- Offizieller Beitrag
Alles was im Sommer so passiert hier in diesen Topic rein. Bitte nur FIXE Sachen rein.
Für die Transfergeflüster gibts diesen Link Transfergeflüster hier.
Schöne Sommerpause
Alles was im Sommer so passiert hier in diesen Topic rein. Bitte nur FIXE Sachen rein.
Für die Transfergeflüster gibts diesen Link Transfergeflüster hier.
Schöne Sommerpause
leider ist hier nix fix
aber am heute wird der neue vorstand vorgestellt
man wird sehn
Fixe Verträge bei Kapfenberg
Schober
Schablas
Widauer
Breitler
Trainer: Shea
Zugang:
Christian Cseh (Vienna Capitals)
Vertrag verlängert:
Norbert Havasi
Hat es nicht geheißen der Cseh spielt in feldkirch ??????
Sorry habe mich verlesen . Seidl spielt in Feldkirch
Sorry Sorry
Vertrag verlängert:
Schmieder
Abgänge:
Maier (Leoben)
Winter (Leoben
Wilding (Leoben)
Siedl (??)
Strassegger (??)
MARTIN JUZA STÜRMT FÜR DEN KSV! BEMÜHUNGEN UM KERTH LAUFEN! (29.06.2005)
Mit dem 22 jährigen tschechischen Stürmer Martin Juza kommt ein Garant für Tore an die Mürz. Er spielte in der abgelaufenen Saison in Feldkirch und brachte es in 39 Spielen auf 36 Tore und 22 Assist. Feldkirch war aber nicht die einzige Station von Juza in Österreich. Als damaliger U21 Spieler brachte er es in der Saison 2003/04 bei den Vienna Capitals immerhin auch auf 12 Punkte. Juza wird in einigen Tagen zum Fitnesstest in Kapfenberg erwartet. In Tschechien steht er bereits am Eis. Weiters neu im Kader sind Peter Preiss der von Graz nach Kapfenberg kommt. Ebenfalls aus Graz kommt Jürgen Schoder in die Böhlerstadt. Mit Mark Koffler wurde ein weiterer junger Spieler nach Kapfenberg geholt. Ihren Vertrag verlängert haben Peter Watzke, Patrick Huppmann, Axel Riegler und Michael Schmieder. Mit Dominik Kraut rückt ein Kapfenberger Nachwuchsspieler als dritter Torhüter ins Team auf. Sie alle stehen bereits voll im sportwissenschaftlichen Training unter der Leitung von Mag. Stark und Peter Kropf. Einige Positionen bleiben noch offen stehen aber ebenfalls kurz vor dem Abschluss. Die Kapfenberger werden in die kommende Saison aber ziemlich sicher mit nur zwei Legionären starten. Der dritte Legionär soll erst in der Meisterschaft dazu stoßen.
Ganz intensiv ist man derzeit zusammen mit der Stadtgemeinde bemüht Werner Kerth in die Böhlerstadt zu holen. Gespräche diesbezüglich laufen.
Zwar sind noch keine Testspiele endgültig fixiert aber voraussichtlich wird man in der Vorbereitung auf die Graz 99ers, Zeltweg, Wien und die Zeller Eisbären treffen. Erstmals aufs Eis gehen die Kapfenberger Spieler am 22.August.
also mit juza haben die kapfenberger sicherlich einen topmann geholt...dazu kann man nur gratulieren und würd mich echt interessieren warum er nicht in feldkirch bleiben wollte?!
kerth wäre als routinier ebenso wichtig und dann machts wieder spaß die spiele und die ergebnisse des ksv zu verfolgen...auch wenns live dann nur in wien möglich sein wird
ZitatOriginal von Alex der Opti
also mit juza haben die kapfenberger sicherlich einen topmann geholt...dazu kann man nur gratulieren und würd mich echt interessieren warum er nicht in feldkirch bleiben wollte?!
naja, juza wäre schon geblieben – nur war feldkirch nicht daran interessiert den vertrag zu verlängern...ich weiß, schwer zu glauben bei seiner ausbeute – doch gerade gegen ende der saison sowie im play off ließ seine leistung zu wünschen übrig.
abgesehn davon dass er kaum defensiv aufgaben übernahm sowie vielfach eigensinnig agierte war gegen ende der saison sein „zupfer“ in der gesamten liga bekannt – somit wars geschehn um die „torfabrik juza“.
wünsch ihm jedenfalls alles gute in kapfenberg !!
