1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

O mann dieses Eis!

• A-WM 2005 AUT
  • sniper
  • 2. Mai 2005 um 18:53
  • iceman
    LaLaLand
    • 3. Mai 2005 um 19:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Miro99

I glaub, 30° sind noch untertrieben! Würde eher auf +35 bis +40 °C tippen, so wie ich nach 5 Minuten bereits durchgeschwitzt war!

ACHTUNG DROHUNG:
    Beweisfoto von Iceman und mir folgt!!! *gg*

oh gott ... ob das wer sehen will .... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Mai 2005 um 19:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman

oh gott ... ob das wer sehen will .... :D

ja sicher!!!!!!!!!!! :D :D

• Miro
    EBEL
    • 3. Mai 2005 um 23:16

Das ist wohl der wahre Grund, warum das Eis in der Wr. Stadthalle so vor sich dahinschmilzt!!!

Iceman und Miro99 (+ Freundin).

...zum Foto...

Einmal editiert, zuletzt von Miro (3. Mai 2005 um 23:16)

• Bleeding
    Gast
    • 4. Mai 2005 um 00:56

Jedenfalls war das Eis zumindest bei der Abendpartie heute ok - und man hat sich in der Halle sogar getraut die Effektscheinwerfer wieder in Betrieb zu nehmen ... anscheinend hat man jetzt (endlich) alles im Griff ...

• machine
    Nationalliga
    • 4. Mai 2005 um 09:07
    Zitat

Original von Miro99
    Das ist wohl der wahre Grund, warum das Eis in der Wr. Stadthalle so vor sich dahinschmilzt!!!

Iceman und Miro99 (+ Freundin).

...zum Foto...

und welche ist die freundin :D :D :D

• cappin0
    NHL
    • 4. Mai 2005 um 09:14

der schlanke karottenkopf ;)

• kac glen
    Moderator
    • 4. Mai 2005 um 09:25
    • Offizieller Beitrag

phänomenal das eis am montag bei der österreich partie. die zamboni, die eigentlich keine ist, zieht das eis trocken (!!) ab und trotzdem steht das wasser auf der eisfläche. unglaublich!

und gestern hängt die türe bei der schweizpartie. ;(

das hat österreichs eishockey nicht verdient.

kac glen

• Superscheriff
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 10:04
    Zitat

Original von Slacker
    und wenn er jetzt mit aspern oder rothneusiedl daherkommt, kotzt ich mcih fast an. das ist sowas von am arsch der welt, dagegen ist die ash ja in einer extrem urbanen gegend. würde eine neue halle sicher extrem attraktiv machen

Naja, wo würdest denn Du eine neue Halle für ca. 15.000 Leut hinstellen? ?( - den Steffl planieren? die Donau zuschütten? die Tiere aus Schönbrunn verjagen? - Geh bitte!

Aspern ist mMn eine gute Idee, immerhin wird die U2 ja dorthin verlängert und mit dem Auto ists auch gut erreichbar.

• Alex Wien
    NHL
    • 4. Mai 2005 um 10:57

inzwischen wurde auch das training wieder in die stadthalle verlegt, also schaut das ganze ja wieder besser aus....hoffen wir mal ;)

• Slacker
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 14:40

@supersheriif

wenn ich etwas zu sagen hätte, dann würd ich eien neue halle in den prater stellen.

1. weil das nahe genug an der innensatdt liegt
    2. weil dort genügend platz wäre
    3. weil es dort jetzt schon infrastruktur gibt
    4. weil eine neue arena gelichzeitig ein städebauliches wahrzeichen sein sollte und nciht an die peripherie gedrängt werden sollte

aber eigentlich könnten's die stadthalle sprengen und dort was geschietes hinbauen. wird aber wohl weder dort, noch in aspern, rothneusiedl oder de, prater passieren.

