1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

EK Zell - Die Eisbären

• EK Zeller Eisbären
  • iceman
  • 13. April 2005 um 20:57
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 13. April 2005 um 20:57
    • Offizieller Beitrag

Alles was im Sommer so passiert hier in diesen Topic rein. Bitte nur FIXE Sachen rein.

Für die Transfergeflüster gibts diesen Link Transfergeflüster hier.

Schöne Sommerpause :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. April 2005 um 22:30
    • Offizieller Beitrag

also FIX sind folgende Sachen:

Dano bestehender Vertrag noch 1 Jahr
    M. Brabant aus Salzburg
    T. Schwab zurück aus Salzburg

Geier Karriereende, ebenso Trup und Putnik

Novak (Trainer) hat auch bereits verlängert

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • dephomonos
    Nachwuchs
    • 14. April 2005 um 13:33

Fix ist auch, dass Foster NICHT in Zell spielt, sondern bei Salzburg (lt. Zeitung)

Schade um Walter Putnik, der war zwar Kärntner, aber ein Zeller Eishockeygott.
    Ich hab gehört, dass seine Nr. 29 nie mehr vergeben wird.

• fanta
    Nationalliga
    • 14. April 2005 um 14:13
    Zitat

Original von dephomonos
    Fix ist auch, dass Foster NICHT in Zell spielt, sondern bei Salzburg (lt. Zeitung)

Schade um Walter Putnik, der war zwar Kärntner, aber ein Zeller Eishockeygott.
    Ich hab gehört, dass seine Nr. 29 nie mehr vergeben wird.

Foster in Salzburg (in welcher Zeitung steht das??????)

• dephomonos
    Nachwuchs
    • 14. April 2005 um 15:48

es stand vor ein paar tagen in der krone, dass er fix nicht in zell ist.

und dann,letzter beitrag:

https://www.eishockeyforum.com/thread.php?thr…er=0&page=6

• fanta
    Nationalliga
    • 14. April 2005 um 15:58

Na ja, lt. heutiger (ich glaube) SN verhandeln die Bullen im Augenblick noch mit ca. 20 Spielern!!!!! Da ist es leicht möglich, dass sie mit Fozzy verhandeln! Sollte das mit der Einbürgerung nicht klappen wirds nichts mehr mit Fozzy im Bullendress.

• poorboy
    Nationalliga
    • 14. April 2005 um 16:21

Foster so gut wie fix in Feldkirch.
    Man bemüht sich auch um Einbürgerung, denn in drei Jahren will man Bl luft schnappen.
    Jo is denn heit scho erter April? 8o

• rednose
    Hobbyliga
    • 14. April 2005 um 17:04

fozzy in feldkirch - salzburg - zell am see ?(
    ich hoffe er gambled nicht zu viel - salzburg würde ich ihm vergönnen, glaube aber das er sich dort nur mit einer top-einstellung durchsetzen kann (und dafür ist der herr foster nicht gerade bekannt).
    bei den eisbären wäre er als putnik-ersatz ok, allerdings für mich durchaus verzichtbar!
    feldkirch: pokel, seidl, gesson, eventuell foster scheint eine sehr schlagkräftige truppe zu werden!
    bei den eisbären verlasse ich mich auf das bekannt gute näschen und das verhandlungsgeschick unseres vorstandes - wir werden sicher wieder eine truppe haben, die um den meistertitel mitspielen kann!
    ich würde mir eine weiterverpflichtung von mccosh wünschen - den trup-ersatz haben wir bereits mit brabant. noch ein ersatz für putnik, eine kampfmaschine für den ungemein wertvollen andi geier - einen guten legionär und es wird schon passen!

• hockeyfan99ers
    Nachwuchs
    • 14. April 2005 um 19:55

wirklich schade dass es zell nicht in der erstebankliga probiert! nachdem es auch bei 8 vereinen wohl keinen absteiger geben würde, könnte man mit dem team der nationalliga (vielleicht mit 1-3 verstärkungen) und einem budget (das man sich leisten könnte) spielen und ein team für die nächsten jahre aufbauen. wenn man sich die entwicklung der erstebankliga seit 2000 ansieht, braucht meiner meinung nach sowie jedes team 2-3 jahre (siehe red bulls) bis man mithalten (sportlich, finanziell und zuschauermäßig) kann. wie man an den red bulls sieht, kommen auch wenn man sportlich total unterlegen ist durchschnittlich 1500-2000 (auch nicht viel weniger als in der nationalliga) zuschauer.

