1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Wird die WM eine organisatorische Blamage?

• A-WM 2005 AUT
  • weile19
  • 22. April 2005 um 22:20
1. offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 22. April 2005 um 22:20

Was da derzeit abläuft sucht wohl vergeblich ein zweites.

In Innsbruck muss wegen den Toren alle 5 min das Spiel unterbrochen werden. Das Fandorf ist noch immer nicht fertig, falls es je eins geben wird, wie groß angekündigt wurde. Die Spieler müssen 2 min gehen, bis sie in der Stadthalle in ihre Kabine kommen. Würfel gibts in auch keinen.

• RexKramer
    NHL
    • 22. April 2005 um 22:34

Innsbruck Abendkasse -> Katastrophe. ein Verkaufsvorgang 2 min. Hoffentlci sind die tickets schon im Vvk weg.

• no_name
    Hobbyliga
    • 22. April 2005 um 22:48

Das mit den Toren wird bei der WM, glaube ich, nicht passieren. Würde es aber auch nicht, als organisatorische Blamage bezeichnen.

Die Hallen selbst sind meiner Meinung nach für eine WM nicht tauglich. Innsbruck ist als 2. Spielort nicht so schlecht, doch V.a. die Wiener Stadthalle, als Hauptaustragungsort, sollte etwas größer und moderner sein.

Zum Thema Fandorf. Habe nicht einmal gewusst, dass ein Fandorf geplant ist.

Das größte Problem, dass mir aufgefallen ist, waren die Karten.
    Hatten selbst ziemliche Probleme mit der Kartenbestellung.
    Ist aber auch anderen so gegangen:
    https://www.eishockeyforum.com/thread.php?thr…er=0&page=2
    Das hat sich zum Schluss hin aber gebessert.

freue mich trotzdem schon auf die WM

2 Mal editiert, zuletzt von no_name (22. April 2005 um 22:56)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. April 2005 um 22:54

Abwarten, ist aber eh egal. Da wir in den nächsten 30 Jahren keine WM mehr bekommen werden.

Siehe alleine die Stadthalle, uralt. Wenn wir wenigstens eine Halle hätten, wo 15000 Zuseher Platz haben. Aber ich glaube da wird sich in den nächsten Jahren nicht viiel tun.

KAC wird in 50 Jahren noch in der Messehalle spieln.

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 22. April 2005 um 23:09

Hehe unsere hallen, das "fandorf" etc. wird alles von den wohl "katastrophalen" Leistungen unseres "teams" übertroffen! Also wird`s wahrscheinlich nicht besonders auffallen..... und es scheint so, als werden wir den gästen nur als gastgeber in erinnerung bleiben!!!!!

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 23. April 2005 um 11:53

hab gestern kurz slo- aut geguckt, man ist die halle alt, das war man in den letzten jahren deutlich besseres gewöhnt, wir echt ma zeit für ein paar neue hallen, hab mich schon in russland aufgeregt dass da manche hallen abrissreif sind, aber die halle von innsbruck ,glaub ich, dagegen ist ein müllhaufen

Einmal editiert, zuletzt von #17 KOVALCHUK (23. April 2005 um 11:55)

• winning eagle
    Nationalliga
    • 23. April 2005 um 12:28
    Zitat

Original von #17 KOVALCHUK
    hab gestern kurz slo- aut geguckt, man ist die halle alt, das war man in den letzten jahren deutlich besseres gewöhnt, wir echt ma zeit für ein paar neue hallen, hab mich schon in russland aufgeregt dass da manche hallen abrissreif sind, aber die halle von innsbruck ,glaub ich, dagegen ist ein müllhaufen

Die Halle in Innsbruck wurde schon für die Olympischen Spiele 1968 gebaut, wurde für die heurige WM renoviert. Hättest sie mal vor der Renovierung sehen sollen, geile "Anzeigetafel" :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. April 2005 um 12:37

Das einzige Problem, was in Innsbruck herrscht, ist die kleine Zuschauerkapazität. So finde ich die Halle auf alle Fälle besser, als in Wien. Nicht zuletzt da die einen Würfel besitzen.

