Bei mir ist auch nichts dabei.
Hockeyfans - Das Magazin "WM Special" + WM Guide 2005
-
- A-WM 2005 AUT
-
WGretzky -
28. April 2005 um 12:57
-
-
Hehe, verzweifle ja bald: die wm-zeit, zumindesten in innsbruck, ist bald um und hätte das wm-heftl schon gern noch vor ende....
-
ich will nicht motzen aber habe das magazin auch noch nicht bekommen.
normalerweise ist es kein problem wenn ich das magazin später bekomme, ich habe mich nicht aufgeregt als ich das magazin (extra bericht über olympia quali)
erst nach der olympia quali bekam, ich habe mich auch nicht aufgeregt als das magazin (spezial zur final serie) erst vor dem letzten final spiel bei mir war, aber diesmal muss ich sagen das ich ziemlich entäuscht bin.bei den extra kosten für die postzustellung wurde damit argumentiert das wir die ausgabe früher erhalten werden, dies war bis jetzt nie der fall!
die wm beginnt zwar jetzt erst richtig (TOP 7 + 1) trotzdem ist die zweite gruppenphase vorbei, österreich abgestiegen und habe eigentlich keine lust mehr etwas zu lesen wie etwa "Es wird schwer für Österreich aber sie könnten es schaffen"
also vielleicht der post ein bisschen gas geben oder bitte keine "leeren" versprechungen machen!
lg
-
will auch nicht quängeln, aber ich bin schwer am überlegen, ob ich mir nochmal das abo nehme. nicht falsch verstehn, ich find das magazin ziemlich gut, aber der versand klappt so überhaupt nicht. in der saison hab ich mind. 2x vorher die möglichkeit das heft zu kaufen, obwohl man als abonnent die zeitschrift zumindest am erscheinungstag haben sollte.
p.s. das heft ist gestern endlich angekommen, aber da schliesse ich mich
Zitatdie wm beginnt zwar jetzt erst richtig (TOP 7 + 1) trotzdem ist die zweite gruppenphase vorbei, österreich abgestiegen und habe eigentlich keine lust mehr etwas zu lesen wie etwa "Es wird schwer für Österreich aber sie könnten es schaffen"
an. normalerweise stürz ich mich gleich über das heft, aber gestern bin ich mal kurz drübergeflogen und das wars....
-
- Offizieller Beitrag
hab das heftl auch gestern bekommen und war sehr überrascht zu lesen das draufsteht: "das offizielle magazin des öehv".
noch was: war nicht die rede von einem wm-guide, der tipps und gutscheine für wien und ibk haben soll sowie in die hosentasche paßt? hab das in irgendeinem thread gelesen.
kac glen
-
Zitat
Original von kac glen
noch was: war nicht die rede von einem wm-guide, der tipps und gutscheine für wien und ibk haben soll sowie in die hosentasche paßt? hab das in irgendeinem thread gelesen.
kac glen
das hab auch ich ein paar posts weiter oben geschrieben... aber es gibt scheinbar keine antwort...
-
was ist hier eigentlich los....von wo wird denn dieses heflt weggeschickt....??
ich warte noch immer....und finde das ganze nur mehr eine frechheit..
dieser Poster "WGretzky" der vor 3 wochen diesen vielversprechenden post abgegeben hat ist auch spurlos verschwunden....
ihr solltet vl mit zahlenden "kunden" nicht so umgehen....sonst habt ihr bald niemanden mehr der euch eure heftl abkauf...
-
habe gestern "pünktlich" zur wm mein magazin bekommen.
lg
-
So Leute!
Weder bin ich ausgewandert noch bin ich zu feig auf etwas zu antworten.
Hier nun die Stellungnahme für alle Abonennten:
Als allererstes haben wir die Ausgabe am Donnerstag vor der WM fertigbekommen. Daher können wir es unmöglich bereits am Mittwoch versenden. Das Magazin wurde am Freitag zum Versand fertiggemacht.