• knabernossi
    Nationalliga
    • 14. April 2005 um 21:14

also foster hat zu mir in lustenau gesagt - falls einbürgerung klappt - davon geht er aus - spielt er fix als österreicher in sbg city - wenn es nicht klappt hat er noch kein angebot

bei uns haben eigentlich "alle" zeller spieler einen vertrag - vor der heurigen saison ist allen ein 3 jahresvertrag angeboten worden - die wenigen die nicht unterzeichnet haben sind in sbg city gelandet - dano ist auch fix für nächste saison - der verein hat die option gezogen - henrich ist fix weg - mccosh hat vertrag vorliegen - also keine sehr großen veränderungen

iceman
    sorry aber dieser thread ist ein bißchen transfergeflüster auch - lässt sich schwer vermeiden

• Veu21
    EBEL
    • 15. April 2005 um 02:26

poorboy foster in feldkirch??? schön wärs, aber da hast du heut was falsches gegessen! stimmt nicht!

rednose wir bekommen eine schlagkräftige truppe, aber fix sind bisher erst pokel, sticha und seidl sowie die jugendspieler zimmermann, eichhorner, hois, novak und deutsch!

@hockeyfans99er das jetzige team plus 1-3 verstärkungen??? das würd nur haue geben, viel schlimmer als die red bulls dieses jahr! halbwegs bundesligatauglich aus zell ist maximal der goalie (suttnig oder bock) dano, henrich und mccosh kannst als legios in der bl vergessen und der rest ist von der bundesliga weit entfernt! aus allen nl-teams bekomm ich von ösi seite her kaum eine linie zusammen, die dann aber auch nur maximal als dritte oder vierte einzusetzen wäre! aber ich probiers mal

tor: suttnig

verteidigung: lampert, divis

sturm: haberl, sticha, nussbaumer

dazu vielleicht noch den bock, seidl, fussi und die nachwuchsleute die es vielleicht in ein zwei jahren schaffen: rotter, starkbaum, mairitsch, ferrari

• ekz michi
    Nachwuchs
    • 15. April 2005 um 16:58

Auch noch Fix ist Suttnig beim Ek-Zell

• Whaler
    EBEL
    • 15. April 2005 um 22:49
    Zitat

Original von Veu21
    poorboy foster in feldkirch??? schön wärs, aber da hast du heut was falsches gegessen! stimmt nicht!

rednose wir bekommen eine schlagkräftige truppe, aber fix sind bisher erst pokel, sticha und seidl sowie die jugendspieler zimmermann, eichhorner, hois, novak und deutsch!

@hockeyfans99er das jetzige team plus 1-3 verstärkungen??? das würd nur haue geben, viel schlimmer als die red bulls dieses jahr! halbwegs bundesligatauglich aus zell ist maximal der goalie (suttnig oder bock) dano, henrich und mccosh kannst als legios in der bl vergessen und der rest ist von der bundesliga weit entfernt! aus allen nl-teams bekomm ich von ösi seite her kaum eine linie zusammen, die dann aber auch nur maximal als dritte oder vierte einzusetzen wäre! aber ich probiers mal

tor: suttnig

verteidigung: lampert, divis

sturm: haberl, sticha, nussbaumer

dazu vielleicht noch den bock, seidl, fussi und die nachwuchsleute die es vielleicht in ein zwei jahren schaffen: rotter, starkbaum, mairitsch, ferrari

Alles anzeigen

Also für die BL taugliche junge Nationalliga-Spieler gibts sicher mehrere: Lederer, Johnston, Uhl, Fehringer, Zeilinger etc.

Also so düster würde ich die Situation nicht sehen, aus der NL könnte ich eine in der BL mit entsprechender Ausländer-Verstärkung schon halbwegs taugliche Truppe zimmern.

Individuell gesehen hat jedoch kaim ein NL-Spieler die Klasse um in der ersten oder zweiten Linie spielen zu können. Kein Wunder sind schliesslich auch Vertrags-Amateure.

• Whaler
    EBEL
    • 15. April 2005 um 23:01

So und jetzt zu den Eisbären.

Die wichtigste Verstärkung ist für mich der Brabant. Er ist wohl der beste österreichische NL-Verteidiger, hinter McCosh mMn nach der zweitbeste Defender der LIga, hinten eine Bank und extrem wertvoll für Offensive und PP. Sicher ein mehr als adäquater Ersatz für Wolfi Trup. Sollte McCosh gehalten werden können sich die Gegner nächstes Jahr auf was gefasst machen.

Auch die Rückholung von Tom aus Salzburg gefällt mir gut, war einer der Besten im Farmteam, eine gute Verstärkung oder auch vielleicht Ersatz für Andi Geier. Ausserdem ja auch ein Zeller!

Über die Qualitäten von Suttnig brauche ich mich eh nicht auslassen.

Wünsche: Vertragsverlängerung von McCosh an erster Stelle, Foster als Österreicher ja (dann wird er wohl eh nicht kommen wies ausschaut, aber abwarten und Tee trinken ;)), als Legio können wir ihn nicht brauchen.

Wichtig auch das es dem EKZ gelingt die jungen Talente Johnston, Lederer, Lainer etc. zu halten und einige wie Laimgruber, Lang, Wurzer an das NL-Niveau heranzuführen und ihnen mehr Eiszeit im kommenden Jahr zu geben.

• Veu21
    EBEL
    • 16. April 2005 um 01:00

Whaler wollt sicher nicht die zeller bzw eure jungen anpisseln, aber im moment ist kaum einer (wie auch bei den anderen nl-teams) bundesligatauglich! ich meint eben nur mit der jetzigen meistermannschaft und 1-3 verstärkungen wie vorher geschrieben gibt es für die zeller nur prügel in der buli (darum auch gut so, daß sie in der nl bleiben)! ich hab euer team nicht so intensiv verfolgt wie du, würd aber dem uhl und dem lederer die größten aussichten auf eine bundesligakarriere geben!

zu den neuen: mit brabant und schwab habt ihr sicher dicke fische an land gezogen! vor allem ösiverstärkungen sind die, die stärkeverhältnisse in der liga am meisten verändern können und dahinegehend gibt es zurzeit nur zwei vereine! wobei es bei euch dringend nötig war! putnik, trup und geier muß man ersetzen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. April 2005 um 09:30
    • Offizieller Beitrag

Seit heute fix:

Suttnig neuer 1er Goalie - Vertrag für 2 Jahre

Bock wurde aus seinem laufenden 2 Jahresvertrag entlassen.

Er hofft auf einen Vertrag in der EBL (Linz, Graz) oder Lustenau

• Whaler
    EBEL
    • 16. April 2005 um 15:01
    Zitat

Original von Veu21
    Whaler wollt sicher nicht die zeller bzw eure jungen anpisseln, aber im moment ist kaum einer (wie auch bei den anderen nl-teams) bundesligatauglich! ich meint eben nur mit der jetzigen meistermannschaft und 1-3 verstärkungen wie vorher geschrieben gibt es für die zeller nur prügel in der buli (darum auch gut so, daß sie in der nl bleiben)! ich hab euer team nicht so intensiv verfolgt wie du, würd aber dem uhl und dem lederer die größten aussichten auf eine bundesligakarriere geben!

Veu21
    Ist mir schon klar, in diesem Kontext hast ja auch vollkommen recht. Lieber in der NL um den Meister spielen als sich in der BL schlachten lassen.

Lederer, Johnston haben wohl die grössten Chancen auf ein BL-Engagement, bei Uhl ist der Zug wohl abgefahren. Er hatte zu Zells BL-Zeiten Riesen-Pech: Er war damal wohl das grösste Talent (neben Herzog), verletzte sich aber schwer, dies warf ihn deutlich zurück.

WiPe
    Diesmal warst du eindeutig schneller als ich! :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. April 2005 um 15:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Whaler
    WiPe
    Diesmal warst du eindeutig schneller als ich! :D

was eh schwieirg genug ist :D

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 22. April 2005 um 22:38

Hier noch ein Artikel der EKZ-Seite.Zwar nichts Neues dabei,aber zusammenfassend aufgelistet.

Zitat

Die Planungen für die kommende Saison sind voll im Gange. Nach den Meisterfeierlichkeiten kann die EKZ Führung bereits die ersten Neuverpflichtungen bestätigen bzw. bekanntgeben.

Suttnig für Bock
    Michi Suttnig unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Eisbären und ersetzt damit Berni Bock mit dem eine einvernehmliche Lösung gefunden wurde. Suttnig fühlt sich mit seiner Familie sehr wohl in Zell und hatte auch (so wie Bock) einen maßgeblichen Anteil am Gewinn des Meistertitels.

Marc Brabant
    Der Klagenfurter unterschrieb einen Einjahresvertrag und wir nach dem Karriereende von Wolfi Trup eine Top Verstärkung für die EKZ Abwehr. Marc spielte in den beiden vergangenen Saisonen bei den Red Bulls in Salzburg und konnte im Vorjahr nicht weniger als 31 Punkte auf sein Konto verbuchen und war damit zweitbester Österreichischer Verteidiger in der NL.

Schwab Thomas wieder Eisbär
    Der Stürmer ist nach seinem Gastspiel bei den Red Bulls wieder in seine Heimat zurückgekehrt und wird in gewohnter Weise mit seinem Kampfgeist für die Eisbären stürmen.

Ausländer
    Top Stürmer Josef Dano hat noch einen gültigen Vertrag. Shayne McCosh hat ein Angebot von Präsident Otto Wittschier in der Tasche und wird in den nächsten Wochen entscheiden ob er eine weitere Saison in Zell spielen wird. Der dritte Ausländerplatz wird noch nicht so rasch vergeben.

Kader damit fast komplett
    Da der großteil der Einheimischen Spieler gültige Verträge haben wird sich nur mehr die eine oder andere Veränderung im Kader der Eisbären ergeben. Sollte es Abgänge geben, so stehen sowohl junge Einheimische als auch junge Österreicher zur Auswahl. Bis Ende Mai sollte damit der komplette Kader für die Saison 05/06 feststehen.

Saisonplanung läuft
    Trainer Richard Novak steht bereits in der Planung für die kommende Saison. Das gemeinsame Sommertraining beginnt am 6.Juni. Bis dahin trainieren kleinere Gruppen individuell. Der Start am Eis soll Mitte August erfolgen.

Alles anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von EKZ Much (22. April 2005 um 22:39)

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 6. Juni 2005 um 20:49

Neus gibts über die Abgänge:

Fix weg:
    Robin Johnston (Salzburg)
    Gerald Lederer (Salzburg)
    Shayne McCosh (Ziel unbekannt) *
    Christian Widauer (Kapfenberger SV) *

* noch nicht offiziell bestätigt!
    Jakob Lainer ist auch in Salzburg in Gespräch, dafür Markus Ausweger in Zell am See!

• Bernhard
    EBEL
    • 7. Juni 2005 um 11:04

Sollte Ausweger wirklich bei den Eisbären landen, würden mich Fanproteste nicht überraschen :)

Eine Verstärkung wäre aber Ausweger auf jeden Fall nach dem ja mit Geier und Putnik zwei Routinierte Stürmer aufhören.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Juni 2005 um 11:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bernhard
    Sollte Ausweger wirklich bei den Eisbären landen, würden mich Fanproteste nicht überraschen :)

Eine Verstärkung wäre aber Ausweger auf jeden Fall nach dem ja mit Geier und Putnik zwei Routinierte Stürmer aufhören.

Fanproteste welcher Fans? Zeller oder Salzburger?? Bei Geier/Dilsky wurde das auch befürchtet und sie wurden in Zell gut angenommen

• Bernhard
    EBEL
    • 7. Juni 2005 um 11:50

Habe natürlich die Eisbärenfans gemeint ! Also ob Ausweger in Zell am See Publikumsliebling wird bezweifle ich sehr stark. Bin aber überzeugt davon das er seine Tore machen wird und somit die kritischen Stimmern verstummen werden. Genau so wie bei Dilsky und Geier !

• Daywalker50
    Gast
    • 7. Juni 2005 um 13:49
    Zitat

Original von Bernhard
    Habe natürlich die Eisbärenfans gemeint ! Also ob Ausweger in Zell am See Publikumsliebling wird bezweifle ich sehr stark. Bin aber überzeugt davon das er seine Tore machen wird und somit die kritischen Stimmern verstummen werden. Genau so wie bei Dilsky und Geier !

Glaube nicht das es Proteste der Zeller Fans geben wird. Vielleicht von ein Paar aber sobald der gegen das Farmteam der Bulls einnetzt ist alles vergessen.

PS: Sind bei Dilsky die kritischen Stimmen verstummt weil er Tore geschossen hat ?? :D :D :D :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 7. Juni 2005 um 16:20

Ich glaube, die Kritiker sind bei Dille verstummt, nachdem er bei der ersten Keilerei ausgeteilt hat! :D (Einer meiner Lieblings-Cracks in der NL)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™