1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Tommy Koch verletzt

• kacfan12
  • 22. April 2005 um 08:41
  • kacfan12
    NHL
    • 22. April 2005 um 08:41

ÖEHV-Stürmer Thomas Koch schied im Mitteldrittel nach einem Check mit Verdacht auf Seitenbandriss aus und ist damit für die WM fraglich.

Teamchef Pöck war nach dem Spiel naturgemäß bestürzt: "Jetzt haben wir nur noch vier Center, das ist eine brutale Geschichte."

sport1.at

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 22. April 2005 um 09:10

Na servas, einen Tommy Koch zu ersetzen ist ein Ding der Unmöglichkeit! Wenn der jetzt auch noch ausfällt dann gute Nacht Team Austria!!!

• RexKramer
    NHL
    • 22. April 2005 um 09:53

Hoffe für Team AUTund Koch, dass es nicht so ernst ist und er spielen kann.
    Allerdings muss gesagt werden, wenn Pöck schon der Meinung ist (und das war ja die Begründung für das Unspiel von gestern), dass seine Jungs müde vom harten Training sind dann sind 2 Spiele an 2 aufeinanderfolgenden Tagen recht gut dazu geeignet das Verletzungsrisiko deutlich zu erhöen. Bravo.

Für mein Wissen von Trainingslehre und so knapp ist das nicht wundere ich mich sowieso darüber was bei Pöcks Training so abgehen soll (seihe anderer Thread). Nach einer langen Saison, so kurz vor der WM voll draufzudrücken, denke entweder die konstitutionellen Vorraussetzungen sind da, oder nicht. Machen kann man in dem Zeitraum kaum mehr was.

• nana
    Nationalliga
    • 22. April 2005 um 14:36
    Zitat

teletext.orf.at (seite 276)

Die Ausfallserie im Nationalteam geht weiter: Beim 1.Testspiel gegen Slowenien erwischte es nun auch Thomas Koch, den derzeit besten heimischen Center.

Der 21-jährige zog sich bei einem Check im 2.Drittel einen Riss des vorderen Kreuzbands und des inneren Seitenbands zu und muss mehrere Monate pausieren. "Das ist wieder ein Spieler, der nicht ersetzbar ist", sagte Teamchef Herbert Pöck, der Mario Schaden nachnominierte.

Bei der Heim-WM fehlen auch Reinhard Divis (Schulteroperation), Claus Dalpiaz (Muskelriss), Christoph Brandner (Rückenoperation), Mark Szücs (Kammbeinbruch) und Philip Lukas (Knieoperation).

Gibts sonst wirklich keinen Center mehr? ?(

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. April 2005 um 15:08

Jetzt dreht er total durch!! Nominiert der Tepp den Schaden nach, was is mitn Pusnik (54 punkte in 50 Spielen) oder mitn Salfi???

Der Trottel is unglaublich!

• alyechin
    EBEL
    • 22. April 2005 um 15:11
    Zitat

Original von flame
    Jetzt dreht er total durch!! Nominiert der Tepp den Schaden nach,

Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :rolleyes:

• Eiskalt
    NHL
    • 22. April 2005 um 15:18

Pusnik ist die einzig noch halbwegs vernünftige Alternative, bei allem Respekt vorm Mario, aber er wird uns in der Relegation net helfen können.

Und wenn der ganze Verband auf Knien nach Innsbruck rutscht, jetzt führt am Pusnik kein weg mehr vorbei, auch wenn er seit 2-3 Wochen nemma im Training ist....

• bierfraesn
    EBEL
    Zitat

Original von flame
    Jetzt dreht er total durch!! Nominiert der Tepp den Schaden nach, was is mitn Pusnik (54 punkte in 50 Spielen) oder mitn Salfi???

Der Trottel is unglaublich!

bei salfi ists wohl so ähnlich wie bei lukas, szücs, koch. bei dem hams im knie ein bisserl herumgschnipselt.

• Miro
    EBEL

Zudem wäre der Salfi schon zu lange nicht mehr am Eis gewesen. Ebenso Puschnig (Pusnik). Wahrscheinlich braucht er einen der Finalisten KAC oder VIC.

Trotzdem, da sind die Herren Tropper, Göttfried wohl a Stückerl stärker. Kärntner Freunderlwirtschaft!!! Aber hoffen wir, dass sich der Schaden in Grenzen hält!

Einmal editiert, zuletzt von Miro (22. April 2005 um 15:18)

• Eiskalt
    NHL
    • 22. April 2005 um 15:26
    Zitat

Original von Miro99
    Zudem wäre der Salfi schon zu lange nicht mehr am Eis gewesen. Ebenso Puschnig (Pusnik). Wahrscheinlich braucht er einen der Finalisten KAC oder VIC.

Puschnig ist vermutlich 3 Wochen nemma am Eis, es ist noch eine Woche zur WM, ich denke er würd trotz dieser Ausgangsbedingungen um einiges wichtiger für Team Austria sein, als ein noch in vollem Saft stehender Schaden.
    Vor allem wenn Österreich in die Relegation muss.

