1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

7. Finalspiel: Vienna Capitals - KAC

• kac glen
  • 11. April 2005 um 09:12
  • Superscheriff
    EBEL
    • 11. April 2005 um 18:28

Uaaagghhh, bin eh schon voll fertig.... wie soll ich mich morgen in der Arbeit bitte konzentrieren können.... jedenfalls wär das der richtige Zeitpunkt um wieder mit dem Rauchen anzufangen, od. sich Baldriantropfen zu besorgen

Die Caps gewinnen weil:

- wir noch nie 4 Playoff-Heimspiele in Serie verloren haben :D
    - Herr Jan sich für das frühzeitige Ausscheiden der 99ers, persönlich beim KAC bedanken möchte :D
    - Herr Kalt dem KAC nochmal zeigen möchte, das er in seiner Zeit in Klagenfurt vor allem eins gelernt hat: Tore schiessen
    - 43 Jahre Wartezeit selbst im Land der ÖBB als zu viel angesehen werden

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 18:34

Brauche dringend eine karte für den 12.04 ....

am liebsten auswärtssektor....

wenn jemand eine hat bitte dringend unter 0650 9060679
    melden!!

Robert

• Alex Wien
    NHL
    • 11. April 2005 um 18:35
    Zitat

Original von Dimitri_20
    wieviele wiener spielen denn nun bei den caps? überhaupt mein ich...
    ich weiss das ist jetzt scheiss egal, aber es gehört wieder mal erwähnt.... =)

ui, jetzt geht das wieder los *g*

weis nicht ob da jeder wirklich wiener is den ich aufzähle, kann mich auch irren ;)

cseh, wieselthaler, lukas, lakos, latusa, dolezal und altmann...wird aber in ferner zukunft....sollte das wiener eishockey weiterhin so boomen, mehr als steigerungsfähig sein ;)

• kamikatze
    Nachwuchs
    • 11. April 2005 um 18:37

Als stolzer Besitzer eines Tickets für das morgige Spiel der Spiele freue ich mich auf ein Eishockeyfest (Thnx an nilasae für's Anstellen im gewohnten Verkaufschaos). Emotionen wird's auf beiden Seiten genug geben. Ich hoffe nur, daß die in den letzten Spielen zur Routine gwordenen Sinnlosaktionen ausbleiben (Handgreiflichkeiten, Bier schütten, Sprüche aus der unteruntersten Schublade). Soll der Bessere ein hartes aber fair geführtes Spiel gewinnen.
    - EK Zell/See, Meister der NL 2004/05 -

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 11. April 2005 um 18:41
    Zitat

Original von Alex der Opti

ich glaube das hängt damit zusammen das kein fan seine mannschaft als favorit sehen will der dann strauchelt und drum wird da ein wenig alles herabgespielt...aber die emotionen werden kochen, das weis ich schon, denn diese anspannung die ich jetzt schon in mir habe hatte ich noch nie und weis gar nicht wie ich das bis morgen aushalten werde *gg*

zum abschluss werd ich eben auch noch ein wenig öl ins feuer giessen: die caps werden meister da sie über die komplette saison gesehen das beste team waren und diesen titel daher verdient hätten....punkt aus :D

Die ganze Saison? Schau nochmal auf die Tabelle bis einschliesslich Spieltag 26. Wieso zählt für dich die Saison erst ab diesem Zeitpunkt?
    Die durchgehend konstanteste ( von der Tabellenplatzierung her, vom spielerischen will ich jetzt nicht reden ) war der KAC, daher hat er den Pokal mehr verdient ;)

• iceman
    LaLaLand
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

ui, jetzt geht das wieder los *g*

weis nicht ob da jeder wirklich wiener is den ich aufzähle, kann mich auch irren ;)

cseh, wieselthaler, lukas, lakos, latusa, dolezal und altmann...wird aber in ferner zukunft....sollte das wiener eishockey weiterhin so boomen, mehr als steigerungsfähig sein ;)

sind ja fast mehr als ECHT klagenfurter beim KAC... ok, die haben viele aus dem nachwuchs, aber wieviele sind ECHTE klagenfurter? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dimitri_20
    Nationalliga
    Zitat

ich weiss, sie sind am richtigen weg und das ist auch gut so....fürs ö-hockey....
    dabei wollt ich öl ins feuer giessen und jetzt fahr ich schon wieder einen kuschelkurs :D :]

hoffentlich macht das der kac ganz anders, hart an den mann, powerplays nützen und ein wenig glück haben....
    dann, ja dann, ist der fisch geputzt.....

