- Offizieller Beitrag
Alles was im Sommer so passiert hier in diesen Topic rein. Bitte nur FIXE Sachen rein.
Für die Transfergeflüster gibts diesen Link Transfergeflüster hier.
Schöne Sommerpause
Alles was im Sommer so passiert hier in diesen Topic rein. Bitte nur FIXE Sachen rein.
Für die Transfergeflüster gibts diesen Link Transfergeflüster hier.
Schöne Sommerpause
Zeltweg startet mit schwedischen Trainer in die Saison 2005/06
Der EVZ hat den 37jährigen Schweden Patric Kent Wener für die kommende Nationalligasaison verpflichtet.
Werner war selbst Eishockeyprofi und spielte bis 1998 in Schweden (1. Division) Eishockey. Danach war er 3 Jahre Kampfmannschaftstrainer in Schweden (DIV 1), eher er mit seiner österreichischen Gattin in Kärnten sesshaft wurde.
Die letzte Saison war Patric Wener als Trainer in Althofen tätig.
Derzeit gibt es intensive Verhandlungen mit einem ausländischen Tormann. Allerdings werden die weiteren Neuverpflichtungen auf unserer Homepage erst veröffentlich, wenn die Spieler die Verträge unterzeichnet haben.
Zeltweg verpflichtet Tormann Robert Slavik (CZE)
Mit dem 31jährigen Robert Slavik aus Tschechien haben die Zeltweger für die kommende Saison einen TOP-Tormann verpflichtet.
Spielermanager Mag. Thommy Cijan hat diesen Coup für Zeltweg eingefädelt, bei dem auch Karel Soudek - sicher noch vielen bekannt aus alten EC Graz-Zeiten - kräftig mithalf.
Soudek war Teamkollege beim tschechischen Extraligaclub HC Znojemsti Orli. "Slavik ist ein TOP-Goali und mindestens gleich gut, wenn nicht noch besser als Pawel Nestak" schwärmte Soudek.
Abgänge:
Michael Schiechl (Leksand - SWE)
Vertrag vorhanden:
Thomas Albl
Michael Grundauer
michael schichl ist laut meinen informationen zu einem anderen klub in der nl gewechselt
von der homepage des evz:
Zitat
Michael Schiechl - Rooky of the year - wechselt als bester EVZ - Nachwuchsgoalgetter zu Leksand nach Schweden
Wohl einer der größten Nachwuchshoffnungen Österreichs – Michael Schiechl – wechselt vom EVZ zum schwedischen Eliteligaclub Leksand.In seiner ersten Nationalligasaison erzielte der jetzt 16-jährige Stürmer für den EVZ 16 Tore und 10 Assist. Er war damit bester österreichischer Torschütze des EVZ sowie achtbester österreichischer Scorer der National- liga. „Ich will im Eishockey ganz nach oben und werde dafür weiterhin hart arbeiten um dieses Ziel zu erreichen", so Schiechl.
Seine freche und doch übersichtliche Spielweise blieb nicht unbemerkt, und so folgte auf Empfehlung von Thommy Cijan eine Einladung zum Try-Out nach Leksand. Der Zeltweger schaffte nach eingehenden Tests den Sprung in den 25 Mann Kader und wird somit in der Saison 2005/2006 für die Schweden stürmen.
Schon Reinhard Divis machte in Leksand Station (1999-2001) bevor er von NHL-Scout's nach Nordamerika vermittelt wurde.
Zeltweg verlängerte den Vertrag mit Helmut Karel.
ZitatOriginal von Whaler
Zeltweg verlängerte den Vertrag mit Helmut Karel.
Gute Entscheidung, find ich...
lg
Walu
ZitatOriginal von waluliso1972
Gute Entscheidung, find ich...
lg
Walu
hast ihn schon lang nicht mehr am eis gesehen oder?
ZitatOriginal von Götte #92
zuletzt wohl beim wev damals in der höchsten spielklasse, da hat er mir aber relativ gut gefallen
wie dem auch sei, er hat sicher schon bessere jahre gehabt, das ist ja unbestritten, und er ist sicher immer noch nl tauglich.
nur tut er mir einfach zu wenig fürs spiel, die spiele die ich in zeltweg vorige saison gesehen hab ist er mir nicht gerade durch kampfgeist aufgefallen und er macht wenig bis gar nichts für die defensive, was in zeltweg aber sehr von nöten wäre.
wobei zeltweg je eh über jeden "namhaften" spieler froh sein muss.
ZitatOriginal von Götte #92
Erwischt, ich gestehe!
Wieso, hat der Helmut so abgebaut - früher fand ich ihn wirklich grundsolide mit gutem Körperspiel etc....
Bitte um "Einschulung"
lg
Walu
ZitatOriginal von knabernossi
michael schichl ist laut meinen informationen zu einem anderen klub in der nl gewechselt
welche wäre das? sind die offiziellen infos falsch?! wenn schon ein wechsel in der nl, dann zumindest in ein team, wo er auch zukunft hat (salzburg???)
ZitatOriginal von waluliso1972
Erwischt, ich gestehe!![]()
Wieso, hat der Helmut so abgebaut - früher fand ich ihn wirklich grundsolide mit gutem Körperspiel etc....
