1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Slowakei

• A-WM 2005 AUT
  • Thor
  • 2. Mai 2005 um 23:07
  • HAWK
    Gast
    • 4. Mai 2005 um 14:58
    Zitat

Original von Alex der Opti

a mafia????? 8o 8o :D :D

Uiiiiiiiiiii! Du bist ja ganz ein dezenter!

• Fredchen
    Nachwuchs
    • 4. Mai 2005 um 16:29

@nordiques

Dann knien wir beide und hoffen, dass die Slowaken sich sagen, dass die Punkte aus dem heutigen Spiel für den weiteren Verlauf keine Bedeutung haben und Österreich ein Erfolgserlebnis in die Relegation mitnehmen kann.

• tschöraner
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 17:51
    Zitat

Dann knien wir beide und hoffen, dass die Slowaken sich sagen, dass die Punkte aus dem heutigen Spiel für den weiteren Verlauf keine Bedeutung haben und Österreich ein Erfolgserlebnis in die Relegation mitnehmen kann.

.... und morgen kommt dann auch noch der weihnachtsmann ... der vom osterhasen ****** wird und dann mit weichen knien, samt badeschlappen, schwimmenderweise zusammen mit schneewittchen die geflutete bzw überflutete wiener stadthalle verlässt ;)

aber schön, dass es noch menschen gibt die träumen ;) ... aber die tschechen werden wohl keine punkte zum verschenken haben :(

• thomas81
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 17:53
    Zitat

Original von tschöraner

.... und morgen kommt dann auch noch der weihnachtsmann ... der vom osterhasen ****** wird und dann mit weichen knien, samt badeschlappen, schwimmenderweise zusammen mit schneewittchen die geflutete bzw überflutete wiener stadthalle verlässt ;)

aber schön, dass es noch menschen gibt die träumen ;) ... aber die tschechen werden wohl keine punkte zum verschenken haben :(

1. Sinds keine Tschechen sondern Slowaken!
    2. Müssens nichts verschenken, weil sie die Punkte nicht mitnehmen können.

• tschöraner
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 18:22

thomas81

das mit den tschechen war dann wohl mein fehler :rolleyes:

aber in meinen augen wärs trotzdem "verschenken" ... auch wenn sie die punkte nicht mitnehmen können .. dessen bin ich mir schon bewußt!!
    aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die slowaken an uns bzw. unser abschneiden in der relegation denken und uns deshalb als kleine motivationsspritze einen sieg mit auf den weg geben!!!

ich denk mir einmal, dass sie sicherlich nicht mit letztem einsatz spielen werden aber trotzdem einen kontrollierten sieg heraus spielen werden!

• 1964-1974
    • 4. Mai 2005 um 18:33

Ich denke es ist, abgesehen davon dass die zahlenden Zuschauer etwas sehen wollen, ziemlich egal wie das Spiel ausgeht. Auch wenn uns die Slovaken 4:0 gewinnen lassen und sich einige (auch die Medien) danach fragen warum Österreich eigentlich nicht Weltmeister ist, dieses Spiel ist vom Ergebnis her nicht wichtig für unser Nationalteam.

Was zählt sind die Spiele danach, und wenn ein drohender Abstieg aus der A-Gruppe nicht Motivation genug ist dann Gute Nacht.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. Mai 2005 um 18:51
    Zitat

Original von 1964-1974
    Was zählt sind die Spiele danach, und wenn ein drohender Abstieg aus der A-Gruppe nicht Motivation genug ist dann Gute Nacht.

meine worte, die partie heute ist völlig uninteressant, und wenns wieder 0:5 ausgeht. es gibt nur ein ziel: der nicht-abstieg!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. Mai 2005 um 21:19

wunderbar, nach knapp 3 minuten 0:1, gaborik lässt sich von einem vorgehaltenen stock unserer nummer 30 sicher nicht behindern.....

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 4. Mai 2005 um 21:53

jetzt sieht man wieder mal, wenn AUT das Spiel NICHT machen muss, dann spielen wir eh ziemlich gefällig....

