1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM ohne Claus Dalpiaz

• winning eagle
  • 15. April 2005 um 22:00
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 15. April 2005 um 22:00

Dalpiaz hat sich gegen die Tschechen doch schwerer verletzt und muss für die WM passen!

Der Druck liegt nun auf Brückler und Machreich

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. April 2005 um 22:06
    Zitat

Original von winning eagle
    Dalpiaz hat sich gegen die Tschechen doch schwerer verletzt und muss für die WM passen!

Der Druck liegt nun auf Brückler und Machreich

der "Druck" ist doch DIE grosse Chance für Brückler ;) Und der Youngster ist mir viel lieber als Dalpiaz (gute Besserung)......der Bursche hat das sicher drauf!

• winning eagle
    Nationalliga
    • 15. April 2005 um 22:10

Mir ja auch

So kann er einmal richtig zeigen was er drauf hat!

• winning eagle
    Nationalliga
    • 15. April 2005 um 22:12

Jürgen Penker ist nun 3.Goalie

Auch Manuel Latusa fällt wegen eines Muskelfaserrisses für die WM aus!

• eisi
    EBEL
    • 16. April 2005 um 07:58

Gute Besserung für Claus Dalpiaz.

Bin aber froh das Herrn Pöck durch diese Umstände die Entscheidung abgenommen wurde Brückler oder Machreich spielen zulassen.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 16. April 2005 um 11:58
    Zitat

Original von eisi
    Gute Besserung für Claus Dalpiaz.

Bin aber froh das Herrn Pöck durch diese Umstände die Entscheidung abgenommen wurde Brückler oder Machreich spielen zulassen.

jep, machreich und brückler können und werden dalpiaz mehr als adäquat ersetzen.

• cosmo
    EBEL
    • 16. April 2005 um 12:11

sehe ich genauso. und bezüglich der wm hab ich ein gutes gefühl. trotz, oder gerade wegen der vielen ausfälle wird sich unser team gut präsentieren.

• Veu21
    EBEL
    • 16. April 2005 um 12:33

fakt ist trotzdem, daß wir ohne erfahrenen goalie in eine sehr schwierige wm gehen! mir wär lieber gewesen, wen der clausi im kader gewesen wäre! für ein oder zwei spiele (zb weissrussland) hätt er sicher eine gute leistung abrufen können! aber brückler kann sich nun bewähren!

Einmal editiert, zuletzt von Veu21 (16. April 2005 um 12:33)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 16. April 2005 um 12:53

brückler ist es gewöhnt regelmäßig vor einer kulisse jenseits der 10000 zu spielen, sicher kein nachteil wobei ich mich natürlich hüte die college-liga mit einer heim-wm zu vergleichen.

prinzipiell ist es für den bernd DIE große chance, nach einer eher verkorksten letzten saison in madison, auf internationaler bühne sein können unter beweis zu stellen - zu wünschen wäre es ihm.

• nordiques!
    Gast
    • 16. April 2005 um 13:18

najo, dann kann ja eh nix mehr schiefgehen, wenn des österreichischen eishockeyfan mitliebste reizfigur für die wm ausfällt ... :D

schlußendlich haben wir ja nur wegen dem clausi die olympia-quali nit geschafft, der rest der truppe hat in klagenfurt ja auf einem derart hohen level gespielt, daß es schon des goalies-mörderunfähigkeit benötigte, unsere recken vor turin 2006 zu bewahren ... :P

i finds schad' fürn clausi, daß er die heim-wm nit mítmachen kann, und i finds ah schad' fürs team, daß sie auf den besten verfügbaren goalie verzichten müssen ...

nix gegen machraich oder penker - aber auf a-gruppn level könnens dem claus sicher nit das wasser reichen ...

hoffe mal, daß der pöck den brückler als einser aufstellen wird ...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. April 2005 um 14:07
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    prinzipiell ist es für den bernd DIE große chance, nach einer eher verkorksten letzten saison in madison, auf internationaler bühne sein können unter beweis zu stellen - zu wünschen wäre es ihm.

so isses!!!! ganz richtig!!!!
    wünsch ihm (und natürlich auch dem rest der mannschaft) alles gute!!! :)

und zur größten not müssen dann halt wieder die villacher (machreich) die kohlen ausm feuer holen.... ;) ;) ;)

• eisi
    EBEL
    • 16. April 2005 um 14:56

Hier nochmals die Statistik der in Österreich tätigen Goalies, für mich wäre da Claus Dalpiaz ohnehin nur die Nr.3.

6. Machreich Patrick Graz 99ers 41Spiele, 20Siege, 6Remies, 13Niederlagen, 2,71Gegentore, 90,68%Fangquote;

8.Penker Jürgen, Salzburg, 35Spiele, 10Siege1Remie, 20Niederlagen,3,14 Gegentore, 90,11%Fangquote;

10.Dalpiaz Claus, Innsbruck, 49Spiele, 16Siege, 14Remies, 16Niederlagen, 2,86Gegentore, 89,78%Fangquote.

Einmal editiert, zuletzt von eisi (16. April 2005 um 14:57)

• winning eagle
    Nationalliga
    • 16. April 2005 um 15:12
    Zitat

Original von eisi
    Hier nochmals die Statistik der in Österreich tätigen Goalies, für mich wäre da Claus Dalpiaz ohnehin nur die Nr.3.

6. Machreich Patrick Graz 99ers 41Spiele, 20Siege, 6Remies, 13Niederlagen, 2,71Gegentore, 90,68%Fangquote;

8.Penker Jürgen, Salzburg, 35Spiele, 10Siege1Remie, 20Niederlagen,3,14 Gegentore, 90,11%Fangquote;

10.Dalpiaz Claus, Innsbruck, 49Spiele, 16Siege, 14Remies, 16Niederlagen, 2,86Gegentore, 89,78%Fangquote.

Wenn ma schon dabei san

Brückler hatte heuer eine Fangquote von 91.4%

• Защитник
    EBEL
    • 16. April 2005 um 18:13
    Zitat

Original von eisi

aber wenns darum geht die leistung für ein einziges spiel abzufufen, dann steckt der dalpiz alle in den sack, auch den divis.
    und bei der wm geht es eben um genau dieses eine spiel.

der brückler iss eh ein pasabler goali, nur wenn der machreich oder gar der penker im tor stehen.... gute nacht. X(

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. April 2005 um 19:26

Eines muss man schon mal sagen, Dalpiaz strahlt mit seiner Erfahrung und Routine sicher viel Sicherheit aus. Aber so ein guter Keeper wie Divis ist er sicher nicht, denn man darf ja keinen NHL-Goalie mit einem in AUT engagierten
    Torhüter vergleichen. Außerdem zeigt er in vielen Situationen Nerven (Play-Offs gegen KAC, Olympia-Quali).

Ich glaube das Brückler und Machreich ihren Teil zu einer erfolgreichen WM schon dazu beitragen werden, außerdem können wir eh nichts anders machen. Bessere hat Österreich derzeit ohnehin nicht.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 16. April 2005 um 21:22

Ich finde mit Brückler und Machreich sind eigentlich die zwei richtigen (außer Divo) im Team, bin mir sicher wir werden alle positiv überrascht sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™