1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Soll man Zettel noch weiterverpflichten?

• Maru
  • 10. April 2005 um 23:42
  • röda
    Nationalliga
    • 12. April 2005 um 10:15
    Zitat

Original von Machraich

vielleicht fügst du einen namen dazu, das man weis,wem du angesprochen hast!

das momentane umfragergebniss gefällt mir schon besser!

diverse user glauben noch immer, zettel ist der herrgott und der einzige der aus dem team was rausholt!

sag nur z.b. die negativserie von 2 siege und 12 pleiten(8 in folge), wo war da der canadier!?aw: niergenst,schönreden war sein einziges handeln...

mMn guckt der jetzt, ob er wo anders unterkommt! nur wenn nicht, will er vermutlich in graz bleiben!14 tage, bla, bla,bla-seine familie nimmt er als vorwand!

der trainer ist leichter zu ersetzten,wie eine grössere anzahl von österreicher!

zettels zeit in graz ist abgelaufen!

Alles anzeigen

also so wie du gegen zettel wetterst ists nicht mehr normal. man könnte glauben graz hat in den letzten zwei jahren nichts erreicht und zettel ist eigentlich politiker, weil er kann ja eine niederlagenserie schön reden ;)

ich find es ist sein gutes recht, sich woanders nach einem job umzusehen, wegen so etwas braucht man ihn jetzt noch nicht kritisieren, wenn er graz in 5 wochen auch noch hinhält, dann kannst wieder wirbel machen.
    bartholomäus hast ja auch nicht kritisiert, das er nicht sofort unterschrieben hat in graz sondern sich auch die wien variante offen gehalten und auch genommen hat. da hast auch gegen zettel, priversek und steinburg gewettert. vielleicht hat ja zettel in graz wieder unterschrieben, und bartholomäus ist deshalb schon nach wien. :D

ein guter trainer, und zettel ist mmn ein guter bis sehr guter trainer, ist nicht so leicht zu ersetzen wie du glaubst.
    zettel ist sicher kein herrgott, auch für diejenigen nicht, die für ihn sind, aber er ist auch nicht der teufel für den du ihn hälst.
    mmn kann er gern gehen wenn er nicht mehr will, aber auch gern noch ein jahr anhängen.

• nordiques!
    Gast
    • 12. April 2005 um 13:56
    Zitat

Original von Machraich

nordiques!

aha, bei ner niederlagenserie sind die spieler schuld, bei einem siegeslauf ist es dem trainer zu verdanken! so einfach gehts aber nicht!

wo hätt' i denn das g'schrieben?

man gewinnt & verliert zusammen und der rest ist oft eigendynamik, gegen die'sd wenig machen kannst und das macht ja den sport so reizvoll ...

btw, daß die grazer doch noch fast ins po gekommen sind, habens der wiederentdeckten defensiven verantwortung des gesamten teams zu danken, solidem goaltending vom machraich, der neu-formierten einser-linie um norris, scoring der österreicher im team (was ja über weite phasen der saison oft nit so war) und einem game-plan vom zettel, der sich halt aufs vorhandene und machbare konzentriert hat ...

was alle vorher bei der niederlagenserie falsch g'macht haben, habens halt bei der siegesserie dann richtig g'macht ... ;)

that's sport ...

• Goose
    NHL
    • 12. April 2005 um 14:39

Jetzt nur mal in den Raum gestellt!

Gab es nicht gerüchte das Conny auf Grund familiärer Probleme ins seine Heimat zurückwollte, und das das mit ein Grund für seinen "Rauswurf" war?

Und hätte sich Conny nicht so unwohl gefühlt, das Bartolone erster Kandidat gewesen wäre für den Legio-Tausch!

Frage deswegen, weil wenn das stimmt, das Zettel ja den Rauswurf nicht wirklich zu verantworten hat, weil einen Spieler der im Kopf ganz woanders ist (aus mitunter sehr verständlichen Gründen) zu halten, macht ja wenig sinn.

LG

Goose

• Maru
    NHL
    • 12. April 2005 um 18:16
    Zitat

ich find es ist sein gutes recht, sich woanders nach einem job umzusehen, wegen so etwas braucht man ihn jetzt noch nicht kritisieren, wenn er graz in 5 wochen auch noch hinhält, dann kannst wieder wirbel machen.

@Götte #92:

willst mir jetzt schon vorschreiben,wann und wem ich zu kritisieren habe, und wem nicht!? :D

und der fall zettel ist mit dem fall bartholomäus nicht zu vergleichen!das der wiener geht, nachdem er trotz der formkrise von machraich zum schluss nicht mehr eingesetzt worden ist, war vorhersehbar,noch dazu das ihm boni wieder haben wollte!

zettel hingegen steht schon in mehrerer hinsicht in der kritk,schon alleine das es vermutlich wie die gesagten 14 tage dauert, ist unnötig.....