• nordiques!
    Gast
    • 4. Mai 2005 um 14:46
    Zitat

Original von Slacker
    @supersheriif

wenn ich etwas zu sagen hätte, dann würd ich eien neue halle in den prater stellen.

1. weil das nahe genug an der innensatdt liegt
    2. weil dort genügend platz wäre
    3. weil es dort jetzt schon infrastruktur gibt
    4. weil eine neue arena gelichzeitig ein städebauliches wahrzeichen sein sollte und nciht an die peripherie gedrängt werden sollte

aber eigentlich könnten's die stadthalle sprengen und dort was geschietes hinbauen.

eben - weil für 2 +10 000er hallen ist in wien bei den veranstaltungsmuffeln leider eh kein bedarf ...

prater is ah a guate idee, paßt dortn zum prater- & dusika-stadion dazu (wobei die öffi-anbindung trotz guter tram-abwicklung nit voll dafür spricht ...)

aber bitte nit an die peripherie! (wobei sich - as said - die frage ja leider eh nie stellen wird ... ;( )

• thomas81
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 14:54
    Zitat

Original von nordiques!

prater is ah a guate idee, paßt dortn zum prater- & dusika-stadion dazu (wobei die öffi-anbindung trotz guter tram-abwicklung nit voll dafür spricht ...)

Najo, bis die Halle fertig ist gibts ja die U2!

• pippop0
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 15:04
    Zitat

Original von nordiques!

aber bitte nit an die peripherie! (wobei sich - as said - die frage ja leider eh nie stellen wird ... ;( )

was ist die peropherie, rothneusiedl ja! aber aspern des is super da könnt i mit der hatsch 2 hinkommen.

100 pct pro aspern!!!

• Slacker
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 15:12

auch wenn du die u-bahn bis an den stadtrand ziehst, wird der stadtrand deswegen nciht weniger peripherie werden und ob projekte wie in aspern von der bevölkerung ebenos überschwenglich aufgenommen werden, wie von den stadtplaner ist fraglich

gegenbeispiel aus linz: stel dir vor sie bauen eine neue halle nach ebelsberg oder plesching. dort kommt man öffentlihc ganz gut hin, fragt scih aber nur, welche städtebaulichen akzente, sprich landmark-architecture das setzen würde

und eine neue halle, würde man sich tatsächlcih dazu entschließen sie zu bauen, sollte eben nicht reine veranstaltungshalle werden, sondern darüber hinaus wirkung für die stadt haben

• thomas81
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 15:19

Was für eine Wirkung bitte? Meinst du das Wien-Touristen dann extra die Halle anschauen kommen? Ich glaube Wien hat auch sonst genug Tourismus-Potential!

Große Sportstätten gehören an den Stadtrand, wos genug Parkplätze gibt und sie keine Anrainer "stören"!

Glaubt mir, ich kenn das Problem ausm Ländle!

• nordiques!
    Gast
    • 4. Mai 2005 um 15:21
    Zitat

Original von thomas81

Najo, bis die Halle fertig ist gibts ja die U2!

ahjo stimmt, das hab i ja ganz verdrängt ...

@pippop

du willst ja nit ernsthaft behaupten, daß aspern im zentrum liegt? :D :D

des is ja noch 5 ecken nach kagran (und des liegt für - übetrieben - 2/3 aller wiener schon am ende derr welt ... ;) )

punkt is, man sollt eishockey weiter pushen und neue zuseher dafür gwinnen! wenn die hallen fürn großteil unguat zu erreichen sind und die ticketpreise immer mehr steigen (im gegensatz zu den letzten beiden wms gehn ma bei dieser wm keine 'eishockey-newbies' spontan mehr mit :( ) wird das nit gelingen ...

• Stambuoch
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 15:23

In Basel liegt das "Stadienquartier" (St. Jakob-Park Fussball, St. Jakob-Halle Saalsport & Events, St. Jakob-ArenA Eishockey etc., Sport- und Gartenbad St. Jakob, Pferdesportanlage Schänzli...sowie diverse Trainingsplärtze für Rasensportarten) total am Stadtrand, zum Teil auf Boden der Nachbargemeinde Münchenstein.

