Wie kann ich als Teamchef auf Mark Tropper verzichten?? Der hat 2 Jahre in der AHL gespielt, das ist unglaublich. Bei uns im Nationaltem herrscht ohnehin die volle Vetternwirtschaft (Kacler werden bevorzugt, wie Horsky).

Ist der Teamchef noch voll da?
-
- A-WM 2005 AUT
-
weile19 -
19. April 2005 um 21:03
-
-
Ich gehe mit jedem von euch eine Wette ein, dass Hala nur deshalb bleiben durfte, da er in 3 Spielen 3 Tore erziehlt hat. So wäre es aufgefallen, wenn er in nicht mitgenommen hätte.
-
Zitat
Original von flame
Der hat 2 Jahre in der AHL gespielt, das ist unglaublich.Naja AHL ist sicher gut, 24 Spiele dort zu machen ist auch nicht schlecht, aber unglaublich??????
Dass manche Entscheidungen nicht nachvollziehbar sind ist logisch, Pöck wird schon seinen Grund haben, oder auch nicht....
-
Ein MUSS ist die Nr.30 der Scorerliste sicher net, allerdings hätte ich ihn auch gern im Team gesehen, -aber wer weiß wie sehr er zur Zeit wirklich mit dem Kopf beim Hockey sein kann...
Die Frage Austros ja/nein, wenn ja wieviele stellt sich halt auch....
-
Versteh das auch nicht, die HarandBrüder sind der dabei und der Tropper nicht. Keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat.
Schade er wäre sicher eine Verstärkung gewesen!
-
-
Tropper heute in der Kleinen Zeitung:
" Vor drei Jahre spielte ich noch AHL, hatte sogar ein Angebot von den Ottawa Senators. Und jetzt bin ich nicht gut genug für Österreichs Team?
Heuer hab ich in Graz 10 Tore, 34 Punkte gemacht u. war +17 in der Plus-Minus Statistik in nur 37 Spiele.
Andere im Team haben in 60 Spiele 6 Tore gemacht. Da werd ich das Gefühl nicht los, dass ich ohnehin nie eine Chance hatte, da der Trainer sein Team nach anderen Kriterien aufstellt.
Ich wünsche rotzdem viel Glück, dass man nach OLympia nicht auch noch die A-Gruppe verpasst"
ätzte der sonst so so ruhige TropperRessmann(55 Spiele/6 Tore)
Mössmer(49/5)
Auer(41/5)
C. Harand (46/9)
die meinte er wahrscheinlichFind ich geil, dass er das sagte...
Den Pöck kannst komplett vergessen, aber er hat eh seine Assistenten(Sitarinen u. Bergström), ansonsten wären wir eh schon lange nicht mehr in der A-Gruppe... -
Naja, Tropper hat schon recht....
vor diesen wäre er sicher gewesen....Das AHL Argument kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, weil nur weil ich 24 Spiele in der AHL mache und 1/4 einer gesamten Saison mache is das nu lange keine Berechtigung und Fixplatz...
Mit dem anderen hat er wie gesagt absolut recht, keine Frage
-
Ressmann ist sicher wichtiger fürs Team als Tropper.
Bei den Harands, Mössmer und Auer kann man ohne weiteres diskutieren, allerdings werden die ja auch net alle im Kader bleiben.
Stats sind halt net alles, es ist auch wichtig welchen Spielertyp das Nat.T. in den Augen der Trainer noch benötigt. Typisch finde ich ja jetzt die unterschwellige Lamentiererei Bergström und Siitarinen hätten ihn im Team haben wollen, der böse Pöck sicher net,... natürlich ohne nur irgendwie die These belegen zu können.Ich versteh das Tropper enttäuscht ist, wie gesagt hätt ich ihn auch gern im Team gesehen, aber er ist sicher net in der Position einen Fixplatz erwarten zu dürfen, denn die hier diskutierten Spieler bis auf Ressmann sind zu 99% in der 4ten Linie oder gar net im Kader zu finden.
aber egal, in Österreich ist's sowieso üblich, daß der größte Trottel immer nur der Trainer ist, bzw. der der alleinig für den Mißerfolg eines oder des ansonsten supertollen Teams verantwortlich ist.
