1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Weißrussland

• A-WM 2005 AUT
  • Fan.At
  • 1. Mai 2005 um 15:00
  • nordiques!
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 00:51
    Zitat

Original von Machraich

tja der junge kalt ich gleich deppert wie der alte!

fakt: man wurde gedemüdigt und blossgestellt!das team war indiskutabel, und hat sich abschlachten lassen!

göttfried und tropper und hala, sollen froh sewin, das sie nicht dabei sind!

bei diesem jämmerlichen auftritt, hätte nichtmal ein vanek oder koch geholfen!

aber als ich die fehler der österreicher gegen russland, als schülerhaft bezeichet habe,wurde es vom user Eiskalt ins lächerliche gezogen!

wie ich gesagt habe,österreich wird absteigen,wurde ich als jammerer abgestempelt!

und wer hatte recht? der koffer der ja angeblich vom eishockey nix versteht!

dabei war diese prognose nun wirklich net schwer, wenn man sich diesen kader ansieht!

wenn lettland um den abstieg spielt, reicht nur platz 1,weil die im nächsten jahr verabnstalter sind!ber auch sonst,sind die chancen gleeich 0!

Alles anzeigen

unser forums-sonnenscheinchen wieder auf großer fahrt ... :D

naja, immerhin wenigstens einer, der sich über das 0:5 g'freit ... ;(

• Bleeding
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 00:53

Jetzt übertreibt es mal ned hier ... ich hab zumindest bis zum 2:0 ein engagiertes Spiel der Mannschaft gesehen, vor allem zu Beginn des 2. Drittels ...

Aber wie ich schon vorm Spiel gesagt habe: wir müssen das 1. Tor machen, wenn wir zu lang selber nix reinbringen fangen wir uns zwangsläufig eins ein ... und so is es dann leider gekommen. Offensiv zu harmlos, und die Weißrussen haben uns mehr oder weniger eiskalt ausgekontert und ihre wenigen Chancen genützt.

Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen, allerdings halt eine Folge der Selbstaufgabe des Teams nach dem 3:0 ... das Spiel der Mannschaft war ned gut, hat sich mit dem besch... Eis sehr schwer getan (die Weißrussen kamen damit besser zu recht) und das hat die ohnehin kaum vorhandene Gefährlichkeit unserer Offensive weiter geschwächt.

Und die Weißrussen haben halt was was wir ned haben: einen Scorer.

Das Ergebnis is blamabel, und im Nachhinein wärs besser gewesen hätte der ORF das Spiel ned übertragen ;) - und gepaart mit der schrecklichen Organisation dieser WM is das leider genau das Gegenteil der erhofften Werbung für das österr. Eishockey ...

So wirkliches WM Feeling kommt jetzt in der Halle mit abgeschalteten Lichteffekten a ned mehr wirklich auf ... es läuft echt alles schief.

Aber zum Spiel: mein Gott, hamma halt verloren, so schlechte Figur hamma bis zum 3:0 trotzdem ned gemacht - der Klassenerhalt ist auf alle Fälle noch drin. Einfach an schlechten Tag erwischt gegen eine sehr starke Weißrussen-Mannschaft der ich noch einiges zutraue bei dieser WM!

• Bleeding
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 00:55
    Zitat

Original von flameHast du schon irgendwo gesehen, dass einer so einen Scheiss wirklich spielt???

Welchen "Scheiß" ? 5:3? Doch, das spielt man öfter beim Eishockey ...

• ozzy74
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 00:56
    Zitat

Original von Machraich
    [quote][i]]

göttfried und tropper und hala, sollen froh sewin, das sie nicht dabei sind!

schätze tropper sehr, aber er ist keiner, der andere mitreissen kann.

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Mai 2005 um 00:57

Du hast das falsch verstanden, ich meinte das kein Spieler der Welt freiwillig den Puck zum Gegner spielt.

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 3. Mai 2005 um 00:57
    Zitat

Original von flame
    Die beste Aktion fand ich war, wo der ORF Analytiker gesagt hat, Viveiros müßte bei der angezigten Strafe sofort den Gegner anspielen, umso mehr Zeit für die 5:3 Überzahl zu haben!!!!!!! Der hat wohl nicht mitgekriegt das Brückler ja vom Eis gefahren ist.....