• Eiskalt
    NHL
    • 12. April 2005 um 18:22

Ich finde, Zettel hat in den letzten 2 Jahren tolle Arbeit geleistet. Sein Gespür für Spielerzugänge ist top, und er hat mMn aus dem Grazer Kader so ziemlich das beste rausgeholt. Das Spielsystem passt zum Team. Wenn ic dran denk welch desolaten Haufen er übernommen hat...
    Denke es ist das Beste ihn zu halten.

Insgesamt finde ich haben in Österreich heuer sehr viele Trainer sehr gute Arbeit geleistet: Boni, Zettel, Samuelsson, Waltin aber auch Holst (obwohl der PO VSV nicht das wahre war, aber dafür würd i net den Holst verantwortlich machen). Damit gleicht es sich insgesamt dan auch wieder aus,...

• röda
    Nationalliga
    • 12. April 2005 um 19:51
    Zitat

Original von Machraich

@Götte #92:

willst mir jetzt schon vorschreiben,wann und wem ich zu kritisieren habe, und wem nicht!? :D

und der fall zettel ist mit dem fall bartholomäus nicht zu vergleichen!das der wiener geht, nachdem er trotz der formkrise von machraich zum schluss nicht mehr eingesetzt worden ist, war vorhersehbar,noch dazu das ihm boni wieder haben wollte!

zettel hingegen steht schon in mehrerer hinsicht in der kritk,schon alleine das es vermutlich wie die gesagten 14 tage dauert, ist unnötig.....

gott bewahre, wollte dir nie was vorschreiben und werds auch nie tun, nur finde ich deine anti-zettel einstellung übertrieben. sicher, über ein paar entscheidungen kann man lang und breit diskutieren, aber das ist eh überall das gleiche.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. April 2005 um 10:58

bin absolut pro zettel.

bin ebenso der meinung, dass es sich wohl kaum um unsre top-spieler
    handelt die mit zettel unzufrieden sind. und die sollten schon zu ersetzen sein. ich denke mal dass es wohl auch um darum gegangen
    sein wird, dass zettel sicher "professioneller" trainiert hat als
    die anderen zu vor. da wird wohl mehr disziplin verlangt worden
    sein als unter einem Znenahlik oder einem shea.

klar hat auch zettel fehler gemacht. aber ich bin nachwievor der
    überzeugung, dass er wege und mittel findet diese auszubessern
    auch an sich selbst...

klar ist auch, dass er noch so eine krise wie wir sie heuer hatten
    net überleben wird. aber sollte sie kommen, könn ma ja dann drüber
    diskutieren

Hobbyliga
    • 13. April 2005 um 11:25

Also die viel zitierte Krise sehe ich nicht ganz so dramatisch, da eine solche fast alle Vereine zu überstehen hatten. Es gäbe keinen Boni in Wien, wenn man an die ganzen Kritiken am Anfang der Liga zurückdenkt. Villach hatte fast eine "KomplettGrunddurchgangkrise" auch Innsbruck nahm sich die eine oder andere Auszeit etc. etc.

• Eiskalt
    NHL
    • 13. April 2005 um 21:33
    Zitat

Original von #36
    Also die viel zitierte Krise sehe ich nicht ganz so dramatisch, da eine solche fast alle Vereine zu überstehen hatten. Es gäbe keinen Boni in Wien, wenn man an die ganzen Kritiken am Anfang der Liga zurückdenkt. Villach hatte fast eine "KomplettGrunddurchgangkrise" auch Innsbruck nahm sich die eine oder andere Auszeit etc. etc.

wollt ich auch grad anfügen, stimmt, so eine lange Meisterschaft, der Substanzverlust durch Verletzungen und auch dass fast keine Mannschaft über 4 komplett ausgeglichene Linien verfügt, das alles sorgt halt für Krisen. Auch der KAC hatte ja nach seinem Saisonanfangshype eine über mehr als 10 Spiele hinausgehende Krise...

• Maru
    NHL
    • 14. April 2005 um 00:54

djchrisko:

Zitat

klar hat auch zettel fehler gemacht. aber ich bin nachwievor der
    überzeugung, dass er wege und mittel findet diese auszubessern
    auch an sich selbst...

an sich selbst? der wird seine "art und weise" nicht ändern!

ausserdem wäre das 14 tage ultimatum heute abgelaufen!

zettel kann machen was er will!im klartext diese macht(in jeder hinsicht),hätte er woanders niergenst!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 14. April 2005 um 07:54

hoff ja schon dass er draufkommt: "hoppla, ein tor vorsprung halten
    geht net wirklich"

und dass er sich erst mit seiner familie abspricht find auch ich okay und
    spricht für sei menschliche größe. wennst jahr aus, jahr ein immer
    getrennt bist wirds wahrscheinlich auch mal zu viel.

und bitte jetzt soll keiner damit kommen, dass er ja auch drüben bleiben kann...

