1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Aut - Slo

• chrisz
  • 21. April 2005 um 21:59
  • daysleeper
    Hobbyliga
    • 22. April 2005 um 12:46

Warst du bei einem Training dabei?? ich denke nicht. Genauso wenig wie ich es war.

Was ich also damit sagen will ist, dass man JEDEN Menschen egal ob Hobby oder Profi Sportler müde machen kann!!

und Leiti hab dich nicht persönlich kritisiert sondern hier den allgemeinen Tenor bemängelt.

Das hartes Training für einen Profi was anderes ist als für einen Hobbysportler ist auch logisch, aber das ergibt sich schon alleine aus dem Körperlichen Zustand. Aber wenn zuviel traniert wurde, kann man nicht die volle LEistung abrufen und das ist egal ob Profi oder Hobbysportler.

Mehr wollte ich nicht sagen!

daysleeper

• Leiti
    Nationalliga
    • 22. April 2005 um 13:43
    Zitat

Original von daysleeper
    Warst du bei einem Training dabei?? ich denke nicht. Genauso wenig wie ich es war.

Was ich also damit sagen will ist, dass man JEDEN Menschen egal ob Hobby oder Profi Sportler müde machen kann!!

und Leiti hab dich nicht persönlich kritisiert sondern hier den allgemeinen Tenor bemängelt.

Das hartes Training für einen Profi was anderes ist als für einen Hobbysportler ist auch logisch, aber das ergibt sich schon alleine aus dem Körperlichen Zustand. Aber wenn zuviel traniert wurde, kann man nicht die volle LEistung abrufen und das ist egal ob Profi oder Hobbysportler.

Mehr wollte ich nicht sagen!

daysleeper

Alles anzeigen

hab es nicht persönlich aufgefasst, ich bin der Meinung, dass wenn 3 mal täglich 50 Minuten zu hart sind

- die Jungs sind körperlich nicht gut drauf
    - die Jungs machen nur das, was ihnen angeschafft wird, und sonst nichts

natürlich muss man dann auch den Trainer zur Verantwortung ziehen, denn der hat dann vielleicht Eishockeyerfahrung aber 0 (in Worten NULL) Trainingstechnischen Background! Da hat jeder Lehrwart mehr Erfahrung damit!

• RexKramer
    NHL
    • 22. April 2005 um 17:18
    Zitat

Original von Leiti

hab es nicht persönlich aufgefasst, ich bin der Meinung, dass wenn 3 mal täglich 50 Minuten zu hart sind

- die Jungs sind körperlich nicht gut drauf
    - die Jungs machen nur das, was ihnen angeschafft wird, und sonst nichts

natürlich muss man dann auch den Trainer zur Verantwortung ziehen, denn der hat dann vielleicht Eishockeyerfahrung aber 0 (in Worten NULL) Trainingstechnischen Background! Da hat jeder Lehrwart mehr Erfahrung damit!

Na ganz so seh ich's nicht. Man kann auch mit 2X50 minuten pro Tag über einige Tage hinweg Leute mit sehr guten Grundlagen "zerstören". Kommt nur auf den Inhalt der Trainingseinheiten an. Wenn du ganz stark laktazide Belastungen in großem Ausmaß durchziehst kannst das Leistungsniveau von jedem ruinieren. Der Umfang ist eine Sache, der Inhalt eine andere.

Habe sowas (leider) am eigenen Leibe erlebt und zwar in einer Zeit als ich einen sehr guten Trainingszustand hatte und ebenso außer Trainieren nix anderes gemacht hab.

Aber so wahnsinnig wird der Pöck auch nicht sein und das Team wilkürlich zerstören, oder doch?

Ich war jedenfalls gestern in der Halle und hatte den Eindruck daß die Leute eigentlich gar nicht spielen wollen und als Grund kann eigentlich nur Ermüdung oder absichtliches Zurücknehmen als Schutz vor kritischer Ermüdung sein (heute geht's ja wieder ran!!) Das ausgerastete Spieler eine Woche vor der HEimWM nicht wollen glaub ich nicht!!!

• winning eagle
    Nationalliga
    • 22. April 2005 um 20:47

Ich frag mir wer bei der WM die notwendigen Tore schießen soll, denn wenn man sich heute gegen die Slowenien schon so schwer tut, wie solls dann gegen die anderen Mannschaften ausschauen?

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. April 2005 um 20:55

das 2. spiel gegen die slowenen gibt keinen grund zur hoffnung, das abwehrverhalten ist sehr oft blamabelst, das gegentor wurde durch einen stellungsfehler verschuldet (da muss man kein jungstar sein um den zu versenken) und wenn brückler nicht auf dem posten wäre, stünde es wohl schon 0:2 oder 0:3.

spielerische linie ist nicht wirklich eine zu erkennen.