Und was ist daran falsch? 5:3 ist eine wesentlich bessere Gelegenheit als 6:4, das weiß jeder, der Ahnung vom Eishockey hat.

Und es spielen immer noch die Spieler und ned der Verband

Zitat

Du hast das falsch verstanden, ich meinte das kein Spieler der Welt freiwillig den Puck zum Gegner spielt.

doch, genau sowas macht man in dieser situation (oder eben so schnell wie möglich aufs tor schießen, aber keine Zeit verlieren

Einmal editiert, zuletzt von mr.floppy (3. Mai 2005 um 00:58)

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Mai 2005 um 00:59

Eines könnte man auch ändern, die Weissrussen schossen sicher 4-5 mal den Puck absichtlich auf die Tribüne, müßte jedesmal 2 min wegen Spielverzögerung geben.

• Bleeding
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 01:02
    Zitat

Original von flame

Nein, hab dich schon richtig verstanden, wollt dich nur ein bissl runterbringen ;)

IMHO ist das das einzig richtige was man machen kann wenn ne weitere STrafe angezeigt ist bei 5:4 ... da sollte man ned die wertvolle Zeit bei 6:4 verschenken ... natürlich ausser es würde sich evtl. eine Chance ergeben, war aber heute absolut ned der Fall.

• napalm
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2005 um 01:03
    Zitat

Original von flame
    Eines könnte man auch ändern, die Weissrussen schossen sicher 4-5 mal den Puck absichtlich auf die Tribüne, müßte jedesmal 2 min wegen Spielverzögerung geben.

Diese Scheißregel gibt es Gott sei Dank nur in der DEL!!!

• Maru
    NHL
    • 3. Mai 2005 um 01:04
    Zitat

Original von nordiques!

unser forums-sonnenscheinchen wieder auf großer fahrt ... :D

naja, immerhin wenigstens einer, der sich über das 0:5 g'freit ... ;(

scheint in mode zu kommen,das diverse sätze von mir, neuerlich dick hervorhehoben werden!

und freuen tut mir das überhaupt nicht!schon gar nicht fürs team!die sind halt nicht besser!

diverse personen wie kalt sen. oder den pöck, vergönne ich das allerdings!

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Mai 2005 um 01:05

Im Endeffekt is dos jetzt schon egal, wie gesagt hätte mit 4 Mann mehr auch kein Tor geschossen.

Am Freitag gegen GER/SUI muss ein Sieg her. Egal wie-

• Bleeding
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 01:09
    Zitat

Original von flame
    Im Endeffekt is dos jetzt schon egal, wie gesagt hätte mit 4 Mann mehr auch kein Tor geschossen.

Es hätte viell. heute keinen Unterschied gemacht, aber trotzdem macht man es so. Also kannst ned dem Znene oder wer immer heute Mr. Analyse war ned vorwerfen er hätte Blödsinn geredet.

Dass ma gegen D oder (eher nicht) SUI gewinnen müssen steht ausser Frage. Und es ist mit diesem Team sicher zu schaffen. I sags no mal: die Weißrussen sind verdammt stark, ich schätz die höher ein als D. Und wir müssen halt aufpassen dass ma trotz ganz guten Spiel ned auch den Deutschen dann wieder ins offene Messer laufen ...

• Bleeding
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 01:11
    Zitat

Original von Machraich
    scheint in mode zu kommen,das diverse sätze von mir, neuerlich dick hervorhehoben werden!

Dafür werd ich jetzt sicher geprügelt aber:

Ich verstehs auch ned warum man ausgerechnet den größten Blödsinn den du schreibst extra nochmal hervorhebt :D :P

• ozzy74
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 01:17

so wir in den special teams agieren sind wir leider nicht a-gruppen reif.
    dies hat nichts mit der heutigen niederlage zu tun, auch bei vorhergegangenen spielen (zb olympia quali usw..) waren in diesem bereich große schwächen zu erkennen.

den spielern alleine kann man soetwas nicht zum vorwurf machen - da fehlt es an basics in der taktik. das sind teilweise ja schon harand verhältnisse bzgl. block-zusammenstellung und taktik.

