- Offizieller Beitrag
das letzte spiel in dieser saison bringt den neuen bzw. alten meister.
das letzte spiel in dieser saison bringt den neuen bzw. alten meister.
il grande finale
cari amici!
das grosse finale steht vor der tür, wer wird meister der saison 2004/05, die capitalisti viennese oder die dragi di klagenfurto?
hier ist der platz für all ihre überlegungen, wer die grösseren chancen auf den sieg morgen in der royal albert hall in der reichshaupt- und residenzstadt hat! und warum das so sein wir! hier ist daher der platz:
für statistiken
für wünsche
für verwünschungen
für zaubererein
für witz und charme
für poesie etc, etc, etc
und hier ist der platz für lord stanleys wettquoten und für seine wette. der lord weilt immer noch auf schloss birkhall auf balmoral in schottland bei charles und camilla - die frisch vermählten royals lassen den alten knaben nicht von ihrer seite -,
a.) charles, weil er die kunst, mit der der lord mit einem scharfen französischen "douk-douk" den schweinebraten vom samstag tranchiert, nicht missen will - "just beautiful" sagt charles dann immer, wenn er sich eine raffiniert schräg gegen die maserung geschnittene scheibe einverleibt (diese arte zu schneiden die brassato atte de lord gelernt von mik, abe gezeigt, wie geht mit eine schinken, isste gewesen von eine riktige schwein, ma, isste nikt gewese eine schweinebrate, ma, darfe nikt erzähle die details)
b.) und camilla lässt den lord nicht ziehen, weil sie seine kunst liebt, ihr in den mantel zu helfen - dabei kichert sie immer wie eine jungfrau und errötet zart -.
der lord glaubt aber morgen gegen 15 uhr ein "window of opportunity" zu finden, wie er mir jetzt eben in einem esse emme esse geschrieben hat, um seine wette hier im forum bekannt geben zu können.
wird er seine obligaten 300 pound sterling auf die capitalisti viennese setzen? dann werden die dragi alter und neuer meister!
wird er seine obligaten 300 pound sterling auf die dragi die klagenfurto setzen? dann wird eine squadra aus vienna nach 43 jahren wieder einmal meister!
die frage nach bekanntgabe seiner wette wird ab morgen 15 uhr nur die sein: irrt der lord auch diesmal oder setzt er wenigstens einmal auf den sieger?
salute, vincente c.
zuerst vorab: beide mannschaften hätte sich den meistertitel mehr als verdient. trotzdem hoffe ich auf den ersten titel der vic.
eine lanze brechen möchte ich an dieser stelle für dieter kalt!
er war und ist sicher zu einem sehr grossen teil dafür verantwortlich, dass die mannschaft heuer so zusammengewachsen ist und sich auch nach den verlorenen heimpartien nie aufgegeben hat. ein absolutes vorbild an einsatz und wille, auch wenn ihm nicht immer alles so gelungen ist, wie er wollte. ein würdiges c auf der brust. selbst wenn er uns verlassen sollte, was ich nicht hoffe, möchte ich mich bedanken, dass wir in wien die gelegenheit hatten ihn heuer für uns spielen zu sehen. ich würde mir sehr wünschen, dass er die begonnene arbeit ("entwicklungshilfe") in wien noch für mindestens ein jahr fortsetzt, damit der einbau von talenten auch wirklich klappt und die weiterentwicklung der mannschaft auch eine nachhaltige ist.
wie auch immer die letzte partie ausgeht. danke für die tolle saison an die gesamte mannschaft und macht es am dienstag wie tampa bay! (obwohl die niederlage meiner flames sehr weh tat)
so, jetzt ist also mein wunsch eines 7-spiele-finales tatsächlich in erfüllung gegangen - gewettet hätte ich allerdings niemals drauf!
irgendwie beeilte mich vor einer halben stunde beim durchlesen der letzten finalspiel-threads das gefühl, daß mir der verlierer von morgen irgendwie leid tun wird! (hey, kam das grad von mir????
)
beide mannschaften haben bis jetzt eine tolle serie gespielt - ziehe meinen im moment nicht vorhandenen hut vor beiden teams!!
spannend wird's auf alle fälle, hab mir für morgen schon einen premiere-platz bei einem freund vorreserviert - freu mich schon riesig auf diese entscheidende partie!
nur wie wird's ausschaun?
wird's der 1. heimsieg dieser serie und somit der 1. titel für die caps?
oder wird die siegesserie in den fremden hallen prolongiert und denkt sich der KAC: "wien darf nicht tampa werden!!!" ????
nur eins steht für mich jetzt schon fest: der meister wird ein würdiger sein, heiße er wie immer - wien oder klagenfurt!
interessant wird's mit sicherheit - morgen gegen ca 22:00 sind wir alle g'scheiter!
lg, gertl
ZitatOriginal von gertl2
interessant wird's mit sicherheit - morgen gegen ca 22:00 sind wir alle g'scheiter!
