1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Russland

• A-WM 2005 AUT
  • jayjay
  • 26. April 2005 um 15:18
  • MrRuin
    EBEL
    • 30. April 2005 um 20:05

schade wieder gut gespielt und kurz vor Schluss eingegangen, wie schon so oft in der Vergangenheit. Leider kann man sich von dieser Leistung wenig kaufen, vielleicht nur die Gewissheit Russland gefordert zu haben und am Montag gute Chancen zu haben zu gewinnen.

Setzinger war der einzige der technisch mit den Russen mithalten konnte, sehr schöne Aktion beim Stand von 2:2.

Brückler ebenfalls hervorragend, hat uns im 1.Drittel im Spiel gehalten. Ihm gebührt viel Lob und ich hoffe er bleibt die Nummer 1.

Schade drum...

• Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2005 um 20:10

Absolut tolle und grandiose Leistung der Österreicher, Setzinger und Kaspitz Linie waren sehr, sehr gut, Trattnig sehr stark, Divis ok und Resse naja. Setzinger hat gezeigt was in ihm steckt, sogar mit einer gewissen Lässigkeit.
    Schaden und Schuller haben auch sehr gut gespielt, bin begeister von der österr. Leistung, den Russen hat bis aufs erste Drittel vielleicht a bissl Nachdruck gefehlt, aber das schmälert Auts Leistung in keinster Weise.

IMMER WIEDER, IMMER WIEDER, IMMER WIEDER ÖSTERREICH!!!!

PS.:So schlecht ist die Kamera überm Spielfeld gar nicht, hat mir in der Analyse eigentlich ziemlich getaugt, muß ich jetzt zugegeben , gg

• ska
    Nationalliga
    • 30. April 2005 um 20:14

Österreich - Respekt von den russischen Fans!

Ihr habt wir toll gekämpft, obwohl die russen nicht gut gespielt haben.
    Na ja, fand ich trotzdem nicht schlecht, da letztes Jahr hat Russland super angefangen aber schlecht geendet.

Dieses Jahr wird es anders!

• Tommy#35
    Nachwuchs
    • 30. April 2005 um 20:14

Setzinger und Brückler sensationell ! ICh sehe das nicht so das Österreich eingegangen ist, die Russen haben nochmal vollstoff gegeben und haben den Puck irgendwie ins Tor bekommen, echt bled wia der einigrutscht is, war aba wia vom Zene gsag schu a fehler vom Flügel der sein Verteidiger nit kab hat und vom Ullrich weil der sein Stürmer nit kab hat vorm Tor, des kann ja nit sein das der so alan da steht und gmiatlich schiassen kunn !
    Aba ma darf nit so kritisch sein, über weite strecken a sensationell gutes Spiel was ma nach den Freundschaftsspielen und den ganzen ausfällen nit wirklich erwarten hat könne ! Blöder Fehler vom Divis.....Unterluggauer war in der Defensive a nit wirklich Sattelfest !

Kurz gsag, weiter so und der Klassenerhalt is koa Thema !!

• ska
    Nationalliga
    • 30. April 2005 um 20:15

Ich schrieb doch - Österreich kommt in Finale vs Russland!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. April 2005 um 20:17

Grats an das Ö-Team, sehr gute Leistung, Herz, Kampf und vereinzelte sehr gute Spielzüge lassen hoffen......
    ....entäuscht bin ich trotz seines Tores von Divis u. Unterluggauer --> gerade die beiden Routiners sollten solche Schnitzer nicht fabrizieren ;(

Ansonst beinahe ein Spiegelbild des letzjährigen Remi gg. die Ahörner.

Es wird gegen die Weissrussen viel schwerer werden, denn da muss unser Team das Spiel führen und gestalten, und da gibt es auch wegen der vielen Ausfälle sicher Defizite.

Ich bin jetzt schon ganz fiebrig, wenn ich an Montag denke :D

ich bin sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung, die herausragende Spielgestalt in unserem Team ist der Ollie, super wie gut dem Burschen die finnische Liga bekommen ist --> tolle Weiterentwicklung (gefällt mir in dieser Form genausogut wie Vanek)

weiter so........

