich vorstellen wie einem etwaigen duell (das große bruderduell) die ORF'ler entgegenfiebern würden,weil da mannschaftssportartlich mehr chance besteht was zu reissen als im heiligen ballsport!
    hehe,lange vorreportagen mit dem mittlwerweile schon vergilbten streifen cordoba'78 => wien 2005 [27 jahre danach] . . .ähh hoppala,eishockey und fußball,egal,hauptsache es gibt was gegen die nachbarn :P

• Oleg
    _
    • 3. Mai 2005 um 22:04

Gott sie Dank ist nächstes Jahr wieder eine Auswärts WM. Zu Hause ist es ohnehin mehr als fad.

Riga wir kommen!!!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Mai 2005 um 22:08
    • Offizieller Beitrag

wenn man sich mannsahcten, wie canada, schweden, finnland, tschechien und so anschaut dann bin ich irgendwie froh das wir in der abstiegsrunde sind, den zwei stellige niederlagen bei der heim wm brauch ich ned wirklich ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Geroldov
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 23:02

jaja die mannschaft hat gezeigt was in ihr steckt. das team ist einfach nicht fähig spiele zu gewinnen. ich erinnere mich jetzt mal an das 6-0 gegen frankreich in den letzten jahren. wer kann sich an andere siege bei weltmeisterschaften erinnern? auch in prag hat die mannschaft als sie gewinnen musste klar verloren.
    mehr als achtungserfolge und knappe niederlagen scheinen nicht möglich zu sein.

• Maru
    NHL
    • 4. Mai 2005 um 00:41
    Zitat

Hoffentlich spielt nun Patrick machreich am Mittwoch eine gute Partie und kann dem Team in der Abstiegsrunde in dem einen oder anderen Spiel vielleicht helfen.

könnte schlimme folgen haben!

machraich wird nie ein guter, weil er eine große schwäche hat,seine nerven(er hat keine)!

bei der geringsten belastung,beginnt er zu "eiern"!

aber auf brückler loszugehen,ist wirklich nicht berechtigt!

iceman:

Zitat

wenn man sich mannsahcten, wie canada, schweden, finnland, tschechien und so anschaut dann bin ich irgendwie froh das wir in der abstiegsrunde sind, den zwei stellige niederlagen bei der heim wm brauch ich ned wirklich ...

die meisten der großen nationen fahren gegen kleine in der vorrunde mit angezogener handbremse!

nur slowenien wurde 2x abgeschossen.....und einmal die dänen!

Einmal editiert, zuletzt von Maru (4. Mai 2005 um 02:10)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. Mai 2005 um 01:29
    Zitat

Original von Oleg
    Sorry - aber wenn ein P. Harand spielt u. ein Pusnik nicht dann kann etwas nicht OK sein..

ich weiß ja nicht was ihr alle gegen den patrick harand habt, der junge hat gegen weißrussland als einer der wenigen versucht aufs gegnerische tor zu ziehen, er hat courage und sicher zukunft im team.

wo sind den die vielen superspieler die uns gegen weißrussland wirklich geholfen hätten, wo denn? hier wird über 2-3 positionen spekuliert, diese mit dem verfügbaren spielermaterial neu zu besetzen hätte an der gestrigen niederlage nicht viel bis genau garnichts geändert, die gestrige MANNSCHAFTSLEISTUNG war schlecht.

die spieler die gestern aufgrund der psychischen fähigkeiten und dem leistungspotential vielleicht etwas ändern hätten können (vanek, divis, pöck, brandner, koch), standen nunmal - in beliebiger kombination - nicht zur verfügung.

das soll keine verteidigung bzw. ein persilschein für das trainerteam sein, auch ich bin mit einigen nominierungen und vielem anderen nicht zufrieden, man sollte aber trotzdem nicht so tun als ob sich abseits des nationalteams massenweise teamtaugliche spieler tummeln würden.