zu phil lakos - für einige ist er ja jetzt anscheinend der alleinige sündenbock - im gegensatz zu anderen hält er seinen lädierten körper hin, und liegt nicht daheim auf der couch, weil er nicht mehr für österreich spielen will. außerdem soll er schon vorgekommen sein, dass man mit guter taktik im unterzahlspiel kein tor bekommt.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. Mai 2005 um 01:30

nun, so überraschend ist die niederlage nicht.

weißrussland hat sich heute als überlegener gegner präsentiert und zwar in allen belgangen, taktische disziplin, eine perfekt umgesetzte - bravouröse - taktik, zielstrebiger zug zum tor, konsequentes vorchecking und nachsetzten vor dem tor. man könnte die liste noch weiterführen.

überraschend ist die deutlichkeit der niederlage, diese konnte niemand erwarten, hat sich aber nach wenigen minuten angedeutet.
    österreich hatte mm die hosen voll, spielte viel zu zögerlich, ohne nachdruck in der defensive und mut in der offensive. mir ist das unerklärlich, wie man im wichtigsten spiel der wm, vor beinahe 10000 heimischen zuschauern, eine derart schwache leistung bringt. es fällt auf, dass wir immer dann wenn entscheidungsspiele anstehen, eigentlich den größten mist zusammenspielen. für mich ist das keine frage des könnens, sondern eine reine kopfsache, bei uns fehlts im psychischen bereich und zwar eklatant.

das defensivverhalten unseres teams war nicht a-wm tauglich. gewisse herren, heute leider zuviele, spielten in der verteidigung wie plüschpolster, kein körpereinsatz, keine agressivität, keine wille, einfach schwach, überheblich und völlig von der rolle.

österreich fehlt ein führungsspieler ala divis, das team war auf dem eis kopf- und orientierungslos. weiters ist unser powerplay eine reine katastrophe, wir kommen nicht vor das tor, harmlose schüsse aus für den torhüter günstigen winkeln waren ein markenzeichen der heutigen hilflosigkeit.

ad grabovksky. eine gute partie von ihm, aber bitte lieber trainer, man wusste auch vorher das er einer der besten ist und spätestens nach dem 2:0 sollte ich den mann halt nicht völlig unbehelligt vor dem tor stehen lassen .... seltsam. ich hatte auch nie das gefühl, dass wir die partie drehen konnten, die beste phase im mitteldrittel war eher ein strohfeuer und die beste chance im spiel wurde leider vergeben.

über pöck und konsorten zu sprechen bringt jetzt nichts. bilanzieren und beschuldigen können wir nach der wm. wir müssen die wm beenden und zwar in der a-gruppe, alles andere wäre eine katastrophe. fakt ist aber, wir müssen uns mit etwas mehr zutrauen präsentieren, sonst brauchen wir garnicht weiterspielen. angsthasen gewinnen nur in den seltensten fällen.

WIR DÜRFEN NICHT ABSTEIGEN!!!!

ps: ich bin für eine unterschriftenaktion "keine live-spiele mehr im orf".

• einfan
    Hobbyliga
    • 3. Mai 2005 um 01:34
    Zitat

Original von nordiques!
    und wie happertatschig wir spielen, wenn wir einen rückstand aufholen müssen, ist ja schon länger bekannt (und das hat ja schon vorm pöck nit hing'haut) ...

nun, wir haben ja jetzt ein anderes Team als noch vor 3-5 Jahren, also mMn haben wir heutzutage bessere Optionen als beispielsweise Harand-Ressmann im Powerplay (natürlich vorausgesetzt dass man ein Tor schiessen will). Was Schuller soll, weiss ich auch noch nicht, vielleicht nach dem Spiel gegen die Slowaken dann, oder gegen ... - ansonsten halt späterstens im Playoff nächstes Jahr, da gibt er dann garantiert wieder die ganze Zeit "alles".

Wieso kriegt unser Team eigentlich nicht den Trainer den es verdient? Wenns am Geld liegt sollen sie halt beim Slowakei Match in der Halle sammeln gehen!

• Bleeding
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 01:38

Ganz schwach war unser Unterzahlspiel ... wir haben uns jedesmal komplett von den Weissrussen einschnüren lassen bis praktisch alle 5 Spieler von denen vor unserem Tor gestanden sind und unsere 4 aufgereit am Torraum ... so MUSS man einfach ein Tor kriegen.