Bei Yuza war es das gleiche wie be iMyyrä bei uns. Als er gewusst hat, dass er keinen Vertrag mehr bekommt, ist die Leistungskurve gesunken.
ZitatOriginal von Grenier 11
naja, juza wäre schon geblieben – nur war feldkirch nicht daran interessiert den vertrag zu verlängern...ich weiß, schwer zu glauben bei seiner ausbeute – doch gerade gegen ende der saison sowie im play off ließ seine leistung zu wünschen übrig.
so hat er sich auch bei den caps damals präsentiert...war unter der saison ein topmann für nen u21 spieler (einer der wenigen in der liga) und gegen ende fehlte dann einfach die kraft, die technik und das auge das er hatte.....gibt eben spieler die sich das scheinbar nicht einteilen können?!
Hoffe Juza konzentriert sich die ganze Saison über auf das Eishockey und nicht nur auf "Wein, Weib und Gesang". Sonst gratuliere ich den Icestars für diesen Transfer.
ZitatOriginal von Alex der Opti
also mit juza haben die kapfenberger sicherlich einen topmann geholt...dazu kann man nur gratulieren und würd mich echt interessieren warum er nicht in feldkirch bleiben wollte?!kerth wäre als routinier ebenso wichtig und dann machts wieder spaß die spiele und die ergebnisse des ksv zu verfolgen...auch wenns live dann nur in wien möglich sein wird
Stimme meinem Vorredner zu - Juza ist ein Topmann für die NL und über den Werner braucht man eh nicht reden - der "lebt" Eishockey.
Könnte mMn sogar den Caps noch helfen...
lg
Walu
Juza gehört zweifelsohne zu den positivsten Erscheinungen der "VEU Neu". Zuerst war er der Held und im Nachhinein wird still gemotzt. Nur weil die Leistung gegen Schluss nicht übermäßig war, haben wir nicht das Recht über einen Juza zu schimpfen. Den einzige Aussagen sind unter der Gürtellinie. Jeder hat mal in Tief. Wenn jemand dazu noch sagt das er ein längeres Tief gehabt hat, dann gibt ihm die Statistik eines Knippsers recht. 36 Tore trotz einer langen flaute und das mit 21 Jahren - das macht ihm in der Nationalliga nicht so schnell einer nach. Es ist ja schon mal verwunderlich der er nicht als Sündenbock für das Nichterreichen das Halbfinale hingstellt wird.
Ich kann den Kapfenberger nur zu diesem Transfer gratulieren. Er wird euch viel Freude bereiten. Obwohl manche besserwisser glauben das seine "Haken" ligaweit bekannt sind und jeder glaubt zu wissen wie man ihn entschärft, der wird sicherlich noch eines besseren belehrt.
Zitatkerth wäre als routinier ebenso wichtig und dann machts wieder spaß die spiele und die ergebnisse des ksv zu verfolgen.
bekanntlich fehlt werner in der nationalliga, häufiger aus als in der bundesliga....
ZitatWeiters neu im Kader sind Peter Preis der von Graz nach Kapfenberg kommt.
mal sehen, ob es für die nationalliga reicht.....
ZitatJuza gehört zweifelsohne zu den positivsten Erscheinungen der "VEU Neu".
hoffentlich "verheizt" ihn mike shea nicht......
Gratulation dem KSV zu dieser Verpflichtung. Wirklich schade das man Juza nicht mehr in der BL sehen kann - verstehe aber auch nicht seinen Werdegang, einen Spieler mit seinem Potential und seiner Torgefährlichkeit hat mMn ABSOLUT NICHTS in der NL zu suchen!!!
in diesem thread wurde die frage gestellt wieso erwähnter spieler nicht weiterhin für feldkirch aufläuft.
ich hab darauf hingewiesen dass dies vorrangig daran scheiterte da die sportliche leitung scheinbar nicht viel interesse daran hatte einen martin juza trotz 58 punkten weiter zu verpflichten, aus welchen gründen auch immer...
weiters wird es wohl noch erlaubt sein die leistung eines spielers mal etwas kritischer zu betrachten, auch wenn es sich dabei um jemanden handelt welcher ohne zweifel eine beachtliche punkteausbeute vorzuweisen hat und den meisten in fk einen positiven eindruck hinterlassen hat.
er wird auch in kapfenberg seine tore machen, dass er scorerqualitäten hat ist allen bekannt - nur war wohl doch nicht alles so eitel wonne...meine ansichten sind dir ja bekannt.
die verantwortlichen werden schon richtig gehandelt haben, schließlich handelt es sich dabei um leute welche was vom hockey verstehn und nicht um irgendwelche besserwisser.
