1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Russland

• A-WM 2005 AUT
  • jayjay
  • 26. April 2005 um 15:18
  • WGretzky
    Gast
    • 26. April 2005 um 19:45

kovalchuk

Da geb ich dir absolut Recht und eben darum wird ein nicht Tippbares Spiel werden, denn bei diesem Spiel kann wirklich alles passieren. Denn Personelle Schwächen müssen nicht immer negativ sein. Soetwas kann durchaus auch motivieren alles zu geben. Im Prinzip ist jedes Resultat nur Nebensache, wenn beide Mannschaften alles zeigen was sie drauf haben. Und das Russland mehr draufhat im Moment, darüber brauchen wir absolut nicht zu diskutieren.

Einmal editiert, zuletzt von WGretzky (26. April 2005 um 19:47)

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 26. April 2005 um 20:41
    Zitat

Original von WGretzky
    kovalchuk

Da geb ich dir absolut Recht und eben darum wird ein nicht Tippbares Spiel werden, denn bei diesem Spiel kann wirklich alles passieren. Denn Personelle Schwächen müssen nicht immer negativ sein. Soetwas kann durchaus auch motivieren alles zu geben. Im Prinzip ist jedes Resultat nur Nebensache, wenn beide Mannschaften alles zeigen was sie drauf haben. Und das Russland mehr draufhat im Moment, darüber brauchen wir absolut nicht zu diskutieren.

dein im moment gefällt mir nicht, russland war schon immer besser und wird auch immer bleiben, weil eishockey den russen deutlich mehr bedeutet als den österreichern

• WGretzky
    Gast
    • 26. April 2005 um 20:44

@ Kovalchuk

Ich finde es toll, daß du in Zukunft sehen kannst.
    Geh bitte sag mir die Lottozahlen vom Sonntag!

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 26. April 2005 um 20:50

normalerweise müssen die Russen klar gewinnen - aber bei einer Heim-WM is alles möglich! wer hätte denn letztes Jahr geglaubt dass wir gegen Kanada 2:2 spielen ? hoffe auf ein achtbares Ergebnis und (natürlich) auf eine Sensation!

mfg

• WGretzky
    Gast
    • 26. April 2005 um 21:04

Bin genau deiner Meinung. Unterschätzen darf uns keiner, siehe Kanada , denn das sind immer fatale Fehler. Auch wir dürfen keinen unterschätzen, siehe Ukraine.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 26. April 2005 um 21:07
    Zitat

Original von WGretzky
    @ Kovalchuk

Ich finde es toll, daß du in Zukunft sehen kannst.
    Geh bitte sag mir die Lottozahlen vom Sonntag!

sag ich dir am montag, ok?
    ne im ernst, oder hast du schonmal ne wm gesehen, wo österreich klar und deutlich besser als russland war, nein, aber ich hab seit dem ich denken kann russland- österreich ergebnisse von 9-1 oder 6-0 gesehen, bitte korrigiere mich wenn ich zu unrecht behaupte dass russland be einer wm oder olympiade noch nie gegen russland auch nur 1 point geholt hat

• WGretzky
    Gast
    • 26. April 2005 um 21:12

Was die VERGANGENHEIT anbelangt hast du sicher recht, wobei ich nicht nachrecherchiert habe, jedoch solltest du aufgrund der Vergangenheit und der Gegenwart nie auf die Zukunft schliessen. Makedonien war auch einmal ein Imperium, jedoch ist auch dieses einmal zusammengefallen. Also du siehst schließe aus dem gewesenen nie auf das kommende. Auch ich kann dir nicht sagen, ob wir je besser sein werden als Russland, aber ich weiss mit absoluter Bestimmtheit, das es nie einen Sport geben wird wo immer nur der momentan besser, für immer besser sein wird, außer natürlich irgend ein Sport wird auf alle Zeiten Weltweit verboten, dann ja, ansonsten aber nicht.

Eiskalt
    NHL
    • 26. April 2005 um 21:42

Wichtig wird sein, das erste Drittel halbwegs zu überstehen, wenn den Russen ein zwei schnelle Treffer gelingen, dann könnt ma gegen diese tolle Offensivabteilung schirch unter die Räder kommen.
    Vor allem sinds ja auch dafür bekannt, daß wenn s einmal in Schwung kommen Hollywood spielen...

Wie mans anlegen muß ist eh offensichtlich: Tempo rausnehmen, Mitteldrittel dicht machen, kämpfen, kratzen, beißen und hoffen, daß der Goalie einen guten Tag hat, -dann kann auch ein respektables Ergebnis rausschauen -> RUS:AUT 4:2

Das einzige was mich positiv stimmt, ist, daß bei den letzten WMs die Russen hinten net unbedingt konsequent waren, und oft Tore kassierten, ohne daß der Gegner allzuviel Druck zustande bringen mußte. Obs heuer wieder so ist, wer weiß.
    Ein weiter Pluspunkt ist hoffentlich auch, daß beim ersten Spiel der Vorrunde bei den Russen vielleicht auch noch einiges net passt.
    Aber diese Strohhalme werden für die personell zu stark geschwächten Österreicher halt zuwenig sein...