• nordiques!
    Gast
    • 22. April 2005 um 20:57
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    das 2. spiel gegen die slowenen gibt keinen grund zur hoffnung, das abwehrverhalten ist sehr oft blamabelst, das gegentor wurde durch einen stellungsfehler verschuldet (da muss man kein jungstar sein um den zu versenken) und wenn brückler nicht auf dem posten wäre, stünde es wohl schon 0:2 oder 0:3.

spielerische linie ist nicht wirklich eine zu erkennen.

bis zum 0:1 wars für ein testspiel nit soo besorgniserregend ...

jetzt ist halt wieder der übliche schaaß mit unsern probs nach vorn a spiel aufzuziehen - aber der war's ah schon mit einer kompletten truppe ... X(

mei bet' i für eine kanadisch geprägte teamführung nach pöck! :rolleyes: - i kann des skandinavische geprägte emotionsloshockey einfach nimmer seh'n X(

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. April 2005 um 21:03

Nach den ersten beiden Dritteln sieht es traurig aus.

Da passt fast nichts zusammen.
    Wir sind praktisch nie torgefährlich.

Was nützen uns knappe Niederlagen gegen die "Großen", wenn gegen die "Kleinen" spielerisch nichts zusammenläuft, und wir keine Tore machen.

Aktuell sehe ich schwarz für die Heim-WM.

Da haben zumindest die Hälfte der Spieler niemals A-Gruppen-Niveau.
    Tut mir leid.

Wenn nun jemand sagt, wir haben noch 1 Woche Zeit um uns zu steigern, dann muß ich sagen, das haben alle anderen Nationen auch.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. April 2005 um 21:11
    Zitat

Original von nordiques!

bis zum 0:1 wars für ein testspiel nit soo besorgniserregend ...

jetzt ist halt wieder der übliche schaaß mit unsern probs nach vorn a spiel aufzuziehen - aber der war's ah schon mit einer kompletten truppe ... X(

mei bet' i für eine kanadisch geprägte teamführung nach pöck! :rolleyes: - i kann des skandinavische geprägte emotionsloshockey einfach nimmer seh'n X(

pöck mit seinem kader und der linienzusammenstellung, nicht zu vergessen sein taktisches konzept, kann mir schon lange gestohlen bleiben. ich lass mich natürlich bei der wm gerne positiv überraschen, finde aber deinen vorschlag mit einem noramerikanischen trainerstab für die zukunft sehr verlockend.

ad abstieg: weißrussland ist ein anderes kaliber als slowenien - das sollte man nicht vergessen.

ps: die aktuelle position unseres kastens wäre möglicherweise der schlüssel zum erfolg. :P

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. April 2005 um 21:14

Schickt den Pfeffer heim!!!

• RexKramer
    NHL
    • 22. April 2005 um 21:17
    Zitat

Original von Ösi-Power
    Schickt den Pfeffer heim!!!

Des hab ich mir auch grad gedacht. Beim 0:1 wer er irgendwo, jetzt stürzelt er im Zweikampf mit Kopitar herum wie einst der Sandwith in Linz. Und der Hala, gestern mit einer wirklich guten Partie spielt nicht!!

PÖCK RAUS!!!!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. April 2005 um 21:19

viv zum 1:1 - der slowenische goalie hat eindeutig ein problem: falscher beruf.

• nordiques!
    Gast
    • 22. April 2005 um 21:26
    Zitat

pöck mit seinem kader und der linienzusammenstellung, nicht zu vergessen sein taktisches konzept, kann mir schon lange gestohlen bleiben.

meine worte ...

haut hin, solangs 0:0 steht oder ma in führung liegen - aber sonst .... 'mannohmann' ... :rolleyes:

den aufgscheuchten hühnerhaufen bei rückstand hamma aber mit einem bessern kader ah immer schon gehabt, dahingehend wär weissrussland mit oder ohne verletzte spieler sowieso immer a harte nuss g'worden ...

wär dafür, daß ma zumindest mal siitarinen & bergstörm mit zettel und boni ersetzt und stattm pöck find ma ah noch wen ... ;)

aber wenigstens war die szene mit dem verschobenen tor erheiternd und dank slowenischen goalie hamma ah jetzt den ausgleich 'kriegt ...

super war ja ah das interview vom mion vorm spiel, der zuviel talent als ein prob in unserm aktuellen kader ausgemacht hat ... :rolleyes: :rolleyes: :D

und jetzt führ' ma 2:1 und so schnell wirds halt dann doch wieder erfolgreich .. hihi ...

