1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

7. Finalspiel: Vienna Capitals - KAC

• kac glen
  • 11. April 2005 um 09:12
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 13. April 2005 um 05:22
    • Offizieller Beitrag

Die heutigen Sieger:

KAC-Fans: Seid stolz auf euch, wie fair eure Auswärts-Fans heute agierten: es wird wenige Wiener geben, die euch einen künftigen Meistertitel nicht gönnen würden. Ihr verkörpert das Wesen des echten Eishockey-Fans.
    Was für eine Wohltat gegenüber den Schlümpfen....

Bitte nehmt die paar provozierenden Wiener "Fans" nicht ernst: Wer im Triumph nicht kapiert, dass er gewonnen hat, ist ein Trottel. Bin froh, dass nur ca. 10 von 4200 von uns unbedingt dumm sein mußen.

Wunderschön: Gemeinsame Feier beider Fangruppen auf dem Eis

So. Und ab heute hat die Rivalität schon wieder ausgedient, denn der nächste Termin lautet:
    Eishockey-WM! Heute haben wir 0:7 gegen Tschechien verloren, aber jetzt kommen erst die besten Spieler der Liga dazu...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • roterbulle
    Gast
    • 13. April 2005 um 06:50

GRATULATION an die CAPS zum MEISTERTITEL.

Glückwunsch aus Salzburg

• eisbaerli
    Gast
    • 13. April 2005 um 07:34

grats nach wien.

verdienter meister wenn man die gesamte saison als masstab hernimmt.

am meisten freut es mich für boni und chabot.

alle unkenrufer und miesmacher wurden jetzt eines besseren belehrt.

da haben einige geglaubt weils drei negative postings im nürnberger forum oder in einem miesen eishockeyblatt gelesen haben ,sie können gscheid sein ohne dass sie den chabot auch nur eine minute spielen geshen haben.

gratulation auch nach klafu für die tolle serie.

und zum schluss kehrte wenigstens wieder hockey a la kac ein.

• cappin0
    NHL
    • 13. April 2005 um 08:43

Gratulation den Caps zum Meistertitel. Danke an beide Teams für das spannende Finale.
    Und jetzt alle gemeinsam zur WM, unser Team anfeuern.

• rekordmeister
    Nationalliga
    • 13. April 2005 um 09:11

der wunsch vieler, anlässlich der heim-wm nen meister aus wien präsentieren zu können, ist in erfüllung gegangen,
    verloren haben wir die serie in den heimspielen, va im pp

@interview daniel welser: einer der wenigen spieler, der gott sei dank nicht auf die bescheuerten fragen der reporter eingeht, sondern sein eigenes ding durchzieht

wünsche allen wiener fans ne super-meister-fete mit ordentlichem rausch und ich freue mich auf den gemeinsamen support unseres teams in wien

hinweis für den herrn kartnig, es funktioniert doch, sich im eishockey einen meistertitel zu erkaufen :P

• Miro
    EBEL
    • 13. April 2005 um 09:13
    Zitat

Original von The Vienna Kapfenberg Connection
    Bitte nehmt die paar provozierenden Wiener "Fans" nicht ernst: Wer im Triumph nicht kapiert, dass er gewonnen hat, ist ein Trottel. Bin froh, dass nur ca. 10 von 4200 von uns unbedingt dumm sein mußen.

Zitat aus "Last Boy Scout":
    Bist du so ein dämlicher Verlieren, dass du nicht einmal merkst, dass du gewonnen hast?

• Miro
    EBEL
    • 13. April 2005 um 09:16

Falls jemand das WREN-Interview hat, bitte online stellen oder schickts ma a Mail!!!

• kac glen
    Moderator
    • 13. April 2005 um 09:23
    • Offizieller Beitrag

gratulation den caps zum ersten titel. 11 tore in 2 spielen sprechen eine eindeutige sprache. ich nehme verner dabei nicht aus der kritik!

tolle stimmung in der ash nach der partie. war selbst von den kac-fans überrascht, dass alles so fair ablief. das ging mir fast zu freundlich zu .... :P

nach dem spiel hab ich den wohlgenannt gesprochen, er meinte penalty ist ok (auch nach tv-bildern) aber hart. eh wurscht, war sicher nicht spielentscheidend in diesem moment.

natürlich muß ich ein haar in der suppe finden: welchen stellenwert der eishockeysport in wien noch hat zeigt die tatsache, dass die meisterfeier vorm riesenradl stattfindet. X(

kac glen

p.s. nach den matten leistungen des kac vom jänner bis inkl. halbfinale gegen ibk hat die finalserie doch entschädigt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 13. April 2005 um 09:43

Herzliche Glückwünsche in die Meisterstadt Wien!

Meines Erachtens nach ist die Mannschaft Meister geworden die über die ganze Saison über die mit Abstand beste Leistung zeigte.
    Das der KAC immer am Schluß erst so richtig stark und gefährlich wird hat sich auch wieder bewahrheitet.