Bitte um "Einschulung"
lg
Walu
also, dann ein wenig einschulung
wie er früher mal war kann ich nicht wirklich sagen, kann mich nur an seine schläger erinnern, die einen knick in der schaufel hatten. keine ahnung ob er noch immer mit solchen schlägern spielt.
aber jetzt zum wesentlichen. ich fand er fährt immer recht unmotiviert übers eis, körperspiel etc. nicht wirklich, nur hin und wieder wo hinlangen, wobei er ja denn körperbau hätt um für einigen wirbel zu sorgen. grundsolide könnt ma ihn heute auch bezeichnen, aber der einsatz fehlt um wirklich die mannschaft nach vorne zu reißen.
von der evz homepage:
Zitat
Der 27jährige Schwede Greger Wälivaara stürmt in der kommenden Saison für die Zeltweger Löwen.Trainer Patrik Wener konnte seinen 183 großen Landsmann nach Zeltweg holen. Wälivaara besitzt ein hervorragendes Spielver- ständnis und wird eine Bereicherung für das Team sein.
Damit hat Zeltweg neben dem tschechischen Tormann Slavik mit Wälivaara eine zweite TOP-Ausländerposition besetzt.
Wer die dritte Position einnehmen wird ist noch offen. Gespräche laufen, doch eine endgültige Entscheidung hängt noch von einigen anderen Faktoren ab.
und noch ein paar daten zum zeltweger neuzugang:
Wälivaara Greger
Birthday 07.03.1978
Country Sweden
Height 183 cm
Weight 86 kg
Shoots Right
Position Center
Greger is a two player who can be used both as center and winger. He has a good sence of the game, good hands and good scoorer. Greger is used both in powerplay and boxplay. He loves to practise and to work hard.
Season Team League GP G A TP PIM +/-
98/99 Piteå HC Swe 1. division 30 7 3 10 10 -
99/00 Piteå HC Swe Allsvenskan 44 8 4 12 36 -7
00/01 Piteå HC Swe Allsvenskan 38 6 6 12 12 -11
01/02 Piteå HC Swe Allsvenskan 32 0 0 0 39 -3
01/02 Asplöven HC Swe 1. division 3 2 6 8 2 -
02/03 Älvsby IF Swe 1. division 19 11 12 23 - -
03/04 Uppsala Hockey Swe 1. division 41 18 21 39 16 +23
04/05 Uppsala Hockey Swe Allsvenskan 46 7 11 18 18 -15
05/06 EV Zeltweg Aut Nationalliga - - - - - -
Von der EVZ-HP:
ZitatAlles anzeigenZeltweg verpflichtet Hannes Pinter und Florian Hutzl
Mit dem 20jährigen Villacher Verteidiger Hannes Pinter, der bereits in der letzten Saison Auslandserfahrung beim HC Pontebba (Italien, Serie A2) sammelte, konnte ein weiterer Verteidiger verpflichtet werden.
Positiv ist auch die Verpflichtung des Austro-Schweizers Florian Hutzl. Der 1,88 Meter große Stürmer war die letzte Saison bei den Graz99ers im Einsatz, musste dort aber seine Arbeit in der Verteidigung verrichten. Damit hat der EVZ einen Allround-Spieler als Jolly-Joker, der nicht nur im Sturm sondern auch in der Verteidigung und besonders in den Power-Play-Formationen eingesetzt werden kann.
Offen ist nur noch die Position des dritten Transferkartenspielers, die möglicherweise nächste Woche finalisiert werden kann. Mit der Verpflichtung des dritten Legionärs wäre der Kader des EVZ komplett.KADER für die Saison 2005/06
Tor:
33 Patrick Scheucher
35 Christoph Kernbichler
37 Robert Slavik (CZE)Verteidigung:
10 Robert Rohrer
11 Thomas Weißensteiner
42 Michael Grundauer
62 Patrick Albl
81 Marko Ganster
Hannes PinterSturm:
20 Stefan Geier
21 Manuel Geier
22 Christoph Scherngell
29 Florian Dinhopel
34 Helmut Karel
55 Gerald Marchl
59 Daniel Forcher
61 Stefan Pölzl
66 Thomas Schlaffer
Gerald Koller
Florian Hutzl (SUI/AUT)
Greger Wälivaara (SWE)Trainer:
Patrik Vener
Von der Zeltweg-HP:
ZitatDie Zeltweger Löwen haben heute ihren dritten Legionärsplatz an den tschechischen Stürmer David Kostelnak vergeben. Kostelnak war in der letzten Saison als Offensivstürmer in Marburg mit 63 Punkten in 25 Spielen erfolgreich und spielte in der Saison 2002/03 in der slowakischen Extraliga bei HK Spisska Nova Ves mit Igor Liba.
Nun können die EVZ-Cracks vollzählig am 16. August ihr Eistraining beginnen und werden diese Saison auch unter optimalen Bedingungen sich auf eine harte und spannende Meisterschaft vorbereiten.
Der EV Zeltweg hat Martin "Dine" Kraintz für die Defensive verpflichtet.
Beste Entscheidung des Vorstand seit Langem.
Gratulation zu diesem Coup !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!