@ Grenier 11
Kann dir nur zustimmen.
Ich vertrete die Meinung, daß wir Fans durchaus einen Spieler kritisieren können (solange es fair ist). Denn wir zahlen Eintritt und zahlen daher auch zum Teil sein Gehalt.
Wer in der Öffentlichkeit steht und bei guten Leistungen bejubelt wird, darf auch mal kritisiert werden, wenn es nicht so läuft. Beides gehört zum Sportlerleben. Damit muß ein Spieler umgehen können. Wenns er nicht verträgt, dann hat er im Sport nichts zu suchen bzw. tut sich im Leben schwer.
ZitatOriginal von Grenier 11
die verantwortlichen werden schon richtig gehandelt haben, schließlich handelt es sich dabei um leute welche was vom hockey verstehn und nicht um irgendwelche besserwisser.
hoffe, der smiley am ende war eh ein zeichen für die ironie in dieser aussage, oder?
hätte den juza gern schon vorigs jahr im kapfenberger kader gesehen, und wenn er 3/4 der saison so spielt wie die ersten 3/4 seiner feldkircher saison, ist das für kapfenberg schon ein riesen-gewinn ...
sonst stellt sich halt die frage, ob er uu ein tsurenkov-schicksal erleiden könnt, dessen schmäh ja auch bald österreichweit bekannt war und der sich anscheinend nit weiterentwickeln konnt oder wollt, um den gegnerischen verteidigern über mehrere jahre kopfzerbrechen zu bereiten ...
nur muß ich aber auch anfügen, daß sich juza in der saison 2003/04 sehr gut im defensiv-konzept von boni eingefügt hat, also da wirds wohl auch ein bissl am spielsystem und dem coach liegen, wie das mit seinen defensiven aufgaben so ausschaut ...
schad halt nur, daß man nit melong zurück nach kapfenberg holen hat können, dafür wird cseh auf nl-ebene sicher eine verstärkung sein und falls das mit kerthsky klappen sollt, wär das natürlich ein traum! ob aber kapfenberg sich den luxus leisten wird können, mit nur 2 legos in die saison zu starten (wie auf der hp angekündigt) - nun ja ...
also ich will zu dem thema nicht viel schreiben, nur soviel: es lag nicht an den meist hervoragenden sportlichen leistungen (der hänger zum schluß, war nicht der grund), warum juza nicht weiterverpflichtet wurde!
viel glück an ihn und an kapfenberg!
Dornhofer hat verlängert. Schoder nicht mehr im Kader.
ZitatOriginal von Veu21
also ich will zu dem thema nicht viel schreiben, nur soviel: es lag nicht an den meist hervoragenden sportlichen leistungen (der hänger zum schluß, war nicht der grund), warum juza nicht weiterverpflichtet wurde!viel glück an ihn und an kapfenberg!
wenn der überwiegende sportliche teil hervorragend war gibts sowieso nichts zu kritisieren für uns fans. für die fans zählt einzig und alleine was der spieler vom anpfiff bis zum abpfiff auf dem eis leistet. ob ein spieler menschlich nicht ins konzept passt oder kein angenehmer zeitgenosse ist mit dem man gemütlich ein bier trinken kann, das geht die fans doch wirklich ncihts an - sehr wohl aber den verantworlichen des vorstandes. also versteh ich jene fans nciht, bei denen tadel größer als lob ist bei juza. sportlich hats ja gepasst, den was zählt ist leistung.
Fazit: fans dürfen höchstens die paar formtiefs kritisieren die auf dem eis passieren, alles was danach und abseits abläuft geht niemand was an. wer sich doch stark dafür interessiert was die spieler abeits vom eis machen muss ein groupie sein.
ZitatOriginal von BlackWhiteRed
wer sich doch stark dafür interessiert was die spieler abeits vom eis machen muss ein groupie sein.![]()
![]()
...oder jemand mit guten Kontakten...
so,kerth hat heute in kapfenberg unterschrieben!
Quelle: antenne stmk