Anyway, als Kapfenberger freue ich mich riesig für Wien! :D

• Защитник
    EBEL
    • 13. April 2005 um 09:50

Gratulation in die Hauptstadt.

Dieser Titel wird dem Eishockey in unserem Lande in verbindung mit der Heim WM nur gut tun.

• kacfan25
    Nationalliga
    • 13. April 2005 um 09:59

zuerst mal grats nach wien! seids echt ein würdiger meister!!

Zitat

Original von waluliso1972

Siklenkas Auszucker nach dem Tor lasse ich besser unkommentiert – das kann nicht mal der fanatischste KAC-Fan gutheißen was sich der da wieder geleistet hat – hat der gute Mann doch gar nicht nötig bei seinen körperlichen UND spielerischen Möglichkeiten.

naja, sicher sinnlose aktion! aber der soursa (der wars doch, oder?) hat wirklich darum gebettelt: nach dem tor zu siklenka hinfahren und ihn verhöhnen - schon deshalb hat er auch lt. gerry venner "einen auf die birne verdient"! :D

mfg,

• Miro
    EBEL
    • 13. April 2005 um 10:17

Kurze Zwischenfrage:
    Bei Penalty vom Ivo Jan siehts kurz vor dem Schuss beinahe aus, als bewege er sich etwas zurück bzw. nicht mehr wirklich vorwärts oder täuscht die Kameraeinstellung?
    Sport1.at Video - Minute 3:20

Will damit mit den Wienern den Titel nicht missgönnen. Aber der Penalty an sich war schon recht hart...

• hockeyfan
    EBEL
    • 13. April 2005 um 10:28

Zuersteinmal Grats an die Caps.
    Jetzt noch ein paar Gedanken meinerseits zur Finalserie:

Der KAC war in den ersten 5 Spielen mMn die effektivere und auch etwas bessere Mannschaft. Aber mit dem Ausfall von Dan Cloutier hat sich das alles verändert. Die Verteidung spielte viel unsicherer und dadurch gings auch nicht mehr so gut nach vorne.
    verner merkt man einfach die lange Pause an und auch die Mitspieler schienen ihm noch nicht ganz vertraut zu haben.
    Gestern nach dem 1:0 war ich dann aber echt guter Hoffnung. Leider kam durch einen Abwehrfehler das schnelle 1:1, welches mMn schon der Knackpunkt in diesem gestrigen Spiel war.

Kurzum. Der KAC ist mit dem Ausfall seines neuen Goalies nicht fertig geworden.

Das soll jetzt keine Ausrede sondern nur eine Feststellung sein. Die Caps haben über weite Phase die Saison dominiert, der KAC war ein würdiger wenn nicht ebenbürtiger Finalgegner.

Was mir gestern nach dem Spiel noch auffiel:

Die Caps Fans stürmten gleich nach Spielende aufs Spielfeld. Viele zu den Spielern, einige aber auch vor die KAC Fans. Dort wurde dann stolz das Plakat "KAC zum Restmüll" gezeigt, während die andern mit der Mannschaft feierten. Irgendwie muss ich mich schon über solche Fans wundern, die selbst in der Sekunde des höchsten Gewinns noch immer nicht mit der eigenen Mannschaft feiern können, sondern vor den "gegnerischen" Fans posieren müssen.

Danach spielten sich aber echt schöne Szenen ab. KAC und Caps Fans feiern gemeinsam am Eis, nachdem die Ordnern zuerst vergeblich versucht haben einen KAC Fan vom Eis zu jagen (den Ordnern sei an dieser Stelle gesagt: Eis ist rutschig! *g*)

Die Caps Spieler verschwanden irgendwie schnell in der Kabine. Sind die nochmals rausgekommen?

So!

Somit geht eine lange österreichische Eishockeysaison zu Ende.

Die Caps als Meister und der KAC als Vize ist wohl das Beste was dem KAC passieren konnte!

Lasst uns hoffen, dass es nächstes Jahr wieder ein super Saison wird!

mfg hockeyfan

• Miro
    EBEL
    • 13. April 2005 um 10:29
    Zitat

Original von kacfan25
    naja, sicher sinnlose aktion! aber der soursa (der wars doch, oder?) hat wirklich darum gebettelt: nach dem tor zu siklenka hinfahren und ihn verhöhnen - schon deshalb hat er auch lt. gerry venner "einen auf die birne verdient"! :D

Habs nicht genau gesehen. Aber ich glaube, er wollt ihn nicht verhöhnen sondern für Siklenkas Stock-"Arbeit" kurz zuvor (direkt im Slot) "Dankeschön" sagen und dass ihm das auch nix bringt... Denk ich mal...