Wurde dann im Endeffekt am Montag verschickt. Und zwar an alle Abonnenten gleichzeitig. Auch wurden die Gutscheinhefte hinengelegt. Wir wollten die Hefte nicht kleben, da ihr ja ein Magazin erhalten solltet, welches ihr euch noch aufheben könnt. Vor allem sollte das Cover nicht durch einen Klebstoff beschädigt werden. Wer von euch bei der WM war hätte einfach zu einem Verkäufer dort gehen können und nach nem Gutscheinheft (Guide) verlangen. In Wien war ich sogar ne Zeitlang persönlich dort, jedoch kam da keiner. Na Egal.Zweitens: Die WM-Ausgabe war ein Special und daher nicht im Abo inkludiert. Wir haben uns aber dennoch gedacht, wir schicken es unseren Abonnenten, als kleines Dankeschön für deren Treue. Daher finde ich es etwas vermessen uns die Schuld zu geben für etwas was nicht in unserer Macht war. Die Post hat eigenartigerweise wirklich ewig gebraucht bis der Versand abgeschlossen war. Auf Grund dieser Tatsache werden wir von nun an versuchen die Magazine in Zukunft um den 20. herum zu versenden. Ich hoffe dann beschwert sich keiner, weshalb denn kein Interview zum Spiel vom 25. d. Monats drinnensteht.
Leute, wir geben uns größte Mühe, das Magazin rechtzeitig fertig zu bekommen. Jedoch sind wir auch Menschen und uns können auch Fehler passieren.
Wegen dem Guide kann ich mich nur entschuldigen, da ihr nicht die einzigen seid wo dieser gefehlt hat. Da müssen wir uns einmal bei der Post umhören warum soetwas passieren konnte. Wir versuchen ehrlich alles selbst zu erledigen, da man sich auf andere nicht unbedingt immer verlassen kann, jedoch müssen wir den Versand über die Post machen. Da gibt es in Österreich leider keine Alternative. Und ich kann und will mich nicht für unsere Post entschuldigen, denn dafür können wir keine Verantwortung übernehmen.
Wie gesagt war die WM-Ausgabe ein Special, daher war der Versand an die Abonnenten als Dankeschön gedacht (PREIS EUR 0,--) und dann find ich es nicht fair, uns dafür an den Pranger zu stellen.
Was den Rückblick betrifft wird sich "Hockeyfans - Das Magazin" in der ersten Ausgabe der neuen Saison selbstverständlich damit befassen.
@ oldham90 : Sorry das wir auch was anderes zu tun haben, als hier nur zu posten. Habe hier etwas Werbung gemacht, aber anscheinend dürfen wir nichts anderes mehr tun, als hier zu posten. Jeder von uns war direkt vor Ort entweder in der Stadthalle oder in der Olympiaworld. Auch finde ich den agressiven Ton den du mir gegenüber anschlägst nicht gerechtfertigt. Warum? Lies dir mal den Absatz noch mal durch.
Ich denke die meisten Abonnenten wollen auch ein Review zur WM haben, daher hatten wir leider etwas wenig Zeit ständig im Forum herumzuhängen. Geht auch schwer, wenn wir vor Ort sind, oder?Spezza19, dominik und auch alle anderen:
Wir verbessern uns von Ausgabe zu Ausgabe und werden, wie bereits gesagt, den Versand nun zu einem anderen Zeitpunkt durchführen.
Bei der nächsten Besprechung wird unter anderem dieses Thema für die nächste Saison behandelt werden. Daher sollte es uns nicht mehr passieren, daß unsere Abonnenten die Magazine später bekommen, als es im Verkauf präsent ist.Leider kann ich nicht mehr tun als mich bei euch für die Ausführung des Versands durch die Post zu entschuldigen. Was, wie gesagt sicher nicht unser Fehler war. Jeder der Vorort war hat uns gesehen und hätte uns jederzeit ansprechen können. Es hat sich keiner von uns versteckt, oder sonst irgendwas anderes.
