1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

schafft team AUSTRIA den klassenerhalt ?

• NHL99
  • 22. April 2005 um 03:28
  • Eiskalt
    NHL
    • 22. April 2005 um 18:01

Das Problem gegen die Weißrussen wird holt auch sein, daß

Österreich als Heimteam mehr Druck hat (was unseren Burschen in den letzten Jahren nie gut bekommen ist)

Die Weißrussen aufgrund unserer jetzigen Kadersituation den besseren und international routinierteren Kader haben dürften( mehr Legios bzw. Exlegios, besserer Goalie)

das technische und kaltschnäuzige Spiel der Ostmanschaften uns nicht liegt (Bsp.: Lettland, Ukraine, )

die Weißrussen ein gut eingespieltes Team haben (fast alle spielen oder spielten mal bei Minsk )

der Coachingvorteil wohl auch net unbedingt auf unserer Seite sein dürfte.
    -> Wenn man gegen Belarus verliert, muss man in der Relegation dann ja vermutlich erster werden, oder reicht auch Platz 2?

Mögliche Gruppe wäre dann Österreich, Slowenien, Ukraine/Dänemark, Kasachstan/Schweiz,

Für mich persönlich ist ein Absteig in die B Gruppe fürs österr. Eishockey schon a mittlere Katastrophe, Pöck hin oder her...

• Alex Wien
    NHL
    • 22. April 2005 um 18:55
    Zitat

Original von Eiskalt
    -> Wenn man gegen Belarus verliert, muss man in der Relegation dann ja vermutlich erster werden, oder reicht auch Platz 2?

meiner meinung nach reicht auch der 2. platz, denn der fixplatz für japan ist nicht mehr relevant wie es früher immer war....daher steigen die beiden letzten der relegation ab!!!

• nordiques!
    Gast
    • 22. April 2005 um 19:39
    Zitat

Original von Eiskalt

das technische und kaltschnäuzige Spiel der Ostmanschaften uns nicht liegt (Bsp.: Lettland, Ukraine, )

die Weißrussen ein gut eingespieltes Team haben (fast alle spielen oder spielten mal bei Minsk )

der Coachingvorteil wohl auch net unbedingt auf unserer Seite sein dürfte.

Für mich persönlich ist ein Absteig in die B Gruppe fürs österr. Eishockey schon a mittlere Katastrophe, Pöck hin oder her...

najo, solangs um defensiv-konzepte geht, schaut unser coaching-team nit so übel aus (probs kriegens ja erst, wenns das spiel nach vorn öffnen müssen) ...

und die chancen gegen die kleinen ostteams waren und sind doch immer 50:50 (halt auch immer vom spielverlauf abhängig) ...

btw, wir haben den abstieg 96 überlebt und es würd auch ein abstieg 05 nit das ende der welt bedeuten - denk mir, daß auch das heimische eishockey ein jahr ohne die frage 'klassenerhalt ja oder nein' überstehen würd (fußball lebt ja auch noch, obwohl ma nur in ausnahmefällen bei wms dabei sind und nie bei ems ;) ) ... das wohl des heimischen eishockey wird sicher nit bei der wm, sondern in der liga entschieden ...

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 22. April 2005 um 20:32
    Zitat

Original von Alex der Opti

meiner meinung nach reicht auch der 2. platz, denn der fixplatz für japan ist nicht mehr relevant wie es früher immer war....daher steigen die beiden letzten der relegation ab!!!

Es sei denn die Letten kommen auch in die Abstiegsrunde..............

• RexKramer
    NHL
    • 22. April 2005 um 20:57
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    das 2. spiel gegen die slowenen gibt keinen grund zur hoffnung, das abwehrverhalten ist sehr oft blamabelst, das gegentor wurde durch einen stellungsfehler verschuldet (da muss man kein jungstar sein um den zu versenken) und wenn brückler nicht auf dem posten wäre, stünde es wohl schon 0:2 oder 0:3.

spielerische linie ist nicht wirklich eine zu erkennen.

Scheiße, Scheiße, heilige Scheiße. Da war keine einzige aus einem systematischen Spielzug stammende Torchance für AUT. Un der Berger erzählt anfang des 2. wie überlegen AUT nicht sei und wieviele Chancen da nicht ware. Und im Replay wechseln sich 2 Distanzschüsse (Lakos, Luggi) 3min lang ab.
    PP nicht existent.

Aber wenn der Ppast bei den Slowenen mitspielt, dann kann's fast nicht zu einem Sieg reichen. Razingar oder Ratzinger, wie war des nochmal Hr. Berger?

• reddevil88
    Gast
    • 22. April 2005 um 21:49

unsere neo-adler werden bei der wm miserabel abschneiden (das hat schon das schlechte olympia turnier gezeigt)
    ich hoffe auf den klassenerhalt !

• 718
    Nachwuchs
    • 23. April 2005 um 03:04

Jeder erwartet bei dieser Heim-WM den total Absturz, vor allem wegen der vielen Ausfälle wäre das ja durchaus realistisch. Aber ein Gefühl sagt mir, dass wir uns noch sehr freuen dürfen. Aber mein Gefühl hat mich nur zu oft getäuscht! ;(

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 23. April 2005 um 11:21

auch ich befürchte leider schlimmstes....der klassenerhalt wird ein schwieriges unterfangen....
    vorallem nach dem ausfall vom tommy koch, ich hätte es ihm so vergönnt im eigenen land zu zeigen was er in schweden noch dazu gelernt hat.....einer der sehr wenigen spieler den mann überhaupt nicht ersetzen kann...
    insgeheim hoffte ich auf ein ausscheiden von vanek, das hat sich jetzt auch erübrigt, nach dem 2.sieg....

wie schon erwähnt wurde, die mannschaften des ehemaligen ostblocks liegen uns überhaupt nicht, die sind einfach zu abgebrüht....

die zwischenrunde zu erreichen wär schon ein wunder....aber wunder gibts immer wieder :D vorallem im sport

kämpfen und siegen!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™