Oder auch nicht... vielleicht gibt's ja ein oder mehrere dieser Verlängerungsdrittel, von denen so oft die Rede ist.
Ich kann mich den vorherigen Schreibern nur anschliessen, der Meister 2004/05 wird auf jeden Fall ein wuerdiger Meister sein, beide Mannschaften haetten es sich mehr als nur verdient den Titel zu holen.
Ich hab mir auch schon einen 1. Reihe Platz vor dem Fernseher reserviert und ausreichend Bier eingekuehlt und hoffe somit auf ein spannendes und rasantes 7. Finalspiel morgen abend.
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt ob die Serie der Heimniederlagen bzw Auswaertssiege vorgesetzt wird.
Eine Prognose fuer das Spiel getraue ich mich nicht abzugeben, es moege die bessere Mannschaft gewinnen.
3:2 Sieg der Caps in der ersten Overtime. Warum: Muss ich wohl, da ich auch einer derjenigen bin die bis dato kein Spiel richtig getippt haben.
Na glaub aber wirklich an die Caps, so abgebrüht und cool wie die gestern gewirkt haben und auch das Spiel gestaltet haben. Auch den Ausfall vom Wren habens weggesteckt als ob nix wär. Weiss nicht ob es ein großer Vorteil ist für morgen einen Neuen zu holen.
Egal wer morgen als Sieger vom Eis geht, beide habens verdient und ich bin auf jeden Fall mit der heurigen Leistung der Roten mehr als zufrieden.
Einzige Sorge momentan ist die Frage ob ich morgen Einlass in die ASH bekomme. Wird sicher hart mit den Karten.
MfG
Die Caps fragten beim KAC an, dieser entsprach der Bitte der Wiener, somit können Dieter Kalt, Darcy Werenka & Co. morgen in der Schultz-Halle in den Auswärtsdressen antreten, werden also nicht wie gewohnt in Schwarz, sondern in Gelb einlaufen. Der KAC reagierte aber auch auf diesen Wunsch - und wird seinerseits ebenfalls in den Auswärtsdressen spielen. Doch damit nicht genug: Die Vienna Capitals werden sämtliche Auswärts-Routinen übernehmen, werden - wie sonst bei Auftritten in der Fremde üblich - bereits zu Mittag beim Buffet Wilfinger in der Albert Schultz-Halle essen, werden in Trainingsanzügen zur Halle kommen - alles nur einige der Dinge, die sonst nur bei Auswärtsspielen üblich sind. Martin Satorina gibt das Motto für morgen aus: "Wir spielen wie auswärts üblich in Gelb, wir essen wie sonst bei Auswärtsspielen üblich bei Wilfinger - und wir gewinnen, wie in dieser Finalserie üblich, ein solches (Auswärts-)Spiel!"
es lebe der aberglaube *gg*
solange die wiener nicht anfragen obs morgen nicht in klagenfurt spielen können gehts ja noch
find ich aber wirklich lustig, fahrens auch ein paar stunden durch wien nach dem mittagessen?
ZitatOriginal von Alex der Opti
es lebe der aberglaube *gg*
hehe,dem nicht genug!
auch ich werde wieder vorm tv-apparat sitzen und alles as the same way erledigen wie ich es immer tat!
und überdies suche ich mir die unterhose,das unterleiberl,die socken aus der schmutzwäsche raus (hoffentlich nicht schon gewaschen!!) und zieh sie morgen abend an :]
ZitatOriginal von christian 91
hehe,dem nicht genug!
auch ich werde wieder vorm tv-apparat sitzen und alles as the same way erledigen wie ich es immer tat!
und überdies suche ich mir die unterhose,das unterleiberl,die socken aus der schmutzwäsche raus (hoffentlich nicht schon gewaschen!!) und zieh sie morgen abend an:]
![]()
na siehst, das sind die unterschiede, ich werde alles genau anders machen als bei den bisherigen heimspielen....denn vielleicht nutzt das was....wir werden sehen
auf jeden fall absolut irre diese serie und eines finales mehr als würdig....super sache für das österreichische eishockey und ich meine das es beide mannschaften mehr als verdient haben, wer der glücklichere ist wird man sehen?!
tippe auf ein 4:2 unserer jungs (0:0, 2:1, 2:1) tore durch craig, werenka, kalt und jan (en) sowie iob und welser
schauen wir mal *g*
:DIch hab zwar keine speziellen Riten die ich wiederholen bzw. aufgeben könnte werde aber dasselbe machen wie beim 5. Semifinalspiel. Ich werde nirgendwo Tipps abgeben. Damals hat der KAC endlich den Schalter gefunden und Eishockey gespielt. Vielleicht schaffen sie es ja auch morgen wieder den Schalter zu finden und Nr. 29 zu holen?