• WGretzky
    Gast
    • 23. April 2005 um 12:59

Laut https://www.eishockeyforum.at/www.orf.at soll der Würfel in Innsbruck kommen und in Wien sollen die Wände dafür herhalten

http://sport.orf.at/050422-17867/index.html

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 23. April 2005 um 14:55

lol, wann denn? in 1 woche ist wm

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. April 2005 um 15:02

In Innsbruck gibts eh den Würfel, nur Wien hat keinen. In der kleinen Trainingshalle in Innsbruck ist sogar einer vorhanden. Das wäre sicher ein Problem gewesen einen irgendwo her zu bekommen.

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 23. April 2005 um 16:30

also ob viedeo-Würfel oder nicht is mir eigentlich schwer egal!

finds nur schade, dass keine Ticketbörse eingerichtet wird/wurde... seh schon halb-leere hallen auf uns zukommen.

• the_edge
    Nachwuchs
    • 23. April 2005 um 16:40
    Zitat

Original von flame
    Das Fandorf ist noch immer nicht fertig, falls es je eins geben wird

das dorf kommt:

http://wien.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=1&id=377289

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 23. April 2005 um 16:42

Also die halle in innsbruck (wohne in ibk) ist ein wahrer wahnsinn im gegensatz zu davor!!! Ok, es passen zwar nicht extrem viele rein, aber wm tauglich ist sie schon... obwohl ich mir gestern nacht die wiederholung vom spiel kurz angesehen hab und im tv die halle wirklich komisch rüberkommt! Und zum würfel: in ibk gibt es nur einen! Der ist vorher zwar immer in der kleinen halle gewesen, jetzt aber in die große halle transportiert worden!

Lg HCI_chica_deluxe

• WGretzky
    Gast
    • 23. April 2005 um 16:48

Hatte ja nie behauptet das der Würfel auch in Wien kommt.
    Wien nutzt ne andere Möglichkeit lt. ORF

Eiskalt
    NHL
    • 23. April 2005 um 17:11

Bei der letzten WM in Wien gab's doch einen Würfel in der Stadthalle, kann mir schwer vorstellen, daß diesmal keinen gibt.

Zur letzten WM in Tschechien: Die neue Arena in Prag ist absolut top, allerdings war die Arena in Ostrava net so super, denke da bietet Innsbruck mit der renovierten Olympiahalle mehr.

In Wien muß auf jeden Fall eine neues Hockeystadion her, auch Klgft. braucht ein neues Hockeystadion, aber das ist wohl Zukunftsmusik....

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 23. April 2005 um 18:35

@ WGretzky

Nö, hatte ja nicht das gemeint! bloß weiter oben hatte wer geschrieben, dass es sogar in ibk in der kleinen eishalle nen würfl gibt! Deshalb hab ich geschrieben, dass der nur in die große halle rübergebracht wurde... okey dokey???

• hockeyfan99ers
    Nachwuchs
    • 23. April 2005 um 20:28
    Zitat

Original von flame
    Abwarten, ist aber eh egal. Da wir in den nächsten 30 Jahren keine WM mehr bekommen werden.

Siehe alleine die Stadthalle, uralt. Wenn wir wenigstens eine Halle hätten, wo 15000 Zuseher Platz haben. Aber ich glaube da wird sich in den nächsten Jahren nicht viiel tun.

KAC wird in 50 Jahren noch in der Messehalle spieln.

vielleicht wird dann in wien eine neue halle gebaut, wenn sie häupl-arena getauft werden würde. denn damit könnte sich der häupl ein denkmal setzen!!!

• WGretzky
    Gast
    • 23. April 2005 um 23:05

@ chica : Warst nicht du damit gemeint, sondern der kovalchuk *gg*

Eiskalt: Würfel soll es angeblich aus dem Grund nicht geben, weil eine Kamera kommt, welche mittel Seilzug hin und her fährt, daher würde der Würfel diese Kamera behindern.
    zumindest laut offiziellen Stellen.