So ein gebiet bekommt eine eigene Dynamik und ist je nach dem für die Bevölkerung ein Pilgerort des Sportes. Man trifft sich dort, man fühlt sich emotional mit dem Standort "St. Jakob" verbunden. Sprich, die Anlagen können auch total an der Peripherie sein, dies spielt keine Rolle, wie sie von der Bevölkerung aufgenommen werden. Es kommt schlussendlich daraus an, was für eine emotionale Bindung zwiswchen Sportstätte und Bevölkerung aufgebaut werden kann.
    Man kann auch an der Peripherie ein städtebaulichen Akzent setzen, so qie es Herzog&DeMeron mit dem Fussballstadion gemacht ahben oder wie es bei der neuen Eishalle geschah!

So ist z.B. im Fussballstadion eine Altersresidenz beheimatet, deren Warteliste ist sehr lang! Oder im bauch der Eishalle befinden sich die Institute der Sportfakultät der Uni Basel. So kann man auch die Bevölkerung praktisch einbinden. Dies alles hat den Ort an der Peripherie enormen Schub gegeben. Es ist fast ein wenig eine kleine "Boomregion" innerhalb der Stadt geworden.

Ich würde es wagen, andernorts solch einen "Sportkambus" aufzubauen. Es muss aber die Erreichbarkeit gewährleistet sein! So erreicht man bei uns in Basel die Sportstätte äusserst bequem per Bahn, Tram, Bus, Auto, Fahrrad. Wien hat da sicherlich noch den grossen Vorteil, über ein U-Bahnnetz zu verfügen!

• jayjay
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 15:29
    Zitat

Original von Slacker

gegenbeispiel aus linz: stel dir vor sie bauen eine neue halle nach ebelsberg oder plesching. dort kommt man öffentlihc ganz gut hin, ...

aber nur wenn du dort wohnst, weil sonst mußt du schon 1 stunde anreise einplanen. die linzer öffis sind im vergleich zu wien eine mittlere katastrophe (außer du willst in linz vom bahnhof zum hauptplatz)

• nordiques!
    Gast
    • 4. Mai 2005 um 15:30
    Zitat

Original von thomas81

Große Sportstätten gehören an den Stadtrand, wos genug Parkplätze gibt und sie keine Anrainer "stören"!

Glaubt mir, ich kenn das Problem ausm Ländle!

große sportstätten gehören in das zentrum und mit guter öffi-anbindung ausgestattet; und wenn ma alle sozialen treffs, was die anrainer stören, an die peripherie verdrängt, werden diese anrainer bald mal in einem friedhof-zentrum leben, was sie dann prompt ah wieder stören wird ...

pro belebte zentren!

btw werden ja viele neue stadien auch deshalb an der peripherie gebaut, um die teuren grundstücke, auf denen die alten im zentrum gestanden sind, für büro- wohn- oder geschäftsbauten verhökern zu können ...

wobei peripherie ja nit gleich peripherie is (kommt auch auf die städtebaulichen entwicklungen an) ...

• thomas81
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 15:35
    Zitat

Original von nordiques!

große sportstätten gehören in das zentrum und mit guter öffi-anbindung ausgestattet;

:D Sehr spaßig! vielleicht könnt man ja den Stadtpark umwidmen?

Zitat

Original von nordiques!
    und wenn ma alle sozialen treffs, was die anrainer stören, an die peripherie verdrängt, werden diese anrainer bald mal in einem friedhof-zentrum leben, was sie dann prompt ah wieder stören wird ...

pro belebte zentren!

100 % Zustimmung! Aber es gibt ja noch was anderes wie Sportstätten!!

