1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Weißrussland

• A-WM 2005 AUT
  • Fan.At
  • 1. Mai 2005 um 15:00
1. offizieller Beitrag
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 1. Mai 2005 um 15:00

Österreichs Finale bei dieser WM

Der Schlüssel gegen die Weißrussen wird sein kämpferisch dagegen zu halten, Geduld in der Offensive zu bewahren und die gefährlichen Offensivspieler Grabovsky, Kostitsyn, Koltsov und Tsyplakov unter Kontrolle zu halten.

Meiner Meinung nach wird dieses Spiel schwieriger als das gegen Russland. Gegen Russland hatte man nichts zu verlieren, die Russen haben sich mehr auf ihre Technik verlassen und waren von der österreichischen Kampfkraft überrascht.
    Die Weißrussen haben aber gestern schon gezeigt, dass sie genauso dagegen halten können wie die Österreicher. Es wird eine harte Partie für das Nationalteam, aber mit dem Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen Russland und Bernd Brückler im Tor ist ein Sieg sicher möglich.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Mai 2005 um 15:39

Knackpunkt wird auch sein, daß wir möglichst wenig Strafen kassieren, ich den das weißrussische PP ist net so schlecht.
    Brückler und Mezin wird bei dem Spiel sicherlich eine Schlüsselrolle zukommen, seh da leider Vorteile für die Weißrussen.
    Geduld wird wohl die Tugend der Österreicher sein müssen, denke die Weißrussen werden versuchen die Österr. herauszulocken und auf ihre Fehler warten, obwohl sie vom Kader und Können her auch andere Möglichkeiten haben/hätten.
    Bin ah schon jetzt nervös,... ;( 8)

• nordiques!
    Gast
    • 1. Mai 2005 um 19:46
    Zitat

Original von Eiskalt
    Knackpunkt wird auch sein, daß wir möglichst wenig Strafen kassieren, ich den das weißrussische PP ist net so schlecht.

oiso das pp der weisrussen war aber alles andere als wegfetzend gestern ... :D

is morgen a 50:50 partie und wird sicher von der konzentration in der defense mitentschieden ... denke mal, wer das erste tor schießt, hat in so einer absichernd angelegten partie sicher einen enormen vorteil ...

hoffe auch, daß den österreichern nit die gute leistung aus dem russland-spiel ein verhängnis wird und sie sich nicht nach vorne mehr zutrauen, als zu leisten sie tatsächlich imstande sind ... und die intensität muß natürlich auch 120% sein, sonst gehts uns wie in klagenfurt gegen die ukrainer ...

aber sonst bin i froher dinge, glaub' schon, daß wir trotz der ausfälle auch spielerisch auf einem level mit den weisrussen sind, und von den goalies her war zwar der mezin gestern 1a, aber i hoff, unsere probierens mehr mit kombinieren denn (weit)schüssen, dann is der gute mann ah zu knacken (und um den brückler mach i mir sowieso keine sorgn ... )

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Mai 2005 um 19:55

mezins schwächen wird man wohl aus den del jahren kennen. dieser mann hat zwar einige goldtage aber bei normalem spiel auch sehr markante schwachpunkte.

entscheidend wird die taktische disziplin bzw noch mehr die disziplin im spiel sein.

und bei der chancenverwertung hoffen wir auf eine eingebeung dann klappt das schon. :D :D :D :D

so und jetzt ab zum schwedenspiel. eine thermosflasche kaffee ist mit im gepäck ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (1. Mai 2005 um 19:56)

• thomas81
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2005 um 22:16

Hab noch 2 organisatorische Fragen:

- Ab wann ist Einlass in die Halle?
    - Wie warm ists drinnen wirklich? Sollte man mit kurzen Hosen anreisen? --> Wär irgendwie schon ziemlich komisch

• iceman
    LaLaLand
    • 1. Mai 2005 um 22:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von thomas81
    Hab noch 2 organisatorische Fragen:

- Ab wann ist Einlass in die Halle?
    - Wie warm ists drinnen wirklich? Sollte man mit kurzen Hosen anreisen? --> Wär irgendwie schon ziemlich komisch

also ich hatte gestern kurze hosen an :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • thomas81
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2005 um 22:26
    Zitat

Original von iceman

also ich hatte gestern kurze hosen an :D

verdammt du hast die gleichen Hosen wie ich!

8o 8o 8o 8o

Die Frisur wiederum ist ähnlich! ;)

Einmal editiert, zuletzt von thomas81 (1. Mai 2005 um 22:26)

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 1. Mai 2005 um 23:52

jo, und auf gar keinen fall die selbe taktik benutzen wie die germany typen heute, das wird auch so nen deutlich schwereres ding wie gegen die russen, die meiner meinung nach mega eingebildet arrogant gespielt haben und sich für was besseres gehaltn habn*KOTZ*

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Mai 2005 um 23:58

Unsere Unterzahl war eigenlich total untypisch. Wir hatten das Viereck fast immer perfekt in Bewegung und wenn nicht war Brückler zur Stelle.