• WGretzky
    Gast
    • 26. April 2005 um 21:46

Wie gesagt, jedes Resultat ist ok, wenn sie nur alles geben was drin ist.
    Und ich hoffe das die jungen und vor allem neuen Spieler unbedingt zeigen wollen was sie drauf haben.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. April 2005 um 22:55

Muss ja zugeben,dass ich unsere Gegner zu selten beobachtet hab, dass ich ein fundiertes Wissen dadurch hätte :D
    aber wenn jemand mit unseren schwerwiegenden Ausfällen an einen Team-Austria Sieg ernsthaft denkt, naja... :P :rolleyes:

ich persönlich wäre ja mit einem Unentschieden zufrieden :D

glaub aber ah einen russischen Sieg mit 3-5 Toren Unterschied :(

aber laßt uns trotzdem alle gemeinsam unsere Burschen anfeuern, auch den hochgeschätzten Pöck 8)

• WGretzky
    Gast
    • 26. April 2005 um 22:57

Anfeuern ist genau mein Motto egal wie es ausgeht. Stimmung machen und eine gute Visitenkarte hinterlassen, zumindest was die Fans in Österreich betrifft.

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 26. April 2005 um 23:54

Mein Tipp für´s Eröffnungsspiel der WM 2005:

Österreich vs. Russland 2-2

Tore für Österreich: Peintner, Kalt

• pippop0
    EBEL
    • 27. April 2005 um 13:39

nachdem ich das spiel wegen der erstkommunion unserer kleine versäumen werde (jetzt weis ich das ich den verein hasse) werden unsere mannen eine überraschung liefern.

aut-rus 2:0 mit empty net am schluss vom bernd brückler!

• WGretzky
    Gast
    • 27. April 2005 um 13:44

Das ist meistens so *gg* Also erwarten wir das Beste, weil du ja nicht dabei bist ;) *scherz*

• ska
    Nationalliga
    • 27. April 2005 um 13:47
    Zitat

Original von jayjay
    Ich mach jetzt einmal speziell für das Eröffnungsspiel einen Thread auf.

Mein Tipp:

Österreich - Russland

1 - 5

Tor für Österreich: Unterluggauer

Mein Tipp:
    Österreich - Russland 1 : 6

• WGretzky
    Gast
    • 27. April 2005 um 13:54

So optimistisch brauchst aber auch nicht sein, immerhin nehmen wir auch Russland mit auf in unsere Fanaktion in der Stadthalle.
    Ein wenig solltest auch zu uns halten. *gg*
    6:1 kann ich mir nicht vorstellen, bei aller Stärke der Russen

• ska
    Nationalliga
    • 27. April 2005 um 13:57
    Zitat

Original von WGretzky
    So optimistisch brauchst aber auch nicht sein, immerhin nehmen wir auch Russland mit auf in unsere Fanaktion in der Stadthalle.
    Ein wenig solltest auch zu uns halten. *gg*
    6:1 kann ich mir nicht vorstellen, bei aller Stärke der Russen

Deswegen habe ich ja auch geschrieben 1:6 und nicht 0:6 ;)

• WGretzky
    Gast
    • 27. April 2005 um 14:03

Naja wir werden ja sehen, wer von uns Recht behält.
    Überheblichkeit hat schon so manchen zu Fall gebracht. Hoffe die Russen denken genauso, dann wirds sicher ein recht amüsantes Spiel werden.

• ska
    Nationalliga
    • 27. April 2005 um 15:23
    Zitat

Original von WGretzky
    Naja wir werden ja sehen, wer von uns Recht behält.
    Überheblichkeit hat schon so manchen zu Fall gebracht. Hoffe die Russen denken genauso, dann wirds sicher ein recht amüsantes Spiel werden.

Da hat du Recht!
    Werden wir sehen. Aber überheblich ist das wirklich nicht.
    Stell dir im Fussbal Brasilien - Österreich vor. Wenn da jemand auf 3:0 tippt, dann wäre das nicht überheblich.
    Und im Eishockey fallen eben mehr Tore und der Unterschied zwischen RUS und Öst. ziemlich deutlich ist.

• WGretzky
    Gast
    • 27. April 2005 um 15:55

Hab damit auf die Kanadier angespielt und die spielten letztes Jahr 2:2 oder? Korrigier mich bitte dahingehend, als das du vielleicht jetzt behaupten möchtest Kanada wäre schwächer als Russland oder wie?