• nordiques!
    Gast
    • 4. Mai 2005 um 22:40
    Zitat

Original von hockeyrules
    jetzt sieht man wieder mal, wenn AUT das Spiel NICHT machen muss, dann spielen wir eh ziemlich gefällig....

na, hauptsächlich sieht man die vips und politiker und so ... X(

warum die bei matches immer wieder gesondert vorgstellt werden (nur um sich ihr pfeifkonzert abzuholen), werd' i nie verstehen - interessiert doch keine sau ...

wobei: hab i das richtig ghört, nach dem schüssel seiner vorstellung, aus dem fansektor 'so hängts ihn auf, die schwarze s...' ?

und unsere sind heut wohl auf der gegner knie aus - schmutzig, schmutzig X( X( X(

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. Mai 2005 um 23:24

1:8 ;(

nun ja, der einsatz mag ja prinzipiell in ordnung sein. das spiel heute eine undankbare aufgabe, keine frage.

aber trotzdem passieren zuviele unnötige kleine fehler und das stellungsspiel ist (auch in unterzahl) noch immer sehr fehleranfällig bzw. fehlt meiner meinung auch oft die letzte konsequenz. was hilft ein passables spiel über 40 minuten wenn man dann derartig schnell billige tore bekommt, gar nichts. die hoffnung für die abstiegsrunde wurde nicht größter. das selbstvertrauen der spieler sicher auch nicht.

-> unsere abwehr ist, zb im vergleich zu dänemark, ein schweizer käse.

• winning eagle
    Nationalliga
    • 4. Mai 2005 um 23:37

Kann mir bitte jemand sagen wie man in einer Minute drei Gegentore bekommen kann?

• chrisz
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 23:38

43 Sekunden 3 Tore.. [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/laugh.gif]

für ein A Team ist das doch ein wenig unprofessionell... naja mir soll's recht sein.. danke Slowakei ... 8)

• winning eagle
    Nationalliga
    • 4. Mai 2005 um 23:39

Die ganze Welt lacht über Österreich und das auch zu Recht! ;(

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 23:46

lol - einfach nur lachhaft - auch gegen die Slowaken! wo liegt eigentlich der Rekord für erhaltene Gegentore/Minute ?!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. Mai 2005 um 23:46

1:13 in den letzten zwei bzw 3:17 in drei spielen.

erschütterrnd, die hoffnung stirbt zuletzt ... aber unser coaching und vieles mehr muss hinterfragt werden.

so gewinnen wir kein spiel, kein einziges.

was auffällt: das verteidigerproblem in österreich, man blicke verzweifelt auf den nachwuchs, wird auf internationalem niveau erst so richtig sichtbar. wir brauchen ein wunder. irgendwie müssen wir den abstieg vermeiden, ich weiß zwar nicht wie, aber wir müssen oben bleiben.

die spielerinterviews sind sowas von realitätsfremd .... der unterluggauer glaubt ja wirklich das wir per knopfdruck ein spiel gewinnen können.

kalt jr.: wir nehmen viel positives aus diesem spiel mit. ?(

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Mai 2005 um 23:55

Dany Esposito hält den Rekord in der NHL. Er schoss in sieben Sekunden einen Hattrick!!!!!

• virus2
    Nationalliga
    • 4. Mai 2005 um 23:59

also das was wir hier abliefern ist auf keine fälle a würdig.
    aber die ganze wm steht unter einen schlechten stern.hab ein ganz schlechtes gefühl für die relegation.
    auch wenn viele mich attackieren mit dieser leistung gehören wir nicht in die a klasse.
    genauso wenig dürfen wir nicht so schnell mehr eine heim wm bekommen
    fahre da lieber nach tschechien, slowakei,deutschland und falls i mal viel geld gesparrt hab nach russland.

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 00:00
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    irgendwie müssen wir den abstieg vermeiden, ich weiß zwar nicht wie, aber wir müssen oben bleiben.

wahrscheinlich wärs fast besser, wir schaffens nicht, dann würd ma uns wenigstens 2006 die nächste blamage sparen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Mai 2005 um 00:02

Und hätten einen neuen Trainer! Jim Boni????

• Oleg
    _
    • 5. Mai 2005 um 00:26

Tut mir leid für Machreich dieses Debakel. Warum er sich alle 8 Tore antun musste weiß wohl keiner, aber naja Pöck wirds schon wissen.

Das Machreich nicht bei allen Toren toll ausgesehen hat liegt auf der Hand - aber die Schuld liegt sicherlich nicht (alleine) bei ihm.