Wir werden die Fehler, welche wir in unserer ersten Saison gemacht haben auf jeden Fall in den Griff bekommen und diese sollten uns dann in der nächsten Saison nicht mehr passieren. Ich danke allen, welche ein wenig Geduld uns gegenüber, mit sich bringen und verspreche wir werden an eueren Verbesserungsvorschlägen arbeiten.
Im Gegensatz dazu nutzt boshafte Kritik absolut gar nichts, denn mehr als Arbeiten und das oftmals sogar 24 Std. durchgehend, können wir auch nicht. Konstruktive Kritik wird auf jeden Fall von uns mit Begeisterung aufgenommen und auch durchgearbeitet werden.
Ich hoffe euch zum WM-Special alle nötigen Informationen nun gegeben zu haben. (Warum die WM-Ausgabe erst so spät bei euch ankam; Warum der Guide nicht dabei war muß noch zurückverfolgt werden; Was den "Zahlenden Kunden" betrifft; Was die Kosten bezüglich des Specials für Abonnenten waren (0,-- EURO); Was unser nicht anwesend sein hier im Forum betrifft; usw usf.
Falls wer noch Fragen haben sollte, dem stehe ich nun wieder gerne Rede und Antwort und werde mich "nun nicht mehr verstecken". (ironisch gemeint)
LG
-
bei der Post mußt du eh extra dafür zahlen wenn du was reinlegst in ein Heft. bzw. kannst du das Geld zurück verlangen wenn in deinem Heft Werbung mit drinnen liegt (Flugblätter,...) bzw. wenn z.B. das Magazin in ein anderes Heft reingelgt wird.
-
Das mit dem Extra zahlen, stimmt!
Jedoch müssen wir da echt nachrecherchieren was da passiert ist und wo die Guide´s geblieben sind. -
Zitat
Original von WGretzky
Zweitens: Die WM-Ausgabe war ein Special und daher nicht im Abo inkludiert.
Versteh i jetzt nit ganz, hab das Abo für 8 Magazine bestellt, inclusive dem "WM-Special".Egal, ob die Post schuld ist oder nicht ist mir eitentlich auch wurscht. Das Argument für die Versandkosten, daß wir dafür das Magazin früher als die anderen bekommen, hat sich über die gesamte Saison gesehen leider nicht bestätigt.
-
Dazu gibt es nur mehr folgendes zu sagen.
Bei unserer nächsten Besprechung werde ich eure Kritik mit einbinden und wir werden für unsere treuen Abonnenten nicht nur versuchen ein neuartiges Magazin zu schaffen, sondern auch versuchen den Schaden, welcher durch die Post entstanden ist, auf irgendeine Art zu kompensieren bzw. wieder gut zu machen.
Mir schwebt da etwas ganz besonderes vor, daher möchte ich zum Abschluß auch nur mehr sagen laßt euch in der neuen Saison positiv überraschen.
Auf jeden Fall sind wir euch allen für kostruktive Kritik dankbar und wie bereits gesagt ist keiner von uns auf die Malediven geflüchtet. Vielmehr sitzen wir schon in der Vorbereitung für die nächste Saison und werden versuchen begangene Fehler aus unserer ersten Saison nicht mehr zu begehen.
Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis
-
das ist ja alles seeehr löblich....wie hart ihr doch arbeitet...
mein post waren nicht fehl am platz...sondern einfach nur die wahrheit....nur wenn du solche dinge schon großartig anpreist, sollten diese auch eingehalten werden.....jaja ich weiß die böse böse post....ist schon schlimm andere für die eigene unfähigkeit verantwortlich zu machen....
wie dem auch sein...bis dato hab ich noch kein heftl...abgesehen davon, das jetzt noch zu bekommen wäre mehr als sinnlos...