• kacfan25
    Nationalliga
    • 13. April 2005 um 10:34
    Zitat

Original von Miro99

Habs nicht genau gesehen. Aber ich glaube, er wollt ihn nicht verhöhnen sondern für Siklenkas Stock-"Arbeit" kurz zuvor (direkt im Slot) "Dankeschön" sagen und dass ihm das auch nix bringt... Denk ich mal...

und genau das verstehe ich unter "verhöhnen"! er wird für das "dankeschön sagen" wohl auch die richtigen worte verwendet haben...und dass er da bei siklenka an der falschen adresse ist, hätte er wissen müssen!! :)

mfg,

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. April 2005 um 10:41

glaub net, dass es suorsa war. eher ein kleinerer spieler alla kalt.

wie auch immer, von der kac-disziplin war ich gestern ein bisserl entäuscht, hab siklenka bezüglich seiner spielweise oft verteidigt, aber gestern agierte er nur dämlich, sowas darf einem profi auch beim ärgsten frust net passieren :evil: zumindest haben die rotjacken nie aufgegeben, dass muss man ihnen anrechnen...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. April 2005 um 10:50

so dann gratulier auch ich hier mal dem neuen meister
    der öehl.

bravo capitals!
    aufgrund der gesammten saison der verdiente meister.

schade nur, dass es im finale einen sieger geben muss, der kac
    hätte den gewinn dieser serie genauso verdient gehabt.

scheint wirklich so als ob die verletzung cloutiers den ausschlag gab...

gestern im 2. drittel die caps mit 3 toren aus 6 schüssen bzw. 4
    toren aus 11. sowas nenn ich effizienz.

klassiker die interviews dannach allen voran wren und jäger...
    hochachtung auch vor welser und waltin.

so und jetzan drück ma dem nati-team die daumen...

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 13. April 2005 um 10:56

so, nachdem ich mich fertig geärgert hab, dass ich das spiel gestern ned gsehn hab...

herzliche gratulation nach wien zum verdienten & vergönnten meistertitel. :)

schauts halt, dass bis september wieder nüchtern werds :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. April 2005 um 11:06

Den verdienten und reichlichen Gratulationen zum österreichischen Meistertitel schließe ich mich herzlichst an! Nach so einer Dominanz im Grunddurchgang, einem souveränen Halbfinale nun im letzten und alles entscheidenden Spiel - noch dazu vor eigenem Publikum - und entgegen den Gesetzen dieser Serie so klar zu gewinnen, da kann man nur sagen: "Hut ab!"

Allen Fans der Caps wünsche ich heute am Nachmittag eine schöne Meisterfeier. Vor zwei Jahren konnten wir dieses unbeschreibliche Gefühl in Linz erleben. Es war so wunderbar und ging auch ganz schön unter die Haut...!

• Miro
    EBEL
    • 13. April 2005 um 11:10
    Zitat

Original von djchrisko
    klassiker die interviews dannach allen voran wren und jäger...
    hochachtung auch vor welser und waltin.

Wren: Wahnsinnsinterview!!! *hicks*
    Jäger: Peinlich bis zum Gehtnimmer!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. April 2005 um 11:11
    Zitat

so, nachdem ich mich fertig geärgert hab, dass ich das spiel gestern ned gsehn hab...

premiere sollte es heute eigentlich wiederholen, vielleicht kann's dir ja jemand aufzeichnen...

• Alex Wien
    NHL
    • 13. April 2005 um 11:13

danke an alle für die glückwünsche und ich bin fix und fertig....warum muss ich heute arbeiten????? :D :D

zum spiel kann ich eigentlich nicht viel sagen....nach welsers treffer dachte ich mir schon meinen teil, gott sei dank nur 40 sekunden lang....das 2. drittel war einfach nur mehr geil und party pur.....wozu gestern sitze in der ash waren weis auch keiner....der 1. rang stand fast das ganze spiel über und auch die meisten im 2. rang....einfach irre!!!!

die party danach am eis war ein wahnsinn.....diese szenen werd ich nie vergessen....das brennt sich ein, wie so manches getränk heute nacht noch nachbrennt *hehe*

RESPEKT und ANERKENNUNG den KAC - Fans, die diese Party mitmachten und die polonäse nach dem spiel anfingen und da ist der eishockey - sport ein gewinner dieser fans....wurde auch überaus löblich heute in ö3 erwähnt!!!!!

@ hockeyfan

ja, die spieler kamen dann teilweise noch raus, nicht alle aber die "lieblinge" eben.....peinti feierte mit den hallenmikro, jäger filmte die ganze menschenmenge und boni wurde auf schultern durch die ash getragen ;)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. April 2005 um 11:17
    Zitat

Original von Miro99
    [quote][i]
    Jäger: Peinlich bis zum Gehtnimmer!

ach so arg hab ichs net gfunden. da fand ich blöder dass ersichs
    ins chyzo interview eingmischt hat.
    aber künnes gesichts ausdruck nachm jäger-interview war auch genial.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 13. April 2005 um 11:25

Spät aber doch eine Gratulation aus Tirol. Waltin wird sich doch auch freuen können - er hat am am Samnstag prophezit, daß der Heimfluch beendet wird :D

• Miro
    EBEL
    • 13. April 2005 um 11:30

Gbits irgendwo Fotos, wie der Menschenandrang vor der ASH bei der Videowall war???

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™