Ob nun Pöck, Zettel, Barda, Siitarinen, Harand, Samuelsson, Waltin etc. olles Koffern... :O -
Zitat
Original von Eiskalt
Ein MUSS ist die Nr.30 der Scorerliste sicher net, allerdings hätte ich ihn auch gern im Team gesehen, -aber wer weiß wie sehr er zur Zeit wirklich mit dem Kopf beim Hockey sein kann...Die Frage Austros ja/nein, wenn ja wieviele stellt sich halt auch....
er ist ja auch nur 30. weil er eine zeit lang verletzt war, während die anderen (auer, harand und co.) durchgespielt haben. ich versteh die entscheidung auch nicht. und die begründung von pöck, dass er im team nicht mit einem selmser und norris zusammenspielen kann und deshalb wertlos ist, kann ich auch net nachvollziehen. sollen jetzt die besten oder die mit den besten beziehungen im team spielen?
-
na die mit den besten beziehungen natürlich, was denkst du denn...
-
-
Zitat
Original von Eiskalt Typisch finde ich ja jetzt die unterschwellige Lamentiererei Bergström und Siitarinen hätten ihn im Team haben wollen, der böse Pöck sicher net,... natürlich ohne nur irgendwie die These belegen zu können.
Bergström -> unbefangen da Ausländer
Siitarinen -> unbefangen da Ausländer
Pöck -> parteisch, da KACler & Kärntnerda brauch ich nicht mehr Belege um das zu glauben, was offensichtlich ist.
Pöck sen. go home, du Pfeife, dieses Land hat sich einen Trainer verdient.
-
hätte das wuzzi tropper auch gern im team gesehen, hat eine gute saison in graz gespielt (wenn auch unauffällig)...warum er nun nicht dabei ist???
naja, von diesen kac und kärnten bonuspunkten möcht ich nicht reden, pöck sucht sich die spieler sicher anders aus als nach den stats....das steht nach der entscheidung fest....aber einen resse würde ich auch jederzeit ins team berufen!!!
hoffen wir dennoch das sich unser team gut verkaufen wird und spätestens freitag SEHEN wir es dann auch einmal
-
Zitat
Original von mile
Bergström -> unbefangen da Ausländer
Siitarinen -> unbefangen da Ausländer
Pöck -> parteisch, da KACler & Kärntnerda brauch ich nicht mehr Belege um das zu glauben, was offensichtlich ist.
Pöck sen. go home, du Pfeife, dieses Land hat sich einen Trainer verdient.
das argument "unbefangen, da ausländer" finde ich ein bissl "unüberlegt"! die beiden haben einen jahrelangen, starken österreichbezug und beide haben sicher ihre bevorzugten spieler. bei bergström denke ich da vor allem an die ganzen kac-nachwuchsspieler, die er nach und nach in die kampfmannschaft eingebaut hat...
mfg,
-
Zitat
Original von kacfan25
das argument "unbefangen, da ausländer" finde ich ein bissl "unüberlegt"! die beiden haben einen jahrelangen, starken österreichbezug und beide haben sicher ihre bevorzugten spieler. bei bergström denke ich da vor allem an die ganzen kac-nachwuchsspieler, die er nach und nach in die kampfmannschaft eingebaut hat...
mfg,
Wenn ich es mir so recht überlege, würde nach oben genannten kriterien der einzig wahre Teamchef aus dem Burgenland kommen!
LG
Goose
-
das stimmt schon, dass die beiden sich in Österreich verdient gemacht haben. Allerdings müssen die beiden keine Angst haben, keinen Job mehr zu finden, wenn sie es sich beim ÖEHV "verbocken", da sie ja kompetent sind und aufgrund ihres Könnens ihren Job beim ÖEHV erhalten haben. Pöck hingegen ist den dunklen, rotweissen Granden, die ihn in diese Position hievten, auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, wenn er nicht Horsky und Konsorten nominiert kriegt er auch nachher beim KAC keinen Job mehr, nicht mal als Puckeinsammler. So funktioniert das bei uns.
