1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Wieder Eisschäden??

• A-WM 2005 AUT
  • weile19
  • 29. April 2005 um 20:55
  • the_edge
    Nachwuchs
    • 30. April 2005 um 00:03

kovalchuk: deutschland hat freiwillig auf das training in der ash verzichtet. poss: "ein tag pause ist nach der langen vorbereitung auch okay".

@titus: natürlich ist es peinlich, blamabel und ein skandal was am mittwoch vorgefallen ist.

aber ich versteh den bericht auf hockeyfans.at so, dass es heute abend zu neuerlichen schwierigkeiten gekommen wäre. und das stimmt offenbar nicht (soweit ich das einschätzen kann).

auf 2 grossartige wochen

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 30. April 2005 um 00:04
    Zitat

Original von kenner
    einmal abgesehen von der skandalisierung. es ist doch eine frechheit dem sport und den fans gegenüber eine wm in einem "ostblockbuncker" wie der wiener stadthalle zu veranstallten..

was die zukunft betrifft: 100 punkte

machen wir das beste aus der womöglich letzten heim-wm, zumindest in absehbarer zeit.

Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2005 um 00:10
    Zitat

Original von kenner
    einmal abgesehen von der skandalisierung. es ist doch eine frechheit dem sport und den fans gegenüber eine wm in einem "ostblockbuncker" wie der wiener stadthalle zu veranstallten.
    "ostblockbunker" ist ja eine beleidigung gegenüber den neuen eu-mittgliedern denn solche bauten stehen dort ja schon lange nicht mehr.

Naja die Halle in Ostrava war bei Gott auch ein Schmuckstück. Und grindige Stadien gibt's dort auch genug, nur in diesen würde auch keiner eine WM spielen. BTW die Saska Arena ist ja auch im letzten Augenblick fertig geworden, waren ja fast griechische Verhältnisse in Prag.

Wenn es nicht zu solch dilettantischen Szenarien kommen würde, könnte man mit der Stadthalle ein letztes mal glaub ich schon leben.
    Eine Sazka Arena bleibt in Österreich halt leider illusorisch, -nicht nur in Kärnten.

• Luschnou
    Hobbyliga
    • 30. April 2005 um 00:19
    Zitat

Original von flame
    Das wird ja für die scheiss Piefke wokl klar sein, dass sie nicht in der Halle trainieren können! Germany sucks

was bist denn Du für einer?
    deutschland ist schuld, dass österreich zu blöd für eis ist?

• nordiques!
    Gast
    • 30. April 2005 um 01:11
    Zitat

Original von kenner
    einmal abgesehen von der skandalisierung. es ist doch eine frechheit dem sport und den fans gegenüber eine wm in einem "ostblockbuncker" wie der wiener stadthalle zu veranstallten.

"ostblockbunker" ist ja eine beleidigung gegenüber den neuen eu-mittgliedern denn solche bauten stehen dort ja schon lange nicht mehr.

gehst zwecks dem eishockey in die halle oder wegen der architektur oder dem luxus-sitzerl? bei zweiterem wär' die oper für die die passendere location ... ;)

leider habens in der stadthalle dem kommerz sei dank X( den zweiten rang zu sitzpätzen umgestaltet (bei den letzten wms waren das noch steher), aber sonst find i die halle von der stimmung her schon ziemlich fein - wenn die proppevoll ist, wirds ziemlich dicht und intensiv ...

und wenns spiel unten geil is und die halle bebt, is's mir ehrlich g'sagt ziemlich wurscht, wie der bau ausschaut, in dem i mir das spiel gib' ...

pro ostblockbunker ;) und stehplätze!

• Bleeding
    Gast
    • 30. April 2005 um 01:49

Also ich war jetzt bei AUT - SUI zum ersten mal bei nem Eishockeyspiel in der Stadthalle und finds eigentlich auch ganz ok dort ... super Sicht von allen Plätzen und i glaub stimmungsmässig wird das auch sehr fein werden.