Wir haben unentschieden gegen Kanada gespielt und das kann jederzeit wiederholt werden, egal wie stark das Team ist, denn man soll eben keinen Gegner unterschätzen. Die Österreicher können diesen Fehler ja nicht machen bei der WM, denn immerhin kämpfen wir da sicher nicht um den Gruppensieg mit.

Weil du Fussball ansprichst. Nimm z.B Österreich - England Wie war doch mal gleich das Resultat bei der WM-Quali? Unentschieden. Also Überheblichkeit und ein unterschätzen Österreichs ist sicher nicht die richtige variante um ins Eröffnungsspiel zu gehen, wo alle Spieler sicher zu 100% motiviert sein werden. Wie es später aussieht weiß kein Mensch, aber im Eröffnungsspiel ist durchaus alles möglich, wenn nur Team Russia auch so denkt.

"Ah da brauch ma uns eh nicht anstrengen, die überrollen wir mit links."

Hoffentlich ist es so dann erhoffe ich mir sogar ein unentschieden und wenn diese Sensation passiert, hör ich mir gerne an was ihr alle sagt dazu. Ich bin jedenfalls optimistisch, jedoch sagt auch kein Mensch das Team Russia auch so denkt wie so manche hier im Forum. Also ist meine Resultatsaussage nur dann relevant, wenn die Russen der selben Meinung sein sollten wie eben diese angesprochenen Personen hier im Forum.

• ska
    Nationalliga
    • 27. April 2005 um 16:12

@WGretzky

Sorry, wenn ich Dich beleidigt haben sollte.
    War wirklich nicht so gemeint!

Aber ich möchte und behaupte, dass die Russen dieses Jahr auf jeden Fall stärker sind, als die Kanadier letztes!
    Dazu noch ist das für Russland auch das erste Spiel bei der WM.
    Deswegen werden am Anfang richtig Gas geben.
    Und "mit Links überrollen" das hast du dir ausgedacht und meine Aussage falsch intepretiert.

• WGretzky
    Gast
    • 27. April 2005 um 16:38

Im Prinzip hast du ja eh recht nur hoffen werd ich ja noch dürfen *gg*
    und ein wenig träumen von einer Sensation.

Es gibt ja für mich nur 2 Varianten. Entweder wir überraschen die Russen und erwischen einen Supertag, spielen somit unentschieden oder wir verlieren recht hoch.

Drum hoffe ich eher auf das 1.

Und brauchst dich nicht entschuldigen, hast mich nicht beleidigt.
    Ist sogar gut so, daß es Menschen gibt die nicht immer einer Meinung mit anderen sind.

In diesem Sinne wünsche ich mir einen Sieg heute gegen die Schweiz und ein gutes und faires Eröffnungsspiel gegen die Russen am Wochenende.

• Geroldov
    Gast
    • 27. April 2005 um 16:43

ich glaube das wir verlieren werden. ein 1-5 wwar mein erster gedanke. bitte nicht vergessen es fehlen leider doch einige stützen. meine ganzen hoffnungen liegen im spiel gegen die mannschaft aus BLR. nicht noch ein mal ein abstiegbei einer heim wm.

• ska
    Nationalliga
    • 27. April 2005 um 16:44
    Zitat

Original von WGretzky
    Im Prinzip hast du ja eh recht nur hoffen werd ich ja noch dürfen *gg*
    und ein wenig träumen von einer Sensation.

Es gibt ja für mich nur 2 Varianten. Entweder wir überraschen die Russen und erwischen einen Supertag, spielen somit unentschieden oder wir verlieren recht hoch.

Drum hoffe ich eher auf das 1.

Und brauchst dich nicht entschuldigen, hast mich nicht beleidigt.
    Ist sogar gut so, daß es Menschen gibt die nicht immer einer Meinung mit anderen sind.

In diesem Sinne wünsche ich mir einen Sieg heute gegen die Schweiz und ein gutes und faires Eröffnungsspiel gegen die Russen am Wochenende.

Genau so sehe ich das auch.
    Gegen 18.30 am Samstag werden wir das wissen.
    Ich gebe dir ja nur die Chance, falls es nich so laufen wird, wie ich es voraussage, mich im Forum auseinanderer zu nehmen :) :) :)

• WGretzky
    Gast
    • 27. April 2005 um 16:49

Nein so einer bin ich absolut nicht, auch wenn unsere Mannschaft unentschieden spielen sollte und ich recht bahalten würde, täte ich soetwas nicht. Denn es kommt halt doch viel auf die Tagesverfassung an, selbst beim Eishockey. Es nützt der beste Spieler nichts wenn er nicht in Form ist.

Daher hoffe ich doch auf das Wunder von Wien.

Wäre sicher eine Riesensensation und würde den Eishockey noch weiter ins Rampenlicht rücken, als er es ohnehin im Moment schon ist.
    Zumindest in Österreich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™