• nordiques!
    Gast
    • 22. April 2005 um 21:27
    Zitat

Original von RexKramer
    Und der Hala, gestern mit einer wirklich guten Partie spielt nicht!!

najo, dafür sind ja testspiele irgendwie da ...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. April 2005 um 21:33
    Zitat

Original von nordiques!
    super war ja ah das interview vom mion vorm spiel, der zuviel talent als ein prob in unserm aktuellen kader ausgemacht hat ... :rolleyes: :rolleyes: :D

und jetzt führ' ma 2:1 und so schnell wirds halt dann doch wieder erfolgreich .. hihi ...

da mion, früher war nicht einmal der vanek fürs nationalteam geeignet und jetzt sind auf einmal alle aplencracks zu talentiert ... :D

2:2 - brückler sorgt dafür, dass marchreich der einer-goalie wird.
    kopitar hin, kopitar her, der sprecher wird ihn wahrscheinlich nach dem spiel ehelichen. ändert aber nichts daran, dass man vor und hinter dem tor als verteidiger mit dem stürmer "körperkontakt" pflegen sollte .... oder heisst der junge mann anze "grezky" kopitar???? :rolleyes:

• winning eagle
    Nationalliga
    • 22. April 2005 um 21:35
    Zitat

viv zum 1:1 - der slowenische goalie hat eindeutig ein problem: falscher beruf.

so schlecht is er a wieda net

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 22. April 2005 um 21:40

5 mann schaun auf die scheibe und der brückler ist am tor schuld?

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. April 2005 um 21:43
    Zitat

Original von Garnixweiß19
    5 mann schaun auf die scheibe und der brückler ist am tor schuld?

und wenn 100 mann auf die scheibe schaun, der schuss war allemal haltbar. (natürlich unanbängig davon der slowene normalerweise nicht zum schuss kommen darf)

• nordiques!
    Gast
    • 22. April 2005 um 21:50
    Zitat

und wenn 100 mann auf die scheibe schaun, der schuss war allemal haltbar. (natürlich unanbängig davon der slowene normalerweise nicht zum schuss kommen darf)

leider hat man zwar reverse angles aber anscheinend keine kamera hinterm tor ?( - da hätt ma g'sehen, ob beim goal der slowenen noch ein stock dazwischen war und wie der puck beim 1:1 komisch daherg'hoppelt is ... da schauen die goalies halt immer blöd her ...

aber find den brückler okay heut ...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. April 2005 um 21:53
    Zitat

Original von nordiques!

leider hat man zwar reverse angles aber anscheinend keine kamera hinterm tor ?( - da hätt ma g'sehen, ob beim goal der slowenen noch ein stock dazwischen war und wie der puck beim 1:1 komisch daherg'hoppelt is ... da schauen die goalies halt immer blöd her ...

aber find den brückler okay heut ...

keine frage, brückler war heute sehr solide, gerade darum empfinde ich den gegentreffer zum 2:2 sehr bitter.

• Leiti
    Nationalliga
    • 22. April 2005 um 21:53

furchtbar!

Geh ma lieba Hobbyliga schauen, da tut sich mehr!

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 22. April 2005 um 21:55

und du kannst vorm fernseher beurteilen, welche schüße haltbar sind und welche nicht?

viele muten sich kompetenzen an, das ist herzerwärmend :rolleyes:

Trainingswissenschaftler, Proscouts, headcoaches, psychologen etc...

würde mich nicht wundern wenn 99% der leute hier noch nie auf dem eis gestanden sind.

• RexKramer
    NHL
    • 22. April 2005 um 22:03
    Zitat

Original von nordiques!

najo, dafür sind ja testspiele irgendwie da ...

Ja, hast recht OBA dem Pöck trau ich's zu, dass er ihn ausgemustert hat. Und 2 Spiele vor der WM könnt ma eigentlich schon anfangen, in den Mannschaftsteilen wo die Bestzung steht wirklich konstant die Leute spielen zu lassen, die auch bei der WM ran sollen.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. April 2005 um 22:04
    Zitat

und du kannst vorm fernseher beurteilen, welche schüße haltbar sind und welche nicht?

würde mich nicht wundern wenn 99% der leute hier noch nie auf dem eis gestanden sind.

ich persönlich bin der meinung das der schuss haltbar war, es wird ja wohl in einer forums-demokratie noch erlaubt sein seinen standpunkt öffentlich darzulegen ohne ihn mit einem trainerausweis oder profivertrag untermauern zu müssen.

mach dir keine sorgen um meine kompetenzen, nicht jeder macht seinen nick zum programm. :rolleyes:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. April 2005 um 22:09

Was ist eigentlich mit Hala passiert? War seit Mitte des 2.Drittels nicht mehr am Eis!

Das war heute aber keine Offenbarung. Die 1. Reihe um Setzinger war nicht schlecht.

Was Pfeffer beim 1:0 aufgeführt hat, weiß auch keiner. Also bevor er den REeichel heimschikt.......

• nordiques!
    Gast
    • 22. April 2005 um 22:11
    Zitat

oida, des is a eishockey-forum (ah für fans) und kein trainerlehrgang oder ehemaligentreffen ... ;)

oder i hab was versäumt oder falsch verstanden, dann wirds aber zeit, mi von do zu vertschüssn ... :rolleyes: