1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader Slowakei

• A-WM 2005 AUT
  • ChrisRuedi
  • 23. April 2005 um 20:04
  • ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 23. April 2005 um 20:04

Wer kennt den vorläufigen WM-Kader der Slowakei ??? ?( ?( ?(

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 24. April 2005 um 11:15

hm...,. GUCK DA ---> https://www.eishockeyforum.com/thread.php?threadid=11982

2 Mal editiert, zuletzt von #17 KOVALCHUK (24. April 2005 um 11:21)

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 24. April 2005 um 12:59
    Zitat

Original von #17 KOVALCHUK
    hm...,. GUCK DA ---> https://www.eishockeyforum.com/thread.php?threadid=11982

Da steht aber leider auch nicht der vorläufige Kader der Slowakei drin !!!

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 24. April 2005 um 13:59

auf der Internetseite des slowakischen Eishockeyverbandes habe ich soeben folgenden 28-Mann-Kader für die WM entdeckt:

Goalies:
    Ján Lašák (Moeller Pardubice)
    Rastislav StaHa (SK Södertälje)
    Karol Križan (HKm Zvolen)

Verteidiger:
    Martin Štrbák (CSKA Moskva)
    Lubomír VišHovský, René Vydarený (beide Slovan Bratislava)
    Richard Lintner (Fribourg Gotteron)
    Zdeno Chára (BK Färjestad)
    Radoslav Suchý (Tatravagónka ŠKP Poprad)
    Ivan Majeský (Sparta Praha)
    Jaroslav Obšut (HS Lulea)
    Dominik GraHák (Slavia Praha)
    Richard Stehlík (Dukla Trencín)

Stürmer:
    Žigmund Pálffy, Jozef Stümpel(beide Slavia Praha)
    Miroslav Šatan (Slovan Bratislava)
    Pavol Demitra, Marián Hossa, Marián Gáborík (alle Dukla Trencín)
    Michal Handzuš, Richard Zedník, Vladimír Országh (alle HKm Zvolen)
    Marcel Hossa, Ladislav Nagy (beide Mora IK)
    Luboš Barteko (Dinamo Moskva)
    Peter Pucher (Znojemští Orli Znojmo)
    Juraj Štefanka (HC Vítkovice)
    Branko Radivojevic (HS Lulea)

2 Mal editiert, zuletzt von ChrisRuedi (24. April 2005 um 14:05)

• Eiskalt
    NHL
    • 24. April 2005 um 14:41

der obrige Kader ist sicher net aktuell, Demitra spielt höchstwahrscheinlich nicht, hinter Visnovsky ist ein verletzungsbedingtes Fragezeichen, und 9 Stürmer werden halt auch zu wenig sein....

Aktuell ist dieser:

Tor:
    Ján Lašák (Moeller Pardubice/CR),
    Rastislav Stana (SK Södertälje/Švéd.),
    Karol Križan (HKm Zvolen)

Verteidigung:
    Martin Štrbák (CSKA Moskva/Rus.),
    Lubomír Višnovský,
    René Vydarený (obaja Slovan Bratislava),
    Richard Lintner (Fribourg Gotteron/Švaj.),
    Zdeno Chára (BK Färjestad/Švéd.),
    Radoslav Suchý (Tatravagónka ŠKP Poprad),
    Ivan Majeský (Sparta Praha/CR),
    Jaroslav Obšut (HS Lulea/Švéd.),
    Dominik Granák (Slavia Praha/CR),
    Richard Stehlík (Dukla Trencín)

Sturm:
    Žigmund Pálffy,
    Jozef Stümpel (obaja Slavia Praha/CR),
    Miroslav Šatan (Slovan Bratislava),
    Pavol Demitra,
    Marián Hossa,
    Marián Gáborík (všetci Dukla Trenín),
    Michal Handzuš,
    Richard Zedník,
    Vladimír Országh (všetci HKm Zvolen),
    Marcel Hossa,
    Ladislav Nagy (obaja Mora IK/Švéd.),
    Luboš Bartecko (Dinamo Moskva/Rus.),
    Peter Pucher (Znojemští Orli Znojmo/CR),
    Juraj Štefanka (HC Vítkovice/CR),
    Branko Radivojevi (HS Lulea/Švéd.)