Man hats schon schön hergricht mit allen Licht- und Showeffekten, so dass ne richtig schöne Partystimmung aufkommen kann ... v.a. mit den Videowalls mit denen man das Publikum einbezieht usw. ...

Das ist gleichzeitig auch a Manko, i find die Videowalls bestenfalls als ne Notlösung ggü. nem Videowürfel, sitzt man längsseitig ist der blickwinkel darauf ned ideal, und es schaut auch ziemlich "bochn" aus ...

Es is natürlich ka Halle wo ma reingeht und vor Ehrfurcht erstarrt, aber sie passt scho. Einziges wirkliches Manko is halt die geringe Kapazität ...

Aber ihr werdet's sehen: das werden super Spiele und eine super WM ... i freu mi riesig drauf.

Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2005 um 01:55

Mir gefallen die Stadien die sehr steile Tribünen haben am Besten. So richtige Kessel. Ist die Stadthalle so wie es im TV wirkt nicht.

• Bleeding
    Gast
    • 30. April 2005 um 02:43

Also ich find schon dass die Stadthalle recht steile Tribünen hat ... ich bin in der letzten Reihe des 1. Ranges gesessen und da hatte man fast das Gefühl das ganze in der Vogelperspektive zu betrachten ... zumindest hat man einen steilen Blick aufs Spielfeld. Daher auch meine Meinung dass man von überall beste Sicht hat, ich konnte komplett frei aufs Spielfeld blicken, kein Quadratschädel der mir auch nur einen Quadratzentimeter Sicht genommen hätte im Weg *G*

Ein richtiger Hexenkessel is es aber a ned das stimmt scho ;)

Was noch hinzukommt - v.a. dadruch dass die Halle zu klein ist - ist dass die ganzen Ränge nicht durchgehend sind, es gibt v.a. keine Kurventribünen und weder 1. noch 2. Rang querseitig und so entstehen Löcher zwischen den RÄngen ... das find i a ned so ideal ...

2 Mal editiert, zuletzt von Bleeding (30. April 2005 um 02:48)

• ozzy74
    Gast
    • 30. April 2005 um 05:13
    Zitat

Original von nordiques!
    [quote]Original von kenner

leider habens in der stadthalle dem kommerz sei dank X( den zweiten rang zu sitzpätzen umgestaltet (bei den letzten wms waren das noch steher),

aufgrund des durchschnittsalters der besucher bei 90% der veranstaltungen in dieser "halle" ist es dringend erforderlich gewesen die steher den sitzplätzen zu opfern.

oder hast du schon mal im musikantenstadl leute auf stehern gesehen ? :D

• ozzy74
    Gast
    • 30. April 2005 um 05:17

die politisch hauptverantwortliche für dieses debakel der stadt wien ist frau vize-bmg. laska - die kriecht nämlich nur hervor wenn es etwas zu feiern gibt.

wien braucht keine neue moderne mehrzweckhalle - es reicht auch die alte stadthalle um sich zu blamieren - bravo.

die strafe hat sie aber schon erhalten - 1te reihe fussfrei bei der ordensverleihung für drahdiwaberl - eine riesenhetz - leider waren stefan weber und konsorten nicht in der form der 90er, sonst hätte die gute frau nicht nur gepisst ausgesehen :D

• eisi
    EBEL
    • 30. April 2005 um 08:19

Keine Frage, die Sazka Arena war eine schöne neue Halle. Ich war über einige Tage während der WM in Prag. Geputzt wurde in der Halle während der WM kaum die war schon noch wenige Tagen dreckig als wäre es ein alter Punker.
    Also schämen brauchen wir uns für die Stadthalle sicher nicht.