@gooseman
es muss nicht ein Burgenländer sein, der Trainer kann ja von mir ruhig Kärntner sein, wenn der Präsident ein Linzer und der Teammanager ein Wiener und.........sind.Solange das nicht der Fall ist, werden halt einfach die Kärntner bevorzugt behandelt, da können die KACler noch so aufschreien und sagen, das wäre nur Zufall (der x-tausendste seit ich hockey schaue), das erneut ein Kärntner besser behandelt wurde als ein Nicht-Kärntner, ich weiss nicht ob sie das auch wirklich glauben. Tropper beim KAC = Tropper im Nationalteam.
Allerdings würde ich bei unserem derzeitigen Jahrhundert-Team die grösste Schwachstelle (=der Trainer) mit einem Legio besetzen, um in den kommeden 10 Jahren vielleicht auch mal mehr zu erreichen als in den letzetn 15 Jahren mit einem doch "schlechteren" Kader.
Hut ab vor "flame", der erste rotweisse hier, der den Tatsachen ins Auge sieht und nicht wieder die "Neurosen-Story" rausholt, das lob ich mir.
-
-
Zitat
Original von mile
kacfan25das stimmt schon, dass die beiden sich in Österreich verdient gemacht haben. Allerdings müssen die beiden keine Angst haben, keinen Job mehr zu finden, wenn sie es sich beim ÖEHV "verbocken", da sie ja kompetent sind und aufgrund ihres Könnens ihren Job beim ÖEHV erhalten haben. Pöck hingegen ist den dunklen, rotweissen Granden, die ihn in diese Position hievten, auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, wenn er nicht Horsky und Konsorten nominiert kriegt er auch nachher beim KAC keinen Job mehr, nicht mal als Puckeinsammler. So funktioniert das bei uns.
wieso sollte er auch? er war ja vor seinem job als teamchef auch nicht beim kac. ausserdem ist er ja auch nicht hauptberuflicher teamchef (leider) sondern meines wissens nach beamter.
mfg,
-
Zitat
Original von flame
Wie kann ich als Teamchef auf Mark Tropper verzichten?? Der hat 2 Jahre in der AHL gespielt, das ist unglaublich. Bei uns im Nationaltem herrscht ohnehin die volle Vetternwirtschaft (Kacler werden bevorzugt, wie Horsky).na schau, ich denk, diese diskussionen haben wir jedes jahr immer wieder - auch ich hab mich (wie jedes jahr) über gewisse, nennen wir das ganze mal vorsichtig, "aufstellungstechnische ideen" des hrn. pöck, gewundert. allerdings war (lt. teletextseite 277) dieser veröffentlichte kader ja "nur" der, ich zitiere: ÖEHV-TEAMKADER FÜR DAS WM-TRAININGSLAGER, also da kann sich ja ev. noch was ändern - wär zwar nicht ganz logisch, wenns so passieren würde, aber es war definitiv nicht vom"WM-KADER" die rede......
wir hier werden immer wieder was/wen finden, was/den wir lieber dabei hätten oder eben auch nicht......so isses halt!
ich z.b. hab im großen und ganzen nix gegen diese aufstellung, was bleibt ma auch übrig, wegen mir wird keiner was ändern.....
ich vermiss z.b. die pewals (die sind scorermäßig beide vor auer und horsky!!!), andere eben wieder wen andren.....so wird's halt immer sein - damit müssen wir leben.....es kann nicht jeder von uns ein teamchef sein.....
-
lol,
Harands, Mössmer und Auer sind nur im Team, da Pöck Kärntner ist.Soweit ich weiß, ist der KAC und Pöck sich nach seiner Entlassung 99? nemma wirklich grün.
Und Wunderwuzzi Tropper hat ja bis jetzt jede Saison sein Team gewechselt, weil seine Stats so schlecht waren.
Übrigens hat gegen Tschechien doch zumindest ein Pewal gespielt...