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Mai 2005 um 01:58

@ P Harand,
    abgesehen davon, daß er als Spieler a Krätzn is, die i net mog,..... von seinem Talent her wird er sicher Stammspieler des Nationalteams. Ob er jetzt schon ein muss ist, sicher gibts welche die man statt ihm genausogut nehmen kann, aber die Erfahrung die er sammelt ist net für die Fisch.
    An ihm liegts sicher am wenigsten, daß gegen die Belarussen nix drin war, wenn schon, dann müssen die Führungsspieler Impulse geben,...

QTrainer
    Bleibt halt dann auch die Frage, wie lange es dauert bis unterm neuen Trainer dann wieder Spieler gibt, die net wollen.
    Und so gut in gewisser Hinsicht auch ein amerikanischer oder kanadischer Trainer wär, der dann eh wieder beim ersten Mißerfolg verwünscht wird, zumindest wird ihm hoffentlich net glei am Anfang das ewige stellt er nun Kärntner Grazer oder Wiener auf unterstellt.

Krüger und Zach wären toll, denk ich mir, auch von der Mentalität her, aber bevor die nach Österreich kommen...

• 1964-1974
    • 4. Mai 2005 um 11:59
    Zitat

Original von christian 91

jojo,geil eiii!
    kann mir schon bildlich vorstellen wie einem etwaigen duell (das große bruderduell) die ORF'ler entgegenfiebern würden,weil da mannschaftssportartlich mehr chance besteht was zu reissen als im heiligen ballsport!
    hehe,lange vorreportagen mit dem mittlwerweile schon vergilbten streifen cordoba'78 => wien 2005 [27 jahre danach] . . .ähh hoppala,eishockey und fußball,egal,hauptsache es gibt was gegen die nachbarn :P

Nachdem sich der ORF ja bekanntlich in Sachen Fussball nicht mehr so austoben kann und demnach am Künniglberg schon ganz gampg sind etwas über das runde Leder zu berichten, wurden schon mehrere "Special-teams" gebildet.

Ein 3-Mann Trupp wurde nach Cordoba entsannt um die dortige Bodentemperatur zu überprüfen um aussagekräftige Vergleiche mit den Verhältnissen in der Stadtrhalle zu ziehen.

Es wird überlegt anstatt Erich Weiss :O, eine Doppelmoderation mit K.H Rummenigge und J.Krankl zu inszinieren. der Versuch einen Edi Finger (sen) auffindig zu machen blieb leider erfolglos.

In einer früh einberufenen Sitzung beschäfftigen sich einige Mannen mit einem etwaigen Verwandschaftsverhältnis des damaligen Mittelfeldspieler Hans Müller und dem jetzigen goalie Robert Müller.

Altes Bildmaterial, welches für eben solche Anlässe in den ORF-Schräncken ganz oben liegt wurde bereitgestellt, aber auch neues, wie z.B. Ergebnistipps von Schneckerl und Tante Käthe erstellt.

Momentan wird nur noch fieberhaft überlegt wie man einen passenden Zusammenhang zum Skizirkus herstellen kann. Falls ein solcher gefunden wird, kann man in Mitte des zweiten und dritten Drittels mit Berichten über Renate Görschl`s kalbender Kuh und mit einem Rücktrittsgelabere eines Herrn Eberharter gerechnet werden.

Und da soll einer sagen die geben sich am Künniglberg keine Mühe oder erfüllen Ihren Bildungsauftrag nicht.

• pippop0
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 12:09

[quote]Original von 1964-1974
    [quote]Original von christian 91
    [quote]Original von 1964-1974

Momentan wird nur noch fieberhaft überlegt wie man einen passenden Zusammenhang zum Skizirkus herstellen kann. Falls ein solcher gefunden wird, kann man in Mitte des zweiten und dritten Drittels mit Berichten über Renate Görschl`s kalbender Kuh und mit einem Rücktrittsgelabere eines Herrn Eberharter gerechnet werden.

.[/quot

das war die dorfmeister!

• nordiques!
    Gast
    • 4. Mai 2005 um 12:12
    Zitat

Original von 1964-1974

Nachdem sich der ORF ja bekanntlich in Sachen Fussball nicht mehr so austoben kann und demnach am Künniglberg schon ganz gampg sind etwas über das runde Leder zu berichten, wurden schon mehrere "Special-teams" gebildet.

Ein 3-Mann Trupp wurde nach Cordoba entsannt um die dortige Bodentemperatur zu überprüfen um aussagekräftige Vergleiche mit den Verhältnissen in der Stadtrhalle zu ziehen.

Es wird überlegt anstatt Erich Weiss :O, eine Doppelmoderation mit K.H Rummenigge und J.Krankl zu inszinieren. der Versuch einen Edi Finger (sen) auffindig zu machen blieb leider erfolglos.

In einer früh einberufenen Sitzung beschäfftigen sich einige Mannen mit einem etwaigen Verwandschaftsverhältnis des damaligen Mittelfeldspieler Hans Müller und dem jetzigen goalie Robert Müller.

Altes Bildmaterial, welches für eben solche Anlässe in den ORF-Schräncken ganz oben liegt wurde bereitgestellt, aber auch neues, wie z.B. Ergebnistipps von Schneckerl und Tante Käthe erstellt.

Und da soll einer sagen die geben sich am Künniglberg keine Mühe oder erfüllen Ihren Bildungsauftrag nicht.

Alles anzeigen

du hast noch was vergessen:

das cordoba-gedenk&erinnerungs&huldigungs-eishockeyprominentenmatch mit ein paar der alten recken (hauptsächlich jene, die am bankerl oder im erweiterten kader waren :D ) - und weil da auch 3 schifahrer und der rogan mitspielen, wirds auch gaanz sicher live im orf übertragen (natürlich vom assinger und dem seeger kommentiert ;( ) ...

@pippop

nö, das war schon die götschl (hat der prüller ja auch bei der heurigen wm wieder erwähnt, das wm-kalb der götschl ... :rolleyes: :D )

• 1964-1974
    • 4. Mai 2005 um 12:14

Sorry, hab damals anscheinend vor lauter Spannung und Aufregung das Wesentliche nicht mitbekommen, mea culpa die Dorfmeister hat gekalbt, sry.

• thomas81
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 12:15
    Zitat

Original von 1964-1974
    Sorry, hab damals anscheinend vor lauter Spannung und Aufregung das Wesentliche nicht mitbekommen, mea culpa die Dorfmeister hat gekalbt, sry.

Na, das passt schon: In Obdach gibts anscheinend so ne WM-Kuh!
    Obdach=Heimatort von Götschl!

Irgendwie schäm ich mich jetzt! 8o

Einmal editiert, zuletzt von thomas81 (4. Mai 2005 um 12:31)

• jayjay
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 12:17

brauchst dich nicht schämen, ich hab's auch gewußt ;(

aber wenn man diese info 50 mal in einem weltcup-winter hört, dann ist das verständlich.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Mai 2005 um 12:30

Was mich am meisten ankotzte war der Weiß Erich, er entschuldigte sich bei den Zusehern für die schwache Leistung, als ob er sich schämte.
    Ich bin der Meinung mit diesen vielen Ausfällen, kann das schon mal passieren. Glaube nicht das sich ein Komentator für den Werner Schlager entschuldigt, wenn dieser als einziger mit der Klima Anlage nicht klar kommt, oder für das oft mehr als peinliche Fußball Team!
    Ich denke die Taktik war nicht die beste und die Spieler hatten einen schlechten Tag, schlechter kanns ja nicht laufen, das heist aber es kann nur besser werden.

Ich bin von niemandem entäuscht, nur hätte ich mir von Trattnig und A Lakos, mehr erwartet, ich sage nur schade!

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Mai 2005 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mike78
    , oder für das oft mehr als peinliche Fußball Team!
    !

also bei unserem glorreichen letzten platz auf zypern ( bei diesem 4 länderturnier mit finnland, lettland und zypern ) wo wir letzter geworden sind, hat sich keiner vom orf entschuldigt ...

:D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • pippop0
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 13:07
    Zitat

Original von nordiques!

