1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Slowakei

• A-WM 2005 AUT
  • Thor
  • 2. Mai 2005 um 23:07
  • Maru
    NHL
    • 5. Mai 2005 um 01:56
    Zitat

Das Machreich nicht bei allen Toren toll ausgesehen hat liegt auf der Hand - aber die Schuld liegt sicherlich nicht (alleine) bei ihm.

war nicht anders zu erwarten! :D

tiefer gehts fast nichtmehr!ausser das man die 3 relegationsspiele auch verliert!was wohl der fall sein wird!

• Slacker
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 01:58

Fredchen: und wer sagt dem sprecher bitte einmal, daß "the awards are given by" sowas von überhaupt keinem englisch ist. das tut so weh, aber es paßt irgendwie zur organisation

• Bleeding
    Gast
    • 5. Mai 2005 um 03:19
    Zitat

Original von Slacker
    Fredchen: und wer sagt dem sprecher bitte einmal, daß "the awards are given by" sowas von überhaupt keinem englisch ist. das tut so weh, aber es paßt irgendwie zur organisation

Hab mich eher gewundert dass er die Ehrengäste heute im "Wiener Rathaus" begrüßt hat ;)

• Vanek #26
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 10:11

Dieses ständige Schönreden - das ist halt eine typisch österreichische Tugend. Fakt ist, wir sind gestern mit 8:1 aus der Halle geschossen worden und Machreich machte keine gute Figur im Tor. Auf ihn gehen sicher 4 der 8 Tore - das WM Debüt sollte keine Ausrede sein, er hatte gestern einen wirklich schlechten Tag. Machreich ist eine Sache, aber das Team generell macht mir Sorgen. Eine inferiore Leistung des gesamten Teams - offensiv läuft null und unsere Führungsspieler wie Kalt, Unterluggauer, Ulrich oder Lakos sind derzeit am Eis nicht präsent. Ich persönlich sehe schwarz für die Relegation, außer Brückler und Setzinger spielen wie gegen RUS...

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. Mai 2005 um 11:20
    • Offizieller Beitrag

Zum Spiel bleibt im Prinzip nichts mehr zu sagen, ich bin es leid rumzujammern. Meine Meinung zur Relegation:

Gegen die Deutschen (vorausgesetzt sie müssen in die Relegation) werden wir realistisch gesehen wohl keine Chance haben. Wir haben gegen die sowieso immer Probleme und bei den bisherigen Leistungen seh ich da leider wenig Hoffnung.

Slowenien sollte normalerweise das geringste Problem in der Rele sein. Wenn wir die nicht schlagen haben wir es wirklich nicht verdient nächstes Jahr mitzuspielen. Will nichts schön reden, aber das sollte mal schaffbar sein.

Entscheidend wird wohl das Spiel gegen Dänemark sein und dass die nicht zu unterschätzen sind hat man in den letzten Jahren deutlich gesehen.

Irgendwie hab ich einfach kein gutes Gefühl, hoffe jedoch, dass noch ein Ruck durch die Mannschaft geht und man sich in der Relegation steigern wird...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Slacker
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 11:28

das spiel morgen könnte schon das entscheidende werden

sowohl die kasachen, als auch die schweizer und deutschen können ncoh in den relagtions-pool kommen udn werden das heute irgendwie zu verhindern suchen. glaube daher, daß diese mannschaften ziemliches tempo gehen werden und substanz lassen. am wenigatsen vielleicht die kasachen, wenn sie aussichtslos zurück liegen, aber solang sie die partie offen halten können...

das heißt morgen tritt österreich gegen eine mannschaft an, die nciht sonderlich frisch sein wird. das könnte ein vorteil werden, den man hoffentlich ims atnde ist zu nutzen

gegen slowenien muß man erst mal gewinnen. hat man ind er vorbereitung schon nciht geschafft.

und die dänen haben gestern gegen die ukraine und im ersten spiel gegen finnland gut gespielt, bzw. gzt verteidigt. das wird mühsam und mit einer leistung wie gegen blr, oder svk eher schief gehen

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 11:41

1:8 und unser sehr geehrter herr bundespräsident hat noch brav jedes tor der slowaken beklatscht ...

also mir war nicht mehr nach applaudieren zu mute.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Mai 2005 um 12:07

Du hast Recht, es war Bill Mosienko, spielte damals für die Blackhawks.

• KACLier
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 12:07

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht ganz, was manche sich hier im Forum erwartet haben?
    Im Nachhinein ist sicher leicht reden, aber gegen 3 A-Mannschaften in Bestbesetzung und mit den eigenen Ausfällen war einfach nicht mehr zu erwarten.

Wenn bei uns ein Koch und Vanek fehlt, hat das sofort einen großen Einfluß auf die ganze Spielweise des Teams.

Heute sehe ich die guten Resultate früher gegen starke Mannschaften in einem anderen Licht: Österreich konnte meistens mit der stärksten Besetzung spielen, den traditionellen A-Teams fehlten meist NHL-bedingt (oder aus Motivationsgründen) gute Spieler zumindest in den Vorrunden.
    Da war ein Mithalten noch leicht, nur die vermeindlichen Erfolge waren halt relativ.

Die Leistungen jetzt spiegeln einfach nur unsere Position im internationalen Eishockey wider.
    Das Ö-Eishockey befindet sich dort wie schon vor Jahren: hinter den traditionellen A-Teams aber doch noch vor Mannschaften wie Slowenien, Italien und Frankreich (Dänemark kann ich nicht beurteilen). Die Luft in der A-Gruppe wird halt dünner. Was auch vorhersehbar war.

