1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Eishockeyfans (orf.at)

• A-WM 2005 AUT
  • jayjay
  • 26. April 2005 um 15:58
  • jayjay
    EBEL
    • 26. April 2005 um 15:58

solche artikel würd ich mir öfter wünschen:

Zitat

Fans weniger aggressiv
    Fakt ist - auf der Eisfläche geht es zwischen den Teams nicht gerade sanft zu. Die Erfahrung zeige allerdings, dass Eishockey-Fans viel weniger aggressiv seien als etwa Fußballfans, so Peter Goldgruber von der Wiener Polizei. Man erwarte friedliche Spiele ohne problematische Fans.

Eishockey-Fans anders als Fußball-Fans
    In Eishallen sei die Anonymität nicht so gegeben wie in den großen Stadien, erklärte auch Otmar Weiß, Soziologe am Sportwissenschaftlichen Institut der Universität Wien gegenüber der APA. "Die Menschen fühlen sich im Fußballstadion nicht so beobachtet." Er verwies zudem darauf, dass es im Fußball ganz andere Traditionen gebe. Aus soziologischer Sicht existiere dort eine sehr tiefe Identifikation mit und eine Projektion der Fans auf ihre Mannschaft.

wien.orf.at

• WGretzky
    Gast
    • 26. April 2005 um 16:02

Das wissen wir ja alle schon seit langem, nur sollte daß eben durch solche Berichte auch dem anderen Publikum nähergebracht werden.
    Denn viele gehen immer noch davon aus, daß alles was mit Eishockey zu tun hat nur brutal ist.

Wir brauchen mehr Berichte dieser Art, damit alle einmal aufgeklärt werden über das Fanverhalten in dem Sport.

• Malta dude
    Nachwuchs
    • 26. April 2005 um 16:18

naja sehen wirs so; im ice hockey spielen sie hart, mit body checks und ab und zu kommt ein fight zustande ... und das daugt den zusehern! im fussball spielen sie zwar fast genaus so aber dann lassen sie sich zu leicht fallen und machen irgendwelche schwalben und der ref zeigt gleich auf ein foul/gelbe oder rote karte ... das frustiert die meissten zuseher und es entstehen manchmal irsinnig bloede fights in den fan sektoren ... dann kommt eine stadion speere oder geldstrafe zb. inter gegen milan

• Miro
    EBEL
    • 26. April 2005 um 16:21
    Zitat

Original von WGretzky
    Wir brauchen mehr Berichte dieser Art, damit alle einmal aufgeklärt werden über das Fanverhalten in dem Sport.

.... und wir müssen selbst gleich bei dem Eröffnungsspiel gegen RUS (Stichwort Choreographie inkl. RUS-Fahne) mit gutem Beispiel vorangehen und solche Bericht geradezu provozieren! *gg*

• WGretzky
    Gast
    • 26. April 2005 um 17:02

Genau, du sprichst mir aus der Seele.

Irgendwie sind doch alle Eishockey-Fans miteinander verbrüdert, ob Tscheche, Russe, Kazache, Schweizer, Deutscher, Japaner, Finne, Schwede,...... oder Österreicher.

Hier wird dem Sport echt eine Chance gegeben.
    Und Gott sei Dank fliegen hier keine angezündeten Motorroller auf die Spielfläche wie beim Fussball *gg*

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 26. April 2005 um 17:16
    Zitat

Original von jayjay
    Aus soziologischer Sicht existiere dort eine sehr tiefe Identifikation mit und eine Projektion der Fans auf ihre Mannschaft.

im Gegensatz zu Eishockey ? - So ein Schwachsinn ... vielleicht außerhalb Kärntens.

• WGretzky
    Gast
    • 26. April 2005 um 17:20

Naja die müssen sowas aufsagen, denn eigentlich ist es ihnen ja ein Rätsel warums beim Eishockey klappt und beim Fussball nicht.

• Daywalker50
    Gast
    • 28. April 2005 um 14:41

Hat man ja auch gestern beim Spiel Österreich vs. Schweiz gesehen.

Ich kann mir kaum vorstellen das ein Spielabruch beim Fußball genauso friedlich über die Bühne gehen würde !

Habe mich zwar auch geärgert weil die Karte mit € 19,25 nicht gerade billig war und der Weg von Salzburg nicht kurz ist aber was soll man machen !

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 14:50

Wo bist denn du gesessen für 19,25 € ?

• Eiskalt
    NHL
    • 28. April 2005 um 14:56

Also ich muss sagen bei den Preisen für ein unbedeutendes Testspiel gegen die Schweiz (wenns wenigstens ein NHL-bespicktes top7 Team gewesen wär) kommt mir schon die Galle hoch, -und wenn dann noch abgebrochen wird, da sollt's eigentlich schon eine Art Entschädigung geben für die wackeren Besucher...

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 14:59

Finde ich auch, denn anscheinend ist Eishockey von den Preisen weit über dem Fussball.

• Daywalker50
    Gast
    • 30. April 2005 um 01:12
    Zitat

Original von WGretzky
    Wo bist denn du gesessen für 19,25 € ?

Ich bin "Parterre Nord reihe 5 Sitz 52" gesessen

Die Karte hat € 18,-- plus € 1,25 für irgendeine Systemgebühr ! Hoffe das sich Hr. Kalt was überlegt ! Der Weg von Salzburg nach Wien ist ja doch nicht kurz.

• Oleg
    _
    • 30. April 2005 um 11:09

Vielleicht steckt er seinen Sohn ins Bulls-Trikot :)

Wäre diese Entschädigung OK?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™