-
In Punkto Magazin geb ich dir zu 100 % recht. Jetzt hat es nur mehr wenig Sinn. Da kann ich dir nur zustimmen. Wie bereits gesagt stelle ich mich ja eurem Frust und antworte euch ja auch. Mehr als entschuldigen können wir uns nicht. Jedoch wird sicher kein Verlag deswegen anfangen ein Magazin selbst auszuliefern. Auch die Presse ist ab und zu mal nicht zum Druck gekommen, War bei Krone, Kurier News udgl. auch schon der Fall war. Also was deiner Meinung nach soll ich nun tun? Versuchen den Schaden wiedergut zu machen oder mich nur ständig wegen dem Versand kritisieren zu lassen. Wegen deinem Magazin werden wir uns auch morgen hören und schauen was wir da machen können um den Frust unserer Leser zu beseitigen. Die Lösung wird dann hier gepostet und es hat wenig Sinn jetzt ein Jahr gute Arbeit nun schlecht zu machen. Daher warte einfach auf eine Antwort, welche dann für all unsere Leser gelten wird.
Ausserdem war von einem Post und im besonderen von deinem Post nicht die Rede. Nur geht es mir gegen den Strich und so darzustellen, als hätten wir unser Milliarden eingesteckt und wären damit auf die Malediven verschwunden. Anm. Malediven sollen als Synonym für abgehauen stehen.
Finde ich nicht sonderlich fair von dir.
-
also ich bin (auch) abonnent der sportwoche und finde das magazin pünktlich jeden Dienstag im Postkasterl.
Meine Frage: was machen die anders?
-
Die versenden warscheinlich sehr früh. Und wir waren bei der Ausgabe sehr knapp dran. Dann kam noch der Fenstertag und dadurch hat sich das ganze dann mit Sicherheit gezogen.
Wir werden uns bemühen diesen Mißstand in der neuen Saison sofort zu beseitigen, damit es zu keinen weiteren Verspätungen kommt.
Vielen Dank für deinen Kommentar
mfG
-
Das WM-Magazin war für die Abonnenten gratis! :]
Daher soll man jetzt endlich einmal die ganze Herummotzerei beenden.
Zum verspäteten Versand gibt es aber auch offensichtlich Gründe: Die Sonder-Nummer wurde einfach nicht rechtzeitig fertig, weil sich alles zeitlich ein bisserl nach hinten verschoben hat. Diese Situation begann anscheinend schon mit dem knappen Fertigstellungszeitpunkt für die letzte reguläre Nummer, da das Finale ja auf Best-of-seven gespielt werden musste. Und vielleicht lag es auch an Gründen im Privatbereich...Vergessen wir es und wünschen wir alle dem Herausgeber - so wie dem EHC Linz - eine gute und erfolgreiche neue Saison! Ein echter Eis-Hockeyfan kann ja ohne "Hockeyfans - Das Magazin." gar nicht leben...
-
Also ich habe als Abonnent die WM-Asugabe bis jetzt ebenfalls noch nicht erhalten, die übrigen Magazine kamen aber immer rechtzeitig an.
Ich habe allerdings eine Frage (etwas dämlich vielleicht ;)):
War die Augabe mit dem Interview von Bob Wren und der Ausblick auf die Finalserien der BL/NL die letzte "reguläre" Ausgabe oder nicht?
Falls ja, würde mir eine Augabe im kommenden Jahr unter "Saisonresumee" recht gut gefallen.Ansonsten muss ich die Redaktion loben, interessante Beiträge mit ansprechendem Layout, nicht zu vergleichen mit dem desaströsen Vorgänger.
-
Zitat
Original von Whaler
Also ich habe als Abonnent die WM-Asugabe bis jetzt ebenfalls noch nicht erhalten, die übrigen Magazine kamen aber immer rechtzeitig an.Ich habe allerdings eine Frage (etwas dämlich vielleicht ;)):
War die Augabe mit dem Interview von Bob Wren und der Ausblick auf die Finalserien der BL/NL die letzte "reguläre" Ausgabe oder nicht?
Falls ja, würde mir eine Augabe im kommenden Jahr unter "Saisonresumee" recht gut gefallen.Ansonsten muss ich die Redaktion loben, interessante Beiträge mit ansprechendem Layout, nicht zu vergleichen mit dem desaströsen Vorgänger.
Ja, dieses Jahr war die Finalausgabe die letzte reguläre Ausgabe. Wie es im nächsten Jahr aussehen wird, werden wir in den nächsten Wochen entscheiden. Ich gehe aber davon aus, dass es wie fast überall üblich ein "Saisonheft" geben wird. Mit Statistiken, abschließenden Berichten usw.
Heuer ist das nicht gegangen, weil ja die WM war und die unsere ganz besondere Aufmerksamkeit erforderte.
Übrigens an alle, die noch kein Heft erhalten haben: schickt mir eine Mail (kontakt@hockeyfans.at). Wie bei allen, die bei den anderen Ausgaben nichts geliefert bekommen haben, werden wir das Heft nachschicken.
Zum Thema Auslieferung im Allgemeinen: man kann unser Magazin mit keinem anderen vergleichen. Wir sind an keinen Verlag angeschlossen und (noch) an keinen Presserverteiler. Daher haben wir sicherlich einen Nachteil beim Versand, was wir aber im ersten Jahr aus Kostengründen auch bewusst so machen mussten. Wir haben immer versucht, so weit wie möglich zum Erscheinungstermin hinzuarbeiten, um möglichst aktuell zu sein. Vor allem bei der WM Ausgabe war das wichtig, weil erst 3 bis 5 Tage vor dem Start die Kader festgelegt wurden. Und selbst da gab es dann noch Änderungen. Wir haben also die Möglichkeit, entweder aktuell oder halbwegs pünktlich zu sein... Zur Pünktlichkeit bei den Abos: ich bin Premiere Abonnent. Mein TV Digital bekomme ich 1 Woche nachdem es am Kiosk ist.
Alles andere will ich gar nicht kommentieren. Wir sind sicherlich keine Truppe, die perfekt arbeitet, aber keiner und damit meine ich wirklich KEINER, der je an so einem Projekt gearbeitet hat, weiß wie schwierig das ist, püntklich zu sein und dann auch noch interessant, aktuell und am besten auch noch "schön". Ich glaube für das erste Jahr war es ganz gut. Wir wissen, dass manches anders werden muss und einiges wird auch geändert. Nur so viel: hier wurde nicht nur mit einer Unmenge an persönlichem Einsatz gearbeitet (die WM Ausgabe war mit 6 Stunden Schlaf in 4 Tagen verbunden!!!), sondern auch ein enormer Finanzierungsbedarf vom Herausgeber getätigt. Und glaubt mir, wir reden hier von Summen, die ihr nicht für möglich halten würdet - fragt doch mal bei anderen, großen Magazinen. Ihr werdet Augen machen. Hier gilt mein ganz besonderer Dank unserem Herausgeber, der Fa. em sports!
Und während Ihr hier kritisiert und Euch Gedanken über den Postversand macht, sind wir dabei, das nächste Jahr zu planen und die erste Ausgabe zu beginnen. Im Juni geht es los. Euch einen schönen Sommer - und auch wenn manches nicht so läuft, wie das bei hochprofessionellen Magazinen ist, bedenkt eines: wir haben den Sommer dafür gearbeitet, dass Ihr im September was in Händen haltet. Und ich kann schon eines versprechen: es wird wieder besser als alles, das ihr von Hockeyfans - das Magazin gewohnt seid.
sg
KlausP.S.: vergleicht uns nicht mit anderen, denn wir sind anders. Hinter uns steckt keine große Maschinerie, wir sind ein kleines Team mit Ideen und Idealismus. Ohne den würde es nicht gehen, denn sonst hättet Ihr keine 8 Ausgaben in Händen gehalten.
-