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 18:44
    Zitat

Original von iceman

sind ja fast mehr als ECHT klagenfurter beim KAC... ok, die haben viele aus dem nachwuchs, aber wieviele sind ECHTE klagenfurter? :D

übersteigt ehrlich gesagt mein wissen...aber sicher fast alle aus klagenfurt und umgebung
    so ab velden und in oberkärnten dürftens schon schlümpfe sein/werden :D

• Alex Wien
    NHL
    • 11. April 2005 um 18:47
    Zitat

Original von KAC-Dragon20
    Die ganze Saison? Schau nochmal auf die Tabelle bis einschliesslich Spieltag 26. Wieso zählt für dich die Saison erst ab diesem Zeitpunkt?
    Die durchgehend konstanteste ( von der Tabellenplatzierung her, vom spielerischen will ich jetzt nicht reden ) war der KAC, daher hat er den Pokal mehr verdient ;)

stimmt, das war vermutlich schlecht ausgedrückt sozusagen....alles was nach dem 26. spieltag kam war einfach nur mehr überragend und davor war es okay und dennoch war nach ende des grunddurchgangs eine mannschaft weit vorne...obwohl am ende nur mehr schongang eingelegt wurde ;)

war auch gerade "überrascht" das doch einige echte wiener bei uns im kader sind....gott sei dank konnte man dieses "argument" entkräften :D

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 11. April 2005 um 18:49

Enzenhofer, Kirisits, Reichel, Kales, Ban, Hager, Horsky, Ibounig, Lindner, Ofner, Welser und Wilfan sind "waschechte" Klagenfurter. Ratz kommt aus Völkermarkt, also gehört zum Einzugsgebiet. Sind, wenn mich meine mathematischen Fähigkeiten nicht irreführen mehr als bei Wien ;)

( Alle Angaben von https://www.eishockeyforum.at/www.kac.at )

• Alex Wien
    NHL
    • 11. April 2005 um 18:56
    Zitat

Original von KAC-Dragon20
    Enzenhofer, Kirisits, Reichel, Kales, Ban, Hager, Horsky, Ibounig, Lindner, Ofner, Welser und Wilfan sind "waschechte" Klagenfurter. Ratz kommt aus Völkermarkt, also gehört zum Einzugsgebiet. Sind, wenn mich meine mathematischen Fähigkeiten nicht irreführen mehr als bei Wien ;)

( Alle Angaben von https://www.eishockeyforum.at/www.kac.at )

dachte der ist wiener??? das steht doch überall so geschrieben...kenn mich nimmer aus ?(

war aber auch nicht anders zu erwarten das es mehr waschechte bei euch sind....traurig wäre es wenn es anders wäre bei dieser tradition ;)

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 11. April 2005 um 19:01

War auch überrascht. Steht aber so auf der Homepage. Ist ja auch wurscht. Er hat bei "uns" das Eishockeyspielen gelernt also ist er Klagenfurter, genauso wie Kraiger, auch wenn er in Deutschland das Licht der Welt erblickte.

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 19:01
    Zitat

dachte der ist wiener??? das steht doch überall so geschrieben...kenn mich nimmer aus ?(

einen fehler muss der phillipe ja haben :D :D

• Antonio Stradivari
    Hobbyliga
    • 11. April 2005 um 19:08

Sehr geehrte Freunde des Spo(r)t(t)s und der Musik!

Derzeit ist der Himmel voller Geigen:

zum einen wie schon von Sign. Cleruzio höchst aufschlussreich beschrieben in den Hängen von Birkhall und seiner reizenden Umgebung. An dieser Stelle müssen wir jedoch eine kleine Randbemerkung zur allzu langen Präsenz des ehrwürdigen Lord Stanley in den royalen Kreisen tätigen: Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen wurde unserem Taxichauffeur ein Bilddokument überbracht, das den Lord bei der Wildschweinjagd in Begleitung zweier Personen zeigt - einem großen Dicken in einer Fasskleidung, die dem alten Diogenes zur Wohnung gereichen würde, und einem Kleinen mit Flügelschwingen auf seinem nordischen Helm und mit einem Flachmann voll des Zaubertranks (Anm: die Queen zeigte sich ob dieser Gesellschaft "not amused"). Kein Wunder, dass er sich auf diverse Sauereien versteht - wo Sign. Cleruzio diese Künste erworben hat, entzieht sich allerdings unserer Kenntnis. Vielleicht, so unser kleiner Wunsch, fängt unser Lord auch ein neues Sparschwein, da sein altes morgen wohl endgültig zu Bruch gehen wird, so es nicht bereits jetzt zu einer armen Sau abgemagert ist.