Bei unserem PP gingen mir eigentlich Schüsse von der Blauen total ab (Unterluggauer schoss, glaube ich überhaupt nie aufs Tor). Das sollte sich morgen ändern. Beim 1:1 gegen RUS ist Daniel Welser ideal im Slot gestanden und hat so erst das Tor ermöglicht.

• Bleeding
    Gast
    • 2. Mai 2005 um 00:07
    Zitat

Original von flame
    Bei unserem PP gingen mir eigentlich Schüsse von der Blauen total ab (Unterluggauer schoss, glaube ich überhaupt nie aufs Tor). Das sollte sich morgen ändern. Beim 1:1 gegen RUS ist Daniel Welser ideal im Slot gestanden und hat so erst das Tor ermöglicht.

Da hat Pöck wohl im Test gegen die Schweiz gesehen dass das ned viel bracht hat und den Jungs noch schnell ne andere Powerplay-Taktik beigebracht ;)

Gott sei Dank weil gegen die Schweiz war das wirklich einfallslos und ineffizient ...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Mai 2005 um 00:12
    Zitat

Da hat Pöck wohl im Test gegen die Schweiz gesehen dass das ned viel bracht hat und den Jungs noch schnell ne andere Powerplay-Taktik beigebracht ;)

Naja, ob das sinnvoll ist, überhaupt nie zu schiessen??? Aber das was Unterluggauer gegen die SUI 4mal hintereinander gemacht hat, ist es nicht.

• Bleeding
    Gast
    • 2. Mai 2005 um 00:13

Also ich bin guter Dinge für morgen, natürlich auch schon hypernervös ... aber das wird ein ganz, ganz schwieriges Ding gegen die Weißrussen - unsere Burschen brauchen volle Unterstützung für die Mannschaft!

Echt Angst hab ich vor nem Remis ... einerseits weil uns das empty-net-Tor gegen die Russen dann noch zum Verhängnis werden könnte, andererseits weil wir im 3. Spiel den schwereren Gegner haben ... was wieder in Sachen Tordifferenz ned gut is und auch weil i den Weißrussen sogar einen Punkt gegen die im 3. Spiel sicher schon im Schongang spielenden Russen zutrau ...

Aber Schluss mit rechnen, wir gewinnen und dann is die Sache geritzt!

• Bleeding
    Gast
    • 2. Mai 2005 um 00:16
    Zitat

Original von flameNaja, ob das sinnvoll ist, überhaupt nie zu schiessen??? Aber das was Unterluggauer gegen die SUI 4mal hintereinander gemacht hat, ist es nicht.

War auch ned ganz ernst gemeint, aber Pöck hat sicher gsagt dass man allein so a ned zum Erfolg kommen wird und mehr Einfallsreichtum gefordert.

Ausserdem hat ja Kalt eh geschossen vorm Tor, aber halt ned von der Blauen ;)

I find jedenfalls dass Geduld im Powerplay die bessere Alternative ist als auf einen Abstauber nach Schüssen von dre Blauen zu hoffen ... immer schön die Schnur enger ziehen ...

Aber klar, die Mischung machts ;)

• kac glen
    Moderator
    • 2. Mai 2005 um 13:37
    • Offizieller Beitrag

zählt in der vorrunde bei punktegleichheit das direkte duell?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 2. Mai 2005 um 13:43
    Zitat

Original von kac glen

jepp :]

• Bleeding
    Gast
    • 2. Mai 2005 um 13:54
    Zitat

Original von Alex der Opti

jepp :]

Ist zwar nicht mehr relevant aber mir ist heut Vormittag folgende Konstellation durch den Kopf gangen:

Angenommen Setzinger hätte den Russen das 3:2 reingemacht und wir hätten gewonnen. Und die Slowaken hätten die Russen ebenfalls geputzt ... dann hätten wir Österreich vor Russland ghabt mit jeweils 2 Punkte dank des direkten Vergleichs.

Aber: das bedeutet das Russland die 2 Punkte gegen Weißrussland gemacht hätte, und angenommen Österreich hätte gegen BLR verloren dann hätten wir Österreich, Weißrussland und Russland mit jeweils 2 Punkten. Österreich steigt im direkten Vergleich gegen Russland auf, aber Weißrussland im direkten Vergleich gegen Österreich. Das geht sich so aber ned aus ;)

Ähm ... wie würde dass denn in diesem Fall gehandhabt werden? Der direkte Vergleich für nichtig erklärt werden und nur die Tordifferenz herangezogen?