Deshalb glaub ich eigentlich schon an einen Erfolg in der Relegation.

Ein Abstieg wäre dann wirklich eine Katastrophe.

lG
    KACLier

• thomas81
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 13:13
    Zitat

Original von KACLier
    Das Ö-Eishockey befindet sich dort wie schon vor Jahren: hinter den traditionellen A-Teams aber doch noch vor Mannschaften wie Slowenien, Italien und Frankreich (Dänemark kann ich nicht beurteilen).

Dein Wort in Gottes Gehörgang!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Mai 2005 um 14:37

....schaut's, i find, daß dieses 8:1 natürlich net klass war und auch genausowenig toll ausschaut....ka frage! :(

aber was hamma erwartet?
    die slowaken haben ein team, dem ich den titel, ohne mit der wimper zu zucken, zutraue. die haben mmn mit canada gemeinsam die stärkste truppe dieser wm!!!
    ich bin der meinung, die jungs haben sich gegen dieses star-ensemble bis kurz vor ende ganz wacker geschlagen - nach dem 5:1 war dann halt die luft draußen - für mich irgendwie verständlich....auch wenn's mich geärgert hat, klar, aber verstehn tu ich's fast irgendwie!!!

was jetzt aber nicht heißt, daß es nix zu kritisieren gäbe....z.b. der ressmann X( X(...ich kanns gar nicht sagen...der bringt nicht mal mehr kämpferisch was, geschweige denn, daß passes ankommen würden.....und für viveiros wird's auch zeit für die pensi...speziell gestern hast wieder gesehn, wie langsam der ist, wenn er sich mal um einen "etwas flinkeren" kümmern soll!!! beide mmn "die" vorgaben der wm in unsrer truppe!!!
    und über unsre coaching-strategien will i gar nimmer reden.... ;(

wobei solche einzelkritiken eigentlich jetz auch net wirklich weiterhelfen, denk i ma grad....
    machreich hat mmn z.b. sogar recht gut gehalten :), ohne ihn hätten wir noch ein paar mehr goals kassiert!
    es warn auch 2-3 haltbare tore dabei, ok....aber ich sag, die "darf er gegen die slowaken kriegen".....an ihm ist's gestern sicher nicht gelegen, daß wir 8 trümmer bekommen haben!!!

jetz heißt's halt einfach nur: nach vorne schaun und diese verdammte relegation positiv zu absolvieren!!!
    und gegen unsre gegner, die wir da bekommen (werden) muß das einfach drin sein - und aus!!!! 8)
    ich geb meinen optimismus noch lang nicht auf!!!! :]

cheers aus salzburg,

gertl 8)

• Miro
    EBEL
    • 5. Mai 2005 um 15:09

Klar ist ein 1:8 nicht gerade toll. Aber eigentlich ist es auch scheißegal und mir sogar lieber, als wenn sie 3:4 verlieren und Kräfte lassen, die ihnen am Freitag abgehen könnten.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Mai 2005 um 15:24
    Zitat

Original von Miro99
    Klar ist ein 1:8 nicht gerade toll. Aber eigentlich ist es auch scheißegal und mir sogar lieber, als wenn sie 3:4 verlieren und Kräfte lassen, die ihnen am Freitag abgehen könnten.

so isses, alter trompeter!!! ;)

• Nate
    Nationalliga
    • 5. Mai 2005 um 15:44

Wenn man den Erzählungen Glauben schenken darf, wurden wir ja von den Slowaken aus der eigenen Halle gesungen. Auch wenn das Spiel nicht sportlich erfolgreich verlief, darf so etwas passieren?

• Slacker
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 16:24

keine ahnung wie's auf der nordtribüne war - bei deiser beschissenen dachkonstruktion sieht man ja nix - aber auf der süd, oder zumidnest wo ich gestanden bin waren die slowaken einfach lauter

ob's passieren darf? hm? darf mans ich erwarten, daß wm-teilnehmer pässe ordentlich annehmen können? darf mans ich erwarten daß wm-teilnehmer nciht blind und ständig die scheibe nach vor spielen und icing machen? darf man sich erwarten daß wm teilnehmer in der offenisve vors tor ziehen und nicht tatenlos zuschauen?

dann darf man sich als wm-teilnehmer auch erwarten, daß die fans lauter sind.

• sniper
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2005 um 19:56

to nordiques: villeicht hast du mich falsch verstanden, wollt nur sagen oder ausdrücken das Österreich auch vor 7jahren nicht an uns Slowakei dran war so wie du es dargestellt hast. Meiner meinung nach ohne jetz überheblich zu klingen. O mann war das ein spiel am mittwoch war mit paar Slowaken stehplatz süd tor lila im Österreicher block-respekt das ihr noch die euren angefeuert hat und keiner nach hause ist, bei uns wär das stadion schon leer!

• nordiques!
    Gast
    • 8. Mai 2005 um 13:47
    Zitat

Original von sniper
    to nordiques: villeicht hast du mich falsch verstanden, wollt nur sagen oder ausdrücken das Österreich auch vor 7jahren nicht an uns Slowakei dran war so wie du es dargestellt hast. Meiner meinung nach ohne jetz überheblich zu klingen

zwecks falsch verstanden: hab nie geschrieben, daß wir dran waren, sondern wir waren näher dran als heut' (und das kannst ma nit ausreden, weil das des gfühl ist, was ma beim sehen der spiele eben so hat) ...

btw, vor 7 jahren hamma gegen euch bei der olympiade 2:2 gespielt ... ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™