MMn. ist es einfach so, daß wir ein paar Spieler haben, die sich aufdrängen, nominell für die ersten 2,5 bis 3 Linien, und dann jede Menge Spieler (für österr. Verhältnisse) die den Kader auffüllen können.
Das ist dann halt Geschmackssache. -
Zitat
Original von mile
Bergström -> unbefangen da Ausländer
Siitarinen -> unbefangen da Ausländer
Pöck -> parteisch, da KACler & Kärntnerda brauch ich nicht mehr Belege um das zu glauben, was offensichtlich ist.
Pöck sen. go home, du Pfeife, dieses Land hat sich einen Trainer verdient.
Besser kann Schwachsinn nicht mehr komprimiert werden.
-
Zitat
Original von Eiskalt
Übrigens hat gegen Tschechien doch zumindest ein Pewal gespielt...ohhh, wußt ich nicht, wenns so gewesen ist.......sorry, dies hab ich dann nicht "mitgeschnitten".....btw....welcher?
hab aber auch vom neu veröffentlichten kader fürs wm-trainingslager gesprochen.....ZitatDas ist dann halt Geschmackssache
so isses....
-
-
2tes Spiel vse Cze
Österreich: Dalpiaz (14. Machreich) - Hala, Unterluggauer; Schwitzer, Klimbacher; Mellitzer, Ulrich; F. Iberer, Gruber - P. Harand, Koch, C. Harand; P. Mössmer, Raimund Divis, Petrik; Auer, Kaspitz, Pollross; Göttfried, Martin Pewal, Tropper -
Er machte alleine 36 für die Bermingham Senators, aber is ja egal. Ich kann in einem Land wie AUT nicht auf solche erfahrene Spieler verzichten. Für was hole ich dann Ressmann, Ulrich, Stewart?? Obwohl ich ein Patriot bin, muss ich auch realistisch denken. Uns schmerzen die Ausfälle von Sczücs, Brandner, Divis, usw. ohnehin schwer. Man wird mit Glück weit kommen, aber natürlich kanns auch anders kommen! Hoffe natürlich nicht, aber rechnen muss man mit allen.
-
Zitat
Original von Eiskalt
Besser kann Schwachsinn nicht mehr komprimiert werden.
aus dir werd ich nicht ganz schlau. Erst sagst, die erwiesenermassen zu kurze Ressmann Strafe hat sicher nix mit einer eventuellen Nationalteam-Einberufung zur WM zu tun (komprimierter Schwachsinn), da er eh nicht nominiert wird. 2 Wochen später bist du dafür und freust dich über Resses Einberufung und meinst sogar er ist wichtiger fürs Team als Tropper und 5 andere.
Aber andere, langjährig-erfahrungsgestütze Meinungen als komprimierten Schwachsinn abtun, und vom Spieler Belege für seine Einschätzung der Dinge verlangen, nur weil du den Fakt, das in Ö geschoben, wird nicht wahrhaben willst.
Was für Belege bitte? Mitschriften aus den Gesprächen mit den Trainern, Diktiergerät ins Suspensorium legen? -
Zitat
Original von flame
Er machte alleine 36 für die Bermingham Senators, aber is ja egal.Also wenn dann nur für die Binghamton Senators in der AHL... Farmteam von den Ottawa Senators...
nur irgendwie finden sich diese 36 Spiele nirgendsweder hier:
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=22002noch hier:
http://www.eurohockey.net/players/frames…gi?serial=53794Dass er von den Stats her reingehören würde is für mich auch keine Frage.... wie gesagt mich "stört" bei seiner Aussage nur das AHL Argument....
Aber steckt sowieso die Kärnter Mafia dahinter - kann das mittlerweile als Linzer auch schon nimmer hören....
passt einer Fangruppe was nicht oder einem Spieler - Kärntner Mafia ist Schuld..... -
Habe das selber nicht gewusst, habe nur durch Zufall auf der offiz. HP das gelesen. Auf https://www.eishockeyforum.at/www.eurohockey…gi?serial=53794 steht das er für Team Canda gespielt hat! Weiß jemand in welcher Klasse? Das wäre sonst ebenfalls wieder ein Argument......
-
-