Was aber wieder super war waren die Fans, das muss i jetzt auch sagen ... bis zum 0:2 sowieso, noch besser und fanatsicher als gg. Russland ... und dann am Ende nochmal so richtig Stimmung gemacht trotz 0:5 Rückstand. So ghört sichs.

Besonders nett fand ich als plötzlich bei uns im 2. Rang ganz auf der anderen Seite die guten alten KACler mit ihrer Trommel aufmarschiert sind um auch da Stimmung zu machen ... lol!

Das sagt auch der BLR-Teamchef:
    Glen Hanlon (Teamchef Weißrussland): "Die Fans waren eine unglaubliche Erfahrung für die Spieler und die Trainer. Sie waren sehr lebhaft, auch nachdem ihre Mannschaft zurück gelegen ist. Uns ist es heute gelungen, im Powerplay zu treffen, es gibt solche Tage."

Einmal editiert, zuletzt von Bleeding (3. Mai 2005 um 01:41)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. Mai 2005 um 01:56

ad eis: unglaublich welch nasser film ständig auf der oberfläche zu sehen war. ich hatte in der pause die gelegenheit mit dem orf-kameramann zu sprechen, der meinte er hätte so etwas noch nie gesehen und auf einem baggersee sei das eis bei weitem besser.

• nordiques!
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 02:20
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

das defensivverhalten unseres teams war nicht a-wm tauglich. gewisse herren, heute leider zuviele, spielten in der verteidigung wie plüschpolster, kein körpereinsatz, keine agressivität, keine wille, einfach schwach, überheblich und völlig von der rolle.

aber das ist doch eh ein alter hut: sind wir im spiel und können unsere defensivtaktik durchziehen, steht ah unsere defense großteils gut - müß ma dagegen das spiel bissl öffnen, wird bald klar, was unser mit abstand schwächster mannschaftsteil is :rolleyes:

da genügen grad mal unterluggauer, a.lakos (sofern er nit 1gegen1 spielen muß) und mit mittlerweile kleinen abstrichen ulrich einer a-gruppe - beim rest schauderts einen oft (und darum is ja ah die diskussion hala ja/nein müßig, weil das dahinter ein level is, was allesamt auf a-gruppe für jede art von lapsus gut is) ...

zwecks grabovsky hab' i mir ah während dem spiel gedacht, ob echt keiner unseres betreuerstabs das spiel gegen die slowaken angeguckt hat ... X(

einfan

und weißt das beim peintner oder beim ressman oder beim kaspitz oder beim harand oder (heut) beim welser & setzinger, was die soll'n? ... wohl eher ah nit ... ?(

glaub nit, daß der schuller neben schaden & harand in der für seine spielweise besten linie steht, aber i denk, die 3 haben trotz allem gegen die russen ihren job erledigt und heut (innerhalb der geringeren eiszeit) ah nit mieser als der rest agiert ...

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Mai 2005 um 02:28

als erstes noch mal herzlichen dank an meine Kartenfee Bleeding, hätt ich allerdings den Endstand erahnt, dann hätt ma länger feilschen müssen, gg. ;)

Zum Spiel:
    Titus hat völlig recht, es scheint bei Österr. wirklich schon ein mentales Problem zu sein dei Schlüsselspiele immer zu versemmeln. ORF Primetime ist auch immer abträglich.

Nervös waren die Österreicher eigentlich über 60 Minuten, vor allem wenns nach vorne gespielt haben dazu kamen noch die immer wieder auftauchenden kleinen Stockfehler und Unkonzentriertheiten. Das ist irgendwie sehr schade.
    Weiters wars eigentlich bitter wie undiszipliniert die Mannschaft auftrat, daß der Schiri das Spiel pedantisch pfeifen wird sah man ja schon nach wenigen Minuten, und dann noch dieses grottenschlechte emotionslose PK. Viel zu enge Box, keine Aggressivität, den technisch versierten Weißrussen genau den Platz gegeben dens brauchten.
    PP sowieso schlecht, zum heutigen Unvermögen kam noch Pech dazu.