5 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (24. April 2005 um 14:50)

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 24. April 2005 um 15:28

Hallo Eiskalt,

nur zu deiner Information falls du´s noch nicht bemerkt haben solltest:
    Das von mir veröffentlichte Aufgebot und dein "aktueller" Kader sind völlig identisch !!! ;)

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 24. April 2005 um 15:38

íst eigentlich nen guten kader, 2 weltklasse reihen kann man damit bilden denk ich oder? wie schätzt ihr das team ein, kenn mich damit nich so gut aus, kenne viele spieler die das stehen nicht

• AustrianHero
    Nachwuchs
    • 24. April 2005 um 16:05
    Zitat

Original von #17 KOVALCHUK
    íst eigentlich nen guten kader, 2 weltklasse reihen kann man damit bilden denk ich oder? wie schätzt ihr das team ein, kenn mich damit nich so gut aus, kenne viele spieler die das stehen nicht

im sturm sind die slowaken top besetzt, wenn nicht sogar am besten von allen teams!

die schwäche dieses teams liegt sicherlich in der defensive! einen wirklichen ausnahme goalie haben sie nicht und auch die abwehr selbst war in den bisherigen testspielen teilweise wirklich konfus.

bestes beispiel das spiel gegen die schweden: anfangs bestimmte man, aufgrund der offensivstärke, das spiel... aber sobald sich die schweden formiert hatten, ging man gnadenlos unter und kassierte 5 tore hintereinander!
    zuletzt verlor man sogar gegen dänemark...

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 24. April 2005 um 16:51

verstehe, ich finde auch russland hat das gleiche problem, und ob die slowaken wirklich am besten besetzt sind kann man streiten, diese wm werden viele top angriffsreihen zu bewondern sein, wobei es auf diesem niveau dann auch von der tagesform abhängen wird wer wirklich das beste team sein wird, da kann man dann nich schon vorher kommen und sagen die und die sind die besten
    ich finds schade dass bondra nich dabei sein wird

• Eiskalt
    NHL
    • 24. April 2005 um 17:06
    Zitat

Original von ChrisRuedi
    Hallo Eiskalt,

nur zu deiner Information falls du´s noch nicht bemerkt haben solltest:
    Das von mir veröffentlichte Aufgebot und dein "aktueller" Kader sind völlig identisch !!! ;)

völlig? ob 21 oder 28 Spieler ist wohl net völlig Blunzen... :P Grüße ins Ländle

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 24. April 2005 um 18:25
    Zitat

Original von Eiskalt

völlig? ob 21 oder 28 Spieler ist wohl net völlig Blunzen... :P Grüße ins Ländle

Hi Eiskalt,

Ich würde sagen du lernst zuerst einmal zählen und dann können wir weiterreden ! ;)
    Übrigens noch Gratulation zum Vizemeistertitel ! :D

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 24. April 2005 um 18:32

Ohhhooo, beide kader sind ident! Hehe eiskalt, guck mal, denn in 2-3 zeilen stehen mehrere namen ---> aber alles halb so schlimm!!!!!! :P :P

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 24. April 2005 um 18:35

typisch mädchen nur auf das äüssere achten ;( ;(

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 24. April 2005 um 18:55

Hhhmmm, wie ist das jetzt gemeint???????? ?( ?(

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 24. April 2005 um 19:27

keine ahnung, meinte das nur weil du was über die form gesagt hast und nich den inhalt... das gehört hier gar nich hin, war nur spass

• Eiskalt
    NHL
    • 24. April 2005 um 19:35

lol,
    ein sehr klassisches Eigentor, shame on me... werden jetzt betreten schweigen, ;( ;( ;(... um Kraft für neue Torheiten zu sammeln 8o

• nordiques!
    Gast
    • 25. April 2005 um 00:40
    Zitat

Original von AustrianHero

im sturm sind die slowaken top besetzt, wenn nicht sogar am besten von allen teams!

die slowaken sind meines erachtens im sturm wiedermal bissl zu eindimensional besetzt und dortn fangt halt die defensive schon an ...

• sniper
    Hobbyliga
    • 25. April 2005 um 18:50

Zu testspielen: in Schweden und Dänemark hat nur die "zweite garde" gespielt da zeitgleich daheim ein trainingslager war. Trotzdem Dänemark muß mann sogar mit der dritten mannschaft schlagen

• Eiskalt
    NHL
    • 25. April 2005 um 19:23
    Zitat

Original von nordiques!

die slowaken sind meines erachtens im sturm wiedermal bissl zu eindimensional besetzt und dortn fangt halt die defensive schon an ...

Versteh ich net ganz wieso sie im Vgl mit anderen Spitzenteams in der Offensive zu eindimensional sind.

Satan ist einer der komplettesten Spieler die's gibt, und Palffy, Stümpel, Orszagh, Handzus mMn auch absolut tolle two way forwards. Demitra und Hossa sind offensiv absolut top und Gaborik ein Wahnsinnskonterstürmer.

Außerdem ist dieser Offensivabteilung zugute zu halten, daß sie wahrscheinlich die am besten eingespielte ist, jahrelange gemeinsame WM Erfahrung und großteils auch heuer in einer Linie zu finden in der Slowakei...

• nordiques!
    Gast
    • 25. April 2005 um 21:20
    Zitat

Original von Eiskalt

Versteh ich net ganz wieso sie im Vgl mit anderen Spitzenteams in der Offensive zu eindimensional sind.

