1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

7. Finalspiel: Vienna Capitals - KAC

• kac glen
  • 11. April 2005 um 09:12
  • 1964-1974
    • 14. April 2005 um 14:23
    Zitat

Original von Chris#29
    ...na und jetzt wird dann eh wieder relativiert...

Also, was das spielerische angeht, würde ich ihm schon eine Träne nachweinen und eine Respektsperson in der Abwehr ist/war er auch. Ohne seine "übertriebenen Aktionen" wäre er ein perfekter Offensivverteidiger für den KAC, meine Meinung!!

mfG

Ist auch meine Meinung. Man müsste Ihn halt von Vereinsseite her zähmen so wie den Iob, der war ja auch kein Kind von traurigen Eltern.
    Im Vertrag festlegen, dass er nit zm Raufen da is und ab geht die Lutzi.

Wirds aber nit spielen

• Eiskalt
    NHL
    • 14. April 2005 um 14:34

So ein Theater,... habs eh schon geschrieben Ulrich, Welser und Siklenka sie leben hoch, hoch, hoch denn JEDER der diesen unfairen und schmutzig spielenden Suorsa herpaniert ist mein STAR! Das soll keineswegs von schmutzigen Aktionen eines Siklenka etc. ablenken oder diese entschuldigen, aber welcher Eishockeyfan tagelang über de Watschn diskutieren kann, ist mir naja inzwischen kein Rätsel mehr...

Und da braucht jetzt keiner schreiben, schlechter Verlierer etc., das hat damit nichts zu tun, es gibt einfach Spieler die haben's net anders verdient, und die kriegen dann halt auch ihr Fett weg, aber dafür wird er auch bezahlt der Suorsa, daß er die Haken macht für die man in der Saison dann a poor mal hergedroschen wird. Peintner ist übrigens auch so ein Kandidat,...

• kac glen
    Moderator
    • 14. April 2005 um 14:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von 1964-1974
    Im Vertrag festlegen, dass er nit zm Raufen da is und ab geht die Lutzi.

den vertrag unterschreibt der sicher NIE.

was ich aber dennoch gerne wissen möchte, wie der iob so zahm geworden ist. war zu beginn mit seiner verpflichtung überhaupt nicht einverstanden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. April 2005 um 14:58
    Zitat

Original von Eiskalt
    habs eh schon geschrieben Ulrich, Welser und Siklenka sie leben hoch, hoch, hoch denn JEDER der diesen unfairen und schmutzig spielenden Suorsa herpaniert ist mein STAR!

gratulation, alles klar!

• Eiskalt
    NHL
    • 14. April 2005 um 15:17

Brauchst ma zu nichts gratulieren, aber vielleicht solltest akzeptieren, daß der Großteil der Hockeyfans und Hockeyspieler DIESE Siklenka-Aktion nicht der Rede wert findet.
    Bzw. daß es wohl auch kaum einen Bundesligaspieler gibt, der nicht weiß, daß auch sowas (Bild u.) zum Berufsrisiko gehört. Vielleicht ist unser "Pate" ja beim Damenhockey besser aufgehoben, was aber keinesfalls despektierlich gegenüber dem Damenhockey sein soll, ist halt ne andere Sportart.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (15. April 2005 um 12:01)

• Nate
    Nationalliga
    • 14. April 2005 um 15:32
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

gratulation, alles klar!