Ps.: Baumgartner wär auch a Option,...obwohl er mMn im Finale auch net mehr gezeigt hat als Schaden, der eine starke Serie spielte...

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (22. April 2005 um 15:28)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. April 2005 um 15:28

ich habe schon vor ein paar Tagen zum Thema Tropper gesagt, das der österreichische Verband so koruppt ist (Kartenpreise bei Testspielen, Spielernominierungen und und...).

Bei allem Respekt zum Mario, er spielte in den Play-Offs wirklich gut, aber für Team ist er wohl Meilenweit entfernt. Dann hohle ich erst wieder den Lanzinger oder den Tsurenkov von den Caps.

Langsam bin ich jetzt ernsthaft für die Initative "Suche nach neuem Coach"!!

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. April 2005 um 15:48

Über einen neuen Coach diskutieren wir ja schon seit Pöck´s Amtsantritt.

Tatsache ist, dass einige, wenn nicht sogar viele Spieler mit ihm nicht "können". Mit seinen Personalentscheidungen werden es sicher nicht weniger. Was sollen Spieler von ihm halten, die im Trainingslager dabei waren, und bei Ausfall eines Spielers (Koch) dann plötzlich ein Spieler aus dem Hut gezaubert wird (Schaden).

Ich hoffe trotzdem, dass

1. unser Team erstklassig bleibt

2. Pöck seine letzte WM als Trainer absolviert

• nordiques!
    Gast
    • 22. April 2005 um 16:06
    Zitat

Original von flame

Bei allem Respekt zum Mario, er spielte in den Play-Offs wirklich gut, aber für Team ist er wohl Meilenweit entfernt. Dann hohle ich erst wieder den Lanzinger oder den Tsurenkov von den Caps.

da hast jetzt aber wohl die smilies vergessen ... :D

den kreisläufer willst ins team holen? 8o :D

aber beim pöck seiner kaderzusammenstellung vergeht ma sowieso scho' langsam die lust aufs team austria ... :(

• Alex Wien
    NHL
    • 22. April 2005 um 16:08

habs schon in den anderen thread gepostet, mir würden einige noch einfallen die ich vor schaden nominieren würde!!!

suorsa, baumgartner, pusnik, göttfried, tropper, pewal usw.

• Eiskalt
    NHL
    • 22. April 2005 um 16:36

Tsurenkov und Suorsa haben im Team sicher nix verloren. Da lieber noch einen von der Grazer Garde,

ist inzwischen einfach schon insgesamt zum Kotzen,

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. April 2005 um 16:43
    Zitat

Original von Eiskalt
    ist inzwischen einfach schon insgesamt zum Kotzen,

ich möchte mich bitte anschließen, alles ist für die katastrophe angerichtet.

• 1964-1974
    • 22. April 2005 um 16:52

Da is einmal HeimWM, und generel ein kleiner boom im österr. Hockey und dann sowas. Den Koch kann man nit ersetzen, der tut wirklich weh.
    Was mich ein bisschen aufheitert ist :DTsurenkov :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. April 2005 um 17:01

Wir sind eh gerade dabei unseren jahrelangen Weg fortzusetzen, für verletzte Junge werden einfach zweitklassige Routiners zurückgeholt. Siehe Ressmann (wobei er noch zu den besseren gehört), Schaden, usw.

Die Hoffnung lebt trotzdem: TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER!!!

2 Mal editiert, zuletzt von weile19 (22. April 2005 um 17:04)

• Haxo
    NHL
    • 23. April 2005 um 12:16
    [quote][i]Original von 1964-1974[/i] Da is einmal HeimWM, und generel ein kleiner boom im österr. Hockey und dann sowas. Den Koch kann man nit ersetzen, der tut wirklich weh. Was mich ein bisschen aufheitert ist :DTsurenkov :D[/quote] Was mi noch viel mehr aufheitert is der Lanze muhahhaha [IMG]http://www.hfboards.com/images/smilies/biglaugh.gif[/IMG] Lanze der Eiskunstläufer lol die Verzweiflung is ja echt nimmer zu überbieten. Stellts euch amol den Lanze mittn Kornspitz und dem Schaden in ana Linie vor hahaha... Wenigstens hamma schon vorher an Sündenbock, des is immer a gute Ausgangsposition für die Fans.
  • chrisz
    EBEL
    • 23. April 2005 um 23:25

Ist es eigentlich noch möglich die freiwillig auf die Teilnahme zu verzichten??

[Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/kiffer.gif]

• WGretzky
    Gast
    • 24. April 2005 um 17:35

Wer weiß? Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt und ich hoffe, daß wir trotz der Ausfälle immer noch einen Mann mehr am Eis haben werden, durch die Fans.

Wenn alle 100 % geben sollten wir zumindest weiterkommen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™