Satan ist einer der komplettesten Spieler die's gibt, und Palffy, Stümpel, Orszagh, Handzus mMn auch absolut tolle two way forwards. Demitra und Hossa sind offensiv absolut top und Gaborik ein Wahnsinnskonterstürmer.

Außerdem ist dieser Offensivabteilung zugute zu halten, daß sie wahrscheinlich die am besten eingespielte ist, jahrelange gemeinsame WM Erfahrung und großteils auch heuer in einer Linie zu finden in der Slowakei...

hab nix von im vergleich zu andern top-nationen gschrieben, nur haben mir die von dir erwähnten bis dato im slowakischen team noch nit in ihrem 2-way ansatz überzeugen können ...

und der grind-faktor kann mi halt im slowakischen team nit vom sessel reissen, ein handzus is da ein bissl wenig für ...

i bleib dabei: nominell a bomben-forward linie und defensiv absolut auf hohem level besetzt - obs das beste team sein wird, wird eh die wm zeigen ...

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 26. April 2005 um 01:40

da muss man EISKALT auch zustimmen, wenn nach dem der eingespieltheit ginge, würden die slowaken weltmeister werden und zwar mit 10-0 im finale, gegen wen auch immer, alle anderen sind da wohl mit 5 jahren im rückstand
    aber dass es ihnen nich viel nützen wird, checkt man beim blick auf den worldcup(ich hasse es mich zu wiederholen, aber es wird halt zu wenig daran gedacht)

• nordiques!
    Gast
    • 13. Mai 2005 um 00:30
    Zitat

Original von Eiskalt

eindimensional so wie's heut wieder zu sehen war - außerm handzus is da keiner, der, wenns tough auf tough geht, mit den kanadieren die wichtigen fights in den ecken und hinterm tor g'winnen kann - die defense der tschechen is nit so übel, aber die slowaken verlieren zuviele andere wichtige zweikämpfe und pucks ..

nach dem 4:3 habens das spiel trotzdem nit in' griff kriegt, weil die kanadier halt wiedermal intensiver und körperlich überlegen waren - ganz deutlich zu sehen in den letzten 5 minuten (und im pp), wo halt bei den slowaken koaner da war, der sich ins angriffsdrittel reingemuscelt hätt oder dort drinnen festgerangelt ...

entweder haben die slowaken keine grinder oder sie wollen keine - aber schau' dir die kanadier an: da 'spielen' 2 (körperlich ohnehin starke) linien und 2 grinden den gegner nieder - und das macht sich bezahlt, je länger das spiel dauert ...

• Eiskalt
    NHL
    • 13. Mai 2005 um 00:38
    Zitat

Original von nordiques!

eindimensional so wie's heut wieder zu sehen war - außerm handzus is da keiner, der, wenns tough auf tough geht, mit den kanadieren die wichtigen fights in den ecken und hinterm tor g'winnen kann - die defense der tschechen is nit so übel, aber die slowaken verlieren zuviele andere wichtige zweikämpfe und pucks ..

nach dem 4:3 habens das spiel trotzdem nit in' griff kriegt, weil die kanadier halt wiedermal intensiver und körperlich überlegen waren - ganz deutlich zu sehen in den letzten 5 minuten (und im pp), wo halt bei den slowaken koaner da war, der sich ins angriffsdrittel reingemuscelt hätt oder dort drinnen festgerangelt ...

entweder haben die slowaken keine grinder oder sie wollen keine - aber schau' dir die kanadier an: da 'spielen' 2 (körperlich ohnehin starke) linien und 2 grinden den gegner nieder - und das macht sich bezahlt, je länger das spiel dauert ...

Hab heute schon während des Spieles an deine Worte gedacht,... ;)
    Vor allem seh ich auch das Problem, daß Ihnen auch im Slot die körperliche Durchsetzungsfähigkeit fehlt, Tempo, Eislaufen und Technik sind halt net genug gegen fehleranfällige aber unglaublich effiziente Kanadier.

• nordiques!
    Gast
    • 13. Mai 2005 um 00:44
    Zitat

Original von Eiskalt

Vor allem seh ich auch das Problem, daß Ihnen auch im Slot die körperliche Durchsetzungsfähigkeit fehlt, Tempo, Eislaufen und Technik sind halt net genug gegen fehleranfällige aber unglaublich effiziente Kanadier.

ich seh's mal so: wenn 2 ähnlich talentierte teams aufeinandertreffen wird in 7 von 10 fällen das körperlich stärkere und kampfkräftigere gewinnen ...

"We were strong in our own end," said Heatley. "We shook off the early goal, gutted it out, and wore them down."

des is ja sowas wie die universaltaktik aller kanadischen olympia, wc & wm teams seit salt lake city ... ;)

haut weiterhin ziemlich guat hin ... :rolleyes:

• sniper
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2005 um 15:11

Ja und wenns ganze spiel drei reihen drehst ist auch nicht gerade toll! O mann hoffentlich ist Hossa als trainer bald weg!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™