zum zweiten fahren derzeit die Vettern des Sign. Cleruzio mit verschiedenen Aufträgen aber doch mit einem vergleichbaren Ziel die Südautobahn auf und ab: sie überbringen gerade den Vertretern der jeweils anderen Eisburggesellschaft Freundschaftsnotizen und Glüchwunschdepeschen. Woher wir das wissen? Sie tragen als Beweis ihrer hehren Absichten Violinenkoffer mit sich, die allesamt aus unserer Werkstätte stammen. Über Inhalt derselben ist uns leider nichts bekannt.

Wir sind nach der gestrigen Vorstellung der Capitalisti Viennese jedenfalls wieder guter Hoffnung, künftig doch auch wieder einmal in der Residenzstadt Heinrich des Fischers Meistertrophäen und dazu passende Accesoires verkaufen zu können. Leider wird die alles entscheidende Wette, die uns das Anlegen eines entsprechenden Sortiments leichter macht und die uns das Befragen der Auguren oder des Orakels von Delphi erspart, erst veröffentlicht werden. Aus organisatorischen Gründen bitten wir den Lord daher um die schnellstmögliche Bekanntgabe seiner Wetteinschätzung.

Es grüßt Sie freundlich
    Ihr Antonio Stradivari

2 Mal editiert, zuletzt von Antonio Stradivari (11. April 2005 um 19:12)

• cappin0
    NHL
    • 11. April 2005 um 19:31

auch ich zähle morgen zu den premieresehern, werde mir die öel reinziehen, Meister gegen Vizemeister, wenn ich doch schon vorher wüsste, wer der meister ist. :D

verdient hättens beide, drücke aber für die VIC die daumen ( der KAC hat eh schon 28 titel )

• nordiques!
    Gast
    • 11. April 2005 um 19:41
    Zitat

das weis ich schon, denn diese anspannung die ich jetzt schon in mir habe hatte ich noch nie und weis gar nicht wie ich das bis morgen aushalten werde *gg*

neid! ;)

hätt ich auch gern, diese anspannung, dann wüßt i nämlich, daß die grazer im finale stünden ... :rolleyes:

'halt zwar für'n kac, aber bin halt doch außenstehender vor der glotze - und das is halt nit vergleichbar, wie wenn'st voller fan von einem bist & in der halle stehst ...

hoffe für morgen ah, daß der waltin wieder schuller-horsky-ofner reunited und die steirer wenigstens in form von 2 spielern am titel bissl mitnaschen können (der schuller is eh noch ein finale-tor schuldig) ;)

• varog
    Hobbyliga
    • 11. April 2005 um 20:45

sch3isse ich bin nervös ?(

nach 3,5h anstellen hab ich endlich meine Karte...
    jetzt stellens auch noch die Video-wall vom Papst-begräbnis neben die ASH... :D

in jedem Fall wirds a geile party werden,
    und i bin guter Dinge dass wir den topf nach Wien holen werden

und wenn nicht, scheiss drauf.. das war die beste wiener saison seit seehr langer Zeit.

• varog
    Hobbyliga
    • 11. April 2005 um 20:50

sorry für fäkalsprach-exzess...

anspannung is halt so groß ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 11. April 2005 um 21:17
    Zitat

Original von varog
    sch3isse ich bin nervös ?(

nach 3,5h anstellen hab ich endlich meine Karte...
    jetzt stellens auch noch die Video-wall vom Papst-begräbnis neben die ASH... :D

in jedem Fall wirds a geile party werden,
    und i bin guter Dinge dass wir den topf nach Wien holen werden

und wenn nicht, scheiss drauf.. das war die beste wiener saison seit seehr langer Zeit.

Glücklicher 2,5h haben nämlich net gereicht, und soviel daß ein Verantwortlicher raus kommt und zumindest den hinteren 500 sagt, daß es keinen Sinn hat, da nur noch a paar hundert Karten da sind und sie sich umsonst stundenlang anstehen, dazu hat es nicht gereicht X(

Gott sei dank bin ich trotzdem zu Karten gekommen...

