Wie sieht eigentlich das vorläufige Aufgebot der Slowakei für die WM 2005 aus ???
WM-Aufgebot Slowakei ???
-
- A-WM 2005 AUT
-
ChrisRuedi -
17. April 2005 um 18:49
-
-
schlecht
-
gegen Lettland spielten_
Stana - Podhradský, Meszároš, Lintner, Starosta, Ivan Majeský, Granák, Suchý, Obšut - Pálffy, Stümpel, Nagy - Marián Hossa, P. Pucher, Marcel Hossa - Gáborík, Kukumberg, J. Štefanka - Bicek, A. Nedorost, ZálešákDazu werden sicher noch einige Kapazunder aus den Teams der Finalisten nominiert, Satan, Visnovsky, Kapus, Ciger, Mezei, Cierny, Orzagh, Zednik, Handzus,
bzw. Lasak (Pardubice),Demitra(Trencin) Radivojevic(Lulea), Bartecko (Slavia?) und Chara(Schweden) aus andern Teams
Bondra dürfte heuer wohl passen.->feine Truppe die da spielen wird in Wien
-
... aber ein vorläufiges Aufgebot (wie bei Österreich, Kanada, USA, Tschechien, Schweden ... ) wurde noch nicht bekannt gegeben ???
-
bondra spielt sicher nicht - bleibt bei seiner familie in den usa - werden sich heuer sicher wieder auf die stärken konzentrieren - schwäche ist sicher die defensive
-
da hat bondra wohl erkannt, dass sein team wegen des Lock Outs keine chance auf ne medaille hat
-
Bondra laboriert an Verletzungen, hat heuer nur 5 oder 6 Spiele gespielt, und hat wie einige andere AltStars auch schon medial über seinen Rücktritt nachgedacht.
Demitra rückt aufgrund der komplizierten Schwangerschaft seiner Frau erst später ins Trainingslager ein.Die Offensive der Slowakei muß sich vor keiner anderen Nation verstecken, gilt in Fachkreisen sogar als die vielleicht stärkste.
Mit Chara, Vysnovsky, Mezei, Obsut, Lindtner ist die Defensive meiner Meinung nach stark genug um den Titel zu holen.
Einzige und gewichtige Schwachstelle der Slowakei bleibt der Goalie, man besitzt halt keinen Kaliber wie Brodeur, Vokoun, etc., -aber man wurde auch mit Lasak schon Weltmeister.Wer die Slowakei abschreibt, wird noch gehörig staunen...
PS.: Soweit ich weiß haben die Slowaken 2 Trainigslager und machen den letzten Cut recht spät...
-
dann bin ich echt gespannt... ne im ernstdie hatn beim world cup nen deutlich besseres aufgebot, und waren ohne chance, warum sollte es diesmal anders sein? quarter finals solltn se mit geschlossenen augen schaffen, alles andere wäre eine sensation
-
Zitat
Original von #17 KOVALCHUK
dann bin ich echt gespannt... ne im ernstdie hatn beim world cup nen deutlich besseres aufgebot, und waren ohne chance, warum sollte es diesmal anders sein? quarter finals solltn se mit geschlossenen augen schaffen, alles andere wäre eine sensation
Deutlichen Unterschied zum WCoH Kader kann ich eigentlich keinen erkennen. Das in diesem Bewrb die Slowaken alles andere als berühmt waren ist schon wahr, allerdings hab ich wenn ich mich richtig erinner fast nix von dem Turnier gesehen.Ich denke aber, daß alle anderen Top7 Nationen im Vgl. zur Slowakei mehr an Qualität vorgeben müssen(WCH ->WC).
-
ich hab ne menge gesehen und von der slovakai eigentlich nichts, gegen die canadier 1-3, ohne chance, noch das beste spiel gewesen, gegen usa und russland keine chance schon von anfang an gehabt
werden sie auch tun und deshalb sag ich ja auch das slovaken übers 1/4 finale nich hinauskommen werden( aus den top7 würd ich aber ne top 6 machen, germany ist meiner meinung nach den slovaken schon unterlegen)
-
Mit top 7 sind Kanada, Usa, Russland, Finnland, Schweden, Slowakei, Tschechien gemeint.- Die Piefke würd ich schon aus Prinzip net zu den Top7 zählen, und noch sinds ja auch gottseidank nicht in dieser unmittelbaren Gefahr. :baby:
=)
-
Zitat
Original von Eiskalt
ie Piefke würd ich schon aus Prinzip net zu den Top7 zählen, und noch sinds ja auch gottseidank nicht in dieser unmittelbaren Gefahr. :baby:=)
Richtig die haben mit Platz 8 das Maximum erreicht. Aber die Piefketten haben heuer mit der Gruppe schon wieder Glück. Ist die ausgeglichendste und mM die leichteste Gruppe. Platz1 gehört den Tschechen, den 2ten spielen sich Ger und Sui aus. Bleibt nur zu hoffen, dass die Kassachen auftrumpfen.
