1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals

• iceman
  • 13. April 2005 um 20:48
    ViecFan
    Father and Sons
    • 18. April 2005 um 17:42
    Zitat

Original von nordiques!
    na, verübeln könnt' man es ihm aber ah nit, oder? (wenn das mit dem winkler wirklich so abgelaufen ist wie kolportiert ...)

du bringst es quasi auf den Punkt! Abgesehen davon, dass in diesem Board die Wenigsten mit dem korrekten Sachverhalt vertraut sein werden, läuft es auf "was du kannst kann ich schon lange" hinaus. Jedenfalls einen Bärendienst für den Sport X(

Möchte man (Verband, Vereine, Funktionäre, etc.) tatsächlich, auch in der Zukunft für den Eishockeysport positives erreichen, wird das nur GEMEINSAM klappen............

• nordiques!
    Gast
    • 18. April 2005 um 18:10
    Zitat

Original von ViecFan

Möchte man (Verband, Vereine, Funktionäre, etc.) tatsächlich, auch in der Zukunft für den Eishockeysport positives erreichen, wird das nur GEMEINSAM klappen............

hast vollkommen recht, nur gemeinsam heißt halt (in diesem fall) beide seiten oder generell alle beteiligten - und nit immer nur dann das gemeinsame und allgemeinwohl rauszustreichen, wenns im eigeninteresse liegt (mein favourit in der hinsicht ist ja der 'einstige linzer liebling und jetzige linzer ungustl' - achtung ironie! - mr.steinmayr, der auch zuerst die gagen in die höh' getrieben hat und dann plötzlich - mit dem wasser bis zum hals - selbiges kritisiert und den blick einer günstigeren zukunft zugewandt hat ...)

und da haperts halt in der heimischen liga an allen ecken und enden ... leider ...

• geri
    EBEL
    • 18. April 2005 um 23:47
    Zitat

Original von ViecFan

ohne jetzt polarisieren zu wollen, ich hoffe doch das der Obmann des WE-V nicht auf dem Rücken der Karriere junger Talente, eine schwelenden Streit zwischen Caps und WE-V austrägt.
    Wäre im "vereinsmeiernden" Österreich mit eifernden, beleidigten Funktionären aber fast logisch ?( :(

Na ja, früher war der WEV das Mass aller Dinge in Wien.
    Jetzt produzieren sie Talente und Vereine wie die Capitals versuchen sie weg zu ziehen. Den WEV sollte man auch unterstützen. Wenn der Verein den Bach runter geht können die Capitals es selbst probieren Talente hervor zu bringen.

• legionär
    Nationalliga
    • 18. April 2005 um 23:54

es müssten doch die caps eine ausbildungsentschädigung an den WEV zahlen?!?

• stane_rwd
    EBEL
    • 19. April 2005 um 14:45

LAUT SPORT 1.AT SMS SERVICE HAT GERALD RESSMANN EINEN 2-JAHRESVERTRAG BEI DEN CAPS UNTERSCHRIEBEN!!!

EDIT:

Zitat

Das Management der Vienna Capitals kann sich nur eine Woche nach dem Gewinn des österreichischen Meistertitels über einen hochkarätigen Neuzugang freuen: Gerald Ressmann, zuletzt einer der Leistungsträger von Finalgegner KAC, hat einen Vertrag über 2 Jahre bei den Caps unterschrieben.

Der gebürtige Villacher Gerald Ressmann war in den letzten Jahren bei Rekordmeister KAC aktiv, holte dort vier Mal den Meistertitel und war einer der Leistungsträger der Rotjacken. Der 192 cm große und 105 kg schwere Center suchte nach seinen zahlreichen Erfolgen in Kärnten (Ressmann holte neben seinen Titeln mit dem KAC auch zwei Mal die Meisterschaft mit Villach, war bereits Topscorer der Erste Bank Eishockey Liga und wurde zudem drei Mal als bester Spieler von Kärntner Medien ausgezeichnet) eine neue Herausforderung: „Die Aufgabe, bei einer Meistermannschaft mitzuhelfen und den Vienna Capitals beim Erreichen ihrer zukünftigen Ziele zu helfen, reizt mich. Ich freue mich, zukünftig ein Teil dieser tollen Mannschaft sein zu dürfen.“

Capitals-Vizepräsident Mag. Martin Platzer nutzte bei diesem Coup seine freundschaftlichen Kontakte zu Ressmann, immerhin hat Platzer während seiner aktiven Laufbahn in einem Team mit dem nun neuen Caps-Center gespielt. „Die Verpflichtung des vielseitig einsetzbaren Ressmann ist ein weiterer wichtiger Mosaikstein für unsere zukünftige Mannschaft. Uns fehlte ein routinierter Center, mit der Verpflichtung von Ressmann haben wir diese Lücke sehr gut schließen können.“ Ressmann, der es in dieser Saison auf 6 Tore und 31 (!) Assists brachte, hat bereits in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen, dass er sowohl an der Seite von Top-Stars aber auch in einer Linie mit hoffnungsvollen Nachwuchstalenten glänzen kann.

Damit sind die Caps nicht nur auf dem Eis, sondern auch am Transfermarkt weiter auf der Erfolgsspur: Neben wichtigen Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern der Meister-Saison (Craig, Werenka) können die Wiener nun mit der Verpflichtung von Gerald Ressmann auch auf der Center-Position einen großen Erfolg verbuchen. Zuletzt wurde Ressmann dank seiner sehr guten Leistungen auch wieder in das österreichische Nationalteam einberufen und machte dort vor allem im Rahmen der Olympia-Qualifikation beim Spiel gegen Kasachstan mit einer herausragenden Performance von sich reden. Ressmann zählt zudem zu den Fixgrößen der rot-weiß-roten Equipe für die in eineinhalb Wochen beginnende Heim-Weltmeisterschaft in Wien und Innsbruck.

https://www.eishockeyforum.at/www.vienna-capitals.at

EDIT 2:

Resse wurde nur 3 mal mit dem KAC meister...... 1991 spielte er noch beim VSV als der KAC den 4. letzten Titel holte...

2 Mal editiert, zuletzt von stane_rwd (19. April 2005 um 14:50)

christian 91
    NHL
    • 19. April 2005 um 15:05

kostet mich einen grinser der sogar meine backenzähne zum vorschein bringt!! :D----------------------- :D

• stane_rwd
    EBEL
    • 19. April 2005 um 15:06
    Zitat

Die Aufgabe, bei einer Meistermannschaft mitzuhelfen und den Vienna Capitals beim Erreichen ihrer zukünftigen Ziele zu helfen, reizt mich. Ich freue mich, zukünftig ein Teil dieser tollen Mannschaft sein zu dürfen

Aha, herr Ressmann.... und was war dann heuer?...

• Alex Wien
    NHL
    • 19. April 2005 um 15:14

schreib auch hier noch einmal rein:

sportlich sicher ne tolle sache....wenn er die motivation hat wird und kann er uns helfen....hat seine qualitäten!!!

dennoch is eben ein wenig ironie dabei, das feindbild nummer eins der wiener im caps dress.....dennoch, ich find das gut!!!

• Goose
    NHL
    • 19. April 2005 um 15:19
    Zitat

Original von Alex der Opti
    schreib auch hier noch einmal rein:

sportlich sicher ne tolle sache....wenn er die motivation hat wird und kann er uns helfen....hat seine qualitäten!!!

dennoch is eben ein wenig ironie dabei, das feindbild nummer eins der wiener im caps dress.....dennoch, ich find das gut!!!

Schliesse mich da an, alex und ich denken da ziemlich gleich!

LG

Goose

• bernardo99
    EBEL
    • 19. April 2005 um 15:22

Hätte gerald ressmann gerne im dress der bullen gesehen. Aber das management war scheinbar wieder mal zu blöd dazu ihn zu verpflichten.

Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. April 2005 um 15:25

hat ihm nicht der kac sogar einen wechsel nache gelegt ?(

• bernardo99
    EBEL
    • 19. April 2005 um 15:29
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    hat ihm nicht der kac sogar einen wechsel nache gelegt ?(

Meinst du einen wechsel an sich oder zu den bulls?

ViecFan
    Father and Sons
    • 19. April 2005 um 15:33
    Zitat

Original von Gooseman

Schliesse mich da an, alex und ich denken da ziemlich gleich!

LG

Goose

ich hänge mich dieser Meinung vorbehaltlos an. 8)
    Wir werden mit Sicherheit ein "neues" Opfer für unsere verbalen Entgleisungen finden :D

• machine
    Nationalliga
    • 19. April 2005 um 15:42

resse zu den caps-na bumm!

hätte eher auf die bulls getippt!

in dieser saison war er weder fisch noch fleisch bei seinen gezeigten leistungen und in anbetracht seines nicht gerade geringen gehalts eher als "gemüse" einzustufen :D

vielleicht schafft es (zam)boni ihn zu motivieren-waltin und monatlicher gehaltsscheck konnten es nicht ?(

• chrisz
    EBEL
    • 19. April 2005 um 15:58
    Zitat

Hehe.. war auch mein erster Gedanke... bin gespannt wie er nun empfangen wird.. :)

Viel Glück Resse...

Hana-Bi
    Nationalliga
    • 19. April 2005 um 16:05
    Zitat

Hehe.. war auch mein erster Gedanke... bin gespannt wie er nun empfangen wird.. smile

naja, nachdem wir vorbehaltlos 3 verschieden mannschaften innert eines jahrzehnts angefeuert haben, sollten wir auch diese kleine übung meistern...schwuppsdiwupps ist resse wiener...forza opportunismus ;) :D

• pippop0
    EBEL
    • 19. April 2005 um 16:16

was hat sich unser managment dabei gedacht? die obersusi in wien!
    bin schon bei der 2 flasche um den schock zu verdauen! das darf doch alles net war sein. ob er ein cap ist oder nicht bei mir bekommt er keine chance.

ressmann o....loch auf immer und ewig!!!

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 19. April 2005 um 17:01

bin schon gespannt auf die ersten "Resse - Oaschloch" Rufe in Klagenfurt :D

• ricky
    Hobbyliga
    • 19. April 2005 um 17:07

dem verband sei gedankt, daß er so schnell wieder spielen darf. auf gehts sympathieträger resse :]

• waluliso1972
    Gast
    • 19. April 2005 um 19:46
    Zitat

Original von ViecFan

ich hänge mich dieser Meinung vorbehaltlos an. 8)
    Wir werden mit Sicherheit ein "neues" Opfer für unsere verbalen Entgleisungen finden :D

Als alter Ressmann-Fan stimme ich euch natürlich zu.

lg
    Walu

• Eiskalt
    NHL
    • 19. April 2005 um 20:43

Wenn die Nachwuchsschmiede versagt, dann muß man halt auch mit "alten Traditionen" Brechen und den Staatsfeind Nummer 1 verpflichten.
    lol, sorry das mußte sein :D

Freu mich schon auf die ersten Resse Sprechchöre in Wien. 8)

Irgendwie ist's auch schad, daß er nimmer beim KAC ist, spielerisch geht er sicher ab, andererseits sollte aber zumindest sein "Kampfgeist" zu ersetzten sein. Und mit keinem Trainer auskommen ist halt auch net von Vorteil.

Für den KAC heißts nichtsdestoweniger handeln, denn Welser, Hager, Ressmann, Fearns und wahrscheinlich Siklenka und noch der eine oder andere stehen bisher nur König und Persson gegenüber....

• ozzy74
    Gast
    • 20. April 2005 um 00:31
    Zitat

100%

habe zuerst einmal lange laut lachen müssen :D :D :D

finde die verpflichtung in anbetracht von ray´s karriereende aber sehr gut.

• ozzy74
    Gast
    • 20. April 2005 um 00:32
    Zitat

Original von Eiskalt

Freu mich schon auf die ersten Resse Sprechchöre in Wien. 8)

.

lieber einen ressmann im eigenen team, als ihn permanent gegen sich zu haben - dieter kalt lässt grüssen.....

• Eiskalt
    NHL
    • 20. April 2005 um 00:57
    Zitat

Original von stef

lieber einen ressmann im eigenen team, als ihn permanent gegen sich zu haben - dieter kalt lässt grüssen.....

zwischen den beiden besteht aber in vielerlei Hinsicht ein gewichtiger Unterschied... das wird man ja in Wien a noch erkennen, :D

• ozzy74
    Gast
    • 20. April 2005 um 01:10
    Zitat

Original von Eiskalt

zwischen den beiden besteht aber in vielerlei Hinsicht ein gewichtiger Unterschied... das wird man ja in Wien a noch erkennen, :D

ach, wir sind ja lernwillig :D