• röda
    Nationalliga
    • 14. April 2005 um 08:59

und heute sind wir wieder ein wenig schlauer:
    zettel wird bis ende der woche bescheid geben.

• teichplayer
    Nachwuchs
    • 14. April 2005 um 10:11

is ja ein wahnsinn was da für emotionen aufkommen bei dem thema zettel! ich muß beiden parteien recht geben! zettel hat sicher aus dem potential eine gute mannschaft geformt, jedoch während des großen tiefes hat er zu lange an seinem system festgehalten. selmser ein spieler der vor dem tor bedient werden muß hatte keinen anspielpartner, norris steckte in einem tief und fand auch keine spieler in seiner linie mit dem er richtig harmonierte! erst als er selmser, norris und tropper in eine linie steckte lief das werkl wieder- diesen vorwurf muß sich zettel gefallen lassen. wer am abgang von strömberg schuld hat kann ich nicht beurteilen den anschein hatte es das zettel ihn nicht mehr wollte, ob wirklich private gründe dahintersteckten oder ob der verein mit dieser stellungnahme nur zettel den rücken freihalten wollten weiß ich nicht! ich weiß nur das man strömberg nie hätte gehen lassen dürfen. rebek oder bartholone abzumelden wäre sicher besser gewesen.
    bezüglich bartolomäus hat wer geschrieben, daß er nach graz gekommen ist weil er ein besseres angebot hatte, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen bei der gehaltspolitik vom präse. ich glaube er ist nach graz gekommen weil es geheißen hat das er und machreich beide einser-goalies sind und sich abwechseln und bartho daher zum spielen kommt. aus dem grund ist er wieder nach wien dort sitzt er zwar auch auf der bank aber er dürfte besser verdienen!

• Maru
    NHL
    • 15. April 2005 um 00:51
    Zitat

ich glaube er ist nach graz gekommen weil es geheißen hat das er und machreich beide einser-goalies sind und sich abwechseln und bartho daher zum spielen kommt. aus dem grund ist er wieder nach wien dort sitzt er zwar auch auf der bank aber er dürfte besser verdienen!

anzunehmen, als dauerbankerwärmer sicher nichtzuerst wurde ja abgewesechselt(nachraich zuhause, bartholomäus auswärts), bis sichb der wiener im training verletzte(fekete schuss brach ihm den finger),und vorbei war es.....

das hat zettel verbockt!wobei ich mir aber durchaus vorstellen kann, daß das angebot von grazer seite auch nicht überragend gewesen ist!andererseits,ein goalie will spielen, und da ist geld nicht alles.....

Zitat

zettel wird bis ende der woche bescheid geben.

zuerst 14 tage, dann noch ein paar tage! bin neugirig, wie lange der verein hingehalten wird!? X(

• Goose
    NHL
    • 15. April 2005 um 10:11
    Zitat

Original von teichplayer
    is ja ein wahnsinn was da für emotionen aufkommen bei dem thema zettel! ich muß beiden parteien recht geben! zettel hat sicher aus dem potential eine gute mannschaft geformt, jedoch während des großen tiefes hat er zu lange an seinem system festgehalten. selmser ein spieler der vor dem tor bedient werden muß hatte keinen anspielpartner, norris steckte in einem tief und fand auch keine spieler in seiner linie mit dem er richtig harmonierte! erst als er selmser, norris und tropper in eine linie steckte lief das werkl wieder- diesen vorwurf muß sich zettel gefallen lassen. wer am abgang von strömberg schuld hat kann ich nicht beurteilen den anschein hatte es das zettel ihn nicht mehr wollte, ob wirklich private gründe dahintersteckten oder ob der verein mit dieser stellungnahme nur zettel den rücken freihalten wollten weiß ich nicht! ich weiß nur das man strömberg nie hätte gehen lassen dürfen. rebek oder bartholone abzumelden wäre sicher besser gewesen.
    bezüglich bartolomäus hat wer geschrieben, daß er nach graz gekommen ist weil er ein besseres angebot hatte, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen bei der gehaltspolitik vom präse. ich glaube er ist nach graz gekommen weil es geheißen hat das er und machreich beide einser-goalies sind und sich abwechseln und bartho daher zum spielen kommt. aus dem grund ist er wieder nach wien dort sitzt er zwar auch auf der bank aber er dürfte besser verdienen!

Ich weiß aus einer ziemlich guten Quelle, das der Walter in Graz mehr verdient hat! Das und die Aussicht auf einen Fixplatz haben ihn letztes Jahr dazu gebracht nach Graz zu gehen!