• legionär
    Nationalliga
    • 30. April 2005 um 10:20

ich finde die stadthalle nicht so schlecht. war beim spiel AUT - SUI dort und eigentlich ziemlich begeistert (hoffe mich beeinflussen da jetzt nicht die cheerleader :D ). man muss das ganze halt im österreichischen und nicht im internationalen vergleich sehen. es ist mir zwar klar, dass eine WM ein internationaler beweb ist, aber man muss sich nun mal den standards des austragungslandes anpassen. eine schöne halle ist gut und schön, aber was tun wir nach der WM damit? sollen die capitals vor 2500 leuten in einer 10000 halle spielen??

für österreichischen verhältnisse hat die stadthalle eine zeimlich große kapazität. die tribünen sind so steil und mächtig wie in keiner anderen österreichischen halle (graz kommt vielleicht noch annähernd ran). ich hab in Ö noch nie so tolle eismaschinen gesehen :D . in welcher österreichischen halle gibt es 20 cheerleader die alle 2 min wie verrückt herumhüpfen?!? man sieht von jedem sitzplatz gut auf das spielfeld.

wir müssen uns einfach mit dem zufrieden geben, was wir haben und nicht die ganze zeit nur "suddern". das die stadthalle mit der sazka-arena oder hallen in amerika nicht mithalten kann wussten wir schon vor monaten. ihr tut alle so als wäre die stadthalle seit mittwoch "scheiße".

l.

Einmal editiert, zuletzt von legionär (30. April 2005 um 10:21)

• Alex Wien
    NHL
    • 30. April 2005 um 10:37

laut ö3 interview heute morgen ist das eis im besten zustand und auch schon besichtigt worden....von den verantwortlichen, von den eismeistern und auch den russischen team...also kein grund zur sorge, das wird schon klappe ;)

auf das die stadthalle kocht....und das eis cool bleibt *g*

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 30. April 2005 um 10:55
    Zitat

Original von Alex der Opti
    laut ö3 interview heute morgen ist das eis im besten zustand und auch schon besichtigt worden....von den verantwortlichen, von den eismeistern und auch den russischen team...also kein grund zur sorge, das wird schon klappe ;)

unabhängig davon, dass mir das jetzt auch schon wurst ist, sollte man in diesem punkt nicht uneingeschränkt den meldungen der medien glauben schenken, vor allem dann nicht, wenn sie vom verband veröffentlicht wurden. in punkto eis ist da nämlich in den letzten tagen (auch gestern) so ziemlich alles schief gegangen - also nicht nur am mittwoch.

aber, who cares: BEAT RUSSIA

• Slacker
    Hobbyliga
    • 30. April 2005 um 11:28
    Zitat

Original von nordiques!
    gehst zwecks dem eishockey in die halle oder wegen der architektur oder dem luxus-sitzerl? bei zweiterem wär' die oper für die die passendere location ... ;)

[...]

und wenns spiel unten geil is und die halle bebt, is's mir ehrlich g'sagt ziemlich wurscht, wie der bau ausschaut, in dem i mir das spiel gib' ...

sicher geht man wegen des eishockey hin, aber seit ich in helsinki in der hartwall aarena war, ist's mir halt auch nciht mehr egal, wie eine sportstätte architektonsich gelöst wurde.

werden trotz der hallen gute spiele werden, keine frage, aber das ist nicht's was sich österreich und spziell wien auf die fahenen heften darf, sondern die sturschädel aus NA

legionär: nein, wir müssen uns nciht damit zufrieden geben. mir geht der größte teil der österr. sportstätten genauso am wie die ausflüchte der politiker. zufreiden bin cih erst, wenn österreich eine moderen arena hat und wir in 10 jahren wieder eine heim-wm bekommen.

• christian 91
    NHL
    • 30. April 2005 um 11:28
    Zitat

Original von flame
    Das wird ja für die scheiss Piefke wokl klar sein,Germany sucks

sag mal,mußßßß diese ausdrucksweise unbedingt sein??
    sind auch nicht unbedingt meine lieblingsnachbarn,aber ich mein der ausdruck MOF würde genügen um seine negative haltung den deutschen gegenüber zu äußern!!meinst nicht??