MfG -
Naja des war früher mit die goalies das die schlecht waren, mittlerweile brauchen wir uns hinter Tschechen, Russen, Finnen und villeicht Schweden nicht verstecken. Lasak bester goalie der play offs mit 94% Vokoun weit dahinter, zweitbester Murin und bester der vorrunde-nicht nomminiert. Stana einer der besten in Schweden drittbester in play offs. Zur abwehr Mezei ist nicht dabei-zu schlecht, Visnovsky noch immer verletzt der würde uns echt weh tun, mit dabei ist Obsut, Strbak, Granak, Suchy, Meszaros,Starosta,Cierny, Majesky,Lintner und natürlich Chara! In sturm hat der trainer die qual der wahl und einege hochkarätter bleiben zu hause, einzig die frage der center könnte problematisch werden falls Demitra ausfällt. Beim WC war des echt nichts haben ,aber paar dinge dazu beigetrage wie verletzungen, schlechte vorbereitung. Glaub allein von den namen her besser besetzt wie Schw, Finnl, Rus? Canada hat ne super mannschaft ,aber 10 spieler haben diese saison kein spiel bestritten. Naja aber namen haben noch nie spiele gewonnen und hoffentlich wird es uns nicht so gehen wie bei der letzten WM in Austria!
to Kovaltschuk hast ein Slowakei komplex? -
slowakei komplex? schwachsinn, ich mag das slowakische team, versuche die dinge aber realistisch zu sehen, und da denkt man wegen des lock out klar an den world cup, wo slowakei nichts zu melden hatte wo auf einmal auch teams wie russia und usa mit ihren top spielern aufgetreten sind
ich mag die slowaken mega fett, die sind mir wirklich sympathisch, hab mich auch 2002 mitgefreut, aber sie haben halt bei turnieren wo alle anderen auch mit nhl stars dabei waren nix zu melden, im selben jahr wo se wm wurden haben sie die olympischen spiele total vergeigt, denen fehlts leider an der quantität der spieler, da hilft auch kein slowakei antikomplex, LEIDER -
War nur als witz gemeint. Ja die olympischen spiele habens nicht mal quali geschafft-jeder weiß wieso, gleich danach WM gewonnen! WC war ne geschichte für sich und da ist wieder alles zusammen gekommen, Bondra, Handzus, Pallfy verletzt und echt schei.. gespielt. So wie es jetz ausschaut sind sie wieder motieviert und haben was gut zu machen. Wie gesagt von den namen her ist halbfinale das mindestziel!Quantität ist relativ es können ja max. 20 spielen und Slowakei hat villeicht 30-45 spieler die mithalten können, im gegensatz zu Canada die 100 haben ,oder mehr , aber wie gesagt es können max.20 spielen und es liegt am trainer das er die besten aussucht und nicht nur nach namen geht, DEN NHL ist nicht ALLES! meiner meinung nach
-
@Snpier
hast absolut recht. Und würde auch net von am schlechten Goalie sprechen bei Lasak oder Stana, nur denk ich halt, daß nicht die Klasse haben, um einem Team wirklich einen Titel zu "ersaven", wie es bspw. Hasek konnte, oder ein Brodeur kann. Das ist dann halt Extraextraklasse.Hab Lasak und Murin heuer nur 1 mal via TV im tschechischen Finale gesehen, haben sehr stark gehalten, ist halt die Frage, ob sie diese Leistung auch über ein gesamtes Turnier abrufen können, oder ob dann net doch im 4tel, oder halbfinale einmal a schlechter Tag dabei ist, und das machts dann auch aus.
Die Luft ist halt auch recht dünn an der Spitze, Lasak hat einen tollen Stil, aber hin und wieder fängt er halt ein Ei. Ich mag ihn als Persönlichkeit und als Spieler sehr, der Punkt ist halt, daß ich bei so einem starken und ausgeglichenen Turnier vermute, daß die Wahrscheinlichkeit ohne absoluten Extraklassegoalie Weltmeister zu werden gering ist.Die These, daß die USA oder Canada aufgrund des Lockouts Nachteile haben, ist net so abwegig, ist halt die Frage, wieviel Spielpraxis die Teamspieler trotzdem haben, schließlich waren doch die meisten in Europa tätig.
-
Zitat
Original von sniper
Naja des war früher mit die goalies das die schlecht waren, mittlerweile brauchen wir uns hinter Tschechen, Russen, Finnen und villeicht Schweden nicht verstecken. Lasak bester goalie der play offs mit 94% Vokoun weit dahinter, zweitbester Murin und bester der vorrunde-nicht nomminiert. Stana einer der besten in Schweden drittbester in play offs.Schweden Playoffs:
Stana - GAA 2,18 (3. Platz) - SVS 91,97% (5. Platz) in 10 Spielen
vergleiche mit
Lundqvist - GAA 1,05 - SVS 96,16% in 14 Spielen bei 6!!! ShutoutsWenn der seine Weltmeisterform mit zur WM bringt, dann werden die Schweden nur schwer zu knacken sein.
Ein souveräner Goalie kann da seeeeehr viel ausmachen!
Generell würde auch ich die Slowaken nicht abschreiben!!! Ganz abgesehen von der Goaliefrage...