Und vergessen sind plötzlich Aktionen ala Rebek, Ressmann, Hohenberger, Fearns, Gauthier....und was sich sonst noch die letzten Jahre an wirklich SCHWEREN Vergehen ereignet hat.
    Es zählt plötzlich nur mehr die "Wahnsinnstat" vom Siklenka gegen den armen (laut Zeitungsberichten) und sonst nie in Kämpfen verwickelten Soursa.
    Die Meisterschaft ist geschlagen und hat einen würdigen Meister. Glaubst du, dass sich dieser Thread, über den neuen österreichischen Eishockeymeister, dein ständiges herumgehacke über solch eine Lappalie (von den wahren Eishockeyexperten als solches dargestellt) verdient hat? ?(

Einmal editiert, zuletzt von Nate (14. April 2005 um 15:33)

• Eiskalt
    NHL
    • 14. April 2005 um 15:34
    Zitat

ob du es glaubst oder nicht, genau auf dieses foto habe ich genau so gewartet wie auf den hinweis, dass es auch noch andere sportarten gibt wie damenhockey! du bist auch noch originell, lass dir noch einmal gratulieren!

übrigens: stimmt deine altersangabe im profil, oder hast du dich um gut 15 jahre älter gemacht?

Jeder ist so alt wie er sich fühlt, -ob orginell oder nicht, daß lass ich deine Sorge sein, diesbezüglich "verschwendest" ja auch weit mehr Energien Vincente,-
    wollte lediglich meinen Standpunkt darlegen, was ich ja inzwischen schon getan hab. Wenn du aufgrund der Tatsache, daß es auch andere Meinungen gibt, mit Angerührtheit reagierst, kann ich auch nichts machen. Wünsche dir eine erholsame Sommerpause, eiskalt

• mig_69
    KHL
    • 14. April 2005 um 16:00

ich versteh nicht, wie man das ganze gut heissen kann. ich hab nix gegen einen fight. hab mich sogar gewundert warum es nach der sportlichen entscheidung im spiel 7 keinen gab. der siklenka hätte sich aber einen suchen müssen der im gewachsen ist, bzw. diesen fight auch annimmt. jeder weiss, dass sich der jari nur hinlegt und den fight nicht annimmt. da die aktion vom siklenka ausgegangen ist hätte er raus müssen, und weiter gegangen wärs 5 gg 3, hurra 6:1. das ist es, woran ein kacler denken sollte. die undiszipliniertheiten solcher spieler können ein wahres debakel verursachen, und das hätte in diesem finale eben wirklich nichts zu suchen gehabt.
    der siklenka selbst ist sicher ein toller offensivverteidiger, wenn er sich ein beispiel nimmt an der disziplin eines werenka, dann wird er aber noch wertvoller.
    ausserdem ist er einer dieser spieler die man nur gern mag, wenn er in der eigenen mannschaft spielt. als gegner kann man spieler nun mal nicht leiden, die die eigenen spieler ständig abklopfen. ;)

• Alex Wien
    NHL
    • 14. April 2005 um 16:18

wieder zu was anderen....look at https://www.eishockeyforum.at/www.fanmagazin.at , da habt ihr ein paar impressionen der feier am eis und tolle bilder, auch von den kac - fans ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 14. April 2005 um 16:33
    Zitat

die solche fotos posten - und sag jetzt nicht, dass du das gemacht hast, weil du dieses foto so abscheulich findest ! -,

Ich hab es geposten in dem Kontext, wie oben beschrieben. Auch wenn ich mich wiederhole: so etwas kann passieren, und die Watschen vom Siklenka im letzten Spiel war a Lercherlsch... dagegen.
    Ich finds net toll, daß ein 2m Bröckerl einen kleinen Spieler herprügelt, aber in einem harten und körperbetonten Sport wie Eishockey muß ein Spieler der ständig provoziert damit rechen zur Rechenschaft gezogen zu werden. Teamkameraden sind wieder dazu da, Spieler wie Kalt, Koch etc. davor zu schützen, daß der Goon des gegnerischen Teams ihrer habhaft wird.
    Und ich weiß net warum du irgendwie darauf hinaus willst, daß der Suorsa als unschuldiges Lämmchen beim Siklenka zum Handkuss kam,... Suorsa ist einer der Spieler die ständig mit dem Stock rumfuchteln, deren Checks meistens net sauber sind, und die insgesamt keine Chance zur Provokation auslassen.
    Glaubst du es ist Zufall, daß Ulrich und Welser sich ausgerechnet ihn aussuchten.
    Wie siehst du es dann, daß Suorsa im Grunddurchgang den Washburn herprügelte. Und das war sicher auch nicht sein einziger Fight heuer. Suorsa ist ohne jetzt nachzuschauen circa a bissl unter 190 und kann sich schon wehren wenn er will.