• legionär
    Nationalliga
    • 30. April 2005 um 11:34
    Zitat

Original von Slacker

sicher geht man wegen des eishockey hin, aber seit ich in helsinki in der hartwall aarena war, ist's mir halt auch nciht mehr egal, wie eine sportstätte architektonsich gelöst wurde.

werden trotz der hallen gute spiele werden, keine frage, aber das ist nicht's was sich österreich und spziell wien auf die fahenen heften darf, sondern die sturschädel aus NA

legionär: nein, wir müssen uns nciht damit zufrieden geben. mir geht der größte teil der österr. sportstätten genauso am wie die ausflüchte der politiker. zufreiden bin cih erst, wenn österreich eine moderen arena hat und wir in 10 jahren wieder eine heim-wm bekommen.

war gerade auf http://www.hartwall-areena.com und bin ja echt beeindruckt von dieser halle. wäre schon nett so eine halle statt der stadthalle. bin ja schon gespannt auf die spielstätte in 10 jahren bei unserer nächsten heim-WM :D

l.

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 30. April 2005 um 11:40
    Zitat

Original von Eiskalt

Er befürchtet, daß Österreich am Samstag unter "Heumarktbedingungen bei Regen/Schneefall" antreten will,
    Heimlich hat das Team Austria auch einige Trainingseinheiten im Bregenzerwald-Stadion absolviert...

... die Halle - oder besser gesagt der Eislaufplatz - des EHC Bregenzerwald heisst "Eisarena Alberschwende" !!!

• nordiques!
    Gast
    • 30. April 2005 um 12:02
    Zitat

Original von Eiskalt
    Mir gefallen die Stadien die sehr steile Tribünen haben am Besten. So richtige Kessel. Ist die Stadthalle so wie es im TV wirkt nicht.

also i find scho', daß die tribünen steil genug sind - und bei den letzten beiden wms war das schon ne geile stimmung (aber maybe auch wegen der steher ganz oben) ...

im tivi wirkts halt nit so steil, weil man da primär das recht flache parterre sieht ...

Slacker

ist halt im endeffekt eine geschmacks- und einstellungsfrage ... i kann mit den ganze neuen sitzplatzbestückten prunkbauten weniger anfangen, aber okay, i trauer ah dem donaupark, der gruabn oder dem alten tivoli nach ... ;)

• Slacker
    Hobbyliga
    • 30. April 2005 um 12:40

natürlich gibt'S nostalgische gefühle und wer einmal im alten sportclub stadion war, will so schnell in keine allianz arena. aber dort wird dann eben wm und championsleague gespielt und in dornbach regionalliga

@stehplätze: gibt's doch in köln zum beispiel auch. muß ja nciht so gelöst werden wie in helsinki

• Haxo
    NHL
    • 30. April 2005 um 13:15

Bin auch ein verfechter der alten Bunker, die strahlen einfach eine Atmosphäre viele geschlagener "Schlachten" aus, das is schon was Besonderes.
    Noch dazu wenn sie soo steil sind:
    [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/stadien_1/ch/davos/davos3.jpg]
    Davos

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/stadien_1/ch/ambri/valasc19.jpg]
    Ambri

• Michi 2000
    Nachwuchs
    • 30. April 2005 um 13:22

Das die Stadthalle in Wien nicht an die Arena in Prag herankommt müsste klar sein!

Was ich am Mittwoch im Fernsehen gesehen habe fand ich aber schon Ok!

Hat Recht Ordentlich ausgesehen.Werde mich ja ab Morgen selber Live vor Ort darüber überzeugen!

Ich habe mir es Eigenltlich schlimmer vorgestellt.

Ich hoffe auf eine Schöne WM in Wien und Innsbruck und viele Deutsche Siege!

Michael von Oberliga Aufsteiger EVL 2000.

PS:Nie mehr Bayernliga ! ! !

• thomas81
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2005 um 10:23
    Zitat

Original von Michi 2000
    ...und viele Deutsche Siege!

oh ja, bitte!!! 8o 8o 8o

• iceman
    LaLaLand
    • 1. Mai 2005 um 17:53
    • Offizieller Beitrag

o o .... das eis hinter dem tor der tschechen schaut schon wirklich nimmer gut aus ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 1. Mai 2005 um 18:18
    Zitat

Original von iceman
    o o .... das eis hinter dem tor der tschechen schaut schon wirklich nimmer gut aus ...

die hallentemperatur macht die sache nicht einfach.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™