Daß man gegen die Weißrussen verlieren kann, war klar, ihr Kader ist zur Zeit vermutlich a Nuance stärker, was aber den Ausschlag gab, daß sie als Team eigentlich extrem gut abgestimmt und eingestellt sind, denke aber schon daß Koch und Vanek dem Team heute extrem helfen hätten können, denn oft brauchts nur ein zwei gelungene Einzelaktionen oder ein Tor und die ganze Mannschaft spielt a Klasse stärker.

Grabovskij war toll, die Weissrussen hatten an guten Tag, wir leider nicht, abhaken und a starke Relegation spielen,... auf dem guten Eis in Innsbruck ist's ja vielleicht möglich. Apropos "Scheiß Häupl" Sprechchöre waren leider net laut genug, ggg.

@Machreich
    dass mit deim Gejammer und der Schwarmalerei eine gewisse Quote erfüllst, die dir recht gibt ist logisch, allerdings ändert das nichts an deinem Unvermögen die Leistung einer Mannschaft halbwegs objektiv einzuschätzen.
    Fehler passieren, ob man nun 2 oder 3 Fehler die gegen ein russisches Starensemble, die mit ihrem Tempo die Österreicher über 60 Minuten fordern, als "schülerhaft" richtig bezeichnet, in deiner Denkwelt wohl schon.

• ozzy74
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 02:48

Herbert Pöck (ÖEHV-Teamchef): "Weißrussland war klar besser, wir konnten in keiner Minute das Spiel kontrollieren. Bei uns gibt es keine Panik, wir haben vor der WM gewusst, dass die Gruppe schwer ist. Ich bin überzeugt, wir können besser spielen, und das wird auch nötig sein. Gegen die Slowakei werden wir alles versuchen, dass wir kein Debakel bekommen

gestern war in bezug auf germany in der relegation von hosenscheissern die rede - die nr1 coacht team austria :D :D :D

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 07:33

wie prophezeit in einem posting vor zwei tagen.

Zitat

mezins schwächen wird man wohl aus den del jahren kennen. dieser mann hat zwar einige goldtage aber bei normalem spiel auch sehr markante schwachpunkte.

halb europa weiß, dass mezin mit schüssen eher schwierig zu bewzingen ist. 29 schüße null tore. wusste pöck nicht dass mezin am leichtesten durch kurzpassspiel vor dem tor beizukommen ist?

Zitat

entscheidend wird die taktische disziplin bzw noch mehr die disziplin im spiel sein

hievon war null zu sehen . ein teamchef redet in der pressekonferenz von disziplin und ein lakos nimmt mit dummen fouls gleich 4 min in einem abschnitt.

Zitat

und bei der chancenverwertung hoffen wir auf eine eingebeung dann klappt das schon. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

wie befürchtet . bei einer halbwegsen chancen auswertung wäre das spiel zu gewinnen gewesen.

komischwer weise beschwert sich keiner über den schiri.

trotzdem nicht die flinte ins korn werfen. aber pöck könnte schon einmal beginnen die goalies der möglichen gegner studieren.

• napalm
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2005 um 08:26
    Zitat

Original von eisbaerli

komischwer weise beschwert sich keiner über den schiri.

Liegt villeicht daran, dass es nichts am Schiri auszusetzen gab!!

Selbst mit dem ärgsten Heimschiedsrichter hätten wir gestern nichts gerissen!

• ska
    Nationalliga
    • 3. Mai 2005 um 08:48

Wie ich schon vorgestern im anderen Thread prophezeit habe (nach dem Interview vom Setzinger bei Sport1, wo er sagte, dass die Russen mind. 40 min keine Chance hätten.), dass wenn alle Österreicher so arrogant und überheblich sind, dann sollten die aufpassen eine richtige Packung von den Weissrussen zu bekommen!

Schade für euch, ist aber leider so gekommen.

Einmal editiert, zuletzt von ska (3. Mai 2005 um 08:48)

• weiky
    Nationalliga
    • 3. Mai 2005 um 08:50

eine echte lachnummer dies WM für österreich.spielerisch flop.die spieler tragen schwimmflügerl unter den dressen,echt ne schande .

nur gut dass ich in innsbruck bin und nicht in wien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™