*grübel*

• PhIst
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2005 um 14:17

ich hoffe die österreicher packens heute!

ein hoher sieg wäre besonders cool 8)

nachteil:
    kommentator: erich weiß ;(

• ska
    Nationalliga
    • 2. Mai 2005 um 14:32
    Zitat

Original von Bleeding

Ist zwar nicht mehr relevant aber mir ist heut Vormittag folgende Konstellation durch den Kopf gangen:

Angenommen Setzinger hätte den Russen das 3:2 reingemacht und wir hätten gewonnen. Und die Slowaken hätten die Russen ebenfalls geputzt ... dann hätten wir Österreich vor Russland ghabt mit jeweils 2 Punkte dank des direkten Vergleichs.

Aber: das bedeutet das Russland die 2 Punkte gegen Weißrussland gemacht hätte, und angenommen Österreich hätte gegen BLR verloren dann hätten wir Österreich, Weißrussland und Russland mit jeweils 2 Punkten. Österreich steigt im direkten Vergleich gegen Russland auf, aber Weißrussland im direkten Vergleich gegen Österreich. Das geht sich so aber ned aus ;)

Ähm ... wie würde dass denn in diesem Fall gehandhabt werden? Der direkte Vergleich für nichtig erklärt werden und nur die Tordifferenz herangezogen?

*grübel*

Alles anzeigen

Träumen ist erlaubt, aber bitte nicht übertreiben ;) ;) ;)

• Geroldov
    Gast
    • 2. Mai 2005 um 15:01

ich bin davon überzeugt, dass unsere mannschaft besser ist als jene unseres heutigen gegners. obwohnl nicht wenige spieler fehlen zeigen wir doch immer wieder ansprechende leistungen. wie man aber auch beim testspiel gegen die schweiz sehen konnte ist es nicht unser ding ein spiel zu machen bzw. spiele gegen gegner die vermutlich etwas hinter unseren fähigkeiten angesiedelt sind zu bezwingen, gesehen in klagenfurt.

ich wünsche mir eine gut eingestellte mannschaft die heute nicht blind darauf losrennt und den jungs aus dem osten ncith ins offene messer rennt.
    dann klappt es auch mit der zwischenrunde.
    mein tipp. 4-2 dür österreich.

• Bleeding
    Gast
    • 2. Mai 2005 um 15:09
    Zitat

Original von ska
    Träumen ist erlaubt, aber bitte nicht übertreiben ;) ;) ;)

Naja SO viel hat ja ned gefehlt auf den Ö-Sieg ;) ... und dass SVK die Russen schlägt halt ich auch für mehr als realistisch.

Aber es geht mir ja nur um die Konstellation ... wer würde in so einem Fall in die Zwischenrunde kommen?

• Alex Wien
    NHL
    • 2. Mai 2005 um 15:19

wichtig wird sein das erste tor zu schiessen, ich denke der halbe sieg wird es sein sollten wir in führung gehen (bzw. belarus)....denn dann muss der jeweilig andere das spiel machen und das ist einfach nicht die stärke dieser beiden teams....davor würd ich nicht sinnlos stürmen, kontrollierte offensive, ich glaube das wäre der richtige schritt zum sieg und dann giessen wir uns eins hinter die binde :D

mein tipp ist nach wie vor:

aut - blr 3 : 2 ( 1 : 0 , 1 : 1 , 1 : 1 )

tore: setzinger zum 1 : 0 , unterluggauer zum 2 : 1 und welser zum 3 : 1

• daysleeper
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2005 um 15:24

@ bleeding

bin zwar nicht sicher, aber ich denke, dass dann schon das Torverhältnis zählen wird, anders kanns nämlich eigentlich nicht gehen!

daysleeper

• Eiskalt
    NHL
    • 2. Mai 2005 um 15:39
    Zitat

Original von daysleeper
    @ bleeding

bin zwar nicht sicher, aber ich denke, dass dann schon das Torverhältnis zählen wird, anders kanns nämlich eigentlich nicht gehen!

daysleeper

mMn zählt dann dasTorverhältnis (+/-, mehr erzielte Tore), aber abzüglich der Slowakeipartien. In weiterer Folge wahrscheinlich das insgesamte Torverhältnis.

Wenn wirklich alles ident ist, dann zählt das Los, oder es gibt Penaltyschießen. Ich glaub auch die Weltrangliste kann u U von Belang sein, was bedeuten würde, daß Weißrussland in die Relegation muss. Aber alle Angaben ohne Gewähr. :baby:

• Vanek #26
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2005 um 16:04

2:0 Österreich (Tore: Setzinger, Trattnig; Brückler Shutout mit 30 SOG)

• thefan
    EBEL
    • 2. Mai 2005 um 16:13
    Zitat

Original von Vanek #26
    2:0 Österreich (Tore: Setzinger, Trattnig; Brückler Shutout mit 30 SOG)

3:1 (setzinger, kalt, unterluggauer PP)
    the awesome austrian wird leider einen fehler seiner vorderleute (vermutlich viveiros :) ) nicht ausbügeln können!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™