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (30. April 2005 um 20:28)

• tschöraner
    Hobbyliga
    • 30. April 2005 um 20:18
    Zitat

Original von Eiskalt
    PS.:So schlecht ist die Kamera überm Spielfeld gar nicht, hat mir in der Analyse eigentlich ziemlich getaugt, muß ich jetzt zugegeben , gg

so von den socken hat mich die kamera auch nicht gerissen! ... und die analysen könnten uU gut sein ... aber da is wieder das alte ORF syndrom ... die engagieren einen "experten", der sich hinten und vorn int auskennt mit den markierungen etc. ... abaer vielleicht/hoffentlich waren es nur anfängliche schwierigkeiten und der znene wird noch etwas sattelfester ... und die abstimmung mit der regie wird auch noch besser!

Schade, dass trotz der tollen manschafltichen leistung nit zumindest in remis herusgeschaut hat ... weiterkämpfen, nit übermütig werden und unser team österreich kann auch heuer noch für weitere überraschungen sorgen ... und sollte mit einer solchen leistung eigentlich nicht absteigen!!

• Malta dude
    Nachwuchs
    • 30. April 2005 um 20:19

kannmir nur der meinung von eiskalt anschliessen. wir koennen stolz auf unser team sein!!! noch ein match gegen weissrussland im fernsehen und dann die slowakei live in der stadthalle! Bin schon gespannt!!!

meine 3 stars fuer das heutige match:

Brueckler -> was fuer ein hexer!

Setzinger -> weltklasse!

Trattnig -> schon warm gespielt ... wird sich sicherlich noch steigern!

all die anderen ein super lob!

• hockeyfan
    EBEL
    • 30. April 2005 um 20:28

So! Bin kurzentschlossen um 15h noch zur Halle gefahren und habe tatsächlich nach ANgeboten für 50€ und 80$ noch eine Karte zum Originalpreis von 25€ von einem Russen bekommen!
    Der Einlass in die halle war nicht optimal. MMn zu wenige Eingänge.
    Die Eröffnungsfeier eher schlicht gehalten. Mein Platz 1. Rang Nord ganz am Rand (zum Haupteingang hin).
    Die Videowall war für mich wegen der hochgezogenen Bühne nicht sichtbar X( aber das Spielfeld lag sehr schön vor mir.
    So jetzt zum Spiel:
    Die Österreicher waren engagiert. Die Russen stocktechnisch und eisläuferisch eine Augenweide!
    Das 1:0; was war das für ein Fehler!? Kopfschüttel!
    Das 1:1 extremst wichtig und wirklich ein schönes PP Tor!
    Sonst. Mit dem Schiri haben wir nicht unbedingt Glück gehabt, aber der Großteil der Strafen waren aus meiner Sicht doch in ordnung. Die Russen einfach verdammt schnell. Die Österreicher verstanden es aber über weite Strecken sie an den Banden zu halten und mit kraftvollen Checks etwas aus dem Rythmus zu bringen.
    Im 2. Drittel dann wiedr ein schwerer Fehler vom letzten Mann und wieder das Tor! Zum Haareraufen!
    Die Österreicher weiterhin bemüht aber in dieser Phase nicht unfähig aber einfach durch die Russen eingeschränkt.
    Im 3. Drittel die vergebene PP Chance gleich zu Beginn. Danach immr wieder der Versuch der Rot Weiß Roten gefährlich ins Drittel zum kommen, was aber nicht immer so gelang. Das Tor. Einfach der Wahnsinn. Da gab es bei mir kein Halten mehr!
    Danach das Hoffen und Bangen. Der Antritt vom Setzinger (super) und dann nur 3:42min vor Ende, das Ende für Österreich. Für mich schwer erkennbar was da los war.

Langer Rede kurzer Sinn:
    + die Linie Kalt Setzinger Welser
    + Brückler
    - Fehler in der Verteidigung

Alles in allem ein würdiger beginn für die WM, mit teilweise genialer Stimmung.
    Was mich zum SChluss auch sehr gefreut hat: Der Applaus der Zuschauer für den besten russischen Spieler.