@pippop

nö, das war schon die götschl (hat der prüller ja auch bei der heurigen wm wieder erwähnt, das wm-kalb der götschl ... :rolleyes: :D )

dann haben die ganzen weiber alle a kuh vom skiteam die gekalbt hat.
    des mit der götschl ihrem wm kalb hab i gar net mitbekommen.
    aber i bin mir 100 pct sicher das in irgendeinem sport am sonntag ende 2003 der dorfmeister ihr kuh oder sau gekalbt hat, eigentlich eh scheiss egal aber an dem tag hätte ein bericht über eishockey sein sollen. der hat ungefähr 1 minute gedauert und der dorfmeisterschen tiergemeindes geburt glaub ich a 1/4 stund i bin nommer immer so richtig haas weger der gschicht.

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Mai 2005 um 13:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von pippop0
    i bin mir 100 pct sicher das in irgendeinem sport am sonntag ende 2003 der dorfmeister ihr kuh oder sau gekalbt hat,.

a kalbende sau ... STOPPT DIE GEN- u. TIERVERSUCHE !!! :D

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 14:18

wenn mir jetzt noch einer erklären kann was kalben is ?! :D

aber im Ernst : gegen Belarus (Dieter Kalt weiß halt nicht dass es auf Deutsch Weißrussland heißt) hatten wir einfach keine Chance! und dass Pöck im Eishockey der Krankl vom Fußball ist haben wir auch schon gewusst!

naja , gegen Dänemark und Slowenien könnten wir gewinnen ...

mfg

• nordiques!
    Gast
    • 4. Mai 2005 um 14:28
    Zitat

Original von 1964-1974

herrlich!! :D :D :D

@pippop

guck da:

'lieber orf'-thread

aber is eigentlich eh wurscht ... ;)

• pippop0
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 14:29
    Zitat

Original von ice-hockey
    aber im Ernst : gegen Belarus (Dieter Kalt weiß halt nicht dass es auf Deutsch Weißrussland heißt)
    mfg

also ganz im ernst wenn dem so wäre würde es ja auf englisch whiterussia heissen oder? aber eigentlich ausser beim orf und deren reportern ist das überall belarus und net weissrussland das hat sich glaub ich nur so eingebürgert weil der huber damals immer erzählt hat wir spielen gegen weissrussland. der name des landes ist belarus.

• thomas81
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 14:36
    Zitat

Original von pippop0

also ganz im ernst wenn dem so wäre würde es ja auf englisch whiterussia heissen oder? aber eigentlich ausser beim orf und deren reportern ist das überall belarus und net weissrussland das hat sich glaub ich nur so eingebürgert weil der huber damals immer erzählt hat wir spielen gegen weissrussland. der name des landes ist belarus.

und auf deutsch heißt das Land Weißrussland!

• jayjay
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 14:51
    Zitat

Original von pippop0

dann haben die ganzen weiber alle a kuh vom skiteam die gekalbt hat.
    des mit der götschl ihrem wm kalb hab i gar net mitbekommen.
    aber i bin mir 100 pct sicher das in irgendeinem sport am sonntag ende 2003 der dorfmeister ihr kuh oder sau gekalbt hat, eigentlich eh scheiss egal aber an dem tag hätte ein bericht über eishockey sein sollen. der hat ungefähr 1 minute gedauert und der dorfmeisterschen tiergemeindes geburt glaub ich a 1/4 stund i bin nommer immer so richtig haas weger der gschicht.

hat die dorfmeister ned a ratte?! oje, ich weiß zuviel.... :(

• nordiques!
    Gast
    • 4. Mai 2005 um 15:10
    Zitat

Original von pippop0

also weissrussland wird scho' bissl weiterverbreitet verwendet als nur beim orf und deren reporter und es hat ah sicher nit erst der huber in unseren breiten gebräuchlich gemacht ... :D

aber hast scho' recht, belarus is richtig (damit ich auch abbitte leisten tun an die kathy kalt ... ;) )

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Mai 2005 um 15:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jayjay

hat die dorfmeister ned a ratte?! oje, ich weiß zuviel.... :(

was der heinzi im winter so erzählt hat hat sie ihre Cindy nimma, dürfte beim Kalben gestorben sein :D

• jayjay
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 15:25
    Zitat

Original von WiPe

was der heinzi im winter so erzählt hat hat sie ihre Cindy nimma, dürfte beim Kalben gestorben sein :D

welch verlust... >:)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™