Kopf hoch - es kommen auch bessere Zeiten: Kurzfristig beim Heimaturlaub u. Heimattraining in Zell, langfristig hinter einer VSV-Abwehr die den Name Abwehr auch verdient.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (5. Mai 2005 um 00:28)

• Condor
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 00:34

2:4, 0-5, 1-8 - wie solls bitte weiter gehen? als nächstes spielen wir 0-10 gegen dänemark und es heisst wieder "ja wir haben uns eh wacker geschlagen" :rolleyes:

so kann und darf es nicht weitergehen, vor allem nicht bei einer heim-wm !!!

• nordiques!
    Gast
    • 5. Mai 2005 um 00:58
    Zitat

Original von flame
    Dany Esposito hält den Rekord in der NHL. Er schoss in sieben Sekunden einen Hattrick!!!!!

dany esposito in der nhl .... bist dir da sicher? :D :D

btw, schnellster hattrick in in der nhl-geschichte: bill mosienko: 21 sec

schnellste 3 tore eines teams in der nhl geschichte: boston bruins 1971 20 sec

najo, 1:8 is nit übel - hab das spiel nur teils gschaut, würd interessieren, ob unsere wenigstens nach vorne was ansehliches (wenn scho' nit zählbares) zusammen'bracht haben (wenns schon hinten offen wie ein scheunentor waren) ... ?

aber die interviews nach dem spiel find i ah bissl irritierend - selten nach 2 so schlappen so wenig zerknirschtheit und selbstkritisches (mit ausnahme vom machraich) gehört ...

und deutsche/schweizer/kaszachen und dänen sind auch nicht die ach-so-leicht schlagbaren gegner (wie mans bissl aus dem unterluggauer rausghört hat) - und dann müß ma ah ganz brav hoffen, daß die letten nit morgen gegen die slowenen umfallen (was i aber eh nit erwart') ...

ob da jedem spieler der ernst der lage scho' bewußt g'worden ist? ...

• Fredchen
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2005 um 01:23

Der coolste Sturm der WM - zumindest nach meiner Meinung - hat uns arg zerlegt. Nach vorne hat das Team kaum was zusammengebracht abgesehen von der letzten Minute im 1. Drittel und Einzelaktionen.

Schlechte eigentlich misslungene Puckannahmen und viel zu wenig Geschwindigkeit haben es dem Team österreich leider nicht gestattet, Offensivkraft zu entfalten.

Zahlreiche Wechselfehler und körperlich überlegene Slowaken haben es unseren Spielern verdammt schwer gemacht und sie sind wirklich phasenweise wie Anfänger da gestanden.

Das mit dem coolsten Sturm muss ich eigentlich relativieren, weil uns zusätzlich die slowakischen Verteidiger mit Schüssen von der blauen Linie zerlegt haben. Unser Goalie war zwar nicht überragend, aber hat zumindest bis zum 5:1 noch brav ausgeschaut, aber dann war sichtlich die Konzentration weg.

Und zu guter letzt, die Slowaken waren motiviert, nach dem 8:1 waren die bereit noch Tore zu schießen. Das ist nicht fair, wie schon Doug Weight von den St. Louis Blues bei einer 7:1 oder 7:0 Heimniederlage gegen die Flyers in der Saison 2003/04 festgestellt hat, durch übertriebenen Ehrgeiz den Gegner noch weiter zu demütigen, das tut man nicht!

Auf jeden Fall wird es jetzt wirklich bedenklich, denn ich glaube das letzte Erfolgserlebnis des Teams (die Universiade glaube ich kann man nicht so richtig zählen) war der Sieg gegen Kasachstan und das ist halt schon ein bisserl lang her.

Übrigens die Halle ist nun endlich in einem guten Zustand und die Verhältnisse in der Halle sind einer WM würdig. Der Sprecher hat sich die Kritik zu Herzen genommen und spricht die Spieler so aus, wie es sich gehört. Viele Slowakinnen und viele ÖsterreicherInnen haben gute Stimmung gemacht, die eine Gruppe halt irgendwann weniger.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 5. Mai 2005 um 01:32
    Zitat

Original von nordiques!
    ob da jedem spieler der ernst der lage scho' bewußt g'worden ist? ...

hoffentlich, die lässige art und weise wie die niederlage aufgenommen wurde gibt einem zu denken.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™