Ich freu mich jetzt schon auf Mo!

mfg hockeyfan

P.S.: Bei der Fahnenparade wurden 2 Nationen ausgepfiffen. Welche waren es?

Natürliche Deutschland und

USA

P.P.S.: Neben mir sind die 2 ultimativen Fans gesessen. Sind bei keinem Tor aufgesprungen, haben nie mitgeklatscht und dann sitzt neben ihnen auch so ein seltsamer Typ in rotem Eishockeyhemd, der ständig vollgas pfeifft, sodass man sich direkt die Ohren zuhalten muss! :P

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan (30. April 2005 um 20:33)

• Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2005 um 20:30

tschöraner
    die Regie bzw. die Kameramänner werden hoffentlich noch an tick besser, aber war im großen und ganzen jedenfalls ok.

@Trainer-Triumvirat
    Österreich war toll eingestellt, hat taktisch super gespielt, individuelle Fehler kommen bei dem Klasseunterschied halt sowieso zu Stande, da kann man von der Bank auch nix machen.
    Die Linienabstimmung hat mir gut gefallen, finde die fehlenden Kilos in der dritten Linie haben sich überhaupt net ausgewirkt, sie hat sehr gut gespielt.
    Wenn Pöck kommt, ein Platz neben Divis und Trattnig würde vielleicht gut passen.

Bin optimistisch, daß gegen die Weißrussen mit so einer Leistung was drinnen ist, auch wenn sie einen starken Kader aufbieten.

PS.: hockeyfan, das 1:0 war ein Fehler, aber die Russen bzw. Ovechkin und sein Assistgeber habens wohl auchg extrem geil verwertet. greets eiskalt

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (30. April 2005 um 20:36)

• hockeyfan
    EBEL
    • 30. April 2005 um 20:40

Also zuerst der Fehler vom Welser (so hätte ich es gesehen) war echt bitter. Dann die Verwertung war auch etwas seltsam. Beim 1. Schussversuch hat er über die Scheibe drüber gewischt, Brückler hat reagiert, dann war das Tor offen und er hatte kein problem mehr.
    Ich hätte nicht gedacht, dass das Drüberwischen absicht war, aber vielleicht hat ja die Wiederholung gezeigt, dass es doch so war.

Naja!

mfg hockeyfan

• ska
    Nationalliga
    • 30. April 2005 um 20:42
    Zitat

Original von hockeyfan
    Was mich zum SChluss auch sehr gefreut hat: Der Applaus der Zuschauer für den besten russischen Spieler.

Ich freu mich jetzt schon auf Mo!

Wer war der beste russischer Spieler? Kovalev oder?

• Fan.At
    Nationalliga
    • 30. April 2005 um 20:49

Beeindruckendes Spiel der Österreicher. Generelles Lob an alle, herausragend für mich Setzinger, Brückler, Kalt, Peintner, Kaspitz.

Sehr gut geschlagen haben sich auch Patrick Harand (tolles Debut), Trattnig (da geht bestimmt noch mehr) und Martin Ullrich (heute der beste Verteidiger).

Leise Kritik hätt ich noch im Penalty Killing bzw im defensiven Stellungsspiel. Das war zwar grundsätzlich sehr gut, aber etwas mehr kontrollierte Aggressivität und Entschlossenheit würde gut tun. In ein paar Aktionen hat man gesehen, dass man den Russen vielleicht den einen oder anderen Moment zuviel Zeit gelassen hat. Das hat sich aber aber ab der Hälfte des Spiels gelegt.

Alles in allem eine super kämpferische Leistung die sicher Selbstvertrauen für die verbleibenden Spiele gibt.

• Fan.At
    Nationalliga
    • 30. April 2005 um 20:50

Ich würd sagen Datsyuk.

Und Sokolov war in einigen Aktionen sehr stark, obwohl er beim Tor von Raimund Divis gar nicht gut ausgesehen hat.

• ska
    Nationalliga
    • 30. April 2005 um 20:52

Sokolov hat sehr schlecht ausgesehen, da sah man, dass er keine Spielpraxis hat.
    Und meine Frage war - nicht was wir denken, sondern wer zum besten Spieler von den offiziellen gewählt wurde?