Aber ich lass mich überraschen, denn nix ist fix, beim ORF, bis die Veranstaltung vorbei ist.

*gg*

• Slacker
    Hobbyliga
    • 25. April 2005 um 22:24

glaub nicht, daß die wm eine organisatorische blamage wird. kartenverkauf wird schon halbwegs funktionieren, fandorf wohl auch.

aber eine werbung für attraktives sportevent management wird weder diese eishockey-wm, noch die fußball-em werden. innovativ ist was anderes und von den spielstääten bruacht man gar nicht reden. auch wenn ibk die halle renoviert hat. wm tauglich ist was anderes (szaska in prag, hartwall in helsinki nur mal so als beispiel aus jüngster vergangenheit)

daß die olympiahalle immer noch moderner als die stadthalle ist, ist im übrigen mehr als peinlich. und wie das im fernsehen rüberkommt (und wenn man von nachhaltiger wertschöpfung und werbewerten für österreich spricht sollte man genau das beachten) ist schon extrem grausig.

tu felix austria

• Maru
    NHL
    • 26. April 2005 um 00:03
    Zitat

Original von flame
    Was da derzeit abläuft sucht wohl vergeblich ein zweites.

In Innsbruck muss wegen den Toren alle 5 min das Spiel unterbrochen werden. Das Fandorf ist noch immer nicht fertig, falls es je eins geben wird, wie groß angekündigt wurde. Die Spieler müssen 2 min gehen, bis sie in der Stadthalle in ihre Kabine kommen. Würfel gibts in auch keinen.

das zu übertreffen wird wohl schwer sein.... :D aber bei diesem amateurhaften verband,wundert es mich nicht,das die organisation nicht hinhaut...

Einmal editiert, zuletzt von Maru (26. April 2005 um 00:04)

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 26. April 2005 um 00:18

Wieder das gleiche wie immer: Wir raunzen schon bevor es wirklich was zum Kritisieren gibt

Wart ma mal ab und lassen uns villeicht auch mal positiv überaschen

Kein Würfel in Wien? (jetzt wird es schon schwerer positiv überrascht zu werden)

Einmal editiert, zuletzt von KAC 88 (26. April 2005 um 00:18)

• kac glen
    Moderator
    • 26. April 2005 um 09:17
    • Offizieller Beitrag

obernörgler und nihilist machreich läuft zu hochform auf. :)

wenn ich nicht falsch liege, hat lettland für die nächstjährige wm eine halle mit 10.500 und eine mit 6.500 zuschauern kapazität.

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 26. April 2005 um 09:39

Typisch Österreich:
    motschkan / motschgern / motschgan / motschkern was das Zeug hält!
    [Blockierte Grafik: http://www.grazer-elefants.at/forum/images/smiles/210.gif] [Blockierte Grafik: http://www.grazer-elefants.at/forum/images/smiles/210.gif] [Blockierte Grafik: http://www.grazer-elefants.at/forum/images/smiles/210.gif] [Blockierte Grafik: http://www.grazer-elefants.at/forum/images/smiles/210.gif] [Blockierte Grafik: http://www.grazer-elefants.at/forum/images/smiles/210.gif]

• Flanagan
    Nationalliga
    • 26. April 2005 um 09:52

Warum reitet hir jeder auf diesen Videowürfel herum???
    Ist das ncht sch... egal ob einer da ist?? In Wien wird man Videowalls haben statt dem Würfel. Also wo liegt die Blamage??

Da sollte sich lieber das Team anstrengen damit es nicht so wie bei der letzten Heim WM eine Blamage wird.

Das mit den neuen Hallen wird schwierig werden. Denn Wien braucht kein 15000 Zuschauer fassendes Hockeystadion. Und die Stadt Wien spielt da sowieso nicht mit.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™