1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

7. Finalspiel: Vienna Capitals - KAC

• kac glen
  • 11. April 2005 um 09:12
  • christian 91
    NHL
    • 13. April 2005 um 11:40

congratulations nach wien für den erlangten meistertitel nach 43-jähriger abstinenz!

ein wahnsinn von beginn weg,mordsstimmung,eine noch nie dagewesene stimmung im glashaus,einfach ein geniales siebentes finalspiel in wien.

auch der orf (staatlicher fußballsender ohne lizenz) „durfte/musste“ im rahmen der championsleagueübertragung eine bericht bringen!
    im orf teletext wars trotz dem gewinn der wiener keine schlagzeile auf seite 200 wert!

• Miro
    EBEL
    • 13. April 2005 um 11:41

Im Teletext war's sogar auf Seite 100 bei den Headlines! Und ein Bericht auf 105!!!

• Chris#29
    Nationalliga
    • 13. April 2005 um 11:46

Ja, auch von mir Gratulation nach Wien zum sicher verdienten Meistertitel!!

Der KAC war knapp dran und hätte es sich auch verdient gehabt, aber in einem 7.Spiel kann eben nur einer gewinnen. Die Caps haben in den letzten beiden Spielen auch einfach ihre Chancen cooler verwertet. Der KAC beide Male mit mehr Torschüssen, aber mit viel weniger Toren als die Caps. So kann man schwer gewinnen. Schade auch um Cloutier: Verner war nicht schlecht, aber Cloutier in der Serie einfach besser, was nach der langen Verletzungspause von Andrew auch nicht verwunderlich ist. Eben Pech fürn KAC und Danny!!

Trotzdem Danke an das Team für die super Final-Performance und noch Mal Glückwunsch an die Caps!!

mfG

P.S.: Nächste Saison wird zurückgeschlagen... :P ;)

Zitat

Original von Rookie o.t. year
    glaub net, dass es suorsa war. eher ein kleinerer spieler alla kalt.

Ja, es war Suorsa. Er wurde, bevor das 5:1 fiel, von Mike ein wenig "abgeklopft" und danach fuhr er vor ihn hin und provozierte ihn und dann kam wohl, was kommen musste... Hier sag ich, selbst Schuld, wie auch Venner in der Pause meinte. Dennoch heisse ich NICHT alle "Aktionen" von Mike für gut. Jedoch wird dem KAC der Spieler und Scorer Siklenka sicher fehlen, da er das Team wohl verlassen wird. Alles in allem ist er sicher ein Verlust für den KAC und die Liga, auch wenn diese Meinung vielleicht nicht jeder hier teilen mag!!

Einmal editiert, zuletzt von Chris#29 (13. April 2005 um 11:49)

• Alex Wien
    NHL
    • 13. April 2005 um 11:50

apropos siklenka.....beste aktion gestern von ihm der open - ice - check gegen chyzowski....hart, aber fair und so wie es sich gehört....hat mir gefallen 8o

• KAC29
    EBEL
    • 13. April 2005 um 11:59

Gratuliere den Mundls zum Meistertitel.

Freut Euch, ihr habt es Euch verdient.

Aber jetzt kommt eh wieder a Durststrecke fürt die Wiener :D :D :D!

Lg KAC29!

• Miro
    EBEL
    • 13. April 2005 um 12:08

Die nächsten, die an der Reihe wären, sind jetzt die Grazer. Letzter Titel 1978.

• Spezza19
    NHL
    • 13. April 2005 um 12:17

tja, was bleibt noch über, ausser sich den gratulationen anzuhängen?

ein würdiger meister nach einer tollen finalserie

und wie schon manche geschrieben haben: Bob Wren => best interview ever (fett is a hüfsausdruck :D)

warum der jäger nicht öfter interviewt wird, hat man gestern auch gesehn, ziemlich peinlicher auftritt :P

ad siklenka
    der klopfer aufn suorsa war schon ok, der hat drum gebettelt, da fand ich den stockstich vom fearns gegen peintner viel schlimmer (2 min. waren da zuwenig)

wünsch den wienern zum abschluss viel spass beim feiern und möge der kater heute und morgen nicht allzu schlimm werden ;)

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 13. April 2005 um 12:23

@ eiskalt
    wenigstens a wienerin hättest dir gestern schnappen müssen..... :D

im prinzip können wir (kac fans) froh sein vize meister zu sein, denn im grunde war es nicht "unser" kac den wir heuer die meiste zeit sahen....

• wann war der kac führender der strafenstatistik?
    • wann spielten wir jemals so schmutziges hockey? (bei aller härte vom mike)
    • die überzahleffizienz war zum grausen ?(

und dann noch meister werden, das wäre ja fast verhöhnung der gegner gewesen.... :)

dem ö-hockey wird der meister aus wien sicher guttun, wenn sogar der hr. prohaska eine analyse im orf abgibt, wie gut die manschaften heuer waren....vielleicht hat dies auch ein fülliger vorarlberger gehört und trägt diesen umstand endlich rechnung!!!!!!

• KAC21
    Nachwuchs
    • 13. April 2005 um 12:27

Herzliche Glückwunsch nach Wien!