Einmal editiert, zuletzt von ska (30. April 2005 um 20:54)

• winning eagle
    Nationalliga
    • 30. April 2005 um 20:54

Zum besten Spieler des Abends auf russischer Seite wurde der Torschütze zum 2:1 Charitonow gewählt.

• Fan.At
    Nationalliga
    • 30. April 2005 um 20:54
    Zitat

Original von ska
    Sokolov hat sehr schlecht ausgesehen, da sah man, dass er keine Spielpraxis hat.
    Und meine Frage war - nicht was wir denken, sondern wer zum besten Spieler von den offiziellen gewählt wurde?

Brückler für Österreich und Kharitonov für Russland.

• ska
    Nationalliga
    • 30. April 2005 um 20:59

Danke .

Ich fand aber dass der Schiedsrichter sehr unglücklich gegen Russland gepfiffen hat!

• Fan.At
    Nationalliga
    • 30. April 2005 um 21:03
    Zitat

Original von ska
    Danke .

Ich fand aber dass der Schiedsrichter sehr unglücklich gegen Russland gepfiffen hat!

Der Schiedsrichter hat einige fragwürdige Entscheidungen getroffen, im Endeffekt hat es sich aber halbwegs ausgeglichen.

• ska
    Nationalliga
    • 30. April 2005 um 21:12

Dann kann es ja nur besser werden.
    Ich gucke mir jetzt mal BLR vs Slovakei an.

• Daywalker50
    Gast
    • 30. April 2005 um 21:18

Tolles Spiel der Österreicher gegen die Russen !

Brückler und Setzinger spielten eine klasse Patrie. Schade das das Solo von Setzinger beim stand von 2:2 nicht rein ging, sonst wäre die Patrie anders ausgegangen.

Die Tore der Russen sind eigentlich nur durch unkonzentriertes herausspielen aus dem eigenen Drittel passiert.

Wenn die Österreicher gegen die Weißrussen genausospielen wie heute dürfte die Zwischenrunde drin sein !

• ska
    Nationalliga
    • 30. April 2005 um 21:54

Schau Mal wie die Weißrussen gegen Slovakei spielen!
    Die halten nicht nur mit, sonder hätten in Führung gehen können.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2005 um 22:09
    Zitat

Original von hockeyfan
    Also zuerst der Fehler vom Welser (so hätte ich es gesehen) war echt bitter. Dann die Verwertung war auch etwas seltsam. Beim 1. Schussversuch hat er über die Scheibe drüber gewischt, Brückler hat reagiert, dann war das Tor offen und er hatte kein problem mehr.
    Ich hätte nicht gedacht, dass das Drüberwischen absicht war, aber vielleicht hat ja die Wiederholung gezeigt, dass es doch so war.

Naja!

mfg hockeyfan

Welser Fehler stimmt. Mir hat der Pass auf Ovechikin ziemlich getaugt, ob die "Täuschung" Absicht war, schwer zu sagen, -ich denk schon-, sonst hat er halt Massel ghabt.

• Fan.At
    Nationalliga
    • 30. April 2005 um 22:19
    Zitat

Original von Eiskalt

Welser Fehler stimmt. Mir hat der Pass auf Ovechikin ziemlich getaugt, ob die "Täuschung" Absicht war, schwer zu sagen, -ich denk schon-, sonst hat er halt Massel ghabt.

Ich denk, diese Konzentrationsfehler können in einem ersten Spiel bei diesem Tempo passieren. Keiner der österreichischen Spieler ist an das Tempo gewöhnt, das die Russen gegangen sind, da kann sowas mal vorkommen.

Im Reverse Angle hat das Manöver von Ovechkin gewollt ausgesehen, aber ob es das wirklich war, wird wohl nur er selber wissen. Auf jeden Fall war das eine großartige Aktion von den Russen. Ein Fehler und 2 Sekunden später war der Puck schon im Netz.

• weiky
    Nationalliga
    • 30. April 2005 um 22:21

schade ,die chancen waren da zum 3:2 leider gings dann doch noch daneben ,aber ne gute partie,und stimmt mich positiv für die zwischenrunde

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™