• pippop0
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 15:36
    Zitat

Original von nordiques!
    [
    @pippop

du willst ja nit ernsthaft behaupten, daß aspern im zentrum liegt? :D :D

des is ja noch 5 ecken nach kagran (und des liegt für - übetrieben - 2/3 aller wiener schon am ende derr welt ... ;) )

.

also für mich liegts definitiv im zentrum! vor allem sind wir sicher sprich aspern, essling etc. mit der lobau nähe schon mal das grüne zentrum wiens!! aber was das eishockeypotenzial bei den zuschauern betrifft sag i halt amoi das 2/3 der capsbesucher in der peripherie beheimatet sind. und die 500 die von den anderen 2/3 aus wien kommen naja die fetten wir dann noch mit den anrainern auf. ;)

• Slacker
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 15:45

@ thomas 81:

tourismuspotential hab ich damit nciht gemeint, sonder so kristallisationspunkt für "grätzelentwicklung"

parkplätze wären mit einem parkhaus leicht zu schaffen im übrigen

@ stambouch:

basel ist halt nicht wien. sowas ähnliches gibt's in ibk ja auch und funktioniert dort auch ganz gut, aber ich denke nciht, daß in wien ein peripheres sportstättenzentrum diese effekte haben würde. außerdem gäb's ansätze dazu bereits im prater

vor allem ist aspern oder rothneusiedl auch mit der u-bahn wenn sie denn mal ferig ist ein breiter weg

pippop0:

viellelicht ist genau das ein problem der caps, daß ein großteil der fans nicht aus dem urbanen wien kommt, sondern vom nordrand.

@ jayjay: war ja auch als argument gegen aspern gedacht. und über die linzer öffis könnt ich mcih nach jahren in wien nur ncoh aufregen

• Stambuoch
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 15:50
    Zitat

Original von Slacker
    @ stambouch:

basel ist halt nicht wien. sowas ähnliches gibt's in ibk ja auch und funktioniert dort auch ganz gut, aber ich denke nciht, daß in wien ein peripheres sportstättenzentrum diese effekte haben würde. außerdem gäb's ansätze dazu bereits im prater

vor allem ist aspern oder rothneusiedl auch mit der u-bahn wenn sie denn mal ferig ist ein breiter weg

Stimmt. Wien ist 10-mal grösser :D

Trotzdem sollte man vielleicht versuchen, statt einen Flickenteppich zu machen, eine Art Zentrum zu gestalten. Vielleicht Prater ein wenig mehr pushen?

Oder man sollte versuchen um die Sportstädten ein neues Quartier mit städtebaulichen Akzenten zu schaffen. Stararchitekten zu engagieren, die zusammen ein ganz neues Quartier aus dem Boden stampfen, das zu einer weltweiten Attraktion wird. Wäre doch auch eine schöne Vision? :)

• Slacker
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 16:14
    Zitat

Original von Stambuoch
    Trotzdem sollte man vielleicht versuchen, statt einen Flickenteppich zu machen, eine Art Zentrum zu gestalten. Vielleicht Prater ein wenig mehr pushen?

Oder man sollte versuchen um die Sportstädten ein neues Quartier mit städtebaulichen Akzenten zu schaffen. Stararchitekten zu engagieren, die zusammen ein ganz neues Quartier aus dem Boden stampfen, das zu einer weltweiten Attraktion wird. Wäre doch auch eine schöne Vision?

genau das würde eine arena in aspern allerdings nicht sein, sondern müßte wenn im prater passieren.

weit weg sind wir in unseren visionen eh nciht *gg*

• Stambuoch
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 16:23
    Zitat

Original von Slacker

genau das würde eine arena in aspern allerdings nicht sein, sondern müßte wenn im prater passieren.

weit weg sind wir in unseren visionen eh nciht *gg*

Dann ans Werk liebe Wiener und die rechten Leute wählen, die einigermassen die gleichen Ideen haben ;)