Jetzt dürfte Jim Boni ein Veto eingelegt haben, Das Angebot wurde aufgestockt, und Walter ist in Wien!

LG

Goose

• Miro
    EBEL
    • 15. April 2005 um 10:18
    Zitat

Original von Machraich
    zuerst 14 tage, dann noch ein paar tage! bin neugirig, wie lange der verein hingehalten wird!? X(

Wer weiß, ob der Verein sofort sagt: "Mike Zettel verlängert!"
    Kann ja auch sein, dass das schon unter Dach und Fach ist und im Hintergrund die Vorbereitungen schon längst laufen, die 99ers aber eben erst an die Öffentlichkeit gehen, wenn alles fix ist und nicht noch mehr nichtsbringende Gerüchte verbreiten oder???

• Maru
    NHL
    • 15. April 2005 um 23:27
    Zitat

Jetzt dürfte Jim Boni ein Veto eingelegt haben, Das Angebot wurde aufgestockt, und Walter ist in Wien!

dann brauchen diejenigen die es machraich übel genommen haben, das er wegen des geldes nach villach gegangen ist, sich auch nicht mehr aufzuregen!den bartolomäus ist aus dem selben gründen gewechselt!

Zitat

Kann ja auch sein, dass das schon unter Dach und Fach ist

Miro 99:

möglich, aber das glaub ich weniger! wobei in graz ist schon fast alles möglich! :D

• Miro
    EBEL
    • 19. April 2005 um 09:46

Laut Kleine Zeitung (Graz) von heute 19.4. hat Zettel nun zugesagt! Ich bin neugierig, ob er genügend aus den 99ers rausholen kann nächstes Jahr. Auf jeden Fall MUSS er es schaffen, ein Jahr ohne große Negativserie (4-5 Spiele okay, aber 10 Niederlagen nicht!) zu schaffen. Bei einer derartigen Krise glaube ich, dass auch in Graz reagiert wird...

Viel Glück Mike!

Persönlich freut es mich, da er immer wieder für die Fans einige Worte übrige hat nach dem Spiel und stets höflich und freundlich ist zu uns! Hoffentlich bringt er Tochter Michaela auch wieder mal mit! ;)

• Maru
    NHL
    • 20. April 2005 um 01:17
    Zitat

Laut Kleine Zeitung (Graz) von heute 19.4. hat Zettel nun zugesagt!

passt mir persöhnlich zwar gar nicht!aber wen es eine gscheite mannschaft gibt,verkrafte ich das! :D

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 20. April 2005 um 09:33

Bin mal gespannt ob und wenn welche Auswirkungen das Ganze auf den Kader hat/haben wird!

Wie bereits geschrieben, Zettel hat es nächste Saison sicherlich nicht so einfach wie heuer, und wird wohl eine richtige Krise nicht überleben!

Aber nichts desto trotz, bin ich so fair, und wünsche ihm alles erdenklich Gute, und hoffe auf seinen Stolz, das er diese Entscheidung getroffen hat, weil er weiß, das er der Mannschaft damit nicht schadet, und weil er weiß was er tut und will!

• Maru
    NHL
    • 20. April 2005 um 19:42
    Zitat

Wie bereits geschrieben, Zettel hat es nächste Saison sicherlich nicht so einfach wie heuer, und wird wohl eine richtige Krise nicht überleben!

Hallenbesucher:

da wäre ich mir aber nicht so sicher!will aber lieber nicht tiefer ausholen!

• rekordmeister 8
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2005 um 14:29

Finde ist ein guter Trainer!!
    Und hat euch dort hingebracht wo ihr jetzt seit!!

• Miro
    EBEL
    • 4. Oktober 2005 um 14:40
    Zitat

Original von rekordmeister 8
    Und hat euch dort hingebracht wo ihr jetzt seit!!

AM Tabellenende ohne Sieg! ;)

PS: Es heißt, wo ihr "seid"!!! seit is was anderes.. warum kann keine sau das richtig schreiben! :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Miro (4. Oktober 2005 um 14:41)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. Oktober 2005 um 15:48

wieso werden jetzt andauernd diese uralten topics wiederbelebt? wohl net aus aktualitätsgründen, oder? sonst macht's doch gleich an neuen auf: "graz krise" fehlt eh nu :O

2 Mal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (4. Oktober 2005 um 15:48)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. Oktober 2005 um 15:50
    Zitat

Original von Miro99

AM Tabellenende ohne Sieg! ;)

PS: Es heißt, wo ihr "seid"!!! seit is was anderes.. warum kann keine sau das richtig schreiben! :D :D

loool, aber das mit den tippfehlern is echt irgendwie ansteckend :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™