So wie schon einige vor mir gemeint hatten - den Titel hätten sich beide Mannschaften verdient.

Der Mann des Tages war für mich gestern aber #20 Daniel - Mampe - Welser. Sein Interview hat für mich die Niederlage in den Hintergrund gestellt. Nach so einer Finalserie verlieren und dann trotzdem von einem Sieg - nämlich den von für unsere Kirisits zu sprechen - Hut ab.

Ansonsten find ich es schade, dass die Saison vorbei ist.

lg KAC 21

• christian 91
    NHL
    • 13. April 2005 um 12:31
    Zitat

Original von Miro99
    Im Teletext war's sogar auf Seite 100 bei den Headlines! Und ein Bericht auf 105!!!

nein und nochmals nein!!

weder auf der seite mit den schlagzeilen weltweit,noch auf der ersten seite mit den sportschlagzeilen war was zu lesen!
    zumindest so gegen 22.40,danach sah ich mir nur noch die zusammenfassung an!!
    ist aber egal,über so kleinigkeiten meinerseit sich gar so aufzuregen ;) ;)

• bierfraesn
    EBEL
    • 13. April 2005 um 12:40

na doch, es ist mal kurz auf seite 100 gestanden.

den orf hat halt dann wieder was anderes mehr interessiert. muss aber zugegeben mich auch, hab mir statt dem finalende lieber inter - ac angschaut, da war mehr los ;)

Einmal editiert, zuletzt von bierfraesn (13. April 2005 um 12:43)

• stefano
    Gast
    • 13. April 2005 um 12:53

bin sprachlos, sie haben es also wirklich geschafft! gratulation an alle spieler,trainer, management, mitarbeiter, wer auch immer ein stückchen dazu beigetragen hat, ich denke, über die ganze saison betrachtet mehr als verdient!

allerdings: liebe hockey-fans, ich brauch eure hilfe: da ich seit samstag beruflich in usa weile, konnte ich weder das 6. noch das 7. spiel sehen. zumindest das 7. würd ich mir aber sehr gerne anschauen, hat irgendjemand das spiel auf video oder dvd aufgenommen und würd es mir kopieren? bezahl natürlich alle unkosten! sollte mir jemand helfen können, bitte ein email an: stefan.trondl@chello.at

vielen dank im voraus!

go caps go!

BELIEVED AND ACHIEVED!!!

GO CAPS GO!

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 13. April 2005 um 12:57
    Zitat

Original von stefano
    konnte ich weder das 6. noch das 7. spiel sehen. zumindest das 7. würd ich mir aber sehr gerne anschauen, hat irgendjemand das spiel auf video oder dvd aufgenommen und würd es mir kopieren?

:)

also ich finde du hast rein gar nichts versäumt, waren nicht wirklich gute spiele, vorallem hatten sie den falschen sieger! :D :D

• HCI_Markus
    EBEL
    • 13. April 2005 um 13:01

Ach ja noch etwas.

Man sieht auch deutlich, daß nicht jede Mannschaft aus Kärnten schlechte Verlierer sind. Hut ab vor dem KAC, hat sich respektvoll und ehrehaft verabschiedet, was ja nicht üblich ist bei kärntner Teams !

• zamboniman
    Nachwuchs
    • 13. April 2005 um 13:03

gratulation natürlich auch von uns

• Miro
    EBEL
    • 13. April 2005 um 13:04
    Zitat

Original von christian 91
    nein und nochmals nein!!
    weder auf der seite mit den schlagzeilen weltweit,noch auf der ersten seite mit den sportschlagzeilen war was zu lesen!

Keine Ahnung, wie lange es auf 100 war. Aber ich hab's ja gesehen! ?(
    Samma wieda gut?

• christian 91
    NHL
    • 13. April 2005 um 13:05
    Zitat

Original von kacfan25

naja, sicher sinnlose aktion! aber der soursa (der wars doch, oder?) hat wirklich darum gebettelt: nach dem tor zu siklenka hinfahren und ihn verhöhnen - schon deshalb hat er auch lt. gerry venner "einen auf die birne verdient"! :D

mfg,

dieter kalt konnte seine emotionen nicht im zaum halten und ließ sich zu diesem himmelfahrtskommando ein!! :D
    und venner hieß diese aktion gut,nur soviel dazu!!

• Alex Wien
    NHL
    • 13. April 2005 um 13:18

also als ich heim kam stand es nicht auf 100 im teletext, aber auf 111 war es ne schlagzeile, ganz unten!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 13. April 2005 um 13:31
    • Offizieller Beitrag

wer is den der schiarche auf da rechten seite ... :D :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 13. April 2005 um 13:33
    Zitat

Original von Miro99
    Keine Ahnung, wie lange es auf 100 war. Aber ich hab's ja gesehen! ?(
    Samma wieda gut?

für einen liter kernöl wäre ich bereit dir nochmals zu verzeihen :P :D

• Alex Wien
    NHL
    • 13. April 2005 um 13:40
    Zitat

Original von iceman
    wer is den der schiarche auf da rechten seite ... :D :D :D

spielt angeblich nächstes jahr in der vierten linie :D :D

• iceman
    LaLaLand
    • 13. April 2005 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alex der Opti

spielt angeblich nächstes jahr in der vierten linie :D :D

naja, nachdem euch anscheinend eh die spieler weggekauft werden, gar ned so abwegig ... *ggg*