Interessant wäre es ja für die Wiener Fans für den KAC zu schreien und somit ein gewisses Auswärts-Flair zu erzeugen.
Freue mich schon morgen nach Wien zu fahren und ein spannendes letztes Saisonspiel zu erleben ( Welchen Ausgang ich mir wünsche ist wohl jedem klar ).
Ich hoffe es wird morgen die erwartet tolle EH-Party, einfach ein tolles Fest füralle.
Natürlich mit den CAPs als Meister, wenn nicht, kein Prob war eine geniale Saison.
Beide Mannschaften hätten sich den Titel verdient, spielen EH auf sehr hohem Niveau.
lg
Gate
meistertitel für den kac wäre natürlich die krönung. nicht der heurigen saison, weil die war bis auf die finalserie schlecht. sondern einfach die krönung für den könig aller eishockeyklubs!
egal, morgen sehe ich eine meisterfeier in der ash. und auf das freu ich mich. hab schon titel von kac, vsv und veu daheim wie auswärts gesehen. einen titel in wien eben noch nicht.
ein weiteres highlight (hoffentlich ein positives) in meiner eishockeyfankarriere!
kac glen
verdammt, gegen aggressive caps inklusive einen ivo jan-der alleine spiele entscheiden kann-das wird verdammt schwer für unsere jungs.....
ich hoffe sehr auf ein gutes spiel mit verdientem sieger-
nein, ich hoffe auf ein spiel in dem der kac gewinnt-wie ist wurst!! :]
wer will schon vizemeister werden
auf gehts kämpfen und siegen!
einmal noch vollgas, flüche hin rituale her, scheissegal-ihr wisst wie ihr zu spielen habt!!!
ein super artikel von SPORT1.at
Dieses Finale lässt jedes Eis schmelzen
Spannender ist eine Meisterschaft nicht zu gestalten. Unglaublich, was die Vienna Capitals und Rekordmeister KAC den heimischen Eishockeyfans bieten.
Im Spiel der Spiele wird Dienstagabend in Wien-Kagran der Titel vergeben. Nach unglaublich langen 43 Jahren und nur 18 Tage vor Eröffnung der Eishockey-WM in der Stadthalle kann sich Wien wieder einmal die Meisterschaft sichern.
Ein Umstand, der die Eishackler aus der Hauptstadt geradezu verpflichtet, im finalen Aufeinandertreffen den historischen Coup zu landen.
Dass Eishockey in Österreich boomt, ist unbestritten - dass der ORF in der Erste Bank Liga ähnlich schwachbrüstig agiert wie beim heimischen Fußball ist bezeichnend für den rasanten Abstieg der Sportredaktion am Küniglberg.
Sich auf alten Lorbeeren auszuruhen tut dem Team um Elmar Oberhauser weder da noch dort wirklich gut.
Wie gut, dass es im Fußball und im Eishockey den Abo-Sender Premiere gibt. Dort werden Live- und Konferenz-Schaltungen auf höchstem Niveau geboten. Sei's drum, die Hallen sind randvoll, die Fans vom Gezeigten äußerst angetan.
Österreich kann in diesen Tagen wohl auf die spannendste und kurioseste Finalserie weltweit verweisen: In sechs Endspielen hat bislang jeweils das Gäste-Team triumphiert, wer den "plötzlichen Tod" stirbt, ist völlig offen.
Eisläuferisch und stocktechnisch hat sich Österreichs Hockey in diesem Spieljahr weiter prächtig entwickelt und, was jedem Kicker zu denken geben sollte: Es gibt kein Klagen über Terminstress oder Übermüdung, dabei beenden die Klagenfurter ihre Saison morgen mit der 60. Partie, die Capitals ihr Traumjahr mit Spiel Nr. 58 und möglicherweise dem ersten Titel seit 43 Jahren.
Peter Rietzler
sehr fein ... toll ausgedrückt was viele denken ...
schön, wie die Fans BEIDER Lager zufrieden sind, im Finale ein 7.Spiel zu sehen.......ich schliesse mich der Meinung vorbehaltlos an --> morgen braucht NIEMAND die Köpfe hängen zu lassen, eine tolle, geile Serie mit einem sicherlich WÜRDIGEM Champion!!!!
Liebe Grüsse nach Klafu, aber der Pot bleibt dieses mal in Wien
Wahnsinn, selten das man so einen "geilen" artikel auf sport1.at oder ähnlichen Medien liest!
Absolut zu 1000 % objektiv und wertfrei!
Einfach was alle Fans hier in Österreich denken!
Lg
Goose
so, und jetzt die am weitesten hergeholte statistik:
Wien wir Meister weil:
In den ersten 3 Jahren wurde der Titel auswärts geholt:
KAC in Villach
Villach in Linz
Linz in Villach
dann aber die Heimmannschaft als letztes gewonnen hat.
Klagenfurt in Klagenfurt
wenn die Serie so bleibt dann wird in den nächsten beiden Jahren der Titel von der Heimmannschaft gewonnen.
ABER wenn man diese Statistik anders sieht:
Erster KAC Titel => Auswärts
Zweiter KAC Titel => Zuhause
"Dritter" KAC Titel => Auswärts ?!?!
Also man sieht, man kann jede Stat. drehen wie man will das das gewünschte Ergebnis rauskommt ... *gg*
so harmonisch allesamt?
da würd' ma nit dran glauben, daß morgen game7, die mutter aller entscheidungen, am plan steht und ein alter dauerbrenner wien-karnten im ultimativen showdown sein großes finale finden wird ...
wo sind da die emotionen? alle wirken so zufrieden mit dem erreichten, als obs morgen eh um nix mehr gehen würd' ...
na, hoffentlich sehen das die eishackler nit ah so, sonst erleb' ma morgen a freundschaftsspiel ...
und um dem allgemeinen liebhaben einen kleinen stachel reinzutreiben:
i wünsch ma den kac als meister (no na ), nit nur wegen der sympathie, sondern weil sie als doch großer außenseiter in diese finalserie gegangen sind und dann in wohl 4 der 6 partien die bessere mannschaft waren ...
dahingehend wären beide würdige meister (bei einem game7 kanns keinen unwürdigen sieger geben), aber gerechter wär's, wenn der kac den titel holen würd'!
auf daß der bessere = kac gewinnen solle und das spiel den großen erwartungen gerecht werden kann (für harmonie ist danach noch genügend zeit )
please, mr.waltin, zurück zur erfolgstaktik und erfolgsaufstellung!
ZitatOriginal von nordiques!
wo sind da die emotionen? alle wirken so zufrieden mit dem erreichten, als obs morgen eh um nix mehr gehen würd' ...
ich glaube das hängt damit zusammen das kein fan seine mannschaft als favorit sehen will der dann strauchelt und drum wird da ein wenig alles herabgespielt...aber die emotionen werden kochen, das weis ich schon, denn diese anspannung die ich jetzt schon in mir habe hatte ich noch nie und weis gar nicht wie ich das bis morgen aushalten werde *gg*
zum abschluss werd ich eben auch noch ein wenig öl ins feuer giessen: die caps werden meister da sie über die komplette saison gesehen das beste team waren und diesen titel daher verdient hätten....punkt aus
zum abschluss werd ich eben auch noch ein wenig öl ins feuer giessen: die caps werden meister da sie über die komplette saison gesehen das beste team waren und diesen titel daher verdient hätten....punkt aus
da magst du recht haben...
ich giesse nach....
aber:
wer will einen retortenklub als meister??? einen meister, deren fans (aber nicht aller!) mehr ahnung vom fussball haben.... :]
zumindest vom drumherum (stänkern, bier schütten und so)
deren kaptän und antreiber ein urgestein des gegners ist? der nur wegen dem geld (und der liebe) in wien spielt?
deren fans noch nicht mal wissen, wo eine etwaige meisterfeier stattfindet? :]
ich sicher nicht!!!
Österreichs Meister wird nur der KAC, nur der KAC nur der KAC !!!!
ZitatOriginal von Dimitri_20
wer will einen retortenklub als meister??? einen meister, deren fans (aber nicht aller!) mehr ahnung vom fussball haben.... :]
zumindest vom drumherum (stänkern, bier schütten und so)
jawohl, endlich gehts los *gg*
was das bierschütten etc. betrifft sollte man mit steinen (bieren) werfen wenn man in einen glashaus sitzt. sind gestern auch geduscht worden in unseren sektor und die rauchbomben sind auch sicherlich von wahren eishockeyfans geworfen worden...also idioten gibts überall, sowohl in wien als auch in klagenfurt
was die meisterfeier betrifft: da ist mir lieber ich weis noch nicht wo sie stattfindet, als ich plane sie schon und werde dann peinlichweise nicht einmal meister
was die meisterfeier betrifft: da ist mir lieber ich weis noch nicht wo sie stattfindet, als ich plane sie schon und werde dann peinlichweise nicht einmal meister
da magst auch recht haben
trotzdem gehört die tradition fortgesetzt!
wieviele wiener spielen denn nun bei den caps? überhaupt mein ich...
ich weiss das ist jetzt scheiss egal, aber es gehört wieder mal erwähnt.... =)