Was ich sagen will ist, daß Hockeyfights absolut zum Eishockey gehören, und daß ich sie auch voll befürworte, solange es nicht Wirtshausschlägereiformen annimmt. Das Tetscherl vom Siklenka war in dem Fall absolut im Rahmen. Genauso wie auch die Watsche die er vom Isbister kassiert hat. Dass vom Siklenka in der Saison auch dreckige Szenen und Undiszipliniertheiten zu sehen waren, mit denen ich absolut net einverstanden bin steht aber wieder ganz wo anders.

M.M.n. war es eine extrem faire Finalserie, und gerade deshalb versteh ich einfach net, warum du auf dieser Spielszene so herumreitest.
    Noch dazu kamen in dieser Serie im Vgl. auch schlimmere Attacken vor, Stockendenstich Werenka/ Washburn, (beide ungeahndet) oder auch der Stockstich von Fearns...

• 1964-1974
    • 14. April 2005 um 16:40
    Zitat

Original von kac glen
    was ich aber dennoch gerne wissen möchte, wie der iob so zahm geworden ist. war zu beginn mit seiner verpflichtung überhaupt nicht einverstanden.

Mit dem dass er zahm geworden ist oder mit der Verpflichtung?*gg*

Hab mal was gehört dass es beim Iob vertraglich vereinbart ist(war), wie das geht und obs wahr ist weiss ich nicht
    MfG

• HCI_Markus
    EBEL
    • 14. April 2005 um 18:13

Wahrscheinlich muß er für Strafminuten finanziell was ablegen - hätte bei Siklenka heuer viel ausgemacht :D

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 14. April 2005 um 18:34
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Wahrscheinlich muß er für Strafminuten finanziell was ablegen - hätte bei Siklenka heuer viel ausgemacht :D

dann hätt vielleicht sogar a plus am ende rausgschaut.
    EC Siklenka KAC... :D

• waluliso1972
    Gast
    • 14. April 2005 um 18:35
    Zitat

Original von christian 91
    klingt recht euphorisch dieses vorhaben!
    aber ich schenk diesen artikeln über "wir hätten 20.000 karten verkaufen können" keinen glauben,denn wie oft spielte sich ein wiener fußballderby vor ungefähr der hälfte der zuschauer ab??
    dann wird von einer 20.000 zuschauermenge im eishockey gefaselt,oder gibt's wirklich soviele adabeis in wien?? :D

Ist mMn wirklich stark übertrieben - aber z.B. die Wr. Stadthalle mit ihren 8000-9000 Zusehern hätten wir wohl voll bekommen - und das wär schon lässig gewesen.

Aber man soll nicht unbescheiden sein - war von der Stimmung her ein ein Highlight in der Vereinsgeschichte der Caps (ungefähr wie der Saisonabschluss gegen Linz im ersten Jahr).
    Toll wie Wiener und Klagenfurter miteinander gefeiert haben - DANKE DAFÜR!!!

WIR SIND ALLE HOCKEYFANS!!!!!

lg
    Walu

• waluliso1972
    Gast
    • 14. April 2005 um 18:56
    Zitat

ganz deiner meinung, dass suorsa eine strafe provozieren wollte und dass siklenka auch nicht der hellste ist, wenn er auf diese provokation hereinfällt und zuschlägt - der schiri freilich hat nicht mitgespielt, weil die provokation zu offensichtlich war, und hat keinen der zwei auf die bank geschickt (beim stand von 5:1 für die caps) - das habe ich gestern schon geschrieben -.

thema hier sind user wie chris: waluliso, ein (wie ich) anhänger von eishockey ohne derbheiten, schreibt in seiner vornehmen art: "Siklenkas Auszucker nach dem Tor lasse ich besser unkommentiert", eine feinere kritik an siklenkas niederschlagen von suorsa geht doch gar nicht mehr!

resultat dieser vornehmsten aller kritiken: jede menge rechtfertigungen von siklenkas verhalten, grundtenor: "der soursa hätte ja darum gebettelt, niedergeschlagen zu werden" - muss siklenka dieser bitte nachkommen? -.

also legt waluliso nach und wird deutlicher: "NICHTS rechtfertigt so eine Aktion!!!!!". mit der direkten antwort von chis, mit der er siklenkas "auszucker" weiter rechtfertigt und verniedlicht mit dem von mir kritisierten "eiertanz", nach dem man von siklenka einerseits "kühlen" kopf verlangen kann, andererseits aber verständnis haben muss, wenn er in so einer situation (wieder einmal) zuschlägt.

solche verniedlichungen der fouls von siklenka und die rechtfertigungen seiner fouls sind "müll" - ich bin eben nicht so vornehm zurückhaltend wie waluliso -.

lg, vincente c.

Alles anzeigen

Tja, na so einem Match kann man leicht zurückhaltend bzw. gönnerhaft sein.
    Dass Spieler wie Soursa oder Peintner (ich nenne jetzt nur Capsspieler - JEDER Verein hat solche Typen) gerne versuchen durch ständiges Provozieren Strafen herauszuschinden ist mir sehr wohl aufgefallen (ich schau mir so ein Match ziemlich genau an ;)) aber es obliegt dem Provozierten WIE er auf gewisse Provokationen reagiert, oder???

Eine Schlägerei anzufangen weil jemand NACH dem Spiel meinen Schläger bearbeitet (der von mir hochgeschätzte Welser in Klafu) oder diverseste Siklenkaaktionen sind für mich nicht nachzuvollziehen.
    Gerade ein blitzgescheiter Kerl wie der Welser müsste doch subtilere Möglichkeiten finden um sich zu revanchieren.

NOCH EINMAL ALS KLARSTELLUNG:
    Ist nicht gegen den KAC gerichtet - JEDES Team hat solche Provozierer und JEDES Team hat die, die darauf "antworten"

...nur hat halt der Henker eine gewisse Sonderstellung eingenommen, wenn man die Saison hochrechnet - und selbst dieser Herr ist wahlberechtigt (zum Glück nicht in Österreich) und darf Auto fahren... :D

lg
    Walu

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. April 2005 um 19:09

Tage später: So, Gratulation an die Caps, im Grossen und Ganzen ein verdienter Meister und vor allem äusserst beeindruckend.

Ahja, ich hab es tatsächlich geschafft, jedes Finalspiel falsch zu tippen und trotzdem im letzten Spiel meinen eigentlichen Tippwunsch bestätigt bekam (Sieg Caps) :D

• chrisz
    EBEL
    • 14. April 2005 um 19:47
    Zitat

Original von waluliso1972
    [Eine Schlägerei anzufangen weil jemand NACH dem Spiel meinen Schläger bearbeitet (der von mir hochgeschätzte Welser in Klafu) oder diverseste Siklenkaaktionen sind für mich nicht nachzuvollziehen.
    Gerade ein blitzgescheiter Kerl wie der Welser müsste doch subtilere Möglichkeiten finden um sich zu revanchieren.

lg
    Walu

Naja wenn einem beim letzten Angriff, und somit der letzten Chance ein Tor zu erzielen.. der Schläger von derselben Person aus der Hand "geschlagen" wird... und man dann noch zusieht wie er den Schläger nach dem Spiel "mutwillig" zerstören will...kann ich mir schon vorstellen warum man "auszuckt"..

Klar gibts bessere Möglichkeiten sich zu revanchieren.... zb. ein Tor erzielen..oder den Gegner einfach mal schwindlig spielen.. aber bei den Emotionen die da im Spiel sind..da entscheidet man sich für etwas..und dann gibts meist kein zurück mehr..

Aber that's hockey.. und mal 2 "in die Fresse" ..gibts in jeder Liga und Saison zigtausend mal...

Wie gesagt.. Damenhockey wär vielleicht eine Alternative!

• waluliso1972
    Gast
    • 14. April 2005 um 20:09

@ chrisz

Einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns in DIESER Sache nicht einig sind, ok?!? ;)
    Gibt wichtigeres, oder?

lg
    Walu

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 14. April 2005 um 20:20

Ohhooo da wird ja wie wild diskutiert! Aber ich muss mich meinem vorschreiber anschließen: man kann nicht immer auf einen grünen zweig kommen!

• Mathi86
    EBEL
    • 14. April 2005 um 22:25
    Zitat

Original von chrisz
    Klar gibts bessere Möglichkeiten sich zu revanchieren.... zb. ein Tor erzielen..oder den Gegner einfach mal schwindlig spielen.. aber bei den Emotionen die da im Spiel sind..da entscheidet man sich für etwas..und dann gibts meist kein zurück mehr..

würde ich nicht machen, denn es soll spieler geben, die dann zu stockschläge neigen...

:D ;)

• Miro
    EBEL
    • 14. April 2005 um 22:37

Im Elefants-Forum hat ein User nun das Interview mit Bob Wren online gestellt!!!

Interview Bob Wren

ist ein rar-Archiv, sprich muss mir WinRAR entpackt werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Miro (14. April 2005 um 22:40)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. April 2005 um 23:40
    Zitat

Original von Eiskalt

Ich hab es geposten in dem Kontext, wie oben beschrieben ....

M.M.n. war es eine extrem faire Finalserie, und gerade deshalb versteh ich einfach net, warum du auf dieser Spielszene so herumreitest.
    Noch dazu kamen in dieser Serie im Vgl. auch schlimmere Attacken vor, Stockendenstich Werenka/ Washburn, (beide ungeahndet) oder auch der Stockstich von Fearns...

Lieber Eiskalt!

Du hast Recht, es war eine erfreulich faire Finalserie. Und Du hast auch Recht, dass das Niederschlagen von Soursa nicht das "Oberfoul" gewesen ist. Aber darum ist es mir hier nicht gegangen - in meinem "Spielbericht" habe ich dieses Foul nicht einmal erwähnt, ich habe mich nur auch bei Siklenka bedankt für seine Fouls, mit denen er den Caps das Siegen erleichtert hat und die ihm, wenn ich mich nicht täusche, aber ich mag jetzt nicht nachschauen, die obligaten vier Minuten auch in diesem Spiel eingebracht haben und von denen eines mit einem Penalty geahndet worden ist, der zu dem für die Caps wichtigen 2:1 geführt hat.

Worum es mir hier gegangen ist, dass Chrisz und andere User auf Walulisos Vorschlag, über Siklenkas "Auszucker" nach dem 5:1 den Mantel des Schweigens zu hüllen, nicht eingestiegen sind, sondern sogar auf diese "leiseste aller leisen" negativen Kritiken an ihrem Hero Siklenka auf der Stelle mit Rechtfertigungen und Verharmlosungen reagiert haben nach dem Motto: "Haltet den Soursa"!

Lg, Vincente C.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. April 2005 um 00:58)

• chrisz
    EBEL
    • 14. April 2005 um 23:47
    Zitat

Original von waluliso1972
    @ chrisz

Einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns in DIESER Sache nicht einig sind, ok?!? ;)
    Gibt wichtigeres, oder?

lg
    Walu

Kommt nicht in Frage.. das muss geklärt werden! [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/gs.gif] :D ;) ;)

Zitat

Original von JimPanse86

würde ich nicht machen, denn es soll spieler geben, die dann zu stockschläge neigen...

:D ;)

Gott sei Dank ein zwinkern dabei.. hätt's nicht glauben können wenn ihm noch immer VerletzungsABSICHT unterstellen würdest.. ;(

• Lord.Stanley
    Hobbyliga
    • 15. April 2005 um 07:53
    Zitat

Original von sebold

Ahja, ich hab es tatsächlich geschafft, jedes Finalspiel falsch zu tippen und trotzdem im letzten Spiel meinen eigentlichen Tippwunsch bestätigt bekam (Sieg Caps) :D

lieber forumsteilnehmer,
    lieber sebold,

mir ist ein ähnliches kunstück gelungen, ja noch mehr, ich habe mr. kalt (vor seinem letzten spiel) als lauwarm bezeichnet, ivo jan mit ivo vastic gleichgesetzt und die wiener als kalte söldnertruppe tituliert. gegenteiliges ist mir durch den einsatz jedes einzelnen wiener spielers bewiesen worden. ich als englischer lord und gentleman möchte mich daher bei den wiener eishockeyfans in aller form entschuldigen und ihnen recht herzlich zum meistertitel gratulieren.

zu siklenka, der bei einigen forumsteilnehmern, einigen wirbel verursacht hat. foul ist foul, alles klar. vincente ist ein ausgeprägter gerechtigkeitsfanatiker und er hasst schmerzhafte fouls. deshalb liebt er es eher - wie soll ich sagen - kurz und schmerzlos. dauernde "massagen" durch stockschläge oder sogar unfaire faustschläge ins gesicht, sind ihm ein greuel. irgendwie hat er eben doch ein sizilianisches herz. Und trotzdem: sport - und auch der eishockeysport - ist und beibt die wichtigste NEBENSACHE der welt. Und im eishockey gehört die rauferei dazu, wie das salz in der suppe. Was habe ich schon diskutiert mit meinem lieben freund vincente: on und off-ice. Kurz und gut: er verliert lieber als daß er foul spielen würde und schämt sich abgrundtief für einen stockschlag (wenn mal einer unabsichtlich „ausrutscht“)

wien hat verdient gewonnen. über die reguläre meisterschaft als auch über die play-off. und fürs österreichische hockey ist es etwas sehr sehr gutes. mehr fernsehen dadurch mehr sponsoring, wofür mein guter freund martin platznig sicher sorgen wird, dadurch mehr werbung und in weiterer folge mehr zuschauer (und hoffentlich mehr wettgelder für der meine wenigkeit). es entwickelt sich einfach gut im österreichischen hockey.

Übrigens: mein killerdackel „Jonas von binzendorf“ hat das rennen in liechtenstein mit drei längen vorsprung gewonnen. Ich habe daher entschieden, daß der glückliche ab heute nur mehr noch als deckhengst, sorry „deckdackel“ verwendet wird.

See u next winter. Sincerely
    lord.stanley

2 Mal editiert, zuletzt von Lord.Stanley (15. April 2005 um 16:12)

• Billa heute
    Nachwuchs
    • 15. April 2005 um 09:06

Stanley
    Lieber Lord

Nette Wortspende.........Danke!
    Was deine Spiel und Wettsucht betrifft, so möchte ich dich hier in aller Öffentlichkeit darum bitten , sie beizubehalten. Deine negativ Serie in der heurigen Saison war einzigartig im österreichischen Eishockeywettgeschehen und sie brachte mir und meinem Kollegen im Gegenzug eine menge Euro ein. Du hast es zustandegebracht kein einziges Spiel in der abgelaufen Saison richtig zu Tippen.......des muasst amol zammbringen........und dafür möchten wir dir hier an dieser Stelle ein aufrichtiges Dankeschön zurufen.

lg
    Billa heute

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™