• Playergirl
    Hobbyliga
    • 11. April 2005 um 21:36

Also schaun wir mal, ob wir die Statistik bezüglich Auswärtssiege weiterführen können.
    Dass wir gestern nciht gewonnen haben, war doch irgendwie zu erwarten. Trotzdem waren 5000 Leute enttäuscht. Wär doch zu schön gewesen. Zu dem noch die ganze Euphorie in den zeitungen...

Na dann...viel Spass allen, die in Wien dabei dein werden.
    Und hoffentlich ein Aus- Aus Auswärtssieg

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. April 2005 um 21:36

attenzione,attenzione,attenzione!!!

cari amici!

schlechte nachrichten, der lord stanley ist wort- und grusslos verschwunden von schloss birkhall auf balmoral, la Scozia! charles und camilla sind tief besorgt, dass sich der lord etwas antun könnte!

den ganzen tag nämlich soll der lord einen schwer deprimierten eindruck gemacht haben, ständig soll er gejammert haben, er müsse die "austrian championship" entscheiden, wisse aber nicht, wer den sieg mehr verdiene, "the capitals or the dragons", so lady angharad lloyd-jones, die pressepsrecherin der royals. auf meine frage, ob der lord irgendeine äußerung hinsichtlich einer wette gemacht hätte, antwortete die waliserin "yes" und sie nannte mir auch die mannschaft, auf die der lord gewettet hätte, ich weiss daher bereits, wer morgen meister wird, aber lady lloyd-jones sagte abschliessend: "Byddwch yn ddistaw!". meinen bescheidenen kenntnissen keltischer sprachen zufolge bedeutet das nichts anderes als das, was wir calabrier die "omerta" nennen. lady lloyd-jones legt auch wert auf die feststellung, dass aus dem umstand, dass sie als walisierin diese auskünfte erteile und dass das walisische flaggentier der "draig" sei, keine wie immer gearteten schlüsse auf die wette des lords gezogen werden sollten.

alora, io espero, ik offe, dasse der lord wirklich hatte gemakt die wette und hatte bereits entschiede die meisterschaft. und ik espero, dasse die lord atte starke schultern zu maken eine so wiktige entscheidung ohne zu nehmen die eigene lebe und dasse die lord nimmte die spannung aus die spiel auch für die andere fans schon vor die spiel, damite auk ihr schon vor die spiel wisst, wie geht aus, und damit auk ihr könnt geniesse die letzte spiel in meisterschaft 2004/05 in alle ruhe.

salute, vincente c.

5 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. April 2005 um 00:02)

• waluliso1972
    Gast
    • 11. April 2005 um 21:39
    Zitat

Original von iceman
    ein super artikel von SPORT1.at

Dieses Finale lässt jedes Eis schmelzen

Spannender ist eine Meisterschaft nicht zu gestalten. Unglaublich, was die Vienna Capitals und Rekordmeister KAC den heimischen Eishockeyfans bieten.

Im Spiel der Spiele wird Dienstagabend in Wien-Kagran der Titel vergeben. Nach unglaublich langen 43 Jahren und nur 18 Tage vor Eröffnung der Eishockey-WM in der Stadthalle kann sich Wien wieder einmal die Meisterschaft sichern.

Ein Umstand, der die Eishackler aus der Hauptstadt geradezu verpflichtet, im finalen Aufeinandertreffen den historischen Coup zu landen.

Dass Eishockey in Österreich boomt, ist unbestritten - dass der ORF in der Erste Bank Liga ähnlich schwachbrüstig agiert wie beim heimischen Fußball ist bezeichnend für den rasanten Abstieg der Sportredaktion am Küniglberg.

Sich auf alten Lorbeeren auszuruhen tut dem Team um Elmar Oberhauser weder da noch dort wirklich gut.

Wie gut, dass es im Fußball und im Eishockey den Abo-Sender Premiere gibt. Dort werden Live- und Konferenz-Schaltungen auf höchstem Niveau geboten. Sei's drum, die Hallen sind randvoll, die Fans vom Gezeigten äußerst angetan.

Österreich kann in diesen Tagen wohl auf die spannendste und kurioseste Finalserie weltweit verweisen: In sechs Endspielen hat bislang jeweils das Gäste-Team triumphiert, wer den "plötzlichen Tod" stirbt, ist völlig offen.

Eisläuferisch und stocktechnisch hat sich Österreichs Hockey in diesem Spieljahr weiter prächtig entwickelt und, was jedem Kicker zu denken geben sollte: Es gibt kein Klagen über Terminstress oder Übermüdung, dabei beenden die Klagenfurter ihre Saison morgen mit der 60. Partie, die Capitals ihr Traumjahr mit Spiel Nr. 58 und möglicherweise dem ersten Titel seit 43 Jahren.

Peter Rietzler

sehr fein ... toll ausgedrückt was viele denken ...

Alles anzeigen

Unbestritten ein wirklich toller Artikel.

Witzig finde ich den (berechtigten) Seitenhieb auf den ORF der allerdings durch die Premiere-Nähe von sport1.at leicht zu erklären ist. ;)

lg
    Walu

• hockeyfan
    EBEL
    • 11. April 2005 um 21:49

Also morgen das wird sicher ein Wahnsinn werden!
    Hab heute auf der Uni bis 16h arbeiten müssen und war dann aber relativ schnell vor der ASH! Ankunftstermin ca. 16:20. Dort war die Schlange dann bereits hinter den Plakatwänden auf der Straße. War aber frohen mutes, da ich mir Daumen mal pi ausgerechnet hatte, wieviele Karten in den Verkauf gehen müssten und wieviel Leute vor mir stehen. Ein Typ neben mir hat gesagt, letztens ist das alles voll schnell gegangen.

Heute:
    Es geht nix weiter. 17:10. Mein PC Kumpel muss mir eingestehen, dass er keine Karte über ETIX bekommen hat.
    1810: Mein Anstellpartner verlässt aus Zeitgründen etwas genervt die Schlange.
    Kurz darauf erst Unkenrufe, dass es nur mehr 300 Stehplatzkarten gebe.
    ca. 18:30 Chaos pur, was schon AUSVERKAUFT?
    Es ist wahr. Von den Caps zeigt sich kein Offizieller, aber die Tore bleiben verschlossen.

Was war los:
    Mehreren Personen wurden mehr als die offiziellen 2 Karten verkauft!
    Der Prohockeyshop begann um etwa 17:30 ein Kontingent zu verkaufen (auch nicht nur 2/ Person).
    Habe enttäuschte Fans getroffen, die sich um 15:00 angestellt haben und keine Karte mehr bekommen haben.
    Naja was soll man machen.
    Weiter warten.

Um 18:50 kommt das Gerücht auf, dass es ab ca 19:30 (nach der 24h Frist für Abobesitzer) nochmals Restkarten geben wird. Das Gerücht wird nur so halb von Ordnern bestätigt. Nichts Genaues ist nicht bekannt!
    Eine Gruppe von etwa 100 Personen wartet nochmals bis 19:45 dann wird es Wirklichkeit. Unter großem Gedränge werden Einzelpersonen wieder zur wiedereröffneten Kassa vorgelassen.

19:55 Ein überaus erschöpfter aber ober glücklicher HOCKEYFAN hält 2 Karten für das morgige Finale in seinen Händen!

Oh wie ist das schön Oh wie ist das schön sowas hat man lange nicht gesehn so schön so schön!

FAZIT:
    Die Organisation der Caps war leider echt schlecht. Keine Info für hunderte Fans, dass es keine Karten mehr gibt. Auch danach. Nichts und niemand will was sagen!

Naja!

Die Schwarzmarktpreis vor der Halle lagen bei bis zu 40€ pro Stück!

mfg hockeyfan

• christian 91
    NHL
    • 11. April 2005 um 22:13
    Zitat

Original von nordiques!
    hoffe für morgen ah, daß der waltin wieder schuller-horsky-ofner reunited und die steirer wenigstens in form von 2 spielern am titel bissl mitnaschen können (der schuller is eh noch ein finale-tor schuldig) ;)

na das hoff ich auch!
    könnte aber durchaus sein das der gerald dies als majestätsbeleidigung ansieht und noch weniger als 80% spielt 8o
    ist beim IOB ähnlich wenn er keinen penalty schießen darf,so auf beleidigte leberwurst spielen und so ;( ;(

• weiky
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 22:56

wien will um jeden preiß meister werden,ich finds schade,für ein spiel ivo jan zu hoeln ist wettbewerbsverzerrung
    ,schade

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™