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 13. April 2005 um 13:49
    Zitat

Original von iceman
    naja, nachdem euch anscheinend eh die spieler weggekauft werden, gar ned so abwegig ... *ggg*

siehst du....so schnell geht das und deswegen hab ich mir da schon den kollegen in der linie geschnappt *gg*

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 13. April 2005 um 13:52

mahh ich würd jetzt auch gern mit einem "blöden schädel" quasi halb betrunken vorm pc sitzen und den 29er feiern..... ;( ;(

da bleibt mir dieses jahr wohl nur mein geburtstag, ich dachte der kac und ich beschreiten diesen weg gemeinsam :)

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 13. April 2005 um 13:52

Ein wahres Eishockeyfest in Wien!!!!!

Ich bin immer noch so aufgeregt.....

Ich bin schon den ganzen gestrigen Tag total nervös gewesen. In der Halle wars dann nicht mehr so schlimm, hab mir die Nervosität aus dem Leib gesungen und geschrien.

Respekt an die Fans des KAC. Ih rhabt echt voll dazu beigetragen, dass die Stimmung so toll war. Das Ole Ole KAC ist mir immer noch in den Ohren. Echt schön, so eine Begeisterung zu sehen. Vor allem habt Ihr nicht aufgegeben, auch wenn schon im 2. Drittel der Zug für den KAC abgefahren war.

Den Wiener Fans auch meine Gratulation. Die ganze Halle hat heute getobt. Mehr als die hälfte des Spiels konnten wir uns auf den Sitzplätzen nicht halten und haben stehend und singend unser Team zum Sieg getragen.

Zum Spiel: Am Anfang sehr ausgeglichen. Dann 1:0 für den KAC in der letzten Sekunde eines Powerplays. Glücklicherweise gelang quasi im Gegenzug der Ausgleich. Sehr erleichtert waren wir alle, dass die Caps nicht mit einem Rückstand in die Kabine mussten.
    Das 2. Drittel begann zuerst stark für den KAC, was aber vor allem daran lag, dass sie in Überzahl spielten.
    Dann das sehenswerte 2:1 durch Chyzowski...schade, dass er die Wiener verlassen wird. Ob der Penalty gerechtfertigt war oder nicht, konnte ich aus meiner Perspektive nicht feststellen. Die Ausführung war jedoch m.E. welklasse. Danke an unseren Gast Ivo Jan für das 3:1!

An die nächsten Tore kann ich mich so genau erinnern. erst wieder an das 6. Tor von Werenka, der den Puck ins leere Tor drückte. Die Auseinandersetzung von Suorsa und Siklenka hab ich auch nicht gscheit gesehen. Alles in allem hatte ich aber nicht den Eindruck, dass der Schiri eine Mannnschaft benachteiligte. Zum Teil hat er viel durchgehen lassen, aber auf beiden Seiten.

Dann am schluss war es genial. Die Caps haben ihre Schläger, Helme und Handschuhe in die luft geschmissen, die Fans haben das Eis gestürmt und die große Party is losgegangen. Ich hoff nur, die Spieler haben sich nicht von den vielen Fans am Eis beengt gefühlt.

Ich war wirklich zu Tränen gerührt, als dann die Fans von Caps und KAC zusammen gefeiert haben. Das war echt so schöööööön.....die Polonaise war der Höhepunkt!
    Gratulation an die KAC Fans. Ihr habt Euch echt fair verhalten. So sehen gute Verlierer aus....obwohl nein, auch ihr habt gewonnen, allein dieses tolle Spiel und der tolle Support ist ein Gewinn. Das war ein Fest für das Eishockey und die beste Werbung für diesen Sport.

Leider konnt eich die Interviews nicht sehen. Hätte gerne Wren und die anderen gehört. Aber dafür hab ich dann noch miterlebt, wie der jim boni rausgekommen ist und mit uns gefeiert hat.
    Und ein weiterer Traum ist in erfüllung gegangen, ich konnte endlich mal auf dem Eis der ASH stehen...

Eine speziellen Gruß an den Herrn mit dem Schal "Eishockeyfans sind faire Fans". Das traf es gestern echt. Es war sooooo schön, wie KACler und Wiener zusammen gefeiert haben....echt ein Fest!!!!

Un einen gruß an Peter Kasper. Jetzt hat der ewige Vize- endlich auch einen Meistertitel!!!

So, und jetzt freu ich mich auf die Meisterfeier heute abend!

Das Maista sinn wir!!!!!!!

PS: Und pfui an den ORF. Als ich um 11:30 zu Hause war, stand nix vom Finale auf der 100-er Seite des Teletext. Aber sehrwohl, dass Chelsea aufgestiegen ist. Da kann mensch doch echt nur den Kopf schütteln.....
    Aber auch das kann meine euphorie nicht dämpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